• Zitat von Totti


    Wann war das? Sein bestes Spiele hatte er wohl durch die 2 Tore gegen den KSC (Möhwald spielte durch), ansonsten hat er in den 3 Spielen ohne Möh nicht wirklich was gerissen oder fehlte ebenfalls. Ende der Rückrunde war er ja selbst verletzt?

    nachdem er endlich mal sein erstes Tor für uns geschossen hat, zeigt er schon bessere Leistungen. Was erwartetest du von ihm? Das er im jeden Spiel 5 Tore macht? Er ist ein Mittelfeldspieler kein Stürmer. Er hat immer sehr gut nach hinten gearbeitet und sich reingehauen. Das er nicht der schnellste ist und nicht immer überzeugt hat ist klar. Aber für das finanzielle Gesamtpaket ist er völlig ok.

  • Muss übersehen haben, wo ich Tore am laufenden Band forderte. Wenn gesagt wird, er wäre einer der Besseren und ein Leader erwart ich halt doch etwas mehr als "ist nicht nochmal negativer aufgefallen als der Rest".

  • Kempe war in 80 Prozent seiner Einsätze schlecht und für einen Offensivspieler torungefährlich.
    Ja, er hat Elfmetertore geschossen und teils gute Standards. Ansonsten? Wen man die Elfer abzieht, miserable Statistik.
    Die angesprochen gute Defensivarbeit, hat er auch sehr gut versteckt. Er und Brecko waren letztes Jahr die Flügelzange des Grauens, obwohl erfahren.

    Bitte für gutes Geld verkaufen und versuchen Holtmann günstig zu leihen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von patta77

    wenn der Kempe geht sagt vielleicht der Aigner, "na mai, etz kann i endlich zum glubb".

    ....alleine schon aus diesem Grunde sollte man Kempe halten

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Kempe halten! :poke:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Kempe halten! :poke:

    ....ach ne....den Aigner :schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Totti


    Wann war das? Sein bestes Spiel hatte er wohl durch die 2 Tore gegen den KSC (Möhwald spielte durch), ansonsten hat er in den 3 Spielen ohne Möh nicht wirklich was gerissen oder fehlte ebenfalls. Ende der Rückrunde war er ja selbst verletzt?


    Ende der Rückrunde sah ich ihn schon stark. Gegen Aue zB.
    Haben ihn ja oft genug selbst kritisiert und auch geschrieben dass ich ihn eher Zentral als Außen sehe. Abgeben würde ich ihn nicht wollen. Ob unsere Pffensive um Kerk,Sabiri,Salli,Hufnagel und Teuchert allein konstant genug ist um uns eine ganze Saison lang so weit oben wie möglich zu halten bezweifle ich Stand jetzt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Aus der kicker-Anmoderation:

    >> Doch der Mittelfeldspieler ist vertraglich noch an den 1. FC Nürnberg gebunden, der Kempe laut kicker-Informationen eigentlich auch gar nicht abgeben möchte. <<

    Was bedeutet "eigentlich"? Für mich bedeutet "eigentlich" in diesem Fall, dass man bereit ist, Kempe abzugeben und versucht, die Ablöse hochzutreiben. Was auch vernüftig und verständlich ist. Wenn Darmstadt ihn unbedingt will, sollen sie ordentlich Kohle auf den Tisch legen.

    Kempe ist nicht unersetzbar. Entweder kommt für die Ablöse dann jemand anders oder wir füllen die Lücke mit eigenen Spielern. Insofern macht Bornemann - wie auch bei den anderen Abgängen - bisher einen guen Job. Wenn Kempe nämlich selbst auch weg will, hat es keinen Sinn, ihn unbedingt halten zu wollen und Bornemann versucht, finanziell das Beste aus dieser Situation herauszuholen.

    Es gibt nämlich nicht immer Spieler mit dem Charakter eines Burgstaller oder eines Lewandowski, die weg wollen, bleiben mussten und sich dann dennoch voll für den nicht abgebenden Verein ins Zeug gelegt haben (ist auch eine Frage der Intelligenz des Spielers - "bocken" macht dann nämlich den eigenen Marktwert kaputt). Burgi und Lewi waren zumindest intelligent genug, um das zu erkennen.

  • Die Lilien können mit Sicherheit nicht viel zahlen. Sehe hier bei diesen Spieler bei der gebotenen Summe keine Chance für uns einen Ersatz zu finden.
    Denke TK wird auch gerne eine wichtige Stütze bei uns.
    Er wird in der kommenden Saison wichtig sein.

  • Die können schon ordentlich zahlen, wenn sie wollen.
    Die haben jetzt zwei Jahre aus dem dicken TV-Topf geschöpft bei überschaubaren Ausgaben.
    Da können sie sich nichtmit fehlender Kohle rausreden.

    Kempe hat bei uns einen gewissen Stellenwert im Team.
    Da muss die Wertschätzung stimmen sollten wir ihn abgeben...

  • Zitat von Grabbers

    Die Lilien können mit Sicherheit nicht viel zahlen. Sehe hier bei diesen Spieler bei der gebotenen Summe keine Chance für uns einen Ersatz zu finden.
    Denke TK wird auch gerne eine wichtige Stütze bei uns.
    Er wird in der kommenden Saison wichtig sein.

    doch können sie. In den beiden Bundesligajahren haben sie einen großen Gewinn verzeichnet. Haben kaum Geld ausgegeben, dafür aber viel eingenommen. Die meisten Spieler haben untere Zweitliga Gehälter bezogen und das in der Bundesliga. Nun sind sie trotz zweiter Liga im TV-Ranking oben und haben wieder den ein oder anderen Spieler für teures Geld verkauft. Eine Summe von 700T + Nachzahlungen ist für die absolut drin, aber sie wirtschaften klug und geben fast nie was aus.

  • Zitat von Mike 9816

    Das ist ein Angebot bei dem hoffentlich keiner(AB) schwach wird.

    Da wird AB nicht schwach werden. Er verhandelt hart beim Verkaufen.

  • Also ca. 1 Million sollte er schon bringen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wenigstens ist man zur Zeit nicht auf jedes Angebot das reinflattert angewiesen - dank Ingolstadt! :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Bei 500000 lässt man ihn gehen, er bezieht auch kein schlechtes Gehalt, da er damals als Leistungsträger geholt wurde.
    Nachzahlung bei Aufstieg gibt's natürlich auch

  • Zitat von DB4

    Bei 500000 lässt man ihn gehen, er bezieht auch kein schlechtes Gehalt, da er damals als Leistungsträger geholt wurde.
    Nachzahlung bei Aufstieg gibt's natürlich auch

    Hast du Insider-Infos zu der Ablöse oder ist das deine Einschätzung?