Neuer Cheftrainer

  • Bin jetzt nicht so wirklich begeistert. :? Hätte das Geld lieber in einen Stürmer gesteckt und dafür dann einen Stani, Rösler oder Barisic geholt. Bei seinen vorherigen Trainerstationen gab es jetzt auch nichts, was wirklich herausragend war außer jetzt die Vorrunde mit dem SVS.

  • Zitat von Clubi


    Klingt doch gut, finde ich!

    Find ich auch.

    Aber wenn du ehrlich bist klingt es danach das spätestens nach drei spielen ganz furchtbar gejammert wird weil man ja nur ein bischen mehr Fussball will und das mit diesem Kader ja ohne weiters möglich wäre wenn man nur net so nen blöden Trainer hätte.

  • Zitat von kleinerUdo

    bornemann will keinen dominanten trainer wie stani es ist.
    also holt er sich nen schwarz........

    So ein Quatsch!
    Woher weißt du das? Einfach mal wieder was behaupten, was jeglicher Grundlage entbehrt... Weder von Bornemann wissen wir das, noch von Schwartz!

  • Zitat von putzi

    Ich korrigiere, er ist noch gar nicht da und es wird schon kritisiert das er zu defensiv ist.

    Man munkelt sogar er hat noch nicht mal FCN-Bettwäsche als Kind gehabt :neutral_face:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Um aufzusteigen, müsste sich ein Herr Schwartz aber auch neu erfinden, also die Spielweise anpassen, hoch gehst du heute nicht mehr, mit reinem Defensivfußball.

    Schon mal dran gedacht, dass ein Trainer seine Taktik und Strategie vielleicht auch an der vorhandenen Qualität der Mannschaft ausrichtet? Soll Schwartz mit Sandhausen Hurra-Fußball spielen und mit Hurra untergehen? Der Erfolg gibt ihm recht, ich denke es ist eher ein Zeugnis von Flexibilität, wenn ein Trainer für eine Mannschaft den besten und damit erfolgreichsten Stil findet. Das heißt aber doch nicht, dass er das bei uns genauso machen müsste!

  • Zitat von putzi

    Ich korrigiere, er ist noch gar nicht da und es wird schon kritisiert das er zu defensiv ist.

    Sorry ich habe diese Saison 7 oder 8 Spiele von Sandhausen live gesehen und ja er lässt sehr defensiv spielen, dass wir ein wesentlich besseres Personal haben, dass er sein Spiel groß modifiziert, glaube ich nicht.
    Bin enttäuscht, hätte mir von Stani wesentlich mehr versprochen.

  • Zitat von Behaim

    Schon mal dran gedacht, dass ein Trainer seine Taktik und Strategie vielleicht auch an der vorhandenen Qualität der Mannschaft ausrichtet? Soll Schwartz mit Sandhausen Hurra-Fußball spielen und mit Hurra untergehen? Der Erfolg gibt ihm recht, ich denke es ist eher ein Zeugnis von Flexibilität, wenn ein Trainer für eine Mannschaft den besten und damit erfolgreichsten Stil findet. Das heißt aber doch nicht, dass er das bei uns genauso machen müsste!

    :mrgreen: dann warten wir mal ab.

  • Zitat von Behaim

    Schon mal dran gedacht, dass ein Trainer seine Taktik und Strategie vielleicht auch an der vorhandenen Qualität der Mannschaft ausrichtet? Soll Schwartz mit Sandhausen Hurra-Fußball spielen und mit Hurra untergehen? Der Erfolg gibt ihm recht, ich denke es ist eher ein Zeugnis von Flexibilität, wenn ein Trainer für eine Mannschaft den besten und damit erfolgreichsten Stil findet. Das heißt aber doch nicht, dass er das bei uns genauso machen müsste!


    Das würde ja bedeuten, dass Weiler evtl. auch seine Taktik am vorhandenen Spielermaterial ausgerichtet haben könnte.... Sag das feine nicht im Weilerthread :mrgreen:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Sorry ich habe diese Saison 7 oder 8 Spiele von Sandhausen live gesehen und ja er lässt sehr defensiv spielen, dass wir ein wesentlich besseres Personal haben, dass er sein Spiel groß modifiziert, glaube ich nicht.
    Bin enttäuscht, hätte mir von Stani wesentlich mehr versprochen.

    Das versteh ich überhaupt nicht.
    Der hat in seinem Wohnzimmer gute Arbeit geleistet und außerhalb dieser Komfortzone war seine Arbeit nicht mehr so überzeugend.

    Weder Stani noch Schartz zaubern mir ein seeliges Lächeln auf das Gesicht aber groß Ansprüche darf man nicht stellen.
    Es gibt denke ich wesentlich schlechtere Lösungen als die beiden und wer es auch immer wird kriegt erstmal ne Chance wie er bei uns arbeitet.

  • Zitat von soerenrudi

    Bin jetzt nicht so wirklich begeistert. :? Hätte das Geld lieber in einen Stürmer gesteckt und dafür dann einen Stani, Rösler oder Barisic geholt. Bei seinen vorherigen Trainerstationen gab es jetzt auch nichts, was wirklich herausragend war außer jetzt die Vorrunde mit dem SVS.

    Sehe ich auch so, Ablöse zahlen in unserer Situation, ich weiß nicht. Das Geld können wir sinnvoller einsetzen.

    Find auch nicht so dolle zum jetzigen Zeitpunkt einen fest angestellten Trainer anzubaggern.

    Hoffe der Kelch geht an uns vorbei.

  • Zitat von putzi

    Das versteh ich überhaupt nicht.
    Der hat in seinem Wohnzimmer gute Arbeit geleistet und außerhalb dieser Komfortzone war seine Arbeit nicht mehr so überzeugend.

    Weder Stani noch Schartz zaubern mir ein seeliges Lächeln auf das Gesicht aber groß Ansprüche darf man nicht stellen.
    Es gibt denke ich wesentlich schlechtere Lösungen als die beiden und wer es auch immer wird kriegt erstmal ne Chance wie er bei uns arbeitet.

    Finde die Arbeit von Stani auch außerhalb von Pauli absolut okay. Schwartz passt halt zum jetzigen Stand des Vereins. Wir werden ein solider Zweitligaverein. :hoch:

  • Ich bin nicht überzeugt. Ich gehe aber einfach mal von offensichtlichen aus, nämlich dass die in der Trainerszene aktiven Leute seine Fähigkeiten besser beurteilen können. Und da er ja schon öfters auf den Zetteln mehrerer Vereine stand, wirds ja wohl was geben, was alle gut finden.