Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von benschino

    Erstmal holt man Kumpel Schwartz, dann lässt man Weiler Spieler Kempe außen vor, baut aber auf Schwartz Kandidat Alushi. Statt auf Teuchert bzw im Allgemeinen die jungen Spieler zu setzen, wird auf die "eigenen" Spieler gebaut. Sonst könnt ja noch jemand auf die Idee kommen zu sagen warum werden teuer X und Y geholt...

    Von wem genau ist Schwartz der Kumpel? Hab da wohl irgendwas verpasst.

  • Und noch etwas.
    In der ersten Liga muß das negative Eigenkapital Jahr für Jahr um 10 % gesenkt werden.
    Dies sehen die DFL-Regularien vor.
    Die jährliche Verringerung wäre dort also doppelt so hoch wie in der zweiten Liga.
    Ich schreibe das nur, weil Einige glauben, daß bei einem Aufstieg sofort wieder wundersam alles im "grünen Bereich " wäre.
    Auch dort würde es weiterhin erhebliche finanzielle Sparzwänge unsererseits geben.

  • ... manche glaube einfach, es geht so weiter wie bisher.
    ich muss immer an die worte von dr. zitzmann denken bei der hauptsponsor - pk, als er auf die bilanzen angesprochen wurde und meinte, er konnte da sehr schnell etwas herauslesen. ergo gabs für ihn no chance damals auf ein sponsoring.
    die Beschönigungen und tricks, die uns eine zeitlang oben hielten, ziehen nicht mehr.

  • Zitat von Remember68

    Bader hat eigentlich fast dasgleiche wie 2008 gemacht... da ging es halt gut...


    Und 2014 behauptete er, nun anders zu handeln und die teuren "Abstiegsversager" gegen billigere Kicker auszutauschen... :schaem:
    Wir haben fünf Jahre 1. Liga gebraucht, um die Schulden aus dem einen (!) Zweitligajahr mit Baders Zockerkurs abzutragen! Wären wir mit Hecking gleich wieder abgestiegen, wäre wohl auch Schicht gewesen. :rain:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und noch etwas.
    In der ersten Liga muß das negative Eigenkapital Jahr für Jahr um 10 % gesenkt werden.
    Dies sehen die DFL-Regularien vor.
    Die jährliche Verringerung wäre dort also doppelt so hoch wie in der zweiten Liga.
    Ich schreibe das nur, weil Einige glauben, daß bei einem Aufstieg sofort wieder wundersam alles im "grünen Bereich " wäre.
    Auch dort würde es weiterhin erhebliche finanzielle Sparzwänge unsererseits geben.

    Aber dafür steigen die Einnahmen auch in Liga 1.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und noch etwas.
    In der ersten Liga muß das negative Eigenkapital Jahr für Jahr um 10 % gesenkt werden.
    Dies sehen die DFL-Regularien vor.
    Die jährliche Verringerung wäre dort also doppelt so hoch wie in der zweiten Liga.
    Ich schreibe das nur, weil Einige glauben, daß bei einem Aufstieg sofort wieder wundersam alles im "grünen Bereich " wäre.
    Auch dort würde es weiterhin erhebliche finanzielle Sparzwänge unsererseits geben.

    Man hat aber auch höhere Einnahmen und einen höheren Zuschauerschnitt. Sponsoren zahlen sicherlich auch mehr, usw.

  • im niemandsland der 2.liga spielt man das stadion leer.lass mal das sauwetter kommen,dann hast ned mal mehr alle dauerkartenbesitzer im stadion.eigentlich sind wr gezwungen um den aufstieg zu kämpfen.ich hoff mal das schwartz mehr ideen hat wie ich,wie das mit unserer ansammlung von fussballerisch stark benachteiligten spielern funktionieren soll.

  • Man muss einfach den Leuten zeigen, dass hier beim Club etwas entsteht und das man einen Weg eingeschlagen hat, der langfristig auch Früchte tragen kann. Natürlich werden wir mit Antifussball und Niemandsland in der zweiten LIga ein immer leerer werdendes Stadion haben. Aber wir haben endlich mal Männer im operativen Bereich, die keine Wunderdinge versprechen und die mit einem echten Konzept etwas aufbauen wollen. Das wird uns mittelfristig vielleicht ein leeres Stadion bringen, aber langfristig kann das dem Club sein überleben sichern. Und wenn das so kommt, dann kommen die Leute auch wieder in der zweiten Liga ins Stadion.
    Sicher muss sich erstmal zeigen, ob hinter den bisherigen Versprechen auch Taten und Resultate folgen, aber von diesen Erfolg jetzt, und um das Morgen kümmer ich mich später, hab ich genug. Mit der Taktik hat sich der Club seit Jahren keinen Millimeter weiterentwickelt !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von wikinger

    Aber dafür steigen die Einnahmen auch in Liga 1.

    Klar....natürlich.
    Es steigen die TV-Einnahmen, Zuschauerzahlen etc........jedoch auch Gehälter und wie oben erwähnt, der erhöhte Abtrag des negativen Eigenkapitals.

    Natürlich wird man in der 1. Liga schneller gesunden, daß ist klar......trotzdem würde es selbst dort zunächst ein steiniger Weg sein.
    Viel Geld zum Investieren hätten wir nicht und ob dann nicht schnell wieder ein Abstieg erfolgen würde, erscheint zumindest nicht unrealistisch.
    Eigentlich wollte ich jedoch nur aufzeigen, daß selbst ein Aufstieg für uns nicht sorgenfrei wäre.....aber der stellt sich ja vermutlich die nächsten Jahre sowieso nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klar....natürlich.
    Es steigen die TV-Einnahmen, Zuschauerzahlen etc........jedoch auch Gehälter und wie oben erwähnt, der erhöhte Abtrag des negativen Eigenkapitals.

    Natürlich wird man in der 1. Liga schneller gesunden, daß ist klar......trotzdem würde es selbst dort zunächst ein steiniger Weg sein.
    Viel Geld zum Investieren hätten wir nicht und ob dann nicht schnell wieder ein Abstieg erfolgen würde, erscheint zumindest nicht unrealistisch.
    Eigentlich wollte ich jedoch nur aufzeigen, daß selbst ein Aufstieg für uns nicht sorgenfrei wäre.....aber der stellt sich ja vermutlich die nächsten Jahre sowieso nicht.

    Wenn in den nächsten Jahren kein Auftsieg kommt, kannst den Laden eh dich machen.

  • Wie heißt es in Köln: et is wie et is.

    Mit dem Gespann Bornemann/Schwartz werden wir weiter maximal den Status Quo verwalten und in der Selbstmitleidsschleife bleiben. Keine Aufbruchssignale, zu wenig Kompetenz, zu wenig Feuer. So wird man a) sportlich auf der Stelle treten und b) keine finanzkräftigen Investoren gewinnen.

  • Und wie sangen die Onkels?
    "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt........." :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von vizerekordmeister

    Man muss einfach den Leuten zeigen, dass hier beim Club etwas entsteht und das man einen Weg eingeschlagen hat, der langfristig auch Früchte tragen kann. Natürlich werden wir mit Antifussball und Niemandsland in der zweiten LIga ein immer leerer werdendes Stadion haben. Aber wir haben endlich mal Männer im operativen Bereich, die keine Wunderdinge versprechen und die mit einem echten Konzept etwas aufbauen wollen. Das wird uns mittelfristig vielleicht ein leeres Stadion bringen, aber langfristig kann das dem Club sein überleben sichern. Und wenn das so kommt, dann kommen die Leute auch wieder in der zweiten Liga ins Stadion.


    Ich sehe im Moment gar nix entstehen. Der gespielte Fußball tut in den Augen weh. Ich wüßte auch nicht, wer außer Sylvestr und Kirschbaum die von Hamburger angesprochenen teuren Erstligaverträge haben sollte, die uns angeblich das Genick brechen. Burgstaller und Schäfer wollte man ja unbedingt behalten, die wäre man leicht los geworden. Das strukturelle Defizit wird in der 2. Liga bleiben, da beißt die Maus keinen Faden ab. Es sei denn, man spart massivst in der Verwaltung und kürzt den Apparat auf "Graue Maus Niveau", angefangen bei Bornemann und Meeske. In der Zweiten sind jetzt auch nicht die Überspieler, die in der Ersten auf Anhieb Fuß fassen könnten, ansonsten würde Schwartz sie ja aufstellen. Und noch einmal: Mit Zweitligafußball lockst du niemanden hinter dem Ofen hervor. Schon gar nicht, wenn du nur noch die Nummer 3 in Franken bist.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Petrak, Hovland, Bulthuis, Rakovsky, Sepsi, Brecko, Behrens fallen mir direkt ein, die dürften alle noch zur Geschenkezeit mit Verträgen ausgestattet worden sein, oder?

  • Zitat von rheinfire


    Ich sehe im Moment gar nix entstehen. Der gespielte Fußball tut in den Augen weh. Ich wüßte auch nicht, wer außer Sylvestr und Kirschbaum die von Hamburger angesprochenen teuren Erstligaverträge haben sollte, die uns angeblich das Genick brechen. Burgstaller und Schäfer wollte man ja unbedingt behalten, die wäre man leicht los geworden. Das strukturelle Defizit wird in der 2. Liga bleiben, da beißt die Maus keinen Faden ab. Es sei denn, man spart massivst in der Verwaltung und kürzt den Apparat auf "Graue Maus Niveau", angefangen bei Bornemann und Meeske. In der Zweiten sind jetzt auch nicht die Überspieler, die in der Ersten auf Anhieb Fuß fassen könnten, ansonsten würde Schwartz sie ja aufstellen. Und noch einmal: Mit Zweitligafußball lockst du niemanden hinter dem Ofen hervor. Schon gar nicht, wenn du nur noch die Nummer 3 in Franken bist.


    Hovland, Rakovsky, Brecko, Petrak, Gislason etc. Teilweise kamen die von Europapokalteilnehmern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • rheinfire Burgstaller, Kirschbaum, Evseev, Sylvestr, Brecko, Sepsi, Bulthuis, Hovland, Möhwald, Leibold, Petrak, Gislason,Rakovsky, Margreitter

    Ich weiß nicht, ob ich einen vergessen hab.

    Alle die dürften Verträge durch MArtin Bader bekommen haben, die laut Meeske deutlich über dem üblichen Niveau für Zweitligavereine liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!