Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Karbbfm

    Also wenn ich da an den Ernst Happel - Gott hab ihn selig - denke, still und regungslos saß der da auf seiner Bank, man hätt meinen mögen, der schläft mit offenen Augen. Und Happel war ein Guter!

    Einen Happel hier in einem Atemzug zu nennen. :schaem:
    Halt doch einfach mal deine Klappe :exclamation_mark:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von kleinerUdo

    Bornemann wird seinen pflegeleichten Wundertrainer nie im Leben entlassen. Schon allein deswegen, weil der Verein kein Geld für Abfindung hat.
    Wir müssen das mit Schwartz aussitzen, bis zu seinem Vertragsende. Weiss jemand, wie lange Schwartzs Vertrag läuft?

    Bis Juni 2018. Und ja, das sehe ich auch so - ausser es geht noch deutlich weiter nach hinten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Und genau da weam liegt das Problem vor dem man warnen muss :Überzogene Erwartungshaltung
    Als Schwartz kam hab ich gesagt, ja mei ein mittelklassiger 2. Ligatrainer für einen mittelklassigen 2.Ligaverein
    Das sehe ich immer noch so, nur dass wir mittlerweile ein mittelklassiger Zweitligaverein ohne große Perspektive sind

    Wir können also nur wieder einen Schwartz erwarten, denn mit den Scheinen als Entschädigung kann Bornemann nicht mehr so winken. Im best case kommt so ein Verbeek raus , die Anna Kournikova der zweiten Liga. Nett anzusehen, was zum Schmunzeln aber der echte Überbringer ist er auch nicht. Ein super Trainertalent? Warum zu uns? Viel zu riskant, wirklich minimal die Chance
    Also bleiben die üblichen verdächtigen, die Creme de la Creme der deutschen Teainer, oder eben doch Lothar Herbert, Glück auf
    Oder ein Plan über die Jugendmannschaften bis zum Cheftrainer einer gemeinsamen Philosophie zu folgen. Ich habe nur Angst dass dieser Plan Schwartz inkludierte

    Also bleibt loose loose, oder Glubb wie man sagt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • wird jetzt ernsthaft schon wieder die Entlassung des Trainers gefordert? Ja, das war kein gutes Spiel aber ich sage mal Lippert, Mühl, Kempe und Sabiri auf dem Platz. Wenn man soviele jungen Leute aufstellt, kann es passieren das man verliert. Die Jungs müssen lernen. Und andere Teile der Mannschaft reißen schon die ganze Zeit keine Bäume aus......egal unter welchem Trainer.....ich erinnere nur mal.....letzte Saison hat die Mannschaft gewonnen weil sie gerannt und gekämpft hat. Da wurde der Kopf des Trainers gefordert, weil man nicht schön gespielt hat. Diese Mannschaft ist im Umbruch. Ja es wird jetzt nochmal schwierig, aber bitte habt geduld. Das ist eine Übergangssaison.

  • Zitat von Joey

    Immer wieder herrlich. Wie muss ich mir das vorstellen vorm Spiel?
    "Hallo ich bin der Georg, lang nich mehr gesehen?"
    "Ja Mensch Georg, warst aber auch lang verletzt und net bei uns, weisst denn überhaupt wo ich vorn zu finden bin?"
    "Nee, aber winkst halt mal, wie heisst Du eigentlich?"
    "Sabiri, angenehm. Wir hatten noch net so oft das Vergnügen"
    "Ach genau, hab da was in der Zeitung gelesen."

    ANPFIFF ...


    :hoch: geiler Typ :grinning_face:

  • Als wären nicht zig junge Trainer froh um jede Chance im Profifußball. Dass das nicht so einfach ist, wie die immer gleich lautende Liste an Kandidaten durchzugehen, stimmt natürlich. [

    Zitat von sabu

    wird jetzt ernsthaft schon wieder die Entlassung des Trainers gefordert? Ja, das war kein gutes Spiel aber ich sage mal Lippert, Mühl, Kempe und Sabiri auf dem Platz. Wenn man soviele jungen Leute aufstellt, kann es passieren das man verliert. Die Jungs müssen lernen. Und andere Teile der Mannschaft reißen schon die ganze Zeit keine Bäume aus......egal unter welchem Trainer.....ich erinnere nur mal.....letzte Saison hat die Mannschaft gewonnen weil sie gerannt und gekämpft hat. Da wurde der Kopf des Trainers gefordert, weil man nicht schön gespielt hat. Diese Mannschaft ist im Umbruch. Ja es wird jetzt nochmal schwierig, aber bitte habt geduld. Das ist eine Übergangssaison.


    Klar, so Jungspunde wie Kempe müssen sich erst in der Liga akklimatisieren. Unsere älteren Spieler glänzen dagegen in werter Regelmäßigkeit, nur können sie das Ruder nicht allein rumreißen. Aber dann, nächste Saison, dann wird alles anders!

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (26. Februar 2017 um 17:08)

  • Zitat von benschino



    Die Jungs brauchen ein System kein Alibi. Wie man so unverschämt und abwertend über die eigenen Spieler urteilen kann werde ich nie nachvollziehen :roll:

    Zumal es auch Quatsch ist, wenn man Sabiri, Kempe, Möhwald und Co sieht...

    Ob etwas Quatsch ist, entscheide ich.
    Kempe ? Sehe ich seit Wochen nur irrlichternd über den Patz rennen !
    Möhwald ? Die gesamte Rückrunde bisher nicht wirklich überzeugend....gegen 1860 unterirdisch.
    Sabiri ? Baut nach gutem Beginn immer mehr ab.
    Hier werden Spieler manchmal maßlos überschätzt !

    Man hat ja hier, bei Einigen, manchmal wirklich das Gefühl, wenn es den Jungs bei uns gelingt 3x den Ball hochzuhalten, haben wir echte Granaten !
    Hast du die Pässe ins Nirwana nicht gesehen ?
    Hast du die leichten technischen Stockfehler nicht mitbekommen ?
    Hast du dieses hohe Ballgedresche, ohne den Ansatz eines Spielaufbaus, übersehen ?

  • Zitat von Dude

    Die Mannschaft wird sich irgendwann schon zu helfen wissen ihn loszuwerden, wenn der Prozess net eh schon momentan läuft.


    Naja, Schäfer steht nicht im Kasten. Da gabs dann immer passenderweise ganz unglückliche Spiele.

  • Schön, dass du aufzählst, was den Spielern scheinbar alles nicht antrainiert wird.

  • Zitat von Dude

    Die Mannschaft wird sich irgendwann schon zu helfen wissen ihn loszuwerden, wenn der Prozess net eh schon momentan läuft.

    Der Verdacht drängt sich zumindest auf.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Totti

    Als wären nicht zig junge Trainer froh um jede Chance im Profifußball. Dass das nicht so einfach ist, wie die immer gleich lautende Liste an Kandidaten durchzugehen, stimmt natürlich. [


    Klar, so Jungspunde wie Kempe müssen sich erst in der Liga akklimatisieren. Unsere älteren Spieler glänzen dagegen in werter Regelmäßigkeit, nur können sie das Ruder nicht allein rumreißen. Aber dann, nächste Saison, dann wird alles anders!

    kempe war ein versehen, aber gerade bei den gestandenen spielern haben wir jetzt nicht so die klasse......Sepsi ist verletzt, der hat ja Woche für Woche davor ein Feuerwerk(der Fehler?) gezündet. Wieviele Spiele hat Gislason davor als Starter gemacht? Wird auch einen Grund haben.
    Ich ersetze kempe durch Kammerbauer....

    Ein Kirschbaum steht nach einer Katastrophensaison wieder im Kasten und macht sich nicht mal schlecht...
    man sollte nicht alles schlechtreden, brecko, sepsi(da tuts nicht weh) bulthuis(kein spitzenverteidiger), erras verletzt......
    es ist eine umbruchssaison....

  • Zitat von Totti

    Schön, dass du aufzählst, was den Spielern scheinbar alles nicht antrainiert wird.

    Ehrlich totti....wenn ich Profifußball spiele, muß ich manche Sachen mitbringen.
    Besonders die technischen Fähigkeiten......Athletik, Ausdauer und bessere Handlungsschnelligkeit sind erlernbar, techisches Rückzeug muß mitgebracht werden.

  • Gehe eigentlich beiden Seiten Recht.
    Die Spieler spielen wie Irrlichter und der Trainer bekommt es anscheinend nicht in den Griff.
    Ich würde sagen hier sind Grundlagen nicht vorhanden.
    Laufwege nicht abgesprochen und Zweikampf in Stellungsspiel nicht eingeübt.
    Da gibt es einiges zu üben.
    Die Spieler überschätzen sich maßlos und haben kein Gespür für ihre Mitglieder.

  • Zitat von sabu


    kempe war ein versehen, aber gerade bei den gestandenen spielern haben wir jetzt nicht so die klasse......Sepsi ist verletzt, der hat ja Woche für Woche davor ein Feuerwerk(der Fehler?) gezündet. Wieviele Spiele hat Gislason davor als Starter gemacht? Wird auch einen Grund haben.
    Ich ersetze kempe durch Kammerbauer....

    Ein Kirschbaum steht nach einer Katastrophensaison wieder im Kasten und macht sich nicht mal schlecht...
    man sollte nicht alles schlechtreden, brecko, sepsi(da tuts nicht weh) bulthuis(kein spitzenverteidiger), erras verletzt......
    es ist eine umbruchssaison....

    Ja wenn die Älteren größtenteils keine Klasse haben und man die Jungen in der Schuld für die fortwährende spielerische Misere sieht, weiß ich nicht, was sich in Hinblick auf die nächste Saison ändern soll? Da wird dann der letzte große Substanzverlust eintreten und dann nähert man sich bestenfalls erst mit der Zeit individiuell unterirdisch besetzten Mannschaften wie der der Bochumer an, die uns übrigens heute dennoch schlugen.

    Sehe keinen Sinn darin, jetzt in der Saison noch schnell irgendeinen Trainer zu verpflichten, aber man sollte sich tunlichst überlegen, ob man nach Saisonende weiterhin mit Schwartz planen möchte. Ein guter Trainer ist in unserer Situation zehnmal mehr wert als jeder Spieler, den man fürs gleiche Geld bekommt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Totti (26. Februar 2017 um 17:28)