Neuer Cheftrainer

  • [

    Zitat von Hamburger Clubfan

    " Ich glaube, daß der Trend zum Cheftrainer Köllner geht ... "


    Das befürchte ich auch.

    Ohnehin ein interessantes Dilemma. Jeden verfügbaren 3. Liga-Trainer, möglicherweise auch einen aus der unteren Hälfte der 2. Liga, wird der Köllner im übertragenen Sinne wegbeißen. Selbstbewußt genug ist er, um zu behaupten " Sou goud bin ii aa ! "

    Ein neuer Leiter des NLZ muß einen Cheftrainer Köllner erstmal akzeptieren, v.a. wenn beide von der Qualifikation auf Augenhöhe sind. Zumal der Köllner einen neuen Leiter des NLZ, maximal als Zuarbeiter sehen wird, der seine Vorstellungen umzusetzen hat.

    Hochkarätigere Cheftrainer werden kaum zu finanzieren sein. Außerdem wäre Bornemann das Risiko zu groß, wieder eine Niete aus dem Glücks-
    hafen zu ziehen.

    Erstklassige Stadionwärschd, erstklassiges Stadionheft, erstklassiger Anspruch, aber drittklassige Führung !

    Auf die nächste Übergangs- oder Zwischensaison, Halleluja !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube, daß der Trend zum Cheftrainer Köllner geht......und Bornemann ( und Köllner ? ) fokussieren sich eher auf einen neuen NLZ-Leiter.

    In dem Fall der Fälle hoffe ich dann wirklich, sofern Misserfolg eintritt, er zurück in den Nachwuchs gehen kann. Bin immer noch zwiegespalten...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    In dem Fall der Fälle hoffe ich dann wirklich, sofern Misserfolg eintritt, er zurück in den Nachwuchs gehen kann. Bin immer noch zwiegespalten...

    wie soll das gehen wenn die position nachbesetzt ist? für mich würde ein externer cheftrainer mehr sinn machen. gerade auf der position des nlz braucht man kontenuität. cheftrainer werden beliebig oft ausgetauscht völlig egal ob die sportvorstände was von kontenuität labern oder nicht. der trend verstärkt sich sogar noch immer mehr. ich denke es wird zukünftig immer unwahrscheinlicher dass ein trainer länger als 24 monate wo arbeitet!

  • Zitat von Matthias77

    [


    Das befürchte ich auch.

    Ohnehin ein interessantes Dilemma. Jeden verfügbaren 3. Liga-Trainer, möglicherweise auch einen aus der unteren Hälfte der 2. Liga, wird der Köllner im übertragenen Sinne wegbeißen. Selbstbewußt genug ist er, um zu behaupten " Sou goud bin ii aa ! "

    Ein neuer Leiter des NLZ muß einen Cheftrainer Köllner erstmal akzeptieren, v.a. wenn beide von der Qualifikation auf Augenhöhe sind. Zumal der Köllner einen neuen Leiter des NLZ, maximal als Zuarbeiter sehen wird, der seine Vorstellungen umzusetzen hat.

    Hochkarätigere Cheftrainer werden kaum zu finanzieren sein. Außerdem wäre Bornemann das Risiko zu groß, wieder eine Niete aus dem Glücks-
    hafen zu ziehen.

    Es geht doch letztlich darum, dass Bornemann personelle Entscheidungen trifft und die Kompetenzen klar regelt.

    Je länger man das Thema Cheftrainer/NLZ-Leiter ohne Moderation laufen lässt, desto schwieriger wird es doch.

    Ich sehe hier leider wieder mal in einer richtungsweisenden Situation einen Bornemann,
    der offensichtlich nicht weiß was er tun soll. Und bis er das weiß, hat man um ihn herum
    möglichweise schon Fakten geschaffen. Trainer wie Tedesco, Härtel, entscheiden sich anders,
    Köllner rührt in der Öffentlichkeit die Werbetrommel für sich selbst.
    Blöde Situation wieder mal, und ich hoffe, dass Bornemann endlich aus dem Quark kommt.
    Ich habe allerdings eher das Gefühl, dass er sich die Entscheidungen abnehmen lässt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Vielleicht hat Bornemann bereits beschlossen, auf welcher Position er Köllner in Zukunft sieht und arbeitet im Hintergrund an der entsprechenden Umsetzung? :nix:
    Ist natürlich Spekulatius und es kann genauso gut sein, dass er sich Köllner 4-5 Spiele auf dem Chefsessel anschauen und erst anschließend entscheiden möchte, wie er weiter vorgeht.
    Letzteres fände ich auch suboptimal, Bornemann sollte agieren, nicht reagieren. Fest steht, dass er jemand finden muss, der mit Köllner und seinem Konzept harmonieren kann. Egal ob als Trainer oder NLZ-Leiter.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Vielleicht hat Bornemann bereits beschlossen, auf welcher Position er Köllner in Zukunft sieht und arbeitet im Hintergrund an der entsprechenden Umsetzung? :nix:
    Ist natürlich Spekulatius und es kann genauso gut sein, dass er sich Köllner 4-5 Spiele auf dem Chefsessel anschauen und erst anschließend entscheiden möchte, wie er weiter vorgeht.
    Letzteres fände ich auch suboptimal, Bornemann sollte agieren, nicht reagieren. Fest steht, dass er jemand finden muss, der mit Köllner und seinem Konzept harmonieren kann. Egal ob als Trainer oder NLZ-Leiter.


    letzteres faende ich auch sehr unoptimal und auch nicht fuer wahrscheinlich. Ein Trainer, der sich erst 5-6 Spiele anschauen will, ob er Trainer der 1. Mannschaft bleiben will, waere so oder so fehl am Platz

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von olymp69

    Vielleicht hat Bornemann bereits beschlossen, auf welcher Position er Köllner in Zukunft sieht und arbeitet im Hintergrund an der entsprechenden Umsetzung? :nix:
    Ist natürlich Spekulatius und es kann genauso gut sein, dass er sich Köllner 4-5 Spiele auf dem Chefsessel anschauen und erst anschließend entscheiden möchte, wie er weiter vorgeht.
    Letzteres fände ich auch suboptimal, Bornemann sollte agieren, nicht reagieren. Fest steht, dass er jemand finden muss, der mit Köllner und seinem Konzept harmonieren kann. Egal ob als Trainer oder NLZ-Leiter.

    wie gesagt in der woche nach der länderspielpause haben wir 3 spiele. danach muss die entscheidung fallen.

  • Zaphod: Da hast du mich falsch verstanden. Ich hatte das auf Bornemann bezogen, Köllner würde den Job sicher gerne haben/behalten.

    Zitat von olymp69

    es kann genauso gut sein, dass er sich Köllner 4-5 Spiele auf dem Chefsessel anschauen und erst anschließend entscheiden möchte, wie er weiter vorgeht.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Zaphod: Da hast du mich falsch verstanden. Ich hatte das auf Bornemann bezogen, Köllner würde den Job sicher gerne haben/behalten.


    ups. Leseschwaeche, geht schon los mit dem Alter

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube, daß der Trend zum Cheftrainer Köllner geht......und Bornemann ( und Köllner ? ) fokussieren sich eher auf einen neuen NLZ-Leiter.

    Weil?

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Schwachkowiak

    Weil?

    Einfach Gefühl....und ein wenig 'reininterpretieren in Bornemanns' Aussagen. ! :wink:
    Wenn der Wagen von Köllner, in den nächsten Spielen, nicht dramatisch an die Wand gefahren wird, bleibt er m.E. Trainer.
    Auch da beziehe ich mich mal auf eine Aussage Bornemanns und interpretiere jetzt mal etwa 'rein....." Es ist leichter einen neuen Mann für das NLZ zu finden als einen Cheftrainer ! ".....hat er kürzlich gesagt, so war zumindest zu lesen. :wink:

  • [

    Zitat von Hamburger Clubfan

    " ... Einfach Gefühl....und ein wenig 'reininterpretieren in Bornemanns' Aussagen. ! ... "


    Da bin ich Deiner Meinung.
    Seine letzten Aussagen bei FrankenFernsehen haben mich entsetzt. Er beschrieb die aktuelle Trainersituation beim CLUB mit, quasi erste Trainerentlassung, nie leicht, stehe für Kontinuität ... bla, inhaltsleer.

    Für mich ist Herr Bornemann nicht unglaubwürdig, aber in seiner aktuellen Tätigkeit mindestens eine Liga zu hoch gelandet. Ich sehe keinen Sportvorstand im Profibereich; er verbleibt ohne Kontur, ohne eigene Überzeugung, ohne Idee und Konzept. Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft oder gar Biß, kann ich Herrn Bornemann nicht zuschreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!