Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Auf Worte kommt es nun auch nicht mehr an. Schwartz ist in der Anhängerschaft angezählt, bei Teilen schon unten durch.
    Wie man so schön sagt: in seiner Situation helfen ihm nur Erfolge.
    Normalerweise heißt es zwar sowas bei einem schlecht gestarteten Trainer nach mindestens 6-8 Spielen, wenn er neu ist eher später. Über Schwartz wurde ja schon am Anfang der Stab gebrochen, also hat er halt keine Schonzeit und es geht schon nach 3 Partien um die Wurst. Ich will mir noch gar nicht vorstellen, was hier los ist, wenn wir das übermorgen verlieren.
    Komische Situation.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Auf Worte kommt es nun auch nicht mehr an. Schwartz ist in der Anhängerschaft angezählt, bei Teilen schon unten durch.
    Wie man so schön sagt: in seiner Situation helfen ihm nur Erfolge.
    Normalerweise heißt es zwar sowas bei einem schlecht gestarteten Trainer nach mindestens 6-8 Spielen, wenn er neu ist eher später. Über Schwartz wurde ja schon am Anfang der Stab gebrochen, also hat er halt keine Schonzeit und es geht schon nach 3 Partien um die Wurst. Ich will mir noch gar nicht vorstellen, was hier los ist, wenn wir das übermorgen verlieren.
    Komische Situation.

    Was hier los sein wird, wenn wir verlieren ?
    Die Hölle ! :grinning_face:
    Der Sportvorstand wird jedoch gelassen bleiben und nicht in Panik verfallen.....davon bin überzeugt. :wink:
    Generell ist Braunschweig ein schwieriges Pflaster für uns, da können wir verlieren und haben es auch unter Weiler.
    Eine Niederlage wäre daher keine Überraschung.....für mich ist daher entscheidender wie die Mannschaft generell auftritt. :wink:

  • Ich stell mir grad vor Woche für Woche immer wieder die gleichen Gsichter.... immer wieder die gleichen Phrasen, am schlimmstern der Bracke :schaem:
    Bei mir wärs mit Kaffee nicht getan.
    Ne man muss den ganzen medialen Schmarrn nicht immer auf die Goldwage legen.

  • Zitat von moosbüffel

    Ich stell mir grad vor Woche für Woche immer wieder die gleichen Gsichter.... immer wieder die gleichen Phrasen, am schlimmstern der Bracke :schaem:
    Bei mir wärs mit Kaffee nicht getan.
    Ne man muss den ganzen medialen Schmarrn nicht immer auf die Goldwage legen.

    Ich bin ja nun ein Auswärtiger, dem der Club am Herzen liegt.....aber wenn ich auf der PK immer die gleichen lahmarschigen Fragen, teilweise im Einschlaftempo von der Nürnberger Journalie vorgetragen, höre, dreht sich bei mir der Magen um.
    Nie wird wirklich etwas Interessantes gefragt !
    Ich hätte mir z.B. heute Fragen nach Hovland und Petrak gewünscht.
    Wie siehst es aus, Herr Schwartz ?
    Planen sie noch mit ihnen oder sind diese Spieler aktiv auf der Suche nach neuen Vereinen ?
    Wie ist da der Stand der Dinge ?
    Würde dann noch Ersatz kommen oder wollen sie dies intern mit jungen Spielern auffangen ?
    Dies nur mal als Beispiel.

  • Kann es sein, dass Schwartz zwanghaft alles, aber auch jeder scheiß negativ ausgelegt wird. Auch Rene Weiler ist des Öfteren null auf Fragen eingegangen, aber nur Schwartz wird ein Strick daraus gedreht. Extreme Voreingenommenheit.

  • Zitat von bigbangfan07

    Kann es sein, dass Schwartz zwanghaft alles, aber auch jeder scheiß negativ ausgelegt wird. Auch Rene Weiler ist des Öfteren null auf Fragen eingegangen, aber nur Schwartz wird ein Strick daraus gedreht. Extreme Voreingenommenheit.

    Schwartz geht ja noch auf Fragen ein, obwohl manche wirklich dusselig sind !
    Ansonsten zu deiner Frage......ja, bei Vielen... aber gottlob nicht bei Allen. :wink:

  • Pks sind absolut obsolet. Wichtig ist nicht das Gelaber, sondern nur die Leistungen an den Spieltagen. Mal sehen, was da am Sonntag erreicht wird. Danach bewerte ich den Mann (also dem gezeigten auf dem Platz ).

    Finde es absurd, dem Mann Sachen auf Pks negativ auszulegen, genauso absurd ist es aber auch, zu loben, dass er in Braunschweig gewinnen will. :grinning_face:

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Jaja, des wird schon noch.

    Ich habe Anfangs auch "Vorträge" vor 5-6 Leuten gehalten.

    Irgendwann, musst ich dann mal vor knapp 800 ran.

    Ich hab mir fast in die Hosen geschissen.

    Heute fand ich das schon deutlich besser. Wädd scho.

    und ich halte jeden Tag Vorträge vor 6580 Usern.... :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Pks sind absolut obsolet. Wichtig ist nicht das Gelaber, sondern nur die Leistungen an den Spieltagen. Mal sehen, was da am Sonntag erreicht wird. Danach bewerte ich den Mann (also dem gezeigten auf dem Platz ).

    Finde es absurd, dem Mann Sachen auf Pks negativ auszulegen, genauso absurd ist es aber auch, zu loben, dass er in Braunschweig gewinnen will. :grinning_face:

    Die Pks sind nichtssagend... die könnte auch die Pressesprecherin allein machen.

    1. Die verletzten/gesperrten aufzählen
    2. Versuchen hinten gut zu stehen und vorne effizienter zu sein.
    3. Wir wollen dort was mitnehmen
    4. Ende der PK

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Trainergott

    Ich glaub das war noch ne andere Zeit.

    Ja, sicher.....aber ich muß immer an seinen Satz denken, wenn ich so manche PK höre. :wink:
    Vor allem wenn hier jeder Satz von Schwartz detailliert zerpflückt wird.
    Und mit Verlaub....die Fragen, die eure Journalisten stellen, wurden vor 35 Jahren haargenau so auch gestellt. :wink:

  • Danke, Hamburger. Exakt deshalb habe ich mir die PK angeschaut. Was kommt? Die gleiche 0815 Scheißen wie immer.
    Wenn ihr unbedingt was an den PKs kritisieren wollt, dann nicht den Schwartz, sondern die Journalisten.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Danke, Hamburger. Exakt deshalb habe ich mir die PK angeschaut. Was kommt? Die gleiche 0815 Scheißen wie immer.
    Wenn ihr unbedingt was an den PKs kritisieren wollt, dann nicht den Schwartz, sondern die Journalisten.

    :hoch:
    So isses, wie ich schon schrieb Woche für Woche die gleichen blöden Fragen.
    Auf die Fragen die Hamburger zb aufgelistet hat kommen diese Hobbyjournalisten net mal im Traum

    NUR DER FCN

  • Zitat von sillygolfer

    Danke, Hamburger. Exakt deshalb habe ich mir die PK angeschaut. Was kommt? Die gleiche 0815 Scheißen wie immer.
    Wenn ihr unbedingt was an den PKs kritisieren wollt, dann nicht den Schwartz, sondern die Journalisten.


    Der Journalismus bei uns hat sich extrem gewandelt. Da sind unangenehme oder gut recherchierte Fragen unerwünscht. Egal welche Interviews man sich in Politik, Sport, usw. ansieht bei über 90 % der Fragen ähneln sie sich immer und immer wieder. Und dabei gäbe es so viele interessante Nachfragen zu stellen.

  • Es kommt halt darauf an, ob dieses komplette Fehlen kritischer Fragen wirklich gutmütig-trottelig oder irgendwo kalkuliert ist.
    Thema Möhwald zum Beispiel: man hätte Schwartz gerne fragen können, warum er ihn bisher nicht aufgestellt hat. Dann hätte man möglicherweise eine einleuchtende Erklärung bekommen. Stattdessen rennt man lieber direkt zum Spieler und prompt prangt dann die Überschrift "Möhwald unzufrieden" über dem Artikel (auch wenn der Spieler das einwandfrei gelöst hat). Man kann als Journalist vieles in die Bahnen lenken, die man will. Mit Trotteligkeit ist mir das zu sehr entschuldigt.
    Ich trau mich wetten irgendwann demnächst bringt die Presse das Thema der mangelnden Kommunikation seitens Schwartz auf, dabei hat man selbst einfach nie was wichtiges gefragt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • :hoch::hoch:

    Kann man auch als Gastleser nur so unterschreiben.
    Dachte immer Nürnberg sei so ein mediales Haifischbecken??

  • Zur Frage "Rumpelstilzchen an der Seitenlinie" sagt der Herr Neuer (bezogen auf Guardiola vs. Ancelotti):

    Den Stilwandel von Guardiola zu Ancelotti beschrieb am besten Towart Manuel Neuer: "Pep war ein Trainer, der immer versucht hat einzuwirken, der immer an der Seitenlinie stand und versucht hat zu helfen. Unser neuer Trainer versucht, mit einer ruhigen Art uns einfach sein Vertrauen zu geben, Entscheidungen selbst auf dem Platz zu treffen."

    http://www.n-tv.de/sport/fussball…le18513516.html

  • ich frag mich obs von der PK eine 2. Version gibt, hab ich eine andere gesehen? wir reden doch von der PK gegen Braunschweig.

    Ich fand die PK durchaus in Ordnung habe keine Nervosität aber evtl. ein bisserl Anspannung vielleicht auch Kampfeslaune gesehen. Könnte aber auch dem geschuldet sein, dass ein Forum meint, jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen. Da wird bestimmt seitens des Vereins auch hier mitgelesen. Ich fand die Pk durchaus professionell und er hat niemanden ans Bein gepisst. Bei der Frage Teuchert hat er gut den Bogen auch zu Mühl gespannt, wo er eben auch betonte, dass insbesondere junge Spieler auch noch Formschwankungen unterliegen und das es jetzt gilt, die jungen Spieler zu stabilisieren. Wie er insbesondere Mühl angeschnitten hat, hätte ich mir die Frage der Presse gewünscht, ob er ggf. wieder anfängt. Aber das fragen sie leider nicht. Ansonsten ist hier sehr viel Panikmache zu sehen, wir haben zwar bisher kein Spiel in der Liga gewonnen......ABER auch keines verloren!