Neuer Cheftrainer

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Statisken sind letztlich Schall und Rauch, ich glaube, dass es mit Defensivfußball über eine Saison gesehen, kaum noch möglich ist, 1ter oder 2ter zu werden.

    Naja, Sonne....du kennst ja sicher den Satz " Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften ". :wink:
    Will sagen.....die Balance zwischen Abwehr und Angriff muß stimmen.
    Ob das nun mit Schwartz erreicht werden kann, vermag ich nicht zu sagen......hoffen tue ich auf einen etwas ansehnlicheren Fußball.
    Jeder neue Club-Trainer bekommt von mir eine faire Chance......bewerten werde ich ihn nach den berühmten 100 Tagen. :wink:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Statisken sind letztlich Schall und Rauch, ich glaube, dass es mit Defensivfußball über eine Saison gesehen, kaum noch möglich ist, 1ter oder 2ter zu werden.

    Frei nach dem Motto: verwirr mich nicht mit Fakten, ich habe eine Meinung.

    Stevie-1980B hat dargelegt, dass die Vergangenheit beweist, dass es nicht nur möglich ist, mit Defensivfußball 1. oder 2. zu werden, nein es ist sogar die Regel.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja, Sonne....du kennst ja sicher den Satz " Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften ". :wink:
    Will sagen.....die Balance zwischen Abwehr und Angriff muß stimmen.
    Ob das nun mit Schwartz erreicht werden kann, vermag ich nicht zu sagen......hoffen tue ich auf einen etwas ansehnlicheren Fußball.

    Ich glaube nicht an Statistiken, aber bei der EM wurde die Defensivthese widerlegt, die Abwehr gewann da nicht die Titel. :grinning_face:
    Ich wünsche uns allen besseren Fußball, schau mer mal .

  • Zitat von Vortex Surfer

    Frei nach dem Motto: verwirr mich nicht mit Fakten, ich habe eine Meinung.

    Stevie-1980B hat dargelegt, dass die Vergangenheit beweist, dass es nicht nur möglich ist, mit Defensivfußball 1. oder 2. zu werden, nein es ist sogar die Regel.

    Wie gesagt, die These stimmt nicht automatisch . Außerdem ist es viel zu einfach, einen Aufstieg auf Defensiv oder Offensivfußball zu reduzieren.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ich glaube nicht an Statistiken, aber bei der EM wurde die Defensivthese widerlegt, die Abwehr gewann da nicht die Titel. :grinning_face:
    Ich wünsche uns allen besseren Fußball, schau mer mal .

    Also bei der EM hat ja zuletzt immer Spanien gewonnen, und die spielen ja ein extrem defensiv angelegtes System (meist die beste Defensive, selten die beste Offensive).

  • Heute müssen sowieso alle Spieler defensiv und offensiv denken, ich bevorzuge dennoch immer ein attraktives Spiel, natürlich angepasst auf das Niveau von Zweitligaspielern. Ich glaube nach den Spielen, die ich gesehen habe, nicht das Schwartz der Richtige ist, die Meinun bleibt mir ja unbenommen oder? :grinning_face:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ich glaube nicht an Statistiken, aber bei der EM wurde die Defensivthese widerlegt, die Abwehr gewann da nicht die Titel. :grinning_face:
    Ich wünsche uns allen besseren Fußball, schau mer mal .

    Bei welcher EM wurde die Defensivthese widerlegt? Bei der aktuellen sicher nicht, ist ja noch nicht zu Ende (und dank der kleinen Verbände wird da oft auch nicht wirklich ein Offenivspektakel gezeigt). Oder bei der letzten, als Spanien mit genau einem Gegentor Europameister wurde?

    Will da jetzt aber nicht zu sehr auf der Defensive rumreiten, denn wie schon geschrieben, schaffen ja auch die besten Offensiven grundsätzlich immer den Aufstieg :slightly_smiling_face:

  • Womöglich ist das der Bornemann-Weg? In Kiel hat er mit Karsten Neitzel ja ebenfalls einen defensiv denkenden Trainer installiert, was sich auch in der selten attraktiven Spielweise der KSV widerspiegelt.

  • Ich fasse mal zusammen:
    Verbeek kann nur Offensiv (Bochum sogar mit einem Gegentor weniger als der Glubb btw), Schwartz kann nur Defensiv, Hecking ist ein Verräterarschloch, Weiler irgendwie auch, aber weniger. Stanislawski sollte lieber den Supermarkt analysieren, alle Drittligatrainer haben Null Erfahrung und die besten sind eh schon jung verstorben.

    Jammertal.jpg

  • Wenn man jetzt fragt "Was hat er denn bewiesen?", dann würde mich aber auch interessieren was Stanislavski groß bewiesen hätte? War lang bei Pauli, ok, aber beim Rest jeweils nur ein Jahr... Da finde ich muss mann Schwartz´s Arbeit schon deutlich höher einschätzen.

    Gerade wenn man beim Trainerposten mal Kontinuität haben möchte, was Bornemann ja auch will...

  • Zitat von Lupo89

    Wenn man jetzt fragt "Was hat er denn bewiesen?", dann würde mich aber auch interessieren was Stanislavski groß bewiesen hätte? War lang bei Pauli, ok, aber beim Rest jeweils nur ein Jahr... Da finde ich muss mann Schwartz´s Arbeit schon deutlich höher einschätzen.

    Gerade wenn man beim Trainerposten mal Kontinuität haben möchte, was Bornemann ja auch will...

    Also es würde mich nicht wundern, wenn Schwartz den FCN dann auch nur als Durchgangsstation ansehen wird. Aber egal, wir werden kaum Optionen haben. Stani oder Schwartz, ich denke beide könnten passen. Genauso kann es mit beiden scheitern, wie mit Ismael.

  • Zitat von Joey

    Ich fasse mal zusammen:
    Verbeek kann nur Offensiv (Bochum sogar mit einem Gegentor weniger als der Glubb btw), Schwartz kann nur Defensiv, Hecking ist ein Verräterarschloch, Weiler irgendwie auch, aber weniger. Stanislawski sollte lieber den Supermarkt analysieren, alle Drittligatrainer haben Null Erfahrung und die besten sind eh schon jung verstorben.

    Jammertal.jpg

    :hoch:

  • Zitat von Blume

    Na ja, wir ziehen ja jetzt die gleichte Nummer ab wie Anderlecht und Weiler mit dem einen Unterschied das die morgen schon mit dem Training anfangen. Gut finde ich das nicht und ob das wirklich ein Trainer ist mit dem wir hier was aufbauen können sei auch dahingestellt, wenn er seinen Verein einen Tag vor Trainingsbeginn sitzen lässt. Wenn er Erfolg bei uns hat, wird es uns mit ihm nicht anders gehen wie mit Weiler und solche Typen will ich bei uns eigentlich nicht haben.
    Die Ablösesumme wir für Weiler bekommen haben hätten wir auch gut dafür einsetzten können um einen Leistungsträger zu halten.
    Mache jetzt keine Luftsprünge. Ob sich Bornemann da mal nicht verzockt hat, hoffe immer noch auf eine andere Lösung.

    ich habe die frage schon gestern in der nacht gestellt, nachdem ich von der arbeit heimkam. ich hab jetzt drüber geschlafen und meine Ggfühlslage deckt sich mit der deinen. ich bin da grundsätzlich wenig dafür.

  • Wenn es Schwartz wird, beweist das zumindest, daß wir genug Geld und genug Strahlkraft haben, um unseren Wunschtrainer aus dem Vertrag bei einem Ligakonkurrenten rauszulocken und rauszukaufen.

  • Zitat von papahippie

    Wenn es Schwartz wird, beweist das zumindest, daß wir genug Geld und genug Strahlkraft haben, um unseren Wunschtrainer aus dem Vertrag bei einem Ligakonkurrenten rauszulocken und rauszukaufen.

    ... der mit einer weniger fähigen sportlichen führung ein 3. ligist wäre.

  • Gerade im Forum von Sandhausen gewesen, die sind aber nicht alle so begeistert von ihren (Noch)Trainer.Hoch und weit und teilweise richtig schlechte Spiele und das bei Sandhausen.Soll jetzt nicht hochnäsig klingen, aber was um Gottes Willen wollen wir mit so einen Trainer und das noch für viel Geld. Kommt mir vor wie bei Ismael.

  • Zitat von Blume

    Gerade im Forum von Sandhausen gewesen, die sind aber nicht alle so begeistert von ihren (Noch)Trainer.Hoch und weit und teilweise richtig schlechte Spiele und das bei Sandhausen.Soll jetzt nicht hochnäsig klingen, aber was um Gottes Willen wollen wir mit so einen Trainer und das noch für viel Geld. Kommt mir vor wie bei Ismael.


    was erwartest du von einer rumpel-truppe aus sandhausen? dass die wie bayern münchen zaubern? :schaem: