Neuer Cheftrainer

  • Zitat von ANDY_FCN

    Urs Fischer, bis Saisonende noch Trainer beim FC Basel, wäre zur neuen Saison verfügbar. Sein Vertrag wird trotz Meistertitel im letzten Jahr und guten Aussichten auf den Titel in diesem Jahr nicht verlängert. (Quelle: Kicker)

    Kennt den jemand genauer? Ist er ein Gerücht Wert?


    Warum sollte ein Schweizer Meistertrainer bei unseren mittelfristigen Aussichten zu uns kommen? Vom Gehalt gar nicht erst zu schreiben. Ich vermute, der Thread kann vielleicht nach Würzburg schon zu.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Warum sollte ein Schweizer Meistertrainer bei unseren mittelfristigen Aussichten zu uns kommen? Vom Gehalt gar nicht erst zu schreiben. Ich vermute, der Thread kann vielleicht nach Würzburg schon zu.

    Außer den beiden Meistertiteln mit Basel im letzten und in diesem Jahr (Konkurrent FC Zürich dümpelt in der zweiten Liga rum, YB Bern als einziger Mitfavorit nicht auf Augenhöhe) hat er als Trainer noch nicht allzu viel erreicht, war bisher weder als Spieler noch als Trainer im "Ausland" aktiv - finde das jetzt nicht als unmöglich einzustufen ...

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Außer den beiden Meistertiteln mit Basel im letzten und in diesem Jahr (Konkurrent FC Zürich dümpelt in der zweiten Liga rum, YB Bern als einziger Mitfavorit nicht auf Augenhöhe) hat er als Trainer noch nicht allzu viel erreicht, war bisher weder als Spieler noch als Trainer im "Ausland" aktiv - finde das jetzt nicht als unmöglich einzustufen ...


    Dann könntest genauso den derzeit arbeitslosen Heiko Vogel vorschlagen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Conan O Brien

    Wie wärs mit dem derzeit arbeitslosen Heiko Vogel?


    Da können wir auch gleich den bald vertragslosen Urs Fischer nehmen. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von ivan

    oder den Uri Geller


    Da unser Budget nur noch Plastiklöffel zuläßt, dürfte er kein Interesse haben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von maecglubb

    soviel schweizer käse, und das zu ostern. frohe ostern.


    Dir und dem Rest hier auch frohe Ostern und viele Knacknüsse im Nest! :winke:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Dir und dem Rest hier auch frohe Ostern und viele Knacknüsse im Nest! :winke:

    vielen dank. die ein oder andere hab ich sogar schon geknackt und gepellt. in bezug auf das kommende spiel werde ich mich aber diesmal mehr auf bratwürste focussieren. :winke:

    ansonsten denke ich habens die ostertage gewiesen. alter und dann auch neuer cheftrainer: michael köllner.

  • Da wir von den letzten fünf Spielen vermutlich einige gewinnen werden, gehen wir wahrscheinlich mit Köllner in die neue Saison.

    Warum auch nicht. In die Mannschaft zu investieren wäre wichtiger.

    Wir brauchen Stürmer die treffen, und Verteidiger die diese Bezeichnung verdienen. (Brecko, Bulthuis, Hovland, Mattavs und Ishak können gerne gehen. Mühl könnte man vielleicht sogar verkaufen.)

  • Für mich schaut es auch nach MK als Cheftrainer aus. AB hat auf den Trainerposten sicherlich nicht mit Freude kurzfristig auf AS gewechselt.
    Denke nicht, dass er Gefahr laufen will wieder mit einer so wichtigen Position ins Abseits zu laufen.
    Qualität im Kader tut sicherlich mehr Not.

  • Köllner oder nicht - am neuen Cheftrainer wird Bornemann gemessen werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Tedesco hatte also tatsächlich ein Angebot von uns

    Zitat

    Sie sind regelrecht begeistert?
    Leonhardt: „Weil Domenico Wort gehalten hat, weil er detail- und fußball-versessen ist. Bevor wir den Vertrag unterschrieben, lehnte er ein plötzliches Angebot von Nürnberg ab. Und ein gemeinsames Essen mit unserem Trainerstab endete in einer Videoanalyse, die die halbe Nacht dauerte. Das ist Domenico Tedesco.“


    http://m.bild.de/sport/fussball…bildMobile.html

  • Im Kicker gibt es einen sehr aussagekräftigen Artikel über ihn. Frage mich aber auch warum er Aue bevorzugt hat. Wahrscheinlich hat da die Vereinsführung mehr Überzeugungskraft geleistet.

  • Naja, richtig wundern müssen wir uns nicht, dass wir an Attraktivität verloren haben.

    1. Die schwache Führung
    2. Die finanzielle Situation
    3. Die Zusammenstellung der Mannschaft
    4. Die Außendarstellung (Spieler, Fans)

    Das sind alles Punkte, die einen schon mal nachdenken lassen.

    Stand heute, denke ich, dass wir mit Köllner in die neue Saison gehen.

    Was dann aus dem NLZ wird, das wissen die Götter.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von wikinger

    Im Kicker gibt es einen sehr aussagekräftigen Artikel über ihn. Frage mich aber auch warum er Aue bevorzugt hat. Wahrscheinlich hat da die Vereinsführung mehr Überzeugungskraft geleistet.

    in aue hat er auch weniger druck! denke das könnte für einen jungen Trainer auch ein Argument sein.
    bei Club wär er doch nach nem halben jahr eh verbrannt gewesen, weil die Erwartungen mancher fans (aufstieg) nicht realisierbar sind.