Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Du spricht mir aus der Seele :hoch:

  • Du darfst deine Zweifel auch weiter hegen, aber was soll der Käse immer mit der Pereira Taktik ? Um einer Taktik erfolgreich entgegen zu treten brauch ich Spieler die mindestens gleichwertig wie die des Gegners sind. Oder aber das nominell schwächere Team hat einen Sahnetag. Hatten wir nicht, ganz im Gegenteil wir hatten einen ziemlich gebrauchten Tag.
    Geh mal die Mannschaft durch, die gestern auf dem Platz stand. Wer von diesen Spielern stellt gehobenere Zweitligaklasse dar ?
    Wir haben eine Ansammlung von Mitläufern, die sich noch in der Vorrunde hinter Burgstaller versteckt haben. Da kann bei uns Trainer sein wer will. Wenn wir nicht neue Typen und Leader ins Team bekommen, werden wir keine echte Entwicklung bekommen.
    Solang das so ist, kann zumindest ich nicht auf einen Trainerwechsel hoffen damit alles besser wird. Wir haben einen Berg von Baustellen und offene Fragen im Team. Wenn die im Sommer halbwegs abgetragen werden, kann ich auch mehr Entwicklung von der Trainerarbeit einfordern. Alles andere ist für mich ablenken, von den wahren Clubbaustellen !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Totti

    Ja, eigentlich fehlen uns die Führungsspieler. Wo ist Ballack?


    Ballack war aber auch noch ein genialer Fußballer :wink:
    So einer würde tatsächlich fehlen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Bei einigen Kommentaren kommt's einen wirklich so vor, als wenn wir gestern gegen München-Rot gespielt hätten. Gegen die wäre mit der besten Taktik nichts auszurichten.

    Es war aber München-Blau, vor dem Spieltag 14. in der 2.Liga mit 22 Punkten und kürzlichen Niederlagen in Bielefeld und Lotte. Da braucht man dann mit "besseren Einzelspielern" nicht ankommen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • 2 Fragen.

    1. Wieviele Torchancen hatten die 60er?

    2. Wieviele Tore haben wir auf Grund individueller Fehler bekommen?

  • Zitat von vizerekordmeister

    Du darfst deine Zweifel auch weiter hegen, aber was soll der Käse immer mit der Pereira Taktik ? Um einer Taktik erfolgreich entgegen zu treten brauch ich Spieler die mindestens gleichwertig wie die des Gegners sind. Oder aber das nominell schwächere Team hat einen Sahnetag. Hatten wir nicht, ganz im Gegenteil wir hatten einen ziemlich gebrauchten Tag.
    Geh mal die Mannschaft durch, die gestern auf dem Platz stand. Wer von diesen Spielern stellt gehobenere Zweitligaklasse dar ?
    Wir haben eine Ansammlung von Mitläufern, die sich noch in der Vorrunde hinter Burgstaller versteckt haben. Da kann bei uns Trainer sein wer will. Wenn wir nicht neue Typen und Leader ins Team bekommen, werden wir keine echte Entwicklung bekommen.
    Solang das so ist, kann zumindest ich nicht auf einen Trainerwechsel hoffen damit alles besser wird. Wir haben einen Berg von Baustellen und offene Fragen im Team. Wenn die im Sommer halbwegs abgetragen werden, kann ich auch mehr Entwicklung von der Trainerarbeit einfordern. Alles andere ist für mich ablenken, von den wahren Clubbaustellen !

    Ich kann beiden Argumentationen etwas abgewinnen. Wenn ich dann mein Gefühl noch mit auf die Waage lege, würde es wohl mehr in Richtung Contra Schwartz ausschlagen...er passt irgendwie einfach vom Typ her nicht zum Glubb, kann niemanden so richtig mitreissen. Diese Einschätzung hatte ich von Anfang an, hielt mich aber damit zurück, weil ich auch dachte, wir hätten andere Baustellen. Ich glaube aber, dass ein anderer Trainertyp mehr aus dieser Mannschaft rausholen könnte...wie gesagt, man kann es nicht beweisen aber irgendwie stimmt das nicht.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    und manch einer beurteilt auch nach 34 spieltagen noch so, als wenn alles im grünen bereich wäre... :heul:

    das ist wieder der unterschied zwischen uns, joker.
    ich beziehe mich - hier nachlesbar - auf fakten. du tust so, als würdest du mein urteil oder auch andere urteile nach 34 spieltagen bereits kennen :winke: .

  • @ Putzi

    Du erwähnst Freiburg und Mainz als Vorbild in Sachen nachhaltig-erfolgreicher Arbeit.

    Damit hast du sicherlich Recht, aber diese besaßen zumeist auch das Glück echte Top-Trainer zu haben. Mainz hatte Klopp, Tuchel und Schmidt, Freiburg Finke, Dutt (in Freiburg hat er gute Arbeit geleistet) und jetzt Streich. Wäre Schwartz ein Trainer dieses Kalibers, wäre alles gut.

  • Ja und Hamburg hat den Gisdol und Hoppenheim hat den Nagelsmann, Ingolstadt den Walpurgis, Leipzig den Hasenhüttl und Schalke den Weinzirl. Mei, wo nehmane wir für die Zukunft nur solche jungen erfolgreichen Trainer mit Plan und Konzept her? :heul:

  • mal abgesehen davon dass ich Schwartz als Typen falsch finde oder dass ich ihn nicht leiden kann. Unterihm wird der Club niemals nach oben kommen.

    Wenn man sich das spielerische ansieht im Vergleich zum letzten Jahr, da sind WELTEN dazwischen. Wir haben auf keinen Fall super gespielt letztes Jahr, das will ich nicht sagen und es war natürlich auch teilweise Glück dabei, keine Frage. ABER: Wir waren in fast jedem Spiel die feldüberlegene Mannschaft. Wer sich noch an die Heimspiele erinnern kann, wir haben jeden Gegner zuhause dominiert, der Gegner hatte teilweise keine Chancen bei uns im Stadion. Wir waren gealitg überlegen, auch wenn wir mal verloren haben, wir haben immer das Spiel gemacht und viel mehr Ballbesitz gehabt, egal ob dann mal ein unglückliches 1:1 entstand.

    Wer mit dem Argument kommt, dass wir andere Spieler hatten, okay alles klar, lass ich mit mir reden. Füllkrug, Schöpf, Burgstaller, Kerk, Blum etc.. (Abgesehen davon, dass ich den jetzigen Kader nicht viel schlechter sehe, sogar eher gleich gut/schlecht)

    ABER niemand hier kann mir erzählen, dass Bielefeld, KSC, Sandhausen, Würzburg selbst Braunschweig, nen besseren Kader als der Club hat und all diese Vereine haben mehr Spielkultur als wir. All diese Vereine haben ein Konzept auf dem Platz. Das Gestern war wieder mal ein Armutszeugnis, wir hatten bis 60 einige Gänge zurückgeschalten hatte keine einzige Chance, geschweige denn einen Torschuss oder Ähnliches. Da war kein Spielzug dabei..

    Und das ist eindeutig die Schuld des Trainers.

    Wir werden solange Schwartz Trainer bei uns ist, und das wird noch länger sein, da Bornemann anscheinend überzeugt ist, niemals im Kampf um die Aufstiegsränge sein, da würde uns auch kein weit überlegener Kader helfen...

  • :exclamation_mark::hoch:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Ich glaube eher, dass Bornemann im Einklang mit Meeske davon überzeugt ist, dass es sinnlos, nicht zielführend und finanziell nicht machbar wäre, schon wieder Geld für einen Trainerwechsel zu verbrennen. Deshalb wird Alois Schwartz mMn seinen Vertrag bis Juni 2018 auch erfüllen. Das klingt zwar hart, ist aber so. Es sei denn, es würde unter ihm noch in dieser Saison der Totalabsturz erfolgen und wir noch einmal in den Abstiegskampf gezogen werden.

  • Zitat von Pepe

    Die Teebeutel und der KSC hatten dann offenbar Pech gegen Sechzig.


    http://www.kicker.de/news/fussball/…-fuerth-82.html


    Man kann auch gegen Sechzig verlieren. Die Frage ist halt immer die Art und Weise und das war gestern ein Klassenunterschied gegen den Tabellenvierzehnten.

    Wenn man die vorherigen Spiele von 1860 genauer verfolgt hat, konnte man sehen, wie sie sich sukzessive gesteigert haben. Gegen Fürth war
    es spielerisch noch dürftig, allerdings waren sie gegen den KSC schon um einiges weiter. Und der schlichte Hinweis auf den Tabellenplatz der 60er ist
    ziemlich verkürzt: Die Löwen haben seit der Rückrunde ein neues Gesicht, sowohl personell, taktisch als auch auf der Trainerbank. Zudem haben sie
    derzeit keinerlei Verletzungssorgen und können mit ihren vielen Winterzugängen richtig aus dem Vollen schöpfen (im krassen Gegensatz zu uns).
    Kurzum: So wahnsinnig überraschend kam das jetzt alles nicht...der Club personell auf dem Zahnfleisch, 1860 leicht im Aufwind - da kann es schon mal zu
    einer Niederlage für uns kommen.