Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von docfred


    Ja. Das wird so sicher passieren, wie Griechenlands EM-Titel 2016.


    Das ist wieder doc'sches 'Ich bin so gerne dagegen'. Den gleichen Spruch hättest auch 1:1 vor einem Jahr bringen können... Trotzdem wären wir fast aufgestiegen. Du hättest also unterm Strich Recht behalten, aber so ausgeschlossen, wie du es jetzt wieder darstellst, ist es auch kommende Saison nicht.

    Unwahrscheinlich, ja auf jeden Fall, aber nicht absolut ausgeschlossen. Aber deine negative Polemik ist momentan teilweise schwer erträglich.
    (Und das liegt nur zum Teil daran, dass du immer gnadenlos den Finger in die Wunde legst und die harte Realität aufzeigst...)

  • Zitat von hattrick

    Wäre Weiler direkt nach der verkackten Relegation gegangen wäre das eine andere Sache, aber nicht kurz vor de TRainingsauftakt. Gleiches für AS der eigentlic nach seiner Aussage in Sandhausen bleiben wollte, oder habe ich mich verlesen?

    appellierst du an die Ehre? Die gibt es in dem Geschäft nicht mehr!!!

    Leute wie bspw. Mintal oder Pinola wird es künftig nicht mehr geben.... weder bei Spielern noch bei Trainern...

    Ok, der Streich ist noch ne Ausnahme...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Andyk

    Ja, ohne den Punktabzug wären sie soweit ich weiß sogar Dritter zum Ende der Hinrunde gewesen.

    Hinrunde.... , immerhin...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Nein, nicht an die Ehre, die gibt es klar nicht. Aber ich glaube nicht, dass Weiler schon im Saisonendspurt wusste, dass er weg will. Man denke nur an das Dementi bzgl. eines Artikels er würde bleiben.

  • Zitat von Zarate_66

    appellierst du an die Ehre? Die gibt es in dem Geschäft nicht mehr!!!

    Leute wie bspw. Mintal oder Pinola wird es künftig nicht mehr geben.... weder bei Spielern noch bei Trainern...

    Ok, der Streich ist noch ne Ausnahme...

    ...und der Hecking bei Wolfsburg, der ist auch schon lange dort. :hoch:

  • Zitat von Shakezpeare


    Das ist wieder doc'sches 'Ich bin so gerne dagegen'. Den gleichen Spruch hättest auch 1:1 vor einem Jahr bringen können... Trotzdem wären wir fast aufgestiegen. Du hättest also unterm Strich Recht behalten, aber so ausgeschlossen, wie du es jetzt wieder darstellst, ist es auch kommende Saison nicht.

    Unwahrscheinlich, ja auf jeden Fall, aber nicht absolut ausgeschlossen. Aber deine negative Polemik ist momentan teilweise schwer erträglich.
    (Und das liegt nur zum Teil daran, dass du immer gnadenlos den Finger in die Wunde legst und die harte Realität aufzeigst...)

    jetzt mal ernsthaft, wie willst du denn sonst auf so eine Traumtänzerei antworten?

    Natürlich ist der Aufstieg immer "das Ziel". Aber nicht das einzige. "Aufstieg, sonst nichts" in unserer aktuellen Situation ist so etwas von weltfremd, dass man da nur mit destruktiven Polemik antworten kann um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

  • Zitat von docfred

    Natürlich ist der Aufstieg immer "das Ziel". Aber nicht das einzige.


    Finde ich eine gute Lösung.
    Meine Zielformulierung wäre 40+x. Wobei x gerne auch ~30 sein darf.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von soerenrudi

    Stimmt, weil mit Schwartz wären sie ja in Zukunft aufgestiegen und so. Sandhausen würde sich auch mit Schwartz nicht mehr lange in der 2. Liga halten können. Die drücken enorme Schulden durch den Stadionausbau.

    Von der Leistung her ist ein Klassenerhalt für Sandhausen fast so hoch anzusetzen wie für uns ein Aufstieg.
    Das hat Schwartz mehrfach relativ souverän bewerkstelligt, sogar trotz Punktabzügen.

    Ich kann ja verstehen wenn man gegen seine bevorzugte Spielweise, oder (wegen des Wechsels) gegen seinen Charakter ätzt.
    Ansonsten finde ich seine bisherige Bilanz aber in Ordnung.

    Nürnberg wurde aufgrund der finanziellen Situation auch schon oft genug abgeschrieben.
    Und wir sind immer noch da ...

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Startete nicht Sandhausen mit einigen Knaller-Ergebnissen in die letzte Saison ?
    Erinnere ich mich richtig ?
    Die sorgten doch zu Beginn ganz schön für Furore, oder ?

    nach dem 3. Spieltag waren sie Vierter - ohne Punktabzug - wären sie sogar Platz 2 gewesen...., nach 17 Spielen auf Platz 5 - 1 Punkt hinter uns... ... in der RR gings dann aber steil bergab ....

    1-Spiel 3:1 in Braunschweig gewonnen
    2-Spiel 4:3 gegen Union Berlin
    3- Spiel 6:0 in Paderborn gewonnen

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

    Einmal editiert, zuletzt von Zarate_66 (25. Juni 2016 um 23:17)

  • Zitat von docfred

    jetzt mal ernsthaft, wie willst du denn sonst auf so eine Traumtänzerei antworten?

    Natürlich ist der Aufstieg immer "das Ziel". Aber nicht das einzige. "Aufstieg, sonst nichts" in unserer aktuellen Situation ist so etwas von weltfremd, dass man da nur mit destruktiven Polemik antworten kann um das Gleichgewicht wieder herzustellen.


    Okay, sehe ich schon auch so.
    Du hast einfach zur Zeit so nen extrem negativen Grundtenor.

    Wir spielen - im Gegensatz zu Griechenland bei der Euro - zumindest nächstes Jahr in der zweiten Liga mit.

    Und ich denke unsere Chancen die Liga nach oben zu verlassen, sind höher als bei über 50% der Mannschaften.

    Und wie du sagst, das Ziel muss intern schon Aufstieg sein, die Aufstieg sonst nichts Haltung ist zu abgehoben.

  • Zitat von Lupo89

    Dass ein Trainer wie Stanislawski ohne Ablöse kommt ist ja richtig, doch sein Handgeld wird die Ablöse auch wieder aufreissen...


    + Gehalt
    + Staff

    Bei Letzterem scheint Schwartz ja niemanden mitzubringen, soweit bekannt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also sich jetzt zu etablieren,in der 2 Liga halte ich für zu riskant so wie manche das hier darstellen.
    Ich denke man solte schon zusehen das man die nächsten 1-2 jahre wieder Aufsteigen solte.

    Jedes weitere jahr in der 2 Liga ist ein verlorenes jahr,finanziell sowie das ansehen bei Sponsoren etc.
    Zudem müste man jedes jahr unsere leistungsträger verkaufen,und immer wieder die Mannschaft umbauen.

    Solte das in der zeit nicht geschehen,sehe ich uns im Niemandsland und wir werden nicht mehr auf die Füsse kommen.

  • Sauberer Post. Würde ich zu 100 Prozent unterschreiben.

  • Zitat von Shakezpeare


    Okay, sehe ich schon auch so.
    Du hast einfach zur Zeit so nen extrem negativen Grundtenor.

    Wir spielen - im Gegensatz zu Griechenland bei der Euro - zumindest nächstes Jahr in der zweiten Liga mit.

    Und ich denke unsere Chancen die Liga nach oben zu verlassen, sind höher als bei über 50% der Mannschaften.

    Und wie du sagst, das Ziel muss intern schon Aufstieg sein, die Aufstieg sonst nichts Haltung ist zu abgehoben.

    Da muß ich Shakezpeare recht geben, du hast zur Zeit wirklich nen arg negativen Grundtenor. Andererseits isses gar net mal so schlecht, die Überflieger, was die Erwartungshaltung betrifft, a weng zu bremsen. Aber trotzdem, denk dran:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :wink:
    Zu Schwartz selber kann ich nix sagen, ich kenn ihn zu wenig. Mal sehen, was er bewirkt.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Sorry, aber manchmal ist es lustig hier.... :grinning_face:
    Wir haben gerade mal einen neuen Trainer und Montag ist der erste Trainingstag.....und keiner kann im Augenblick sagen, welche Spieler nach dem 31.8. für uns auflaufen werden.
    Jedoch wird schon fabuliert, bis wann bitteschön der Aufstieg zu erfolgen hat.
    Schon etwas lustig.
    Generell ist es eigentlich immer schwerer wieder aufzusteigen als den Abstieg zu vermeiden.....und das haben wir grandios verbockt.
    Und nicht nur das....wir haben zusätzlich Schulden wie Pfalzgrafen angehäuft und müssen finanzielle Auflagen unter den Argusaugen der DFL erfüllen.
    Diese Konstellation macht es für die neuen Verantwortlichen verdammt schwierig.....und vielleicht sollten wir in unseren Erwartungen und Ansprüchen einfach etwas demütiger sein.

  • Das Statement nehme ich und finde es sehr gut :hoch:

    Kenne ihn nicht wirklich aber das er was geleistet hat würde ich schon sagen. Jetzt drücken wir ihm die Daumen und somit uns :woohooo:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    .....und vielleicht sollten wir in unseren Erwartungen und Ansprüchen einfach etwas demütiger sein.


    Demut kommt vor dem Fall... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Andyk

    Ja, ohne den Punktabzug wären sie soweit ich weiß sogar Dritter zum Ende der Hinrunde gewesen.

    jepp. allerdings: die rückrunde wird allerdings geflissentlich verschwiegen.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (26. Juni 2016 um 00:33)

  • Zitat von Lupo89

    Dass ein Trainer wie Stanislawski ohne Ablöse kommt ist ja richtig, doch sein Handgeld wird die Ablöse auch wieder aufreissen...

    ... weißt du, vermutest du oder behauptest du einfach mal so, weils in deinen ductus reinpasst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!