Neuer Cheftrainer

  • Zitat von soerenrudi

    Wie wäre es mit Matarazzo?

    Das frage ich mich auch. :grinning_face:
    Hab schon paar mal gutes gehört, auch in Sachen Training wenn ich mich nicht irre, aber selbst steck ich da nicht so drin, um das wirklich bewerten zu können. Wäre aber auf jeden Fall eine sehr attraktive Lösung, falls das alles so stimmt. Und richtig kommuniziert und abgeklärt, wäre die Fallhöhe für ihn meines Erachtens auch nicht sonderlich hoch.

  • Zitat von docfred


    Hecking hat allerdings auch für die sportlich erfolgreichste Phase in der ersten Liga der letzten 30 Jahre oder so gesorgt :lol:

    Hat halt auch das Beste aus dem Kader geholt. Der Erfolg gibt einem Recht. Auch wenn es streckenweise echt furchtbar anzusehen war. Sportlich besser entwickeln wäre dann der nächste Schritt gewesen, wenn die Finanzen endlich mal gestimmt hätten.

    Aber da musste man ja mit dem Azubi und ohne einen... Ach lassen wir das :schaem:

    Joa. Man hatte halt alles schön vorbereitet für den berühmten nächsten Schritt, durch Wiesinger gar eine ganze Rückrunde Zeit, um sich Gedanken zu machen diese "Chance" zu nutzen, und das dann alles schön mit der vermeintlich einfachsten Lösung eingerissen. Damals war der Club tatsächlich noch bzw. wieder eine halbwegs attraktive Anlaufstelle, da hätte man sicher den ein oder anderen interessanten Kandidaten finden können. Aber man verschlief es halt lieber, wie bei Pinola, Schäfer, Simons & Co., die weißgott nicht schlecht waren bzw. sind, aber normalerweise zu gegebener Zeit schon lange ersetzt hätten werden können oder gar müssen. Stattdessen verpennt mans, wählt die dümmste Lösung und trauert dann irgendwas vergangenem nach, wenns ned klappt. Bader halt. Glubb halt.

  • Komisch wie auch dieser Trainer ( hecking) im nachhinein verklaert wird.
    Der hatte ziemliches Glueck meines Erachtens auch bessere Augangsbasis als alle danach.

    Man sieht ja jetzt mit kohle was er drauf hat.

  • Kam nur mal mit Wolfsburg in die Champions League, kann ja jeder.

    Ja, Hecking wird verklärt, weil er seine Ziele erreicht hat. Hätte natürlich minimum mit dem Glubb Europa League spielen müssen, um zur Legende zu werden, eigentlich war sogar Champions League locker drin.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Ayhan

    Hecking wird nie nach Nürnberg kommen. Nie wieder meine ich.

    Von allen momentanen Free-Agents halte ich Luhukay für die beste Option.


    nachdem das trainerniveau dank AB auf "2.Liga-Mittelmaß" heruntergefahren wurde glaub ich nicht dran, dieses niveau so mir nix dir nix wieder anheben zu können.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Kickers23

    Komisch wie auch dieser Trainer ( hecking) im nachhinein verklaert wird.
    Der hatte ziemliches Glueck meines Erachtens auch bessere Augangsbasis als alle danach.

    Man sieht ja jetzt mit kohle was er drauf hat.


    Genau, tolle Ausgangsbasis nach Oenning, eine erstligauntaugliche, total verunsicherte Mannschaft, die gerade aufgestiegen war. Wie Weiler hatte Hecking nur Glück, schon recht... :lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von maecglubb

    .... und wer zahlt die?
    übrigens: mit gisdol würde es ggf weiter in der kiste rappeln. dafür kam doch u-a. der 0-0 stevens.
    was treibt eigentlich der huub?

    Hab ich mit Frau und Kindern vor zwei Wochen auf Mallorca (neeeein, weit weg vom Ballermann!) getroffen. Schultern und Arme noch immer wie ein Stier - angesichts des Bauchs aber wohl eher kein Anhänger von Low Carb - Ernäherung. :mrgreen: Richtig fit hat er auf jeden Fall (auch im Gesicht) auf mich nicht gewirkt. Keine Ahnung, ob die Bundesliga noch was für ihn rein körperlich wäre. Und jaaaa, auch als Trainer muss man sicherlich körperlich recht gut drauf sein, um den Stress und die Belastung auszuhalten!

  • Wenn ich mich recht entsinne stand Hecking aber damals auch gehörig unter Druck. Da blieben viele Ergebnisse aus und der Fußball war wirklich grottenschlecht. Aber damals konnte man es sich erlauben darüber zu mosern. Man muss auch zugeben, so unansehnlich wie es oft war, die Jahre unter Hecking waren echt entspannt und sicher. Ich hatte so gut wie nie Abstiegsangst. Bei Wiesinger gab's mulmige Gefühle, aber erst nachdem er gnadenlos abkackte.

    Alles in allem würde ich aber einen Hecking mit Kusshand zurücknehmen. Auch wenn die Flucht damals grenzwertig war, vor allem sein Gelaber im Doppelpass.
    Der Erfolg hat ihm aber Recht gegeben. Ich würde mir gerne wieder so jemanden wie ihn wünschen, der einen Verein endlich mal langfristig auf- und mitgestaltet.
    Ich persönlich kann ja Ziegenpeter von Köln so gar nicht ab, aber auch die zeigen das es funktioniert von der 2. In die 1. Liga.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Trotzdem ist Hecking im Gegensatz zu richtig guten Trainern wie Tuchel , Favre und Co ne Pflaume . :grinning_face::winke:

    Die werden den Status eines Pep oder Mourinho auch nicht erreichen. Sind also auch Pflaumen :grinning_face:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Trotzdem ist ein Favre ganz sicher zumindest Stand heute nicht unter einem Pep anzusiedeln. Eher im Gegenteil. Und Tuchel ganz sicher auch nicht. Weil mit den besten Mannschaften immer nur auf Ballbesitzspielen, ist auch :gaehn:

    Und Hecking werde ich nie bewundern, auch wenn ich ihm eine ordentliche Arbeit assistiere. Aber ich möchte nicht wieder eine Grundsatzdiskussion über diesen Typen führen. Er ist es nicht wert, und das hat nichts mit seinem Abgang zu tun.