Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Pepe

    Hab den Wortlaut im Sportschauinterview jetzt nicht mehr exakt im Kopf. War so in etwa, wie ich es hier geschrieben habe:


    :shock: unfassbar. Nicht übertrieben, bevor der erste wieder schreit, aber es passt einfach ins Bild was AS nach außen gibt. Ist vollkommen fehl am Platz, fühlt sich hier ungerecht behandelt, er ist ja plötzlich kein blinder usw. Finde wir sollten das Kapitel bald beenden, führt doch zu nix, weder für uns, noch für ihn.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Also die erste Halbzeit war ja eigentlich richtig gut bis auf das fehlende Tor und den Bock von Sepsi/Bulthuis. Da hätten sie sich selbst belohnen müssen und ca. 3:0 zur Halbzeit führen.
    Aber in der zweiten Halbzeit... Man o Meter. Katastrophe. Wieso zur Hölle mach ich nicht 45 Minuten Vollgas gegen die unterbesetzten Sandhäuser? Sicherlich haben wir eine arg limitierte Truppe,
    aber man hätte versuchen müssen massiv Vollgas zu machen. Stattdessen schießt und Sandhausen förmlich ab und wir hatten Glück, das es am Ende nicht 4:1 steht.

    Das laste ich unserm Trainer doch an. Normal stürmst du dann erst Recht nochmal vor, machst den Ausgleich und dann läufts förmlich von selbst, weil dann hätte Sandhausen aufmachen müssen.
    Nix, wir stehen dumm rum und wissen nichts mit der Kugel anzufangen. Also so arg schlecht doch diese Truppe auch ist, eine gewisse Grundeinstellung darf man von diesen Profis erwarten,
    nee, die muss man erwarten. Über diese Anti-Leistung kann man sich nur aufregen und ich ärger mich richtig darüber. Das ist einfach nur schlecht, Punkt.
    Warum hier kein Plan B greift oder sonstiges nicht geschieht darf Herr Schwartz gerne mal erklären. Das ist so ne Sache wo ich nicht mit einverstanden bin.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von barren

    Also Hamburger, wenn du in dich gehst, kommst du doch auch zu dem Fazit, dass Schwartz ein Fehler in allen Bereichen war.

    Barren, ganz ehrlich.
    Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob es am Trainer oder dem schlecht zusammengestellten Kader mit vielen, allzu vielen überschätzten, limitierten Fußballern liegt.
    Ich neige noch zu Zweiterem.
    Im Grunde haben wir eine Durchschnittstruppe, die zwar mal Ausreisser noch oben wie Hannover drin hat, aber auch solche Spiele wie gestern.
    Die letztjährige Siegesserie ( beinahe hätte ich geschrieben : unsägliche ) hat den Blick auf unseren Kader verklärt, der eigentlich nie so gut war, wie es die Ergebnisse vorgaukelten.
    Im Grunde fehlt Schwartz das Fortune von Weiler.....mehr ist es eigentlich nicht.

    Langsam beginne ich das gestrige Spiel positiv zu sehen.
    Wir wissen jetzt endlich, wo die Stellschrauben gedreht werden müssen, mit welchen Spielern wir nicht wirklich zu verlängern brauchen und von Welchen wir uns auch sonst verabschieden sollten.
    Es kann endlich ein Neuaufbau gestartet werden, weil man nun wirklich nicht mehr von Reli und Aufstieg träumen muß.
    Ich wünsche dabei unseren Verantwortlichen ein wirklich gutes Händchen.....das meine ich ernst, denn diese gute Händchen werden wir brauchen.
    Und dann werde ich sehen, ob Schwartz etwas kann oder nicht !

  • Zitat von PK35

    Der Trainer steht sinnbildlich für den Glubb 2016.
    In der Zeit stehen geblieben.

    Danke Bornemann, für diese mutige Entscheidung.

    Ismael ist ja bald wieder frei, er ist ja ein junger hungriger Trainer der dann keine Ablöse kostet. :schaem:

  • Für das Auftreten der Mannschaft auf dem Platz, Spielweise, Zweikampfverhalten, charakterlich, kämpferisch und Laufbereitschaft usw. Ist nunmal der Trainer verantwortlich!!!!!!!
    Schwartz ist nicht der richtige für Nürnberg, dieses ist wohl völlig ersichtlich und nicht zu übersehen!
    Die Tendenz der einzelnen Spieler geht nach unten, in allen Basics der fußballerischen Fähigkeiten.
    Es muss meiner Meinung da ein cut gemacht werden, bevor das Stadion nur noch 4500 Zuschauer leer ist!
    Ganz schlechtes Tennis was Mannschaft, Trainer und Manager da performen :motzen:

  • 18:9 Torschüsse
    49:51 Zweikämpfe

    total schlecht.

    Ich glaub einige müssen hier mal wieder runterkommen. Die erste HBZ war bis zum Gegentor sehr gut. Sandhausen hat keinen Stichgemacht. Das dann ein Sepsi (größtenteils) das 0:1 einleitet dafür kann kein Trainer der Welt was. Der Spieler ist einfach schlecht und gehört in die 3 oder 4 Liga. Momentan hat man aber leider keinen Ersatz für ihn. In der 2 HBz schießt Sandhausen nur aber wirklich nur durch Glück und Zufall das 2:0. Danach waren die Spieler mit sich selber beschäftigt. Nach son Ding muss man erstmal damit klarkommen. Natürlich ist die zweite HBZ nicht zu entschuldigen aber jeder der selber mal Fussball gespielt hat und das höher als A Klasse kann das nachvollziehen. Leider gibt es hier nur wenige Fussballer im Forum, dafür aber Tausende Top Trainer, Manager und Experten, die jedes Jahr super Aufsichtsräte wählen.

    Letzte Saison hatten wir 2 Punkte mehr als aktuell, aber ja RW ist 1000 mal besser. Zudem hatte er noch einen Erras und einen Füllkrug der traf. Wen hat AS? Einen verletzten Matavz, der halb fit ist und ständig neue Verletzte oder die gerade zurückkommen. Zudem hatten wir die letzten Spiele einfach nur Pech. Gegen Würzburg 1000 Chancen gehabt und nen strittigen Elfer gegen sich bekommen, gegen St.Pauli nen klaren Elfer nicht bekommen, gegen Stuttgart 2 mal das Torgestell getroffen und jeder abgefälschte Ball kam zum Stuttgarter. Dieses Glück gab es letzte Saison, diese nicht. Wenn ich mich recht erinnere haben wir schon 5 abgefälschte Bälle reinbekommen.

  • Was soll denn bei den Spielern nach unten gehn.Ein Sepsi,Builthuis oder Brecko können es nicht besser.Da kannst du als Trainer hinstellen wen du willst.Leider können wir anhand finanzieller probleme keine besseren Spieler holen.Das wurde nach dem Abstieg versäumt,als es hiess wir stecken 14 Millionen in die Mannschaft und fast nur drittliga Spieler geholt worden sind.Was nach dem Abstieg alles verbockt wurde wird jetzt dem jetzigen Manager und Trainer zur Last gelegt.Es ist schon traurig,dass hier einfach die Zusammenhänge ausser Acht gelassen werden.
    Wenn ein Stanislawski nicht zu uns will,wird das sofort an unserem Manager ausgelassen.Er hat doch mit ihm geredet.Solkl er ihm den Arsch küssen und drei Millionen Gehalt anbieten.Einfach mal die Augen aufmachen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Das Absurdeste ist immer noch, wenn Menschen die Geld und Herzblut investieren, noch von anderen belehrt oder angeschissen werden.

    Vor allem hat das Weiter so in den letzten Jahren soviel gebracht. :grinning_face::hoch:

  • Weiler ist mMn der viel bessere Mann als Schwartz.
    Schwartz ist weder der Medien- oder Winnertyp - noch ein Motivator oder der akribische Arbeiter (wobei hat er uns denn verbessert?)

    Ok, er hatte nen Schöpf, nen Kerk, Füllkrug, Blum, Erras und Stieber mit dabei.

    Nur Dusel war so ne Serie aber nicht - wir haben Freiburg und Leipzig geschlagen... mal wieder gegen FÜ gewonnen... die Mannschaft kam am Schluss immer noch mal auf (war topfit) und hat das Glück erzwungen.

    Ich glaub Schwartz wäre zu so ner Serie nie in der Lage gewesen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Schwartz liefert genau das, was man erwarten konnte, wenn man nicht nur megaoberflächlich auf seine Laufbahn geschaut hat. Also null Überraschung. :winke:

    Du meinst der Typ ist "Durchschnitt"... :lol: (also einer von uns?)

    Oder anders gesagt.... es könnte auch jeder andere den Job auf die Art machen....

    infografik_durchschnittsmann.png

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich möchte gar nicht hämisch sein, eigentlich. :wink: Aber wenn man dann noch belehrt wird, und Kritik einfach abgebügelt wird und nicht sachlich wie von Hamburger und Co, dann holt man auch wohl negativer aus, als man eigentlich möchte.

    Ich wüsste nur nicht, wie man darauf kommen kann, in Schwartz stecke ein Trainertalent, dass mehr als Durchschnitt darstellt.

  • Zitat von Loko

    Was soll denn bei den Spielern nach unten gehn.Ein Sepsi,Builthuis oder Brecko können es nicht besser.Da kannst du als Trainer hinstellen wen du willst.Leider können wir anhand finanzieller probleme keine besseren Spieler holen.Das wurde nach dem Abstieg versäumt,als es hiess wir stecken 14 Millionen in die Mannschaft und fast nur drittliga Spieler geholt worden sind.Was nach dem Abstieg alles verbockt wurde wird jetzt dem jetzigen Manager und Trainer zur Last gelegt.Es ist schon traurig,dass hier einfach die Zusammenhänge ausser Acht gelassen werden.
    Wenn ein Stanislawski nicht zu uns will,wird das sofort an unserem Manager ausgelassen.Er hat doch mit ihm geredet.Solkl er ihm den Arsch küssen und drei Millionen Gehalt anbieten.Einfach mal die Augen aufmachen.


    :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zarate_66

    Weiler ist mMn der viel bessere Mann als Schwartz.
    Schwartz ist weder der Medien- oder Winnertyp - noch ein Motivator oder der akribische Arbeiter (wobei hat er uns denn verbessert?)

    Ok, er hatte nen Schöpf, nen Kerk, Füllkrug, Blum, Erras und Stieber mit dabei.

    Nur Dusel war so ne Serie aber nicht - wir haben Freiburg und Leipzig geschlagen... mal wieder gegen FÜ gewonnen... die Mannschaft kam am Schluss immer noch mal auf (war topfit) und hat das Glück erzwungen.

    Ich glaub Schwartz wäre zu so ner Serie nie in der Lage gewesen.

    und wir haben heuer gegen Hannover gewonnen.
    Die Spieler die du da aufzählst waren alle Stammspieler außer Stieber und teils Blum. Da ist schon ein Haufen Holz. Zudem haben bzw hatten wir viele Verletzte. Glück gehört immer dazu. Lass mal in Stuttgart den Knaller von Kempe reingehen dann läuft das Spiel anders, genauso wie gegen Sandhausen, da gab auch rießen Chancen. Wenn sich der Kader verschlechtert hat ist es erstmal schwierig ihn zu verbessern. Ob ein Trainer gut vor den Medien reden kann oder nicht ist mir egal. Ein T.v. Heesen konnte auch gut reden, aber das wars auch.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Das Absurdeste ist immer noch, wenn Menschen die Geld und Herzblut investieren, noch von anderen belehrt oder angeschissen werden.

    Vor allem hat das Weiter so in den letzten Jahren soviel gebracht. :grinning_face::hoch:


    Um das "weiter so" zu andern, fehlen uns aber mittlerweile die finanziellen Handlungsspielräume. Bei der Kaderzusammenstellung muß Bornemann z.B. warten, bis teure Verträge auslaufen, damit Geld wieder frei verfügbar ist. Nochmal, dieses Jahr sparen wir uns nicht einen U23-Trainer, sondern können nicht einmal mehr ins Wintertrainingslager fahren, da ist bestimmt keine Abfindung für Schwartz, ggf. sogar Klökler mehr drin.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Loko

    Wenn ein Stanislawski nicht zu uns will,wird das sofort an unserem Manager ausgelassen.Er hat doch mit ihm geredet.Solkl er ihm den Arsch küssen und drei Millionen Gehalt anbieten.Einfach mal die Augen aufmachen.

    Arschküssen wäre ein gerngenommer Fingerzeig gewesen, Millionen waren leider nicht zur Hand. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Und was hatte Weiler für eine Vita?Er hatte ja davor soviel erreicht.Es geht hier nicht ums weiter so.Sondern es geht darum,was man mit dieser Mannschaft erreichen kann.Und wenn wirklich jemand glaubt mit dieser Mannschaft wäre man zu höherem berufen.kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
    Frankfurt hat uns in den beiden Relegationsspielen genau gezeigt,dass wir nicht in die erste Liga gehören.Wir hatten null Chance.Wir konnten ja nicht einmal ein eigenes Tor schiessen.Bitte ruft euch doch mal die letzte Saison ins Gedächtniss.Welchen Fussball haben wir da wirklich gespielt?War das nicht daselbe hoch und weit wie zur Zeit?Hat Builhuis nicht fast jeden Ball einfach nach vorne gedroschen?Hat wir nicht einen Füllkrug,der mal wieder eine gute Saison gespielt hat und wirklich ausserordentlich oft getroffen hat.Genauso wie Burgsmüller.Haben wir noch wirklich so gute Fussballer wie Kerk und Schöpf in unseren Reihen?
    Ich glaube nicht,dass Schwartz den Spielern in der Pause gesagt hat hat ihr braucht nicht mehr volle Pulle gehen.Ich glaube nicht das er die Abwehrspieler dazu ermutigt hat,solche Böcke zu schiessen.Nein es lag an der Mannschaft ,nicht am Trainer.
    Man kann oder muss enttäuscht sein.Aber man muss nicht gleich einen Menschen beleidigen und beschimpfen.Und das stinkt mir mit am meisten hier in diesem Forum.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!