Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von phantomias

    Was für ein Schwachsinn immer davon zu schreiben dass die Mannschaft doch eingespielt wäre. :schaem:

    tut mir leid, dazu sage ich was: natürlich ist die mannschaft eingespielt bzw. sie war es. oder ist sie es nur wf der sommerpause nicht mehr, wenn ansonsten bis auf 2 spieler die gleiche truppe zusammen ist, wie in der letzten saison?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Jetzt laßt dem Alois doch noch ein paar Spiele Zeit! Er ist für die Qualität unseres Kaders allemal ein guter Trainer!

    RW hat Zeit gebraucht der Manschaft seinen Stempel aufzudrücken.

    Ich kann ja verstehen das sich einige hier den Stani gewünscht haben: "Kult"-Trainer aus Pauli. "Großsprecher" im Fernsehn. Tolle Preformance. Aber was hat der FCN für Ziele?

    Wir haben nicht in die erste Manschaft sondern ins NLZ investiert. Also brauchen wir momentan eine Truppe die nicht absteigt - das sollte klappen - und dafür passt der Loisl. Und im NLZ tut sich einiges!

    Das heißt:

    1. Wir müssen vorerst in der 2.BL mithalten, was machbar ist.

    2. Wir werden mittelfristig die Aluschis und Co aus dem eigenen Nachwuchs ersetzen. ( da sind wir wieder bei AB und seiner erfolgreichen Arbeit in Freiburg )

    3. um uns zu konsolidieren müssen wir die nächsten Jahre noch gute wie Erras weiterverkaufen.

    4. Meeske holt Sponsoren, AB baut sportlich was auf.

    5. auch ein AS kann und wird sich entwickeln.

    6. kurzfristige Erfolge, oder "Blender" und "Showmänner" sind nicht wichtig. Wichtig ist nachhaltig! Und das traue ich AB und AS zu!

    7. Dann können wir in ein paar Jahren mit jungen guten Leuten wieder oben angreifen!

    So viel Perspektive habe ich schon lange nicht mehr beim Club gesehen! :glubb:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Richtig! Hätte ich nicht besser sagen können.....

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Ich glaube er hat begriffen, was der allgemeine Clubfan zumindest erwartet: Bedingungslosen Einsatz! Ein 6:1 wie in Braunschweig geht gar nicht. Wenn er dies erkannt hat und bei Einwechslungen flexibler wird, dann kann es was werden. Es liegt an ihm und man sollte ihm eine faire Chance geben.

  • Zitat von Aurora

    Ich glaube er hat begriffen, was der allgemeine Clubfan zumindest erwartet: Bedingungslosen Einsatz! Ein 6:1 wie in Braunschweig geht gar nicht. Wenn er dies erkannt hat und bei Einwechslungen flexibler wird, dann kann es was werden. Es liegt an ihm und man sollte ihm eine faire Chance geben.


    :hoch:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Zitat von BierdimpflseidlaBua

    raus

    Zitat von xxlthl

    rein

    Zitat von Forza.Nuermberga

    raus

    Zitat von xxlthl

    rein
    Ah, schneller! :oops:

    xxlthl.....wenns die perle auf deinem Profilbild in der reihenfolge ruft dann gerne :lol::face_with_tongue:

  • Eine Trainerdebatte kann nur ein Fan ohne Ahnung nach drei Spielen anstoßen! :motzen:
    Sorry aber da hört jedes Verständnis bei mir auf! Ich möchte einen von denjenigen die jetzt schon wieder in dieses Horn blasen einmal eine Mannschaft trainieren sehen. :schaem:

    Nix für ungut aber ich bin eigentlich auf Euer ewiges blubbern sauer! :brodel:

  • Zitat von xxlthl


    Hast du nicht erst gestern angekündigt, dazu nix mehr zu schreiben?? :roll:

    nicht zum trainer, zu unsere mannschaft schon. ansonsten müsste ich das board verlassen, was einige u.a. dich wohl freuen würde. leider tut die wahrheit, wenn si ausgesprochen wird, oft weh. es lässt sich aber oftmals nicht vermeiden, das kind beim namen zu nennen. das dazu!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von biertester

    Ab wann darf man denn eurer Meinung nach nervös werden bzw. den Trainer kritisieren? :gruebel:

    gar nicht! erst dann, wenn die arrivierten meinungsführer und mods selber anfangen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    gar nicht! erst dann, wenn die arrivierten meinungsführer und mods selber anfangen...

    Danke, Posts wie diese machen es einem viel einfacher Dich nicht mehr Ernst zu nehmen :hoch:

  • Natürlich ist es angemessen zu kritisieren. Keins der bisherigen Saisonspiele war über eine Diskussion erhaben, Braunschweig der Tiefpunkt. Wenn sich eine Mannschaft so präsentiert, dann muss einiges im Argen liefen und das muss man ansprechen können.
    Die Frage ist aber, ob es angemessen ist nach 3 Spieltagen plus Pokal den Kopf des Trainers und am besten noch des Sportvorstands zu fordern. Das geht mir deutlich zu weit.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Austa - FCN

    Danke, Posts wie diese machen es einem viel einfacher Dich nicht mehr Ernst zu nehmen :hoch:

    Freut mich für Dich, dass Du nun locker und leicht durchs Fanleben gehen kannst, dass kann nicht jeder hier in diesen schweren Zeiten von sich behaupten...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Iago78

    Natürlich ist es angemessen zu kritisieren. Keins der bisherigen Saisonspiele war über eine Diskussion erhaben, Braunschweig der Tiefpunkt. Wenn sich eine Mannschaft so präsentiert, dann muss einiges im Argen liefen und das muss man ansprechen können.
    Die Frage ist aber, ob es angemessen ist nach 3 Spieltagen plus Pokal den Kopf des Trainers und am besten noch des Sportvorstands zu fordern. Das geht mir deutlich zu weit.

    ja, das mit dem sportvorstand geht zu weit, da gebe ich dir wirklich recht. er hat in den letzten 12 monaten sehr viele richtige tranferentscheidungen getroffen. ohne flachs.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ja, das mit dem sportvorstand geht zu weit, da gebe ich dir wirklich recht. er hat in den letzten 12 monaten sehr viele richtige tranferentscheidungen getroffen. ohne flachs.


    Und welche Transfers sind das? Bisher kann ich bei Bornemann noch nicht viel positives erkennen. Er braucht sicher noch Zeit aber im Moment ist das eher noch mau.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ja, das mit dem sportvorstand geht zu weit, da gebe ich dir wirklich recht. er hat in den letzten 12 monaten sehr viele richtige tranferentscheidungen getroffen. ohne flachs.

    Welche sollen das sein?

  • Zitat von hattrick

    Welche sollen das sein?

    Die Frage muss eher sein, hätten wir bessere Transfers tätigen können ? Salli, Matavz und Parker sind vom Papier ganz ordentliche Transfers, selbst Kempe und Alushi haben Fähigkeiten die uns in bestimmten Spielen vielleicht mal helfen. Junge Spieler kosten Geld und das haben wir nicht, also muss man sich nach Alternativen umschauen und das sind meist Spieler mittleren Fussballeralters :winking_face:
    Deswegen, wäre es von Vorteil wenn Schwartz hier Fuss fassen würde. Denn ein Trainerwechsel kostet wieder Mittel die uns im nächsten Jahr bei Spielertransfers fehlen würde. Wie gesagt ich bin von Schwartz auch nicht überzeugt, aber man sollte ihm auch mal etwas Zeit geben. Genauso wie man bei Bornemann abwarten sollte wie die geholten Spieler sich noch entwickeln und hier einleben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Junge Spieler sollte man lieber aus den eigenen Reihen ziehen, aber diese bekommen bei uns scheinbar auch wenig Chancen. Man setzt ja lieber auf die alten Spieler, die bisher auch nichts gerissen haben. Und das Geld, ja. Gilt als Ausrede für alles momentan. Es schaffen aber auch Vereine ohne Geld in die Bundesliga aufzusteigen und sich dort zu halten. Daher kann ich das mit dem Geld echt nicht mehr hören. Machen wir den Laden doch gleich dicht, wenn wir kein Geld haben. Naja was solls, gibt ja eine einfache Lösung: Nicht mehr zum FCN fahren, spart Zeit, Geld und v.a. Nerven. :wink: