Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von kleinerUdo

    Ich hoffe auf Matthäus* als neuen Trainer, wenn AS nach dem Derby "gegangen wird".

    *) Ihr lieben Journalisten das könnt ihr gerne in die Zeitung schreiben: Clubfans fordern Matthäus...


    [emoji779]

  • Zitat von phantomias


    :loool: [emoji38] :grinning_face: Hau bitte ab, Alois! Das kann man ja nur noch mit Humor nehmen sonst wird man zum Radikalen und macht sich noch strafbar.. Nach der Aussage gehört er eigentlich kopfüber rausgeschmissen.


    Was würdest denn zb jetz du in seiner Situation mit dieser Abwehr machen!!
    Nur mal so interesse halber,denn hier im Forum Klugscheißen kann jeder.

    NUR DER FCN

  • Zitat von schwengl

    Was würdest denn zb jetz du in seiner Situation mit dieser Abwehr machen!!
    Nur mal so interesse halber,denn hier im Forum Klugscheißen kann jeder.


    Sepsi und Brecko austauschen, was ist das denn für eine Frage? :grinning_face: War jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint..

    Liest du eigentlich auch in anderen Threads mit oder reagierst du nur kurzfristig auf Posts?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Eine gute Führungspersönlichkeit zeichnet sich dadurch aus das sie auch bei völliger Planlosigkeit immer so zu tun hat als wäre sie allwissend, dies hat am besten in hochgestochenen Deutsch und mit Anzug zu passieren.
    Je mehr schein das ganze hat desto besser funktioniert es beim Fußvolk.

    Aber eines darf eine Führungspersönlichkeit nie sein. Ehrlich.

    Schwartz ist wirklich ein Vollpfosten.

  • Zitat von schwengl

    Was würdest denn zb jetz du in seiner Situation mit dieser Abwehr machen!!
    Nur mal so interesse halber,denn hier im Forum Klugscheißen kann jeder.


    Meine Fresse, 1. Ist er der Trainer, 2. Sage ich sowas um Gottes Willen niemals in der Öffentlichkeit, 3. Lässt das tief blicken, wie er intern auftritt!

    Da brauchts keine provokanten Fragen an User, meine Güte!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Bin normalerweise kein Freund von schnellen Trainerentlassungen, aber man braucht sich bloß die 6 Pflichtspiele unter Schwartz anschauen,
    um festzustellen, dass mit ihm kein Weg in die Zukunft führen kann!

    Die "Mannschaft" spielt bei eigenem Ballbesitz plan und ideenlos und weiß eigentlich nicht, was sie mit dem Ball anfangen soll.
    Entweder ist die Qualität einfach nicht (mehr) da, um in der 2. Bundesliga mithalten zu können oder Schwartz erreicht seine Spieler
    nicht.
    Bei gegnerischen Ballbesitz "taktiert" sein Team praktisch gar nicht. Der Hühnerhaufen kann kein Pressing anbieten und wird sofort auf Höhe des
    eigenen Strafraums gedrängt. Des Weiteren häufen sich individuelle Schnitzer, gepaart von Unkonzentriertheiten, wo man sich dann als Zuschauer dann schon fragen muss,
    ob richtig trainiert wird.

    DIe Verantwortlichen müssen handeln, möchte man nicht den selben Weg gehen wir vor exakt 21 Jahren oder wie es in den letzten Jahren z.B. Aachen, Rostock, Cottbus,
    Duisburg und Bielefeld mustergültig vorgemacht haben.

    Selbst mit einem neuen Trainergespann wird es heuer sehr sehr schwer irgendwie die nötigen 34-40 Punkte zu sammeln.

    Allein diese Tatsache, dass man mittlerweile als Fan akzeptieren muss, dass es um den Überlebenskampf in Liga 2 geht, bringt einen zur Fassungslosgikeit.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Ich pack´s immer noch nicht: Da macht man auswärts vier (!) Buden - und es reicht noch nichtmal für einen Punkt.

    Besonders mysteriös ist, wie es sein kann, dass - mit Ausnahme von Mühl - die gleiche Abwehrformation wie in der letzten Saison solch katastrophale Leistungen abliefert. An was liegt denn das? Dass alle ein Jahr aälter sind? Dass die alle den Trainer nicht leiden können? Was letzte Saison noch halbwegs stabil schien, lässt momentan Gegentore zu, die keiner A-Jugendmannschaft passieren. Kann man das wirklich Schwartz anlasten?

    Gut, über Taktik und Spielphilosophie kann man bei Schwartz durchaus geteilter Meinung sein, auch über seine teils zu späten oder unverständlichen Auswechslungen. Aber über die Abwehr? Das hat doch recht wenig mit Taktik usw. zu tun. Der Job der Verteidiger ist es doch, ganz einfach Bälle zu klären. Wieso die sich plötzlich abkochen lassen wie in einer E-Jugend ist mir völlig schleierhaft.

    Und: Was würde ein anderer Trainer hier bewirken können? Letztendlich hätte er es doch mit dem gleichen Spielermaterial zu tun. Ich habe keine Ahnung, warum wir da hinten plötzlich so viele anfängerhafte Fehler machen, es sei denn, die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer stimmt nicht. Der Verdacht, dass wir so lange billige Gegentore kassieren, bis Schwartz weg ist, drängt sich förmlich auf. Sollte das allerdings tatsächlich so sein, gehörte aber für solch ein Verhalten eher die halbe Mannschaft rasiert, denn der Trainer entlassen. Leider ist dieser aber immer das schwächste Glied in der Kette und wenns irgendwo nicht läuft, muss eben der Trainer weg, anstatt den Spielern mal kräftig in den Arsch zu treten. Profi-Fußball eben.

    Sollte es am Dienstag eine weitere Pleite - und es gibt im Moment recht wenig, was dagegen spricht - geben, ist er mit großer Wahrscheinlichkeit seinen Job in Nürnberg los. Und das, obwohl wir eigentlich keine Kohle haben, um ihm noch eine Abfindung zu zahlen und das Gehalt für einen neuen Trainer. Vielleicht hätte Bornemann das auch mal den Spielern sagen können, oder hat er und die verstehen nur kein Deutsch?

    gez.
    ein momentan ob der sportlichen Darbietungen völlig fassungsloser Clubfan

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Sollte er das wirklich so gesagt haben: Selbstmitleidige Riesenpfeife, mach dich vom Acker :wut::wut::wut:

    nur bornemann wird das wieder anders sehen, dafür wird er gleich mitgegangen, wenn es den riesenknall gibt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von schwengl

    Was würdest denn zb jetz du in seiner Situation mit dieser Abwehr machen!!
    Nur mal so interesse halber,denn hier im Forum Klugscheißen kann jeder.

    im grunde das handtuch werfen. er hat jetzt alle optionen seiner trainingsschwerpunkte gezogen. er kann auch gerne die ganze abwehr austauschen und dafür 4 mühls hinten spielen lassen...besser wird es dadurch nicht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von putzi

    Eine gute Führungspersönlichkeit zeichnet sich dadurch aus das sie auch bei völliger Planlosigkeit immer so zu tun hat als wäre sie allwissend, dies hat am besten in hochgestochenen Deutsch und mit Anzug zu passieren.
    Je mehr schein das ganze hat desto besser funktioniert es beim Fußvolk.

    Aber eines darf eine Führungspersönlichkeit nie sein. Ehrlich.

    Schwartz ist wirklich ein Vollpfosten.

    Sehr gut formuliert, Putzi. :grinning_face:
    Eines darf man in diesem mediengeilen Fußballgeschäft nicht sein......ehrlich.
    Das wird einem sofort um die Ohren gehauen.

  • Dir ist aber schon klar, dass Verteidigen bei den Stürmern anfängt? Von Gegenpressing und Verschieben wollen wir gar nicht sprechen. Meiner Meinung nach werden die vier Jungs hinten völlig allein gelassen. Und das Brecko und Sepsi schlecht sind wussten wir letzte Saison schon.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Pepe

    Wenn er das so gesagt hat, muss man zu seiner Überforderung auch nichts mehr weiter ausführen.

    das sagt alles, wundert mich aber nicht...na, wenn er da nicht seine rauswurf mit provoziert...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Karbbfm

    Aber über die Abwehr? Das hat doch recht wenig mit Taktik usw. zu tun. Der Job der Verteidiger ist es doch, ganz einfach Bälle zu klären.

    Vor zig Jahren vielleicht.
    Aber gut, da blieb bei vielen auch der Fußball stehen, vor allem in Nürnberg, wo man ja bekanntlich nur mit Defensivfußball (die Ironie) erfolgreich sein kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (17. September 2016 um 13:31)