• Sein Nachfolger wäre doch mit Kerk schon da. Sicher die risikoreichere Variante (verletzungsgefahr), aber auch die vielversprechendere.
    Kempe hat in 80% seiner Spiele leider sehr wenig gezeigt. In den letzten Saisonspielen wurde er besser und strahlte als nahezu einziger Torgefahr aus.

    Gislason wäre mir als Abgang zwar um einiges lieber, aber auch Kempe war einfach zu oft schwach letzte Saison.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von putzi

    Kempe würde ich jetzt ungern verlieren.

    Warum ?
    Von den Herren Kerk, Salli, Gislason, ggf. Valentini, ggf. sogar noch Kammerbauer und Kempe spielen maximal zwei !
    Vorbehaltlich von Verletzungen sehe ich Kempe nicht auf Position 1 und 2.
    Vermutlich sieht das Kempe selbst ziemlich ähnlich.

  • Zitat von Argo

    so schlecht fand ich Kempe nicht und er war schon jemand, der auch zeigte, dass er voran gehen kann.

    Tatsächlich war er letzte Saison gewiss nicht der schlechteste, aber - wie man schon bei der Rückenummervergabe ersehen kann - hat man sich noch mehr von ihm erwartet. An schlechten Tagen war er ein schlechter Durchschnittskicker, an guten Tagen ein guter Durchschnittskicker. Ich sag mal so: Wenn Sepsi, Brecko, Alushi, Salli, Gislason oder Ishak gingen, wären ich noch froher, aber ein herber Verlust wäre sein Weggang gewiss nicht!

  • Salli und Gisslason? Sehr witzig.

    Dann bleiben noch Kerk, von dem keiner weis wie er bei uns wieder einschlägt. Kammerbauer und Valentini sind in meinen Augen ehr Defensivspieler.

    Also ja, ich würde einen Kempe vor allem in der Kaderbreite sehr vermissen.

  • Richtig.

    Mag sein das Kempe kein Spieler ist der den Unterschied ausmacht, aber in meinen Augen ist er ein solider Zweitligaspieler und davon haben wir nicht gerade viele.

  • Zitat von Altmeister


    Auch durch seine Defensivarbeit ein nicht zu unterschätzender Stabilitätsfaktor. Lediglich seine Geschwindigkeitsdefizite lassen seinen Stammplatz wackeln. Kempe wäre ein herber Verlust und würde den Kader weiter verjüngen und in kritischen Spielsituationen unerfahrener machen.


    Sehe ich ganz genauso. Wenn das so weitergeht haben wir eine Jugendmannschaft auf dem Platz und keinen einzigen Führungsspieler. Die Jungen haben keine Erfahrung und wenns mal nicht so läuft sind se halt auch emotional überfordert

  • Auch ich bin jemand, der Kempe eher kritisch sieht. Vor allem sein mangelndes Tempo ist für mich ein ausschlaggebender Faktor. Dass er gewisse Stärken hat, mag ich nicht bestreiten. Er ist halt ein durchschnittlicher Zweitligakicker mit wenig/keinem Entwicklungspotential. Die Frage ist auch, wer ist für seine Position noch da? Valentini, Salli, Gislason, Kerk (als Linksfuß auf der rechten Seite). Bei einem guten Angebot (500+) wird man sich von ihm trennen, was ich gut nachvollziehen kann. Andere Abgänge wären mir lieber, zB Brecko, Sepsi, Alushi, Gislason, aber das ist wohl leider nicht machbar.

  • Zitat von putzi

    Salli und Gisslason? Sehr witzig.

    Dann bleiben noch Kerk, von dem keiner weis wie er bei uns wieder einschlägt. Kammerbauer und Valentini sind in meinen Augen ehr Defensivspieler.

    Also ja, ich würde einen Kempe vor allem in der Kaderbreite sehr vermissen.

    Nicht nur in der Kaderbreite.
    Kempe hat als Aussenspieler immer unheimlich viel Defensivarbeit verrichtet.
    Defensiv hat keiner von unseren Offensiven so nach hinten gerackert wie er, so etwas wird hier immer unterschätzt....dabei ist es enorm wichtig.
    Zudem schlug er bei uns die besten Standards und war ein sicherer, zuverlässiger Elfmeterschütze.
    Wir werden sicher nicht allein mit den jungen Hüpfern Kerk, Salli, Hufnagel, Kammerbauer oder Sabiri durchgehend eine Saison bestreiten können, da bei solchen jungen Spielern Formschwankungen und evtl. sogar längere Tiefs ( was bei jungen Spielern vollkommen normal ist ) zu erwarten sind.
    Daher sind erfahrene Eckpfeiler enorm wichtig für das Mannschaftsgefüge.
    Einen Kempe abzugeben ( und dabei nur auf ein paar Hundert Euro zu schielen ) halte ich für grob fahrlässig.

  • Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

    Ich fand Kempe in der letzten Saison nicht so schlecht. Ein Verlust ist m. E. nicht so leicht zu kompensieren.

  • Zitat von Blacky19


    Perfekt auf den Punkt gebracht, Hamburger!
    Darüber hinaus ist Kempe bei weitem nicht so langsam, wie viele hier schreiben. Meiner Meinung nach hat er über außen gutes Tempo in unser Angriffsspiel gebracht.


    Hm.. hier würd ich sagen dass er durchaus einer der wenigen im Kader war,der sich ins 1vs1 getraut hat und so in der Lage war Räume zu schaffen. MMn war das aber viel zu selten der Fall. Oft verzögerte er das Spiel und drängte ins Zentrum auf die Spielmacherposition.
    Ich würde ihn schon als Verlust sehen,so er denn ginge.. Wie geschrieben,wenn Möhwald geht, sehe ich Kempe auf dessen Position.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Geenaaau verkauft ihn auch noch. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln und löst eine gewisse Wut in mir aus. Auf der JHV bekommen wir dann wieder wenn wir auf dem 10. Rang stehen eine schöne Grafik von unseren Sportvorstand hingeklatscht dass ein Aufbau zeit braucht und uns ach so viele Spieler verlassen haben. Dann baut doch endlich mal was auf, scheiss ausreden ständig.

  • Zitat von eintakter

    so langsam wirds echt doof... a paar ältere erfahrene brauchen wir fei scho!!!

    Alt und erfahren....

    Warum muss ich da an dich denken, alter Keämpe...? :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von eintakter

    so langsam wirds echt doof... a paar ältere erfahrene brauchen wir fei scho!!!

    ist fakt. Wenn man sich die Mannschaften der jungen wilden so anschaut, dann haben die immer 2 bis 3 erfahrene Spieler dabei, oft auf der 6 und in der IV oder als TW. Man kann nicht erwarten, dass einer mit 21 oder 22 eine Mannschaft führen kann und auf den die anderen in schwierigen Situationen hören...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!