Neuer Cheftrainer

  • Zitat von Jet93

    Dann hätte ich umso mehr Zweifel gehabt.

    Zweifel sind denke ich bei jedem Trainer vorhanden. Nur sind es beim einen größere Zweifel und beim anderen geringere Zweifel.
    (Meine sind bei Schwartz am größten.) :?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich auch.
    Allerdings hinterlässt bei mir ein Trainer, der vor 14 Tagen noch seinen Vertrag verlängerte und jetzt seine Mannschaft sogar noch kürzer vor Trainingsbeginn als Weiler verlassen will, moralisch wirklich mehr als nur ein Geschmäckle........aber wahrscheinlich bin ich altmodisch.

    Ich denke die Zeiten der Fußballromantik sind vorbei. Erleben wir in Nürnberg ja auch immer wieder. :?

  • Zitat von immerwiederFCN

    Zweifel sind denke ich bei jedem Trainer vorhanden. Nur sind es beim einen größere Zweifel und beim anderen geringere Zweifel.
    (Meine sind bei Schwartz am größten.) :?

    Zweifel sind ja ok. :wink: Mir persönlich fehlt allerdings das Fachwissen, um den einen oder anderen Trainer sofort als Gurke abzustempeln. Stani fände ich toll, aber zugegebenermaßen auch nur wegen seinem Namen. Dass er nach St. Pauli nicht mehr wirklich erfolgreich war, blendet man da gerne aus.

  • Ich glaube Rösler ist nur eine Ablenkung vom kicker bzw. einfach ein in den Ring geworfener Name. Wahrscheinlich wird Schwartz ja schon heute als neuer Trainer verkündet.

    Muss dir schon recht geben, Hamburger.. Finde es auch nicht ganz toll wie das mit Schwartz anscheinend abläuft. Verlängert seinen Vertrag und haut dann einen Tag vor Trainingsauftakt ab.. Aber wer weiß was hinter den Kulissen bei SVS lief, evtl hatte er schon Ankündigungen in die Richtung gemacht? Vertrag nur verlängert um die Ablöse frei verhandeln zu können?
    Wobei er den Vertrag ja verlängert bevor Weiler sein erstes Angebot bekam..
    Ich lass mich mal überraschen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Eigentlich geht es mir nicht um Romantik......sondern mehr um Ehrlichkeit und Sauberkeit im Fußball.
    Und wenn ich 14 Tage vor Trainingsbeginn einen neuen Vertrag unterschreibe, erwarte ich irgendwie auch eine Erfüllung.
    Aber wie gesagt.......ich bin wohl ein alter Mann und irgendwie altmodisch.
    Verträge sind das Papier nicht mehr wert auf denen sie geschrieben werden.
    Das muß ich nicht lieben. Sorry.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eigentlich geht es mir nicht um Romantik......sondern mehr um Ehrlichkeit und Sauberkeit im Fußball.
    Und wenn ich 14 Tage vor Trainingsbeginn einen neuen Vertrag unterschreibe, erwarte ich irgendwie auch eine Erfüllung.
    Aber wie gesagt.......ich bin wohl ein alter Mann und irgendwie altmodisch.
    Verträge sind das Papier nicht mehr wert auf den sie geschrieben werden.
    Das muß ich nicht lieben. Sorry.

    Was sind denn Arbeitsverträge in "unserer" Welt heute wert? Auch nichts mehr.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich auch.
    Allerdings hinterlässt bei mir ein Trainer, der vor 14 Tagen noch seinen Vertrag verlängerte und jetzt seine Mannschaft sogar noch kürzer vor Trainingsbeginn als Weiler verlassen will, moralisch wirklich mehr als nur ein Geschmäckle........aber wahrscheinlich bin ich altmodisch.

    Er hat seinen Vertrag letzten Oktober verlängert. Vor 2 Wochen wurde er in der Bild zitiert er würde in Sandhaufen bleiben (http://www.bild.de/sport/fussball…18186.bild.html)

  • Zitat von docfred


    War das jetzt Sarkasmus oder ernst gemeint?

    Der Satz an sich liest sich schon ganz gut. Nur, dass wir eben nicht Stuttgart, Leipzig oder wengistens Bochum den Trainer "rausgelockt" und "weggekauft" haben sondern Sandhausen. Jahresetat von ~12 Mio, 14.000 Einwohner, Zuschauerschnitt von ~6.000, Dauerabstiegskandidat.

    Hui, da haben wir aber mal so richtig die Muskeln spielen lassen :lol:

    Als Dauerabstiegskandidat würde ich Sandhausen jetzt nicht bezeichnen. Die haben die letzten drei Jahre immer recht zeitig ihre 40 Punkte gesammelt...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eigentlich geht es mir nicht um Romantik......sondern mehr um Ehrlichkeit und Sauberkeit im Fußball.
    Und wenn ich 14 Tage vor Trainingsbeginn einen neuen Vertrag unterschreibe, erwarte ich irgendwie auch eine Erfüllung.
    Aber wie gesagt.......ich bin wohl ein alter Mann und irgendwie altmodisch.
    Verträge sind das Papier nicht mehr wert auf den sie geschrieben werden.
    Das muß ich nicht lieben. Sorry.


    Bin wohl wirklich um einige Jahrgänge jünger wie du, aber sehe es genauso!

    Auch bei Weiler hat mich der Abgang selbst gar nicht so geärgert. Er bekommt die Chance einen wirklich großen Köub zu trainieren, wir bekommen eine Ablöse und haben Zeit einen neuen zu finden.
    Nur dass Weiler stets ein Bild von sich vermittelt hat, welches so nicht stimmt, stinkt mir. "Ich will etwas aufbauen", "Mir gehts nicht darum mit großen Klubs im Rampenlicht zu stehen" etc. Dann hätte er seinen Vertrag nsch dem Scheitern in der Relegation auflösen lassen sollen.

    Bei Schwartz ist das jetzt nochmal was anderes, da er seinen Vertrag verlängert und dann abhaut..

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von hattrick

    Was sind denn Arbeitsverträge in "unserer" Welt heute wert? Auch nichts mehr.

    Trotzdem muß man die Verlotterung der Geschäftsgebahren in diesem Geschäft nicht mögen.
    Im Gegenteil....sie widert mich an !
    Aber wie gesagt.....ich bin eben altmodisch.

  • Sandhausen hält sich seit vier Jahren in Liga 2.

    Vielleicht ist es reine Vorsichtsmaßnahme Bornemanns, das verflixte 4. Jahr in Liga 2 abzusichern ? (Ironie)

  • Wer hat denn den Schwachsinn in die welt gesetzt, dass schwartz vor 2 wochen seinen vertrag verlängert hat? Bis vor ein paar tagen hätte sogar noch eine ausstiegsklausel gezogen steht in den medien. Der vertrag wurde im Oktober verlängert

  • Lt. Kicker ist auch Uwe Rösler ein möglicher Kandidat. Ablösefrei und somit die günstigere Variante. Seine Trainerkarriere liest sich eher bescheiden. Ich hoffe sehr, dass ein Plan hinter der Trainersuche bei Bornemann steckt. Macht er es ausschließlich von finanziellen Aspekten abhängig, dann darf die Wahl nur auf einen vertragslosen und ablösefreien Kandidaten fallen. Mich würde einmal interessieren, wer sonst noch im Gespräch war. Wurden jemals die Namen Gisdol oder Breitenreiter gehandelt?

  • Zitat von lachgasimo

    Wer hat denn den Schwachsinn in die welt gesetzt, dass schwartz vor 2 wochen seinen vertrag verlängert hat? Bis vor ein paar tagen hätte sogar noch eine ausstiegsklausel gezogen steht in den medien. Der vertrag wurde im Oktober verlängert

    Ich hatte vernommen, daß die festgeschriebene Ausstiegsklausel entfernt wurde.....das geht eigentlich nur mit einem neuen Vertrag !
    Modifizierung eines Vertrages, ist auch ein neuer Vertrag.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich hatte vernommen, daß die festgeschriebene Ausstiegsklausel entfernt wurde.....das geht eigentlich nur mit einem neuen Vertrag !

    Nein ihre Frist ist abgelaufen

  • Zitat von phantomias


    Bin wohl wirklich um einige Jahrgänge jünger wie du, aber sehe es genauso!

    Auch bei Weiler hat mich der Abgang selbst gar nicht so geärgert. Er bekommt die Chance einen wirklich großen Köub zu trainieren, wir bekommen eine Ablöse und haben Zeit einen neuen zu finden.
    Nur dass Weiler stets ein Bild von sich vermittelt hat, welches so nicht stimmt, stinkt mir. "Ich will etwas aufbauen", "Mir gehts nicht darum mit großen Klubs im Rampenlicht zu stehen" etc. Dann hätte er seinen Vertrag nsch dem Scheitern in der Relegation auflösen lassen sollen.

    Bei Schwartz ist das jetzt nochmal was anderes, da er seinen Vertrag verlängert und dann abhaut..

    Schwartz hatte im Oktober verlängern. Weiler darf man nicht böse sein, weil er zu einem größeren Club wechselt, aber Schwartz schon? Und ja, wir sind ein großer Club in Deutschland und schon gleich mal um einiges größer als Sandhaufen...

  • Zitat von Luirams

    Gut, Sport1 hat gestern auch schon Matthäus halb bei uns unterschreiben lassen... :roll:


    O-Töne sind aber schon was anderes, als reines Hören-Sagen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!