Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Raeler

    Mal andersherum gefragt. Gibt es Argumente für Alois Schwartz?


    oooooohohoho....

    Die Frage ist ja sooooowas von """"neu"""""..... (sorry...aber spritze gerade im Minutentakt ab :lol::schaem: )

    Die hat hier "bestimmt" noch niemand so gestellt......................

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    oooooohohoho....

    Die Frage ist ja sooooowas von """"neu"""""..... (sorry...aber spritze gerade im Minutentakt ab :lol::schaem: )

    Die hat hier "bestimmt" noch niemand so gestellt......................

    Verschwinde doch einfach. Mein Gott, wie erbärmlich bist du denn?

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    oooooohohoho....

    Die Frage ist ja sooooowas von """"neu"""""..... (sorry...aber spritze gerade im Minutentakt ab :lol::schaem: )

    Die hat hier "bestimmt" noch niemand so gestellt......................


    Seit dem du hier schreibst geht alles den Bach runter. :cry:

    Ich schließe dich ins Nachtgebet ein und dafür bist der aktivste Passivleser hier okay?

    Dann klappts auch wieder mit den Glubbsiegen! :woohooo:

  • die finanzielle realität und die daraus resulierende attraktivität des clubs für interessantewird die heute voll im oberwasser seiende alle raus fraktion recht schnell wieder auf den boden der tatsachen zurückholen.

  • Mit ein wenig Abstand vom Spiel kann man resümieren:
    Nach Fürth gibt es einen Trainer-Wechsel oder der Alois hat die Kurve bekommen - dank Dusel und was weiß ich noch. Bis dato können wir uns die Energie sparen, gegen ihn abzuledern.

    Mitleid hat AS schon - bei fast allen Kommentatoren !
    So etwas bekommt man leider immer nur geschenkt, wenn s schon relativ spät ist.

  • Zitat von phantomias

    @stopthecavalry Du hast recht! Ich war bis heute Nachmittag ziemlich verblendet von der Hoffnung dass sich das alles ändern kann. Ich habe gehofft und hab mich da ziemlich reingesteigert dass er doch sicherlich Änderungen vornehmen wird. Dem war nicht so.
    Ich wollts halt nicht wahrhaben dass er nicht der richtige Trainer ist, dachte er bringt die Jungen. Habe evtl Ansätze in Dresden/Heidenheim/Braunschweig gesehen wo keine waren.

    Jetzt sind wir uns denke ich alle einig: Schwartz ist eine Fehlbesetzung ohne Wenn und Aber.

    Respekt, das können nur die wenigsten.

    Ich weiß dass ich hier nie zu den beliebtesten Usern zählen werde, ist mir aber auch Latte.
    Aber Recht/die Wahrheit sollte man anerkennen! (können!!)

    Und genauso wie du, erkenne auch ich an mich im Punkto Kirschbaum -ein Stück weit- geirrt zu haben.
    War heute mMn an allen beiden Gegentoren unschuldig, + hat 2-3 mal ordentlich gerettet.
    Hätt ich ihm so nicht zugetraut,... und das sage ich trotz Niederlage..

  • Gerne zitiere ich mich selber, denn es passt erneut...leider...

    "Und das soll ein Trainer für einen Verein sein, der zurück in die 1. Liga will?

    Das Spiel heute, seine Aufstellung, seine Einwechslung, seine Aussagen nach dem Spiel taugen vielleicht für einen Verein der unteren Mittelfeldhälfte der Zweiten Liga, wie etwas Sandhausen, aber für den Glubb kann das nicht der Anspruch sein.

    Ich bleibe dabei.
    Wir haben einen Trainer FÜR GELD! geholt, der bei Sandhausen nichts gerissen hat (ein Nicht-Abstieg kann ich mir nicht auf die Fahne schreiben! - Was anderes wäre es gewesen, wenn er zumindest oben mitgespielt hätte, was aber nicht annähernd der Fall war)

    2013/14: Platz: 12, Torverhältnis: 29:35, Punkte: 44
    2014/15: Platz: 12, Torverhältnis: 32:37, Punkte: 39
    2015/16: Platz: 13, Torverhältnis: 40:50, Punkte: 40

    Natürlich kann man jetzt sagen, das ist "nur" Sandhausen.
    Aber genau darum geht es doch! Es ist "nur" Sandhausen.
    Erstens: Die Genialität, das Geschick, das Know How, etc. eines Trainers macht sich doch erst dann bemerkbar, wenn er mit vermeintlich schlechten Vereinen Erfolge erzielt.
    (nicht wirklich übertragbares, aber dennoch verdeutlichendes Beispiel: Guardiola holt die CL mit Barcelona...Ok... Nicht wirklich der Wahnsinn, mit diesem Verein; Mourinho aber holt die CL mit Porto... Das ist eine wahre Leistung!)

    Zweitens: Findet er aufgrund der derzeit schlechten Lage, in der wir uns befinden, mit uns auch keinen Verein vor, der sich um Welten von Sandhausen abhebt. Ergo hat er die Aufgabe mit einem ähnlichen Verein, wie er ihn die letzten 3 Jahre hatte, Erfolge zu verzeichnen.
    DAS hat Schwartz 3 Jahre mit ein und demselben Verein (was bedeutet, dass er sich seine Mannschaft bilden konnte, dem Verein ein Stückweit seinen Stempel aufdrücken konnte) NICHT im Ansatz geschafft.
    (ANMERKUNG: Ich rede hier nicht davon, dass er nicht aufgestiegen ist oder Ähnliches. Ich rede davon, dass er es nicht einmal geschafft hat, sich auch nur 1 Saison lang einen Namen in Liga 2 zu machen und bei den "Großen" im oberen Drittel mitzuspielen.
    Ok. Schaffen viele nicht. Aber dann kann ich verdammt nochmal nicht von einem guten Trainer sprechen, der den Ansprüchen eines 1. FC NÜRNBERG gerecht werden kann!)

    Also erneut die Frage: Warum holt man so einen Trainer zu einem Verein, der nicht noch X Jahre in der 2. Liga vergammeln will?

    Einzige Antwort die mir in den Sinn kommt: Man hat sich mit der 2. Liga abgefunden und hat gar nicht mehr die Ambitionen aufzusteigen. Wenn diese vorhanden wären, dann würde man nicht einen derartigen Trainer holen, der in seiner kompletten Zeit als Cheftrainer NICHTS gerissen hat, was man als wirklichen Erfolg (wie beispielsweise das Mitspielen im oberen Drittel) bezeichnen könnte.
    (Im Gegenteil, schaut man sich auch seine Leistung bei Rot-Weiß Erfurt an. Er übernahm 2012 eine Mannschaft, die in der Spielzeit 2010/11 und 2011/12 den 5. Platz in der 3. Liga erreicht hat und erspielt sich in der darauffolgenden Saison als Cheftrainer Platz 13..
    - Die Daten von Sandhausen hab ich ja schon geliefert)

    [...]

    Als ich von dieser Verpflichtung gehört habe, musste ich mir schon an den Kopf langen. Aber ich dachte mir, ich bleib mal ruhig, bis die Saison losgeht und warte mal ab, wie er sich in seinem 1. Spiel präsentiert.
    Nach dieser Vorstellung heute, hätte ich auch gleich den Mund aufmachen können, denn meine Befürchtungen haben sich bestätigt.

    Auch das Argument mit dem Abwarten, war 1. Spieltag... trifft bei Schwartz einfach nicht zu. Er hat es, wie erwähnt, 3 Jahre lang nicht im Ansatz geschafft, mit Sandhausen irgendwas zu erreichen. Desweiteren hatte er die Vorbereitung in der Hand. Und last but not least hat er einen Kader, in dem der Großteil des Stamms bereits letzte Saison zusammen gespielt hat. Was bedeutet, dass man auch nicht davon sprechen kann, dass sich die Mannschaft erst einspielen muss. Also auch das Problem hatte er quasi nicht zu lösen.
    Unterm Strich blieb also nur: eine ordentliche Stammelf aufzustellen, ein ordentliches Spiel abzuliefern und 3 ordentliche Einwechslungen durchzuführen.
    Versagt, versagt und versagt.
    Note 6 Setzen!"


    Quelle: https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=31&t=19373&p=2145854#p2145854

  • Sofort raus mit dem Bauerntrainer!! Jeder hat es gewusst das es keinen Wert hat und wir kaufen den für 500k!! :wall:

    Labert nur Scheisse, stellt immer wieder seinen Luschi auf, wechselt wild und hat aus dem Glubb einen Absteiger gemacht!!! Es reicht , raus!!!

  • Seiner Idee, ab der 88. Spielminute eine offensive Auffrischung einreiten zu lassen, ließ mir Die Augäpfel wundreiben.

    Darf am fragen, welch sportiven Anspruch, seinem Erfolgswillen einher geht ?

  • Zitat von MM11

    Bei mir hat sich heute der Eindruck verstärkt, dass AS schlicht nicht die Mannschaft erreicht und auch nicht weiss, "wie" er sie erreichen soll.

    In einigen Spielphasen schaute es so aus, als ob die Mannschaft durchaus Fußballen wollte, aber vermutlich fehlt dann die Spielidee, die eigentlich der Trainer vorgeben sollte. Als ob 11 Spieler, die sich kaum kennen, auf den Platz gehen, um zusammen zu kicken. Wenn dann die Ansage des Trainers fehlt, wie es gelingen soll, werden a) die Spieler frustiert (so wirkten heute viele, denn gerade in der Schlussphase lagen ja die Nerven mehr als blank!) und b) verliert das Team jeglichen Glauben an und Respekt in den Trainer. Und ich gehe davon aus, dass sich da auch nichts mehr positiv entwickeln wird.

    Bei Bornemann allerdings denke ich, dass er die Saison übersteht. Dass der AR da wieder einen Wechsel vollzieht, kann ich mir nicht vorstellen.

    Als Trainerkandidaten kommen die üblichen Feuerwehrleute a la Neururer in Betracht... o leeee.... :ohnmacht:

    sorry, aber dann leiner einen neururer! der labert dich so langes tark bis du es glaubst...dann aber auch die spieler ersteinmal gewinnst!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Raeler


    Ist Weiler zu haben?
    Bist du der Meinung Schwartz erreicht hier noch was (wen)?


    Ich bin der Meinung, man hätte Schwartz garnicht erst verpflichten wollen.

  • Zitat von Born87

    Nehmt den Co-Trainer. Spielt das alte System Weiler. Vll hilft das der Mannschaft.

    das wird übergangsweise auch sein, davon kansnt du mal ausgehen!

    und das kann sogar funktionieren, warum nicht? die mansnchaft würde alte strukturen und vorgaben wieder besser erkennen....

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!