Neuer Cheftrainer

  • Zitat von Blume

    Gerade im Forum von Sandhausen gewesen, die sind aber nicht alle so begeistert von ihren (Noch)Trainer.Hoch und weit und teilweise richtig schlechte Spiele und das bei Sandhausen.Soll jetzt nicht hochnäsig klingen, aber was um Gottes Willen wollen wir mit so einen Trainer und das noch für viel Geld. Kommt mir vor wie bei Ismael.

    ähnlicher Mechanismus wie bei uns. sind halt enttäuscht von schwartz, dem weiler aus sandhausen.

  • Zitat von papahippie

    Wenn es Schwartz wird, beweist das zumindest, daß wir genug Geld und genug Strahlkraft haben, um unseren Wunschtrainer aus dem Vertrag bei einem Ligakonkurrenten rauszulocken und rauszukaufen.


    War das jetzt Sarkasmus oder ernst gemeint?

    Der Satz an sich liest sich schon ganz gut. Nur, dass wir eben nicht Stuttgart, Leipzig oder wengistens Bochum den Trainer "rausgelockt" und "weggekauft" haben sondern Sandhausen. Jahresetat von ~12 Mio, 14.000 Einwohner, Zuschauerschnitt von ~6.000, Dauerabstiegskandidat.

    Hui, da haben wir aber mal so richtig die Muskeln spielen lassen :lol:

  • Kicker sagt es entscheidet sich zwischen Schwartz und Rösler

    Zitat

    Nach dem Abgang von René Weiler Richtung RSC Anderlecht läuft die Trainersuche beim 1. FC Nürnberg auf Hochtouren und befindet sich in der Endphase. Diverse Kandidaten wurden gehandelt, mit Holger Stanislawski scheint ein möglicher wohl nun ausgeschieden. Nach kicker-Recherchen wird der Nachfolger des Schweizers entweder Alois Schwartz oder Uwe Rösler heißen und soll schon am Montag beim Saisonauftakt bei den Franken das Training leiten.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ml#omsmtwkicker

    Einmal editiert, zuletzt von thodde11 (25. Juni 2016 um 12:35)

  • Für mich klingt das einfach danach, als würde man mit Schwartz jemanden suchen und finden, der Weilers Spielweise fortführt, statt einen erneuten spielerischen Umbruch anzustreben.
    Die Meinung von Fans zu ihrem Trainer, gerade bei Bekanntwerden von einem möglichen Wechsel, ist zu 99% natürlich unreflektierter Unsinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (25. Juni 2016 um 12:27)

  • Zitat von SusiSorglos

    Kann mir jemand sagen, warum Schwartz nach Nürnberg will?

    Weil er hier vielleicht die Chance bekommt einen möglichen Aufsteiger zu trainieren (je nachde wie die Transferphase verlaufen wird). Und Sandhausen ---> Nürnberg .... :lol: Noch Fragen?

  • Schwartz oder Rösler? Schwierige Sache. Für Rösler würde wohl sprechen, dass er keine Ablöse kostet. Ansonsten sind beide ziemliche Wundertüten. Schwartz kennt jedoch den deutschen Fussball. Eigenlich bin ich auf beide Lösungen gespannt.

  • Zitat von immerwiederFCN

    Mich würde eher interessieren, warum Nürnberg ausgerechnet Schwartz will :schaem:

    Auch das würde mich interessieren.

  • Zitat von immerwiederFCN

    Mich würde eher interessieren, warum Nürnberg ausgerechnet Schwartz will :schaem:

    Andere Frage: Warum wird sein Name immer wieder genannt, wenn ein Verein unserer Kategorie einen neuen Trainer sucht?

  • Zitat von Jet93

    Schwartz oder Rösler? Schwierige Sache. Für Rösler würde wohl sprechen, dass er keine Ablöse kostet. Ansonsten sind beide ziemliche Wundertüten. Schwartz kennt jedoch den deutschen Fussball. Eigenlich bin ich auf beide Lösungen gespannt.

    Ich auch.
    Allerdings hinterlässt bei mir ein Trainer, der vor 14 Tagen noch seinen Vertrag verlängerte und jetzt seine Mannschaft sogar noch kürzer vor Trainingsbeginn als Weiler verlassen will, moralisch wirklich mehr als nur ein Geschmäckle........aber wahrscheinlich bin ich altmodisch.

  • Zitat von Jet93

    Dann hätte ich umso mehr Zweifel gehabt.

    Zweifel sind denke ich bei jedem Trainer vorhanden. Nur sind es beim einen größere Zweifel und beim anderen geringere Zweifel.
    (Meine sind bei Schwartz am größten.) :?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich auch.
    Allerdings hinterlässt bei mir ein Trainer, der vor 14 Tagen noch seinen Vertrag verlängerte und jetzt seine Mannschaft sogar noch kürzer vor Trainingsbeginn als Weiler verlassen will, moralisch wirklich mehr als nur ein Geschmäckle........aber wahrscheinlich bin ich altmodisch.

    Ich denke die Zeiten der Fußballromantik sind vorbei. Erleben wir in Nürnberg ja auch immer wieder. :?

  • Zitat von immerwiederFCN

    Zweifel sind denke ich bei jedem Trainer vorhanden. Nur sind es beim einen größere Zweifel und beim anderen geringere Zweifel.
    (Meine sind bei Schwartz am größten.) :?

    Zweifel sind ja ok. :wink: Mir persönlich fehlt allerdings das Fachwissen, um den einen oder anderen Trainer sofort als Gurke abzustempeln. Stani fände ich toll, aber zugegebenermaßen auch nur wegen seinem Namen. Dass er nach St. Pauli nicht mehr wirklich erfolgreich war, blendet man da gerne aus.

  • Ich glaube Rösler ist nur eine Ablenkung vom kicker bzw. einfach ein in den Ring geworfener Name. Wahrscheinlich wird Schwartz ja schon heute als neuer Trainer verkündet.

    Muss dir schon recht geben, Hamburger.. Finde es auch nicht ganz toll wie das mit Schwartz anscheinend abläuft. Verlängert seinen Vertrag und haut dann einen Tag vor Trainingsauftakt ab.. Aber wer weiß was hinter den Kulissen bei SVS lief, evtl hatte er schon Ankündigungen in die Richtung gemacht? Vertrag nur verlängert um die Ablöse frei verhandeln zu können?
    Wobei er den Vertrag ja verlängert bevor Weiler sein erstes Angebot bekam..
    Ich lass mich mal überraschen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek