Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von benschino

    Eure Propaganda man darf mit dem "nur noch" viertmeisten Geld in der Liga nicht um den Aufstieg spielen läuft doch sonst ganz gut :wink:

    Muss man dazu wirklich noch etwas sagen? Dass Spieler wie Sepsi, Gislason, Hovland, Bulthuis, Sylvestr usw. nicht schlecht verdient haben, hat doch niemals jemand bezweifelt, oder? Jetzt frage ich dich allerdings, was die derzeit verantwortlichen Personen dafür können? Und das solche Spieler eben nicht die Leistung bringen, gemessen an dem Geld was sie verdienen, wurde auch bereits nicht nur einmal durchgekaut...

    Alle Verträge auflösen geht nicht. Dann können wir uns nächste Saison mit den Teams aus der Regionalliga messen...

  • Naja ich beschränke mich da es hier um den Schwartz geht mal auf ihn als handelnde Person.

    Mir missfallen seine Entscheidungen schon die ganze Saison, angefangen mit der Aufstellung von Sylvestr in Dresden. Kempe nicht von Anfang an einzubauen(durch Verletzungsdruck oder Sperre reingerutscht), dem Verlust der defensiven Stabilität, es nicht zu schaffen Teuchert einzubauen(was nach dem Abgang von Burgi noch mehr ins Gewicht fällt), schlechte Außendarstellung seiner Entscheidungen, Leibold nicht mehr in Form zu kriegen und vielleicht mal hinten links zu probieren,fehlender Mut(Sandhausen)... Es gibt also genügend Gründe diese handelnde Person für die Verfehlungen verantwortlich zu machen.
    Der Kocak in Sandhausen schafft es mit schlechteren Mitteln besser dazustehen, er schafft es einen Höler einzubauen, wobei man beliebig Beispiele bei anderen finden kann was klappt. Ich beantworte lieber warum das bei uns nicht klappt. Und meine Antwort offensichtlich: Unser Trainer!

  • Du wirfst Schwartz jetzt also vor, dass er einen Leibold, der durch eigene Blödheit (anders kann man es gar nicht nennen) den Sommer über geschlampt hat, sich dann in der Vorbereitung operieren ließ und nie richtig fit wurde. Daran ist jetzt Schwartz Schuld? Zeigt mir eigenltich nur, dass es dir lediglich nur um die Person Schwartz geht, mehr nicht. Gewöhn dich aber daran, denn so schnell geht der nicht mehr weg. Am Besten einfach die Glotze auslassen, oder eben daheim bleiben...

    Zudem wirfst du jetzt schon einen ordenltichen Blick in die Zukunft, denn seit dem Burgstaller - Abgang ist erst ein Spiel vergangen und anstatt Teuchert hat er jetzt halt Sabiri eingebaut, der seine Sache gestern noch am besten machte, verglichen mit seinen Teamkollegen.

  • Ihr habt ja vollkommen recht, wenn ihr keinerlei Konzept erkennen könnt. Aber wenn man sich anschaut, wie die Spieler beim Training es schaffen auf 3 Meter Abstand den Ball über einen 6 Meter hohen Zaun statt zum Gegenspieler zu ballern, oder aus 10 Metern den Ball nicht aufs Tor bekommen, der weiß, der Trainer ist die ärmste Sau!

    Die Topverdiener: Sylvestr (weg) Builthuis, Hovland, Brecko, Gislasson und auch Sepsi, binden einfach zu viel Kapital, als dass wir uns etwas besseres leisten können. Moderner Fußball ist bei uns seit vielen vielen Jahren ein Fremdwort. Wir waren nur erfolgreich, wenn wir es denn mal waren, dank Wucht und Standards und individueller Klasse. Die letzten Spielzüge gab es unter Pinola, Vittek und Galasek.

    Die Zukunft heißt Mühl, Erras, Kammerbauer, Teuchert, Sabiri etc. Da ist es eigentlich -erstmal- völlig egal, wer auf der Trainerbank sitzt. Im Grunde ist das pure Resignation, das ist bitter, aber man muss die Realität annehmen. Wer soll es denn besser machen?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Dude

    Wie man diese inkompetente Salzsäule noch verteidigen kann ist mir ein Rätsel. Von einer Heimmacht zur Lachnummer hat er uns gemacht.
    Natürlich muss JETZT gehandelt werden und net erst im Sommer wo dann die Vorbereitung rum ist bis der neue die Lage gesichtet hat.

    Ich kann hier nur meine vollste Zustimmung ausdrücken!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Ich kann hier nur meine vollste Zustimmung ausdrücken!


    Normalerweise müsste man im Frühjahr einen Neuen haben, der dann schon das Umfeld kennen gelernt hat wenn es in die Sommervorbereitung geht. Die meisten wollen es wohl nicht glauben aber mit Schwartz wird das auch nächste Saison nichts.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von barren

    Doch du hättest einen erkennen können, lange Abstöße mit Patzenbildung um die Mittellinie, gefühlte 20 mal und 2 mal mit glücklichen Ballgewinn.

    Ich nenns mal so, Fußball aus der Zeit der " Neandertaler ".

    Bitte erzähl mir nicht, dass dieser erbärmliche Kick nicht auf Schwartz Mist gewachsen ist.


    vergiß es. manche sind dermassen verblendet, dass sie es niemals einsehen werden. selbst dann nicht, wenn wir mit dem kader nochmal in abstiegsgefahr geraten.

    und ich hoffe, der AR tut mir noch einen gefallen mit: den mit Scheuklappen ausgestatteten Bornemann bitte direkt mit entsorgen. finanziell dürfte jetzt ha durch den burgstaller-transfer und die sylvestre-vertragsauflösung mehr Spielraum da sein...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Jazza

    Ihr habt ja vollkommen recht, wenn ihr keinerlei Konzept erkennen könnt. Aber wenn man sich anschaut, wie die Spieler beim Training es schaffen auf 3 Meter Abstand den Ball über einen 6 Meter hohen Zaun statt zum Gegenspieler zu ballern, oder aus 10 Metern den Ball nicht aufs Tor bekommen, der weiß, der Trainer ist die ärmste Sau!

    Die Topverdiener: Sylvestr (weg) Builthuis, Hovland, Brecko, Gislasson und auch Sepsi, binden einfach zu viel Kapital, als dass wir uns etwas besseres leisten können. Moderner Fußball ist bei uns seit vielen vielen Jahren ein Fremdwort. Wir waren nur erfolgreich, wenn wir es denn mal waren, dank Wucht und Standards und individueller Klasse. Die letzten Spielzüge gab es unter Pinola, Vittek und Galasek.

    Die Zukunft heißt Mühl, Erras, Kammerbauer, Teuchert, Sabiri etc. Da ist es eigentlich -erstmal- völlig egal, wer auf der Trainerbank sitzt. Im Grunde ist das pure Resignation, das ist bitter, aber man muss die Realität annehmen. Wer soll es denn besser machen?


    Wozu dann das Training noch, wenn eh nur Graupen in der Mannschaft sind?
    Training abschaffen und Trainer abschaffen. Mannschaft stellt sich ja eh von selber auf angeblich. Würde uns immens viel Kohle sparen!
    Ich will nur ein einziges mal erleben dass der Club mal net reagiert wenn die Kacke am dampfen ist sondern mal agiert.

  • Zitat von benschino

    Eure Propaganda man darf mit dem "nur noch" viertmeisten Geld in der Liga nicht um den Aufstieg spielen läuft doch sonst ganz gut :wink:

    Treffender kann man es kaum formulieren!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • wer es besser machen soll?
    erinnert euch mal ans sandhausen-spiel. wie die uns abgefieselt haben, trotz 1 hz in überzahl.
    hab bis gestern keinerlei kommentar zum trainer abgegeben. aber die verschlechterung in eigentlich allen bereichen is scho bedenklich.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von phantomias


    Normalerweise müsste man im Frühjahr einen Neuen haben, der dann schon das Umfeld kennen gelernt hat wenn es in die Sommervorbereitung geht. Die meisten wollen es wohl nicht glauben aber mit Schwartz wird das auch nächste Saison nichts.

    ich fürchte auch, dass Bornemann im rahmen seines "nicht-fehler-eingestehen-wollens" bis zum Saisonende an schwartz festhält. aber dann dürfte der druck von außen so groß werden, dass er weg ist und der einfältige Bornemann am besten direkt mit.

    aber du hast natürlich recht: im grunde müßte im frühjahe ein neuer Trainer kommen. ich hoffe, der AR schaltet sich langsam mal ein, damit hier etwas passiert!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Bevor man hier immer und immer wieder auf Schwartz losgeht, sollte man halt schon mal ein bisschen realistisch sein.
    Im Gegensatz zu letzter Saison, wo ja auch kein anspruchsvoller Fussball gespielt wurde, wurde ja kaum der Kader geschwächt.
    Schöpf, Kerk, Burgstaller und Blum waren ja kaum Verluste, gerade im spielerischen Bereich.
    Die Langzeitverletzten Erras und Leibold sind auch kaum Verluste.
    Immerhin wurde ja Füllkrug durch Matavz ersetzt. Der ist zwar nicht so dynamisch wie Füllkrug, aber akzeptabel.
    Der Rest der Zugänge kann die Abgänge einfach nicht 1 zu 1 ersetzen.
    Das werfe ich aber unseren Verantwortlichen nicht vor. Leute wie Schöpf sind bei unseren finanziellen Möglichkeiten nicht zu ersetzen.
    Jetzt kann man die Jungen alle reinschmeissen, hat ja mit Eckstein, Reuter und Grahammer immerhin schon einmal in 117 Jahren funktioniert.

    Nein, Schwartz ist momentan die ärmste Sau.
    Die geballte Wut auf ihn ist lächerlich und zeugt letztlich nur von fehlendem Gespür für diesen Sport.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Lupo89

    Wie man nur soviel Fakten ausblenden kann, grenzt wirklich an Wahnsinn...


    komisch, dass soviele fans/user die Fakten ausblenden. bloß du und noch ein Handvoll realitäts-resistenter jünger krallt euch am "trainer-denkmal-schwartz" fest...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    komisch, dass soviele fans/user die Fakten ausblenden. bloß du und noch ein Handvoll realitäts-resistenter jünger krallt euch am "trainer-denkmal-schwartz" fest...

    BINGO :exclamation_mark::woohooo::onfire:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."


  • Auch wenn ich am Ende immer noch kein großer Freund des Schwartzschen Fußballs sein werde und es nicht für sehr unrealistisch halte mit einem anderen Trainer besser da zu stehen, ist das von dir beschriebene auch für mich (subjektiver) Fakt.

    'Ce la wie. Das wars'