Neuer Cheftrainer

  • Winnie Schaefer, der weiss wie es ist, wenn die Gehaltszahlungen ausbleiben

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Werfe das mal hier rein:

    -> http://www.90min.de/de/posts/46963…-1-fc-nuernberg

    Zitat

    Ist der Club Grund für Härtels Zögern?

    In den Planungen des 1. FC Nürnberg soll Härtel eine gewichtige Rolle spielen. Der Club trennte sich erst vor drei Tagen von Alois Schwartz, der die Erwartungen am Valznerweiher nicht erfüllen konnte. Interimsmäßig hat vorerst Michael Köllner das Zepter bei den Mittelfranken übernommen. Bis ein neuer Trainer gefunden ist, wird der 47-Jährige die Lizenzspielertruppe des Clubs betreuen.

    Härtel steht für eine offensive Grundausrichtung, lässt seit Anfang der Saison in Magdeburg eine Dreierkette praktizieren. Mit 37 Toren verfügt der FCM zudem über die drittbeste Offensive der Liga. Was zudem entscheidend ist: Aufgrund seines im Sommer auslaufenden Vertrags würde Härtel ablösefrei nach Nürnberg kommen. Des Weiteren würde er gehaltstechnisch in das klamme Budget der Nürnberger passen.


    Könnte durchaus Sinn ergeben...

  • Zitat von juninho

    Oh ja. Der Name Härtel ist hier schon (zu Recht) des Öfteren gefallen und wäre definitiv
    einer meiner Favoriten.

    Echt? Kann ehrlich gesagt nichts über ihn sagen. Warum ist er dein Favorit?

  • Zitat von wikinger

    Echt? Kann ehrlich gesagt nichts über ihn sagen. Warum ist er dein Favorit?

    Also erst mal hab ich bei ihm prinzipiell ein gutes Gefühl. Finde sein Auftreten recht gut,
    aber das ist ja subjektiv.

    Wenn man seine Trainerstationen anschaut, wird es schon konkreter.

    Berliner AK, RB Leipzigs U19 (d.h. er kann mit Jungen Spielern), dann Aufstieg mit den Magdeburgern,
    mit denen er seitdem mMn eine sehr gute Rolle spielt in Liga 3.
    Findet dort mMn eine gute Balance zwischen den Mannschaftsteilen.

    Ein Trainer, der ein klares Konzept verfolgt, dieses auch umsetzen kann,
    der den nötigen Ehrgeiz mitbringt und zudem bezahlbar sein sollte. Jetzt muss er nur noch wollen :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich seh grad, er steht mit Magdeburg auf einem Aufstiegsplatz.
    D.h. er könnte nächste Saison auch mit denen zweite Liga spielen.
    Könnte uns evtl. einen Strich durch die Rechnung machen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ich seh grad, er steht mit Magdeburg auf einem Aufstiegsplatz.
    D.h. er könnte nächste Saison auch mit denen zweite Liga spielen.
    Könnte uns evtl. einen Strich durch die Rechnung machen.

    Vielleicht sieht er ja bei uns eine bessere langfristige Perspektive. :lol:

  • Zitat von juninho

    Ich seh grad, er steht mit Magdeburg auf einem Aufstiegsplatz.
    D.h. er könnte nächste Saison auch mit denen zweite Liga spielen.
    Könnte uns evtl. einen Strich durch die Rechnung machen.


    Stichwort "Perspektive" sollte dann aber doch eher für uns sprechen. Und etwas mehr Geld als bei Magdeburg wird es bei uns schon geben.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von Guschtl


    Stichwort "Perspektive" sollte dann aber doch eher für uns sprechen. Und etwas mehr Geld als bei Magdeburg wird es bei uns schon geben.

    Dafür ist bei uns die Erwartungshaltung höher :wink:
    Aber das Thema hatten wir ja schon. Mich würde es freuen, wenn er kommt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Totti

    Was ich so ergooglet hab mag er vor allem auch Pressing, Pressing und ne Prise Pressing. :slightly_smiling_face:

    Verbeek reloaded :bounce:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hab ich doch geschrieben, sicher verhandelt AB schon mit einem neuen Trainer, der noch wo unter Vertrag steht.
    Wäre meiner Meinung nach für uns wesentlich besser als all die Schuster`s, Schubert`s oder Stani`s.

    Und wenn sein Stil ähnlich wie der von Köllner ist, wäre es ein großer Fortschritt für die Jungen aus der U21 den Sprung zu den Profis zu schaffen.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“