Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Danke, Hamburger. Exakt deshalb habe ich mir die PK angeschaut. Was kommt? Die gleiche 0815 Scheißen wie immer.
    Wenn ihr unbedingt was an den PKs kritisieren wollt, dann nicht den Schwartz, sondern die Journalisten.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Danke, Hamburger. Exakt deshalb habe ich mir die PK angeschaut. Was kommt? Die gleiche 0815 Scheißen wie immer.
    Wenn ihr unbedingt was an den PKs kritisieren wollt, dann nicht den Schwartz, sondern die Journalisten.

    :hoch:
    So isses, wie ich schon schrieb Woche für Woche die gleichen blöden Fragen.
    Auf die Fragen die Hamburger zb aufgelistet hat kommen diese Hobbyjournalisten net mal im Traum

    NUR DER FCN

  • Zitat von sillygolfer

    Danke, Hamburger. Exakt deshalb habe ich mir die PK angeschaut. Was kommt? Die gleiche 0815 Scheißen wie immer.
    Wenn ihr unbedingt was an den PKs kritisieren wollt, dann nicht den Schwartz, sondern die Journalisten.


    Der Journalismus bei uns hat sich extrem gewandelt. Da sind unangenehme oder gut recherchierte Fragen unerwünscht. Egal welche Interviews man sich in Politik, Sport, usw. ansieht bei über 90 % der Fragen ähneln sie sich immer und immer wieder. Und dabei gäbe es so viele interessante Nachfragen zu stellen.

  • Es kommt halt darauf an, ob dieses komplette Fehlen kritischer Fragen wirklich gutmütig-trottelig oder irgendwo kalkuliert ist.
    Thema Möhwald zum Beispiel: man hätte Schwartz gerne fragen können, warum er ihn bisher nicht aufgestellt hat. Dann hätte man möglicherweise eine einleuchtende Erklärung bekommen. Stattdessen rennt man lieber direkt zum Spieler und prompt prangt dann die Überschrift "Möhwald unzufrieden" über dem Artikel (auch wenn der Spieler das einwandfrei gelöst hat). Man kann als Journalist vieles in die Bahnen lenken, die man will. Mit Trotteligkeit ist mir das zu sehr entschuldigt.
    Ich trau mich wetten irgendwann demnächst bringt die Presse das Thema der mangelnden Kommunikation seitens Schwartz auf, dabei hat man selbst einfach nie was wichtiges gefragt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • :hoch::hoch:

    Kann man auch als Gastleser nur so unterschreiben.
    Dachte immer Nürnberg sei so ein mediales Haifischbecken??

  • Zur Frage "Rumpelstilzchen an der Seitenlinie" sagt der Herr Neuer (bezogen auf Guardiola vs. Ancelotti):

    Den Stilwandel von Guardiola zu Ancelotti beschrieb am besten Towart Manuel Neuer: "Pep war ein Trainer, der immer versucht hat einzuwirken, der immer an der Seitenlinie stand und versucht hat zu helfen. Unser neuer Trainer versucht, mit einer ruhigen Art uns einfach sein Vertrauen zu geben, Entscheidungen selbst auf dem Platz zu treffen."

    http://www.n-tv.de/sport/fussball…le18513516.html

  • ich frag mich obs von der PK eine 2. Version gibt, hab ich eine andere gesehen? wir reden doch von der PK gegen Braunschweig.

    Ich fand die PK durchaus in Ordnung habe keine Nervosität aber evtl. ein bisserl Anspannung vielleicht auch Kampfeslaune gesehen. Könnte aber auch dem geschuldet sein, dass ein Forum meint, jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen. Da wird bestimmt seitens des Vereins auch hier mitgelesen. Ich fand die Pk durchaus professionell und er hat niemanden ans Bein gepisst. Bei der Frage Teuchert hat er gut den Bogen auch zu Mühl gespannt, wo er eben auch betonte, dass insbesondere junge Spieler auch noch Formschwankungen unterliegen und das es jetzt gilt, die jungen Spieler zu stabilisieren. Wie er insbesondere Mühl angeschnitten hat, hätte ich mir die Frage der Presse gewünscht, ob er ggf. wieder anfängt. Aber das fragen sie leider nicht. Ansonsten ist hier sehr viel Panikmache zu sehen, wir haben zwar bisher kein Spiel in der Liga gewonnen......ABER auch keines verloren!

  • Was er halt bräuchte wäre a dreggerder Sieg in Braunschweig, dann wär die nächsten 2 Wochen Ruhe im Puff und er könnte unbelastet weitermachen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hätten wir die Führung in Dresden über die Zeit gebracht, dann könnten wir morgen wesentlich entspannter nach Braunschweig fahren.
    So ist AS automatisch stark unter Druck, vorallem weil auch die Spielweise überhaupt noch nicht passt. Hoffen wir, dass wir uns ein Remis erkämpfen oder gar einen dreckigen Sieg.
    Ich glaube nämlich, dass mit einer (klaren) Niederlage der Baum wieder mal brennen wird.

  • Zitat von Drizzt

    Hätten wir die Führung in Dresden über die Zeit gebracht, dann könnten wir morgen wesentlich entspannter nach Braunschweig fahren.
    So ist AS automatisch stark unter Druck, vorallem weil auch die Spielweise überhaupt noch nicht passt. Hoffen wir, dass wir uns ein Remis erkämpfen oder gar einen dreckigen Sieg.
    Ich glaube nämlich, dass mit einer (klaren) Niederlage der Baum wieder mal brennen wird.

    Ich glaube AS ist nur bei manchen Usern im Forum stark unter Druck, sonst nirgendwo!

  • Das kommt hier sicher stärker zur Geltung, als im echten Leben. Aber es gibt dennoch auch offline genügend Debbn, die ihre Meinung schon beim ersten Gerücht zur Schwartz-Verpflichtung fertig formuliert hatten, und nun genüsslich jeden Scheißdreck als Vorlage zur Kritik nutzen.

    --Und nicht zu verachten ist natürlich auch der meinungsmachende Effekt bestimmter Journalisten, die sich bei Schlagzeilenflaute gern hier "inspirieren" lassen. :roll::roll:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Zarate_66

    ... die könnte auch die Pressesprecherin allein machen.


    Die albert mir da zu arg rum.
    Ist auch nicht besser als die Wildermuth.

  • Zitat von papahippie

    Zur Frage "Rumpelstilzchen an der Seitenlinie" sagt der Herr Neuer (bezogen auf Guardiola vs. Ancelotti):

    Den Stilwandel von Guardiola zu Ancelotti beschrieb am besten Towart Manuel Neuer: "Pep war ein Trainer, der immer versucht hat einzuwirken, der immer an der Seitenlinie stand und versucht hat zu helfen. Unser neuer Trainer versucht, mit einer ruhigen Art uns einfach sein Vertrauen zu geben, Entscheidungen selbst auf dem Platz zu treffen."

    http://www.n-tv.de/sport/fussball…le18513516.html

    naja, herr neuer. so lange ich die spiele locker 6:0 und samt und sonders gewinne, setze ich mich auch in badehose entspannt in den liegestuhl am seiten rand als trainer. da ist alles ricjhtig, man ist unanatastbar.

    das wird sich ändern, wenn ancelotti mal richtig unter druck gerät. das würde ich schon nochmal geren sehen diese spielzeit...

    ich bleibe dabei, die emotionalität eines klopps kitzelt in den entscheidenden spielen den tick mehr raus, macht die mannschaft noch heißer auf den entscheidenden punch...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    naja, herr neuer. so lange ich die spiele locker 6:0 und samt und sonders gewinne, setze ich mich auch in badehose entspannt in den liegestuhl am seiten rand als trainer. da ist alles ricjhtig, man ist unanatastbar.

    das wird sich ändern, wenn ancelotti mal richtig unter druck gerät. das würde ich schon nochmal geren sehen diese spielzeit...

    ich bleibe dabei, die emotionalität eines klopps kitzelt in den entscheidenden spielen den tick mehr raus, macht die mannschaft noch heißer auf den entscheidenden punch...

    Die permanente Erfolglosigkeit von Ancelotti bestätigt deine Aussage.

  • Zitat von soerenrudi

    Als Schäfers größter Fan muss man so eine Meinung eigentlich auch haben.


    Äh.... Mit Verlaub! Herzlich Willkommen im Klugscheißerclub!
    Die Dame ist auf jedenfalls besser als Vorgängerin! Alle die hier meinen sie dürfen mal mit einen Zweizeiler fundierte Kritik üben zu dürfen sollen sich mal selbst da hin setzten. Bei 95% würde dann nichts mehr kommen.
    So kundgetan :schaem:

    Fange nie an auf zu hören, höre nie auf anzufangen.

  • Zitat von k-m-b


    Die albert mir da zu arg rum.
    Ist auch nicht besser als die Wildermuth.


    Äh.... Post davor sollte hierzu gehören... Kleine Helden machen Fehler :grinning_face:

    Fange nie an auf zu hören, höre nie auf anzufangen.

  • Zitat von papahippie

    Die permanente Erfolglosigkeit von Ancelotti bestätigt deine Aussage.

    ich habe auch nicht anderes von dir erwartet bzw. es hätte mich gewundert... :wink:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Naja, der emotionale Kloppo startete nun auch nicht supertoll in die Saison....beim 0:2 in der Hölle von Burnley war das mit 'Rauskitzeln auch nicht so dolle. :wink:
    Wie auch immer, es ist egal ob ein Trainer temperamentvoller oder ruhiger ist....viel wichtiger ist, daß er authentisch 'rüberkommt.
    Die Charaktere der Menschen ( und natürlich auch der Trainer ) sind verschieden und sagen wenig über Erfolg oder Miserfolg einer Karriere aus.
    Ich persönlich habe nie so ein " Rumpelstielzchen " an der Linie gebraucht.....zumal man das als Spieler viel weniger auf dem Platz wahr nimmt als Joker vielleicht denkt.
    Viele von Jokers Klischees vermitteln den Eindruck eines Zuschauers, der deutlich mehr Zeit am Rande eines Platzes als auf ihm verbracht hat.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja, der emotionale Kloppo startete nun auch nicht supertoll in die Saison....beim 0:2 in der Hölle von Burnley war das mit 'Rauskitzeln auch nicht so dolle. :wink:
    Wie auch immer, es ist egal ob ein Trainer temperamentvoller oder ruhiger ist....viel wichtiger ist, daß er authentisch 'rüberkommt.
    Die Charaktere der Menschen ( und natürlich auch der Trainer ) sind verschieden und sagen wenig über Erfolg oder Miserfolg einer Karriere aus.
    Ich persönlich habe nie so ein " Rumpelstielzchen " an der Linie gebraucht.....zumal man das als Spieler viel weniger auf dem Platz wahrnimmst als Joker vielleicht denkt.


    hatte sogar mal von einem bekannten gehört, der durchaus ganz gut Fußball gespielt hatte, dass er sich immer gedemütigt und teilweise auf dem Platz immer verunsicherter wurde, als sein Trainer immer gerufen hatte tu dies und das. Er hatte dann immer den Eindruck er würde alles falsch machen und hat sich durch die offene Kritik bei den anderen für seine Spielweise geschämt obwohl er durchaus ein gutes Spiel hatte. da ging dann nix mehr dann bei ihm, der ist fußballerisch daran zerbrochen und hat dann aufgehört

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!