Neuer Cheftrainer

  • Zitat von maecglubb

    leut, ich sags euch ganz ehrlich (auch wenn ich von manchem eins auf die knacknuss bekomm dafür): ich würde den chertjan wieder wollen. einzige bedingung: er müsste persönlich gut mit köllner können, damit die coop mit dem NLZ flutscht. und ich würd sogar persönlich mit der schubkarre nach bochum fahren, den cherti abholen und ihn mal zusammensetzen mit dem köllner, damit sie herausfinden, ob sie können miteinander.


    Träum weiter. Weder Köllner noch Verbeek würden jemals soviel Kompetenzen abgeben, daß eine Zusammenarbeit Sinn machen würde. Verbeek bestimmt in Bochum doch ganz klar sichtbar auch die Trainingsarbeit der U19.
    Ganz abgesehen davon: wieso sollte er wechseln, wenn er in Bochum genau das machen darf, wofür er sich hier wieder permanent rechtfertigen müßte?

  • Zitat von maecglubb

    leut, ich sags euch ganz ehrlich (auch wenn ich von manchem eins auf die knacknuss bekomm dafür): ich würde den chertjan wieder wollen. einzige bedingung: er müsste persönlich gut mit köllner können, damit die coop mit dem NLZ flutscht. und ich würd sogar persönlich mit der schubkarre nach bochum fahren, den cherti abholen und ihn mal zusammensetzen mit dem köllner, damit sie herausfinden, ob sie können miteinander.

    Und warum sollte Verbeek zu einem Verein kommen bei dem ihm ein großer Teil der Fans noch die Schuld am Abstieg gibt? Warum sollte er wieder einen Rückschritt machen wenn er in Bochum doch schon das dritte Jahr an etwas arbeitet und in 2 - 3 Jahren dann angreifen kann? Und wo steht dass Köllner ein wirklich guter ist? Für seine bisherigen Erfolge kann er noch nicht sehr viel. Die Ausbildung der nach oben geholten Spieler lief unter Rino und Zietsch. Bielefeld hat sich geopfert und gestern hat ihm der Schiri den Sieg zum Geburtstag geschenkt.

  • Schade, dass wir beim neuen Aue-Trainer etwas spät dran waren. Den hätte ich mir gut vorstellen können. Mein Idealbild: Junger Trainer mit modernem Spielstil und anspruchsvollen Trainingsinhalten, guter Ansprache nach innen und nach außen. Ich will halt mal wieder richtigen Fußball sehen.

  • Nicht nur du!

    Aber man kann nun Bornemann das nicht vorwerfen. Ein großer Teil der Mädels hier bekam eine feuchte Hose weil der Köllner ja so toll ist. Soll er da von Anfang an zweigleisig fahren?

  • Zitat von exilfranke

    Schade, dass wir beim neuen Aue-Trainer etwas spät dran waren. Den hätte ich mir gut vorstellen können. Mein Idealbild: Junger Trainer mit modernem Spielstil und anspruchsvollen Trainingsinhalten, guter Ansprache nach innen und nach außen. Ich will halt mal wieder richtigen Fußball sehen.

    :hoch:
    Jepp, da sieht man am besten was ein guter Trainer ausmacht!
    Schade dass wir so einen verpennt haben aber ich freue mich auch für Wismut dass sie da noch unten rauskommen!

  • Zitat von maecglubb

    leut, ich sags euch ganz ehrlich (auch wenn ich von manchem eins auf die knacknuss bekomm dafür): ich würde den chertjan wieder wollen. einzige bedingung: er müsste persönlich gut mit köllner können, damit die coop mit dem NLZ flutscht. und ich würd sogar persönlich mit der schubkarre nach bochum fahren, den cherti abholen und ihn mal zusammensetzen mit dem köllner, damit sie herausfinden, ob sie können miteinander.

    Ich weiß maec....das würdest du. :wink:
    Und natürlich weisst du auch, daß das Illusion ist.......abgesehen davon, bin ich mir wirklich nicht sicher, ob eine Zusammenarbeit zweier solcher Alphatiere dauerhaft funktionieren würde. :wink:

  • Zitat von maecglubb

    leut, ich sags euch ganz ehrlich (auch wenn ich von manchem eins auf die knacknuss bekomm dafür): ich würde den chertjan wieder wollen. einzige bedingung: er müsste persönlich gut mit köllner können, damit die coop mit dem NLZ flutscht. und ich würd sogar persönlich mit der schubkarre nach bochum fahren, den cherti abholen und ihn mal zusammensetzen mit dem köllner, damit sie herausfinden, ob sie können miteinander.

    Entschuldigung dafür, dass ich den Herrn Verbeek in meiner Kompostition nicht berücksichtigt habe. Der hatte einfach eine Silbe zu wenig im Nachnamen. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • @maec:Ich würde Gertjahn auch gern wieder sehen.Unter ihm haben wir das letzte mal richtig schönen Fussball gesehen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Warum sollte sich Verbeek das hier antun?

    Verdient er hier mehr als beim VfL Bochum? Nope

    Haben wir bessere wirtschaftliche Möglichkeiten, einen Kader zu gestalten? Nope

    Liegen wir näher an Holland? Nope

    Er hat einen Vertrag dort bis 2018. Wir sind doch mittlerweile die gleiche Kragenweite wie Bochum. Unumstritten ist er hier ausserdem auch nicht, da braucht man nur den Verbeek-Thread lesen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich weiß maec....das würdest du. :wink:
    Und natürlich weisst du auch, daß das Illusion ist.......abgesehen davon, bin ich mir wirklich nicht sicher, ob eine Zusammenarbeit zweier solcher Alphatiere dauerhaft funktionieren würde. :wink:

    ich würde das auch... :wink:

    und sollte die Zusammenabeit der beiden Alphatiere nicht funktionieren, kann Köllner ja gehen... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Pepe

    Warum sollte sich Verbeek das hier antun?

    Verdient er hier mehr als beim VfL Bochum? Nope

    Haben wir bessere wirtschaftliche Möglichkeiten, einen Kader zu gestalten? Nope

    Liegen wir näher an Holland? Nope

    Er hat einen Vertrag dort bis 2018. Wir sind doch mittlerweile die gleiche Kragenweite wie Bochum. Unumstritten ist er hier ausserdem auch nicht, da braucht man nur den Verbeek-Thread lesen.

    Es wird auch in Bochum Kritiker geben. Kein Trainer ist überall bei allen beliebt. Beim Club musst Du es erstmal schaffen, dass Dir noch noch so viele nachtrauern und das ganz ohne Pokalsieg und Europapokalteilnahme :wink:

  • Verbeek zum Club?
    Ich denke nicht, dass dies in absehbarer Bälde passieren wird.
    Ich denke ihm hats hier schon gut gefallen - bis auf seinen Vorgesetzten natürlich.
    Allerdings sind sie mit ihm ganz zufrieden, er ist nah an seiner kleinen Familie und an seinen Hobbies und bei uns würde es ihm auch nicht besser gehen - fußballerisch.
    Ausserdem glaube ich nicht, das Bornemann/Verbeek funktionieren würde.
    Dass würde wahrscheinlich sehr bald ziemlich krachen...

  • Was ist denn aktuell auf dem Markt? Oder besser gesagt, wer möchte zum Glubb?
    Langfristig favorisiere ich auch eine externe Lösung.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Die Frage ist nicht, wer auf dem Markt (und überhaupt noch bezahlbar) ist, sondern tatsächlich die, wer sich den Club als Arbeitgeber überhaupt noch antun will.

    Seht einfach mal den Realitäten ins Auge: So tief sind wir schon gesunken.

    Uns kann nur noch ein völlig Unbekannter helfen, der mit jungen Spielern etwas aufbauen will und kann. Ein etablierter Trainer ist für uns nicht mehr bezahlbar und hat auch kein Interesse, beim Chaos-Club Nürnberg anzuheuern.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von König

    Was ist denn aktuell auf dem Markt? Oder besser gesagt, wer möchte zum Glubb?
    Langfristig favorisiere ich auch eine externe Lösung.

    nachtgieger und sein umfeld der oberen managementschule fragen.