• Für ne gute Ablöse ist das schon ne Überlegung wert. Aber hat sich vor seiner Verletzung zum Leistungsträger entwickelt. Ist ein guter Standart schütze und haut sich gut rein. Wäre schon wichtig das er bleibt, da man min. 18 gute Spieler in einer Mannschaft braucht, vor allem bei unserem Verletzungspech.

  • Wenn es stimmt, das der Spieler auch zurück nach Darmstadt möchte, dann sollte doch eine Lösung zu finden sein.
    Man kann Ihm nichts vorwerfen und er war einer der es in jeden Spiel versucht der Mannschaft zu helfen.
    Ein Spieler welcher lieber gehen möchte hilft uns aber sicherlich auch nicht.

  • Zitat von weam

    Sicher kein Unterschiedsspieler, aber immer einer auf den Verlass war und der relativ torgefährlich war. Wäre für mich ein Verlust.


    Auch durch seine Defensivarbeit ein nicht zu unterschätzender Stabilitätsfaktor. Lediglich seine Geschwindigkeitsdefizite lassen seinen Stammplatz wackeln. Kempe wäre ein herber Verlust und würde den Kader weiter verjüngen und in kritischen Spielsituationen unerfahrener machen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Grabbers

    Wenn es stimmt, das der Spieler auch zurück nach Darmstadt möchte, dann sollte doch eine Lösung zu finden sein.
    Man kann Ihm nichts vorwerfen und er war einer der es in jeden Spiel versucht der Mannschaft zu helfen.
    Ein Spieler welcher lieber gehen möchte hilft uns aber sicherlich auch nicht.

    Die Frage ist, welche Alternative der Bornemann im Köcher hat.

  • er war einfach besser als hufnagel oder salli in der letzten saison, kann nicht einschätzen ob kerk oder valentini seine position übernehmen

    jedenfalls sollte d98 tief in die tasche greifen

    Alles für den Club

  • Zitat von Zühnigger

    Die Frage ist, welche Alternative der Bornemann im Köcher hat.

    Genau das ist die entscheidende Frage! Viele schreiben, dass Kempe keine richtige Verstärkung und bspw. zu langsam ist. Aber was bekommen wir an seiner Stelle? All zu viel Ablöse werden wir nicht sehen und sollte man rechts hinten auf Kammerbauer setzen, wäre ein etwas erfahrener Spieler auf dieser Seite mMn eine sinnvolle Ergänzung.
    Kempe ist sicherlich kein Überspieler, aber ein solider Zweitligakicker ist er allemal.

  • Sein Nachfolger wäre doch mit Kerk schon da. Sicher die risikoreichere Variante (verletzungsgefahr), aber auch die vielversprechendere.
    Kempe hat in 80% seiner Spiele leider sehr wenig gezeigt. In den letzten Saisonspielen wurde er besser und strahlte als nahezu einziger Torgefahr aus.

    Gislason wäre mir als Abgang zwar um einiges lieber, aber auch Kempe war einfach zu oft schwach letzte Saison.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • so schlecht fand ich Kempe nicht und er war schon jemand, der auch zeigte, dass er voran gehen kann.

  • Zitat von Argo

    so schlecht fand ich Kempe nicht und er war schon jemand, der auch zeigte, dass er voran gehen kann.


    Sehe ich ähnlich. Er hat über außen gutes Tempo reingebracht, ist ein Kämpfer und kann Freistöße. Sein Verlust würde schon gewaltig schmerzen....

  • Zitat von putzi

    Kempe würde ich jetzt ungern verlieren.

    Warum ?
    Von den Herren Kerk, Salli, Gislason, ggf. Valentini, ggf. sogar noch Kammerbauer und Kempe spielen maximal zwei !
    Vorbehaltlich von Verletzungen sehe ich Kempe nicht auf Position 1 und 2.
    Vermutlich sieht das Kempe selbst ziemlich ähnlich.

  • Zitat von Argo

    so schlecht fand ich Kempe nicht und er war schon jemand, der auch zeigte, dass er voran gehen kann.

    Tatsächlich war er letzte Saison gewiss nicht der schlechteste, aber - wie man schon bei der Rückenummervergabe ersehen kann - hat man sich noch mehr von ihm erwartet. An schlechten Tagen war er ein schlechter Durchschnittskicker, an guten Tagen ein guter Durchschnittskicker. Ich sag mal so: Wenn Sepsi, Brecko, Alushi, Salli, Gislason oder Ishak gingen, wären ich noch froher, aber ein herber Verlust wäre sein Weggang gewiss nicht!

  • Salli und Gisslason? Sehr witzig.

    Dann bleiben noch Kerk, von dem keiner weis wie er bei uns wieder einschlägt. Kammerbauer und Valentini sind in meinen Augen ehr Defensivspieler.

    Also ja, ich würde einen Kempe vor allem in der Kaderbreite sehr vermissen.

  • Zitat von putzi

    Salli und Gisslason? Sehr witzig.

    Dann bleiben noch Kerk, von dem keiner weis wie er bei uns wieder einschlägt. Kammerbauer und Valentini sind in meinen Augen ehr Defensivspieler.

    Also ja, ich würde einen Kempe vor allem in der Kaderbreite sehr vermissen.

    Wenn Salli und Gisslason so spielen wie zuletzt, schaffen sie es nicht mal in den Kader zu kommen. Kempe hat meiner Meinung nach da deutlich mehr Potential. Wenn Möhwald noch den Abgang macht, wovon ich stark ausgehe, bleibt nur noch Kerk für gefährliche Standarts. Sollte der sich verletzen, ist das Geschrei dann wieder groß...

  • Richtig.

    Mag sein das Kempe kein Spieler ist der den Unterschied ausmacht, aber in meinen Augen ist er ein solider Zweitligaspieler und davon haben wir nicht gerade viele.