Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    hamburger, ich wiederhole meine meinung: bauhaus steht sicherlich nicht alleine da, stop-tha-calvary sieht das auch so.

    deinen einsatz für schwartz in ehren, aber du wirst es nicht aufhalten, wenn die nmannschaft nicht bald abliefert und zwar schon in b´schweig. ansonsten werden die trainingsmethoden auch sehr schnell hinterfragt. das bisher hier geschriebene verstärkt jedenfalls meinen eindruck!

    tut mir leid, das so sagen zu müssen...

    Joker...du hast meinen post vollkommen missverstanden.
    Es geht mir hier gar nicht um eine Verteidigung von Schwartz, sondern nur darum, daß du in bestimmte Artikel etwas 'reininterpretierst, was dort gar nicht steht.
    ( Und dies in deinen Posts plakativ ausmalst. )
    Du kannst ja gern der Meinung sein ( und Cavalry auch ), daß ihr hofft oder vermutet, daß die Mannschaft so denkt, wie ihr glaubt oder wünscht......nur bitte schreibe dies nicht immer als Fakt.
    Nur dies monierte ich.
    Ob Schwartz zum Club passt oder nicht, vermag ich auch nicht zu sagen.
    Jedoch gestehe ich jedem Trainer oder neuem Spieler erst einmal eine faire Chance und Anlaufzeit zu, dies zu beweisen....und breche nicht schon den Stab nach drei Pflichtspielen.
    Dies ist, glaube ich, daß Grundsätzliche was uns Beide unterscheidet. :wink:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    hamburger, ich wiederhole meine meinung: bauhaus steht sicherlich nicht alleine da, stop-tha-calvary sieht das auch so.

    deinen einsatz für schwartz in ehren, aber du wirst es nicht aufhalten, wenn die nmannschaft nicht bald abliefert und zwar schon in b´schweig. ansonsten werden die trainingsmethoden auch sehr schnell hinterfragt. das bisher hier geschriebene verstärkt jedenfalls meinen eindruck!

    tut mir leid, das so sagen zu müssen...

    Würde unser Pferdemann nicht gesperrt weil er ein zweit, dritt, viert account ist und nur trollt?
    :sherlock:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    hamburger, ich wiederhole meine meinung: bauhaus steht sicherlich nicht alleine da, stop-tha-calvary sieht das auch so.

    deinen einsatz für schwartz in ehren, aber du wirst es nicht aufhalten, wenn die nmannschaft nicht bald abliefert und zwar schon in b´schweig. ansonsten werden die trainingsmethoden auch sehr schnell hinterfragt. das bisher hier geschriebene verstärkt jedenfalls meinen eindruck!

    tut mir leid, das so sagen zu müssen...

    wir müssten schon paar wochen auf platz 18 abrutschen damit du den schwartz loswirst. grund: finanzieller spielraum. tut mir leid das so sagen zu müssen.
    wir können uns kaum spieler leisten, holen uns nach schwartz dann aber bestimmt nen trainergott. :schaem:

  • Also wenn die so spielen wie Schwartz trainieren lässt (siehe auch Trainingsberichte) dann wundern mich die Auftritte der Mannschaft nicht im geringsten.

    Ich frage mich ob unser Trainer schon überrissen hat worauf er sich mit dem Amtsantritt beim Club eingelassen hat und worauf es hier in Nürnberg ankommt?

    Schade das wir keine Fachleute vor Ort haben die sich mal eine Trainingswoche anschauen können um dann einen Vergleich zu Weiler und/oder Ismael zu ziehen.
    Ein Wolfgang Wolf hat mal zugegeben das er nach der ersten Trainingswoche von Ismael schon gemerkt hat das er es nicht drauf hat obwohl er in seiner Vorstellung geradezu brilliant gewirkt hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Also wenn die so spielen wie Schwartz trainieren lässt (siehe auch Trainingsberichte) dann wundern mich die Auftritte der Mannschaft nicht im geringsten.

    Ich frage mich ob unser Trainer schon überrissen hat worauf er sich mit dem Amtsantritt beim Club eingelassen hat und worauf es hier in Nürnberg ankommt?

    Schade das wir keine Fachleute vor Ort haben die sich mal eine Trainingswoche anschauen können um dann einen Vergleich zu Weiler und/oder Ismael zu ziehen.
    Ein Wolfgang Wolf hat mal zugegeben das er nach der ersten Trainingswoche von Ismael schon gemerkt hat das er es nicht drauf hat obwohl er in seiner Vorstellung geradezu brilliant gewirkt hat.

    Das ist der Punkt, Veteran.
    Trainingspläne werden für eine Woche ausgelegt und da bewerte ich Übungs-Einheiten, die an einem bestimmten Tag absolviert werden, nicht sonderlich.
    Interssanter an DB4s Trainingsbericht fand ich, daß Salli offensichtlich immer nur die Hälfte versteht.....ich dachte, seine Deutschkenntnisse wären nach einem Jahr St. Gallen schon weiter.

  • Bestimmt kann die Mannschaft den Cheftrainer Schwartz weiter entlasten.

    Vielleicht erleben wir es an der Pressekonferenz vor dem Braunschweigspiel,
    daß die Herren Brecko, Bulthuis und Schäfer vor den Mikrofonen sitzen.
    (Warum nicht, immer wieder Neues bei meim Glubb)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das ist der Punkt, Veteran.
    Trainingspläne werden für eine Woche ausgelegt und da bewerte ich Übungs-Einheiten, die an einem bestimmten Tag absolviert werden, nicht sonderlich.
    Interssanter an DB4s Trainingsbericht fand ich, daß Salli offensichtlich immer nur die Hälfte versteht.....ich dachte, seine Deutschkenntnisse wären nach einem Jahr St. Gallen schon weiter.

    Das war ein Jahr lang Schwitzerdüetsch, da musst ja froh sein wenn
    er nicht einen Tinnitus mitgebracht hat....... :grinning_face:

    Zum Thema Training gebe ich Dir recht,
    zumal er ja in Sandhausen auch einen Zweitligisten trainiert hat,
    so ein bisschen Ahnung wird er da schon haben.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • @Jeder darf und kann schreiben was er möchte das steht auch für die Ansichten, BASTA.

    geht mir hier gar nicht um eine Verteidigung von Schwartz, sondern nur darum, daß du in bestimmte Artikel etwas 'reininterpretierst, was dort gar nicht steht.
    ( Und dies in deinen Posts plakativ ausmalst. )
    Du kannst ja gern der Meinung sein ( und Cavalry auch ), daß ihr hofft oder vermutet, daß die Mannschaft so denkt wie ihr glaubt......nur bitte schreibe dies nicht immer als Fakt.
    Nur dies monierte ich.
    Ob Schwartz zum Club passt oder nicht, vermag ich auch nicht zu sagen.
    Jedoch gestehe ich jedem Trainer oder neuem Spieler erst einmal eine faire Chance und Anlaufzeit zu, dies zu beweisen....und breche nicht schon den Stab nach drei Pflichtspielen.
    Dies ist, glaube ich, daß Grundsätzliche was uns Beide unterscheidet. :wink:

  • Zitat von Veteran

    Also wenn die so spielen wie Schwartz trainieren lässt (siehe auch Trainingsberichte) dann wundern mich die Auftritte der Mannschaft nicht im geringsten.

    Ich frage mich ob unser Trainer schon überrissen hat worauf er sich mit dem Amtsantritt beim Club eingelassen hat und worauf es hier in Nürnberg ankommt?

    Schade das wir keine Fachleute vor Ort haben die sich mal eine Trainingswoche anschauen können um dann einen Vergleich zu Weiler und/oder Ismael zu ziehen.
    Ein Wolfgang Wolf hat mal zugegeben das er nach der ersten Trainingswoche von Ismael schon gemerkt hat das er es nicht drauf hat obwohl er in seiner Vorstellung geradezu brilliant gewirkt hat.


    Wenn wenigstens "hoch und weit" trainiert wird, damit man dies im Spiel perfektioniert, wäre ich schon zufrieden!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Er dachte wohl, beim Club könne er seine Vorstellungen umsetzen, wissend, dass der Kader spielerisch limitiert ist und die Umsetzung etwas Zeit braucht. Aber er hat nicht damit gerechnet, dass es im FCN-Umfeld so viele Schlaumeier und Besserwisser gibt. Alois, mach deinen Job, lass dich nicht beirren und zeig des Spielern wo es lang geht. Es gibt auch Clubfans, die dir eine Chance geben !

  • Zitat von Natur mit Reis

    Ich glaub der Joker isn Querulant.

    Was soll da jetzt ?
    Der Joker mag zwar manchmal etwas zu sehr von seiner Meinung überzeugt sein, jedoch ein Querulant ist er mit Sicherheit nicht.
    Generell finde ich es sowieso nicht in Ordnung, so etwas hier zu posten.
    Hier wird kein user an den Pranger gestellt und öffentlich über ihn diskutiert.
    Ich bitte dich, so etwas in Zukunft zu unterlassen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was soll da jetzt ?
    Der Joker mag zwar manchmal etwas zu sehr von seiner Meinung überzeugt sein, jedoch ein Querulant ist er mit Sicherheit nicht.
    Generell finde ich es sowieso nicht in Ordnung, so etwas hier zu posten.
    Hier wird kein user an den Pranger gestellt und öffentlich über ihn diskutiert.
    Ich bitte dich, so etwas in Zukunft zu unterlassen.


    Ok. Tut mir leid. Wenn des Gehetze gemocht is dann bin ich scho ruhig.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was soll da jetzt ?
    Der Joker mag zwar manchmal etwas zu sehr von seiner Meinung überzeugt sein, jedoch ein Querulant ist er mit Sicherheit nicht.
    Generell finde ich es sowieso nicht in Ordnung, so etwas hier zu posten.
    Hier wird kein user an den Pranger gestellt und öffentlich über ihn diskutiert.
    Ich bitte dich, so etwas in Zukunft zu unterlassen.

    für den fall der fälle stehe ich einer user-überprüfung geren zur verfügung. von wegen doppel-ID oder was auch immer.

    ich sage meine überzeugun g frei raus, dafür brauche ich keinen 2 oder dritt-account...


    sonntag gilt es auf dem platz!!!!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    für den fall der fälle stehe ich einer user-überprüfung geren zur verfügung. von wegen doppel-ID oder was auch immer.

    ich sage meine überzeugun g frei raus, dafür brauche ich keinen 2 oder dritt-account...


    sonntag gilt es auf dem platz!!!!!!

    Joker....ist gut. :wink:
    Gehe jetzt auf diesen Mist nicht ein.
    Dies ist der Schwartz -thread und hier wird über unseren Trainer diskutiert. Punkt.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    soviel zur einschätzung von einigen der mannschaft bez der eigenen leistungstärke:

    "...Wir sind mit einem Großteil dieser Mannschaft Dritter geworden. Wir wissen also, was wir können. Wenn wir wieder diese Leidenschaft zeigen, dann können wir wieder ähnliches schaffen.“

    http://www.bild.de/sport/fussball…68208.bild.html

    soviel zum thema "wir sind ja so schwach und könne nicht besser und müssen 1 weiteres jahr konsolidieren"

    Ach komm solche sprüche kennen wir doch,abgestiegen zb wird dann trotzdem,obwohl man ja jeden schlagen kann.
    Sowas erzählen sie überall nicht nur bei uns!!

    NUR DER FCN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!