Neuer Cheftrainer

  • Zitat von wikinger

    Im Kicker gibt es einen sehr aussagekräftigen Artikel über ihn. Frage mich aber auch warum er Aue bevorzugt hat. Wahrscheinlich hat da die Vereinsführung mehr Überzeugungskraft geleistet.

    Oder der Club war schlicht und einfach zu spät dran. Es ist ja rauszulesen, dass Tedesco mit Aue
    schon relativ weit war. Wie gesagt: Hier hat Bornemann zu spät gehandelt. Wenn wir das mal nicht
    noch bereuen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Der Umgang mit Schwartz durch Sportvorstand und Fans ist für einen jungen Trainer beim Einstieg in den Profibereich auch nicht gerade verlockend... :winke:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von wikinger

    Im Kicker gibt es einen sehr aussagekräftigen Artikel über ihn. Frage mich aber auch warum er Aue bevorzugt hat. Wahrscheinlich hat da die Vereinsführung mehr Überzeugungskraft geleistet.


    Vielleicht hat er sich die Aufgabe bei einem Verein wie Nürnberg noch nicht zugetraut! :grinning_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Vielleicht hat er sich die Aufgabe bei einem Verein wie Nürnberg noch nicht zugetraut! :grinning_face:

    Oder er hatte wunde Knie und konnte nicht gen Franken rutschen. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Remember68

    Sollte man jetzt also hoffen, dass Aue absteigt? :sherlock:


    Wenn man sich deren Restplan anschaut, ist dies auch nicht unwahrscheinlich.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Er hat auch Vertrag für die 3. Liga in Aue. Schade, dass es mit ihm nicht geklappt hat, aber immerhin hat unsere Vereinsführung
    hier mal den richtigen Riecher bewiesen, anscheinend nur leider etwas zu spät.

  • Zitat von Clubi


    Vielleicht hat er sich die Aufgabe bei einem Verein wie Nürnberg noch nicht zugetraut! :grinning_face:

    Vielleicht hat er auch einfach Charakter und stand zu seiner Zusage?

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Vielleicht hat er auch einfach Charakter und stand zu seiner Zusage?


    So wird es wohl gewesen sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Totti

    Das wäre zu einfach.

    Eine weitere Option könnte sein, dass Tedesco hier nicht der Job des Cheftrainer angeboten wurde, sondern NLZ-Chef, Co-Trainer
    oder sonst etwas. Ist zwar hoch spekulativ und auch ziemlich unwahrscheinlich, aber was soll sonst der Grund gewesen sein?
    Ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass er zu seinem Wort gestanden hat, allein schon, um sich nicht gleich zum
    Beginn seiner Trainer-Laufbahn das Label "wortbrüchig" anheften lassen zu müssen.

  • Zitat von juninho

    Oder der Club war schlicht und einfach zu spät dran. Es ist ja rauszulesen, dass Tedesco mit Aue
    schon relativ weit war. Wie gesagt: Hier hat Bornemann zu spät gehandelt. Wenn wir das mal nicht
    noch bereuen...

    Das glaube ich.......wahrscheinlich stand er bei Aue schon im Wort und nur die finale Unterschrift fehlte noch.
    Solche Charakterstärke würde den Mann noch besonders ehren !

  • Zitat von wikinger

    Ich hab da einfach kein gutes Gefühl was die Trainersuche angeht. Ich hoffe immer noch, dass Köllner die richtige Wahl ist.


    Dürfte ganz simpel die billigste Wahl sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • So wie es ausschaut (siehe Köllner Thread), kann man diesen Thread eh bald einmotten.

    Bzw. einen aufmachen "Neuer NLZ-Leiter und U21 Trainer".

    UNabhängig___Überparteilich