Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • es geht doch hier nicht ums rechthaben, auch wenn einem das recht schnell untergeschoben wird.
    es geht um den glubb. und das ist angesichts der gesamtlage unseres vereins eine motivation, um bornemann und schwartz zu verteidigen (indirekt ist auch meeske mit im boot). und dies muss man tun, wenn man die analyse unseres sportvorstandes bei seinem antritt teilt, dass es beim glubb zuletzt (damit vermute ich, dass er als zeitpunkt den abgang von hecking meinte) an ruhe, kontinuität gerade auf einer schlüsselposition gemangelt hat. ich teile diese meinung und meine, dass dies zum wohl des glubbs ist. das mag man aber gern anders sehen. dann ist es recht klar, dass man für ein anderes handeln ist.

  • Zitat von klausweiss176

    Clubi, auch ich würde einem Aufstieg sofort zustimmen. Wenn der Beitrag zu negativ in Sachen Aufstieg klang tut es mir leid. Ich sehe bei der aktuellen Mannschaft einfach die Gefahr dass man im Falle eines Aufstiegs sicher gut Geld machen kann. Ich habe aber dann das Problem dass, so sehe ich das eben, man mit Brecko Hovland, Bulthuis und Sepsi nicht in der ersten Liga antreten braucht. Also wird man da neue Leute holen. Die werden mit Sicherheit, es sei denn ihre Berater sind doof, eine Ausstiegsklausel haben.
    Dann haben wir mit Erras eines der Talente die sicher Begehrlichkeiten wecken wenn, ja wenn er wieder fit wird. Petrak ist für mich gerade so ein zwiegespaltenes Gefühl der spielt gerade richtig gut. Aber halt in der zweiten Liga. Parker und Matavz gehören uns nicht und wir haben sicher auch noch auf den Positionen von Möhwald etc. Verstärkungen. Also wird man einen großen Teil der Mehreinnahmen wohl sehr schnell in den Kader investieren müssen. Ich würde das eine oder auch gerne hundert Jahre am Stück erste Liga gerne mitnehmen. Aber wenn wir dann absteigen werden wir einen großen Teil dieses Kaders verlieren. Sollte man dann auch noch mit Teuchert und Mühl die aktuellen Talente verlieren dann wirst du in der zweiten Liga mal wieder richtig aufbauen müssen. Nicht wie in diesem Jahr mit einem halbwegs tauglichen Kader. Somit besteht hier eine Gefahr des durchgereicht werdens.
    Ich kann mich hier drehen und wenden wie ich will. Gerade gefällt mir das Spiel der Mannschaft aber ich hätte ein ungutes Gefühl wenn es jetzt sofort rauf ginge. ´Würde mich aber richtig freuen wenn wir es schaffen würden.


    Der Glubb sollte Schritt für Schritt versuchen voranzukommen!
    Und ich glaube genau hier liegt momentan dein Problem. Du machst irgendwie den zweiten vor dem ersten Schritt.
    Zunächst einmal müssen wir versuchen aufzusteigen, was schwer genug werden wird.
    Dies wäre Schritt 1!
    Dann kommt der nächste Schritt, eine Mannschaft für die erste Liga zu bauen.
    Ich gebe dir Recht, ich denke auch, dass einige Spieler nicht für die 1. Liga tauglich sind.
    Diese gilt es dann zu ersetzen. Wobei man sich auch gewaltig täuschen kann.
    Ich hätte so manchen Ingolstädter und nahezu jeden Darmstädter Spieler die Erstligatauglichkeit abgesprochen.
    Einen Sandro Wagner, z.B., hätte ich vor 1,5 Jahren nicht einmal für die 2. Liga gewollt.

    Schritt für Schritt müssen wir uns nun verbessern, in jedem Bereich.
    Die Ruhe und Gelassenheit, der Verantwortlichen, sollte uns hier helfen.
    Es wird kein einfacher Weg, aber auch kein unmöglicher!
    Für mich war, und ist, der Glubb ein Stehaufmännchen, das viele Rückschläge verkraften musste, aber doch immer wieder aufstand.
    So wird es auch diesmal sein, ich glaube daran!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von maecglubb

    es geht doch hier nicht ums rechthaben, auch wenn einem das recht schnell untergeschoben wird.
    es geht um den glubb. und das ist angesichts der gesamtlage unseres vereins eine motivation, um bornemann und schwartz zu verteidigen (indirekt ist auch meeske mit im boot). und dies muss man tun, wenn man die analyse unseres sportvorstandes bei seinem antritt teilt, dass es beim glubb zuletzt (damit vermute ich, dass er als zeitpunkt den abgang von hecking meinte) an ruhe, kontinuität gerade auf einer schlüsselposition gemangelt hat. ich teile diese meinung und meine, dass dies zum wohl des glubbs ist. das mag man aber gern anders sehen. dann ist es recht klar, dass man für ein anderes handeln ist.


    :question_mark: / :gruebel: / :wtf!:
    ...
    [

    Zitat von kleinerUdo

    Nein! Aber ich bin ein mann der Gegenwart. Und zwar immer.


    :idea: :arrow:
    :heul:/ :ohnmacht: / :lol: / :exclamation_mark:

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Clubi, auch für mich ist der Club ein Stehaufmännchen. Leider stehen wir aber von immer tiefer auf. Und irgendwann, ist der gefährliche, angeschlagene Boxer so oft getroffen dass er KO geht und nicht mehr hoch kommt.
    Im Moment freue ich mich über jeden Sieg. Über die Ruhe die langsam wieder in den Verein kommt. Die letzten drei Jahre waren einfach etwas zu heftig. Ich hab mich letztes Jahr wie ein Schneekönig gefreut als wir die Serie hingelegt haben. Wir haben in diesem Lauf auch die beiden Aufsteiger mit Platt gemacht. Aber ab Duisburg war zu sehen dass die Mannschaft am Ende ist. Den Aufwand den sie betrieben hat konnte sie nicht wegstecken. Und das hat uns wichtige Punkte und die Relegation gekostet. Und auch wenn du und andere Fragen sagen dass Frankfurt wenig Torchancen hatte, wir hätten ohne das Eigentor der Frankfurter nicht mal eine Torchance gehabt.
    Deshalb finde ich den letzten Absatz richtig gut. Hier bin ich absolut deiner Meinung. Schritt für Schritt besser machen. Das NLZ verbessern, hieraus die Spieler bringen die uns dann in der ersten Mannschaft sportlich Schritt für Schritt weiter bringen. Schritt für Schritt das Marketing und darüber die Finanzen verbessern. Aus der Spirale neg. EK kommen. Denn trotz deutlich verbessertem Marketing wuchs unser neg. EK deutlich an. Sicher, Umbro und NV kamen erst für diese Saison, das werden wir erst im nächsten Jahr sehen.
    Und diesen Weg sollte man nach meiner Meinung nun verfolgen. Mit Plan den ich den beiden Vorständen durchaus zurechne. Aber ich will nun langsam alle Optionen die der Club hat kennen und sollte ich dann als Mitglied eine Wahl haben will ich diese Treffen. Mich eben nicht auf die Meinung und Empfehlung von Vorstand und AR verlassen. Das haben bei Bader und dem Schmatzer sowie seinem Nachfolger ja sehr viele immer gemacht. Deshalb sind wir in dieser Situation. Weil wir unkritisch immer wieder alles abgenickt haben. Und es ist auch kein Misstrauen gegen die Vorstände wenn man selbst Informationen einfordert. Kritik sollte sachlich und nicht persönlich sein. Dies ist im Fußball leider unmöglich. Wir stehen so tief unten wie vielleicht noch nie. Haben uns vom liegen auf die Knie hochgerappelt und sind dabei aufzustehen. Einen weiteren Niederschlag verdauen wir nicht. Deshalb habe ich eben auch Bedenken wenn man jetzt einfach aufspringt.

  • bitte beim nächsten mal beim speil "alles oder nichts" den stürmer eher bringen! 4 min + nachspielzeit sind einfach zu wenig. auch wenn wir dann noch das 4 oder 5 kriegen, bitte in diesen situationen mehr risiko!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ihr habt schon gesehen, dass der Glubb gegen Schalke kaum eine Chance hatte oder? :question_mark:
    Aber bitte am besten alle Mann vor.
    Lasst Doch bitte AS in Ruhe arbeiten.
    Hat sich bei den Fans bedankt für die Unterstützung trotz 0:3 und macht (für mich) einen guten Job.

  • Zitat von Grabbers

    Ihr habt schon gesehen, dass der Glubb gegen Schalke kaum eine Chance hatte oder? :question_mark:
    Aber bitte am besten alle Mann vor.
    Lasst Doch bitte AS in Ruhe arbeiten.
    Hat sich bei den Fans bedankt für die Unterstützung trotz 0:3 und macht (für mich) einen guten Job.

    macht er mittlerweile auch!

    aber wechseln darf er trotzdem eher. wenn ich nur ein kleine chance habe, muss ich doch versuchen, diese zu nutzen. gerade wo schalke nach dem 2:3 wackelt, sollte er doch versuchen, das momentum mitzunehmen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Grabbers

    Ihr habt schon gesehen, dass der Glubb gegen Schalke kaum eine Chance hatte oder? :question_mark:
    Aber bitte am besten alle Mann vor.
    Lasst Doch bitte AS in Ruhe arbeiten.
    Hat sich bei den Fans bedankt für die Unterstützung trotz 0:3 und macht (für mich) einen guten Job.

    willst des 2:3 verteidign...?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Grabbers

    Nein aber versuchen das 3:3 zu machen :wink:
    Obwohl, ja ob Sepsi aufgefallen ....
    Nein mir geht es darum den Trainer mal machen zu lassen. :wink:

    Teichert bringt soviel kaltschäutzigkeit mit. ich hätte ihn wirklich schon ab der 75. gebracht. diese wechsel 4 min. vor schluß nehmen doch eigentlich nur zeit von der uhr. bei allem, was gut gelaufen ist mittlerweile mit schwartz: das hat er einfach nicht drauf, ob er das in seinem leben nochmal lernt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    macht er mittlerweile auch!

    aber wechseln darf er trotzdem eher. wenn ich nur ein kleine chance habe, muss ich doch versuchen, diese zu nutzen. gerade wo schalke nach dem 2:3 wackelt, sollte er doch versuchen, das momentum mitzunehmen!

    Und wenn das Momentum gerade von den elf Mann auf dem Platz gemacht wird? Das Momentum wegwechseln? Ich vertraue da mehr auf Schwartz als auf die hiesigen User - mich eingeschlossen :wink:

  • Zitat von Chancentod

    Und wenn das Momentum gerade von den elf Mann auf dem Platz gemacht wird? Das Momentum wegwechseln? Ich vertraue da mehr auf Schwartz als auf die hiesigen User - mich eingeschlossen :wink:

    hast ja gesehen was dabei rauskommt...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    hast ja gesehen was dabei rauskommt...

    Gut - es hat so nicht geklappt. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es anders besser gelaufen wäre, ist nicht sonderlich groß einzuschätzen. Vielleicht wäre es gar schlechter gelaufen. Mei, das kann man nicht wissen. Ich will jedenfalls keine Vorwürfe äußern.

  • wir hätten auch gewinnen können - waren aber zu ängstlich - inwieweit das Schwartz anzukreiden ist bleibt dahingestellt...

    Sandhausen wäre machbar gewesen... und es hätte nochmal Kohle gebracht.

    Die 1 Hz. wurde verpennt - das ist Fakt.

    Und schlechter als verlieren kann es nicht laufen... da ist mir im Pokal das Ergebnis egal... hier zählt kein Torverhältnis...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

    Einmal editiert, zuletzt von Zarate_66 (27. Oktober 2016 um 00:25)

  • ... wenn wir nach dieser schlacht jetzt auch auf pauli verlieren, dann geht es wieder los.
    allerdings: für die zahlenfreaks, die es ja hier gibt: wir haben mit loisl in einem einzigen pflichtspiel gegen einen 1. ligisten um 100% mehr tore erzielt als letzte saison in 3 spielen.

  • chancentod - aber ich muß doch wenigstens versuchen, die kleine chance zu nutzen.

    natürlich war das kind nach dem 0:3 quasi schon im brunnen ertrunken. wenn ich es aber nicht versuche, packe ich es auf keinen fall.

    will nicht wieder rummäkeln. aber das sind dann so die feinheiten die mir bei schwartz einfach fehlen, die dann nur kopfschütteln bei mir verursachen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    chancentod - aber ich muß doch wenigstens versuchen, die kleine chance zu nutzen.

    natürlich war das kind nach dem 0:3 quasi schon im brunnen ertrunken. wenn ich es aber nicht versuche, packe ich es auf keinen fall.

    will nicht wieder rummäkeln. aber das sind dann so die feinheiten die mir bei schwartz einfach fehlen, die dann nur kopfschütteln bei mir verursachen...


    Und du denkst, weil dein Kopf sich schüttelt, sind die Gedanken darin auch richtig?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Und du denkst, weil dein Kopf sich schüttelt, sind die Gedanken darin auch richtig?

    komm, ich laß es. es bringt nichts.

    vergiß es: war alles gut. auch die einwechselung und deren timing...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"