Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Könnte mal wenigstens ein mod hochdeutsch schreiben......ich brauche dann immer meinen deutsch-fränkisch Langenscheidt. :grinning_face:
    Ich schreibe hier doch auch kein plattdüütsch......wegduck. :wink::lol:

    Wenns des ned verschesd dann souch dä an andern Verein! :winking_face:

  • Wo war denn Dresden besser im Spiel? Ganz im Gegenteil, die standen hinten ganz schön unter Druck. Eigentlich war ich mir bis zur 60. MInute sicher, dass wir das 2:0 machen, auch wenn natürlich nicht alles toll lief. Dass wir danach so einbrechen, muss und wird thematisiert werden. Dennoch habe ich gute Ansätze gesehen und wenn Schwartz auf denen aufbaut, dann wird er seinen Weg hier machen.

  • Zitat von kleinerUdo

    Es ist doch bei den Club-Trainern immer so: ein guter Trainer, dann folgt ein schlechter Trainer. Dann wieder ein guter... :schaem::lol:

    Dann habenn wir ja jetzt einen guten!

  • Leut´mich interessiert Sandhausen etwa so, als würd in China a Fahoooorrrroooodd umfollln!

    Man man man ey..Dresden war schlecht am Samstag und wir auch, Punkt! Deutliche Steigerung muss erwartet werden, egal mit welchem Trainer! Wir sind der Clubb verdammt nochmal und nicht irgend so ein Provinz oder hubba bubba Verein!

  • Zitat von Zockerkönig

    :schaem:

    wir werden sterben.

    Danke für die Anteilnahme

    Und wieder ist dieser Verein auf der Suche nach 3 Mannschaften die noch schlechter sind.

  • http://www.bild.de/sport/fussball…00094.bild.html

    Zitat

    Defensive Wechsel: Nach dem Abpfiff entbrannte in den sozialen Medien eine heftige Diskussion über die Einwechslungen. Tatsächlich sandte Schwartz mit Petrak, Kempe und Hovland eher defensive Signale
    an sein Team. Der Club-Coach dazu: „Wie man es macht, ist manchmal verkehrt. Hätte ich jemand für vorne eingewechselt und wir bekommen das 1:1, hätte man gesagt, warum wechselt er nicht defensiv. Das ist immer Interpretationssache.“

    Naaaaaja... Aber als Trainer muss ich doch sehen, dass die gegnerische Mannschaft zwischendurch total verunsichert war. Da versuche ich doch noch mehr Salz in die Wunde zu streuen und versuche mehr Druck aufzubauen.... :roll:

  • Die Mannschaft hat doch schon vorher angefangen kollektiv einen Schritt zurück zu gehen. Ob du da mit einem offensiven Wechsel dein Ziel erreichst? So wurde es ihnen beigebracht, hinten dicht stehen und vorne geht dann irgendwann einer rein.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Die Mannschaft hat doch schon vorher angefangen kollektiv einen Schritt zurück zu gehen. Ob du da mit einem offensiven Wechsel dein Ziel erreichst? So wurde es ihnen beigebracht, hinten dicht stehen und vorne geht dann irgendwann einer rein.

    Neuerdings eher hinten.....

    Und wieder ist dieser Verein auf der Suche nach 3 Mannschaften die noch schlechter sind.

  • Zitat von waidler

    Die Mannschaft hat doch schon vorher angefangen kollektiv einen Schritt zurück zu gehen. Ob du da mit einem offensiven Wechsel dein Ziel erreichst? So wurde es ihnen beigebracht, hinten dicht stehen und vorne geht dann irgendwann einer rein.


    Selbst für das hinten dicht, vorne hilft der liebe Gott war das zu passiv und dafür fehlt auch offensiv die Qualität.


    Auch wenn ich die Argumentation von Schwartz etwas müde finde, wird uns es jetzt nicht weiter bringen, dass erste Spiel bis zum Exzess durch zu nehmen. Es muss ich personell noch etwas tun und bis dahin müssen einfach so viele Punkte wie möglich gesammelt werden. Das Spiel gegen Dresden war jetzt nicht so außergewöhnlich, sowas kann dir auch mal mitten in der Saison passieren und ist es uns auch schon.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Natur mit Reis

    Kann ich nich nachlesen ohne Link. Aber vielleicht verwechselst du Gesamtetat und Spieleretat? Da gibt immer jeder Verein was andres an. Hab grad nochmal nachgeschaut. Finde nur Quellen in denen drinnen steht das SVS den geringsten Spieleretat hatte. Villeicht zur Richtigstellung.

    Jetzt ohne Bezug auf Schwartz, dem ich wegen Etatgetöns gar nicht ans Bein pissen möchte. Die Unterschiede sind in Liga2 nicht die Welt, da sind marginale Unterschiede , insbesondere in der zweiten Hälfte. Diese lassen sich ja wohl kaum auf dem Platz verifizieren.

  • Braunschweig hat gestern nach dem 2:1 und der roten Karte für Würzburg noch 2 Stürmer eingewechselt, statt zu mauern und auf das 2:2 zu warten. Es ist nicht immer falsch so wie man es macht, es ist nur dann falsch wenn es eindeutig falsch ist. :roll:
    Ich hoffe ich täusche mich aber irgendwie hab ich Angst vor einem Thomas-von-Heesen II.

  • Was man in Dresden gesehen hat, hat mir schon mal gefallen. Da war eine klare Handschrift und eine Spielidee zu erkennen.

    Noch nicht alles perfekt aber doch über weite Strecken richtig gute Ansätze.

    Weiter so, Alois! :hoch:

    Wenn sich das verinnerlicht, können wir ab dem vierten oder fünften Spieltag mal schauen, wie wir uns so präsentieren. Dann dürften wir ähnliche Resultate wie in der Rückrunde fahren – nur dieses Mal überzeugend!

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • [

    Zitat von CFP

    " Was man in Dresden gesehen hat, hat mir schon mal gefallen. ... "


    Da freut sich aber der Alois !

    Kritsisch wird es eigentlich erst, wenn der Schäfer zum stänkern anfängt.

  • Das Spiel war fast deckungsgleich in der Nachspielzeit zum Spiel gestern. Da lässt die eine Mannschaft (Glubb/Südkorea) den Deckel aus, die andere kommt mit der letzten Aktion zum Ausgleich.

    :fcn-dh:

  • Zitat von weam


    Selbst für das hinten dicht, vorne hilft der liebe Gott war das zu passiv und dafür fehlt auch offensiv die Qualität.


    Auch wenn ich die Argumentation von Schwartz etwas müde finde, wird uns es jetzt nicht weiter bringen, dass erste Spiel bis zum Exzess durch zu nehmen. Es muss ich personell noch etwas tun und bis dahin müssen einfach so viele Punkte wie möglich gesammelt werden. Das Spiel gegen Dresden war jetzt nicht so außergewöhnlich, sowas kann dir auch mal mitten in der Saison passieren und ist es uns auch schon.

    Das ist ja alles richtig, aber wenn dir jemand 1,5Jahre beibringt dass du erstmal abwartest kriegst du das nicht raus in ein paar Wochen und irgendwann fällst du wieder in dieses System zurück. Gerade weil sie ja letzte Saison gesehen haben dass es funktioniert.......in der Regel.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Mit einem mittelmäßigen Trainer, wird man in der Mittelmäßigkeit landen. Leider in der 2. Liga. So werden wir die Länge der Zweitligazugehörigkeit nach dem ersten Abstieg noch toppen.

  • Zitat von club_forever

    Mit einem mittelmäßigen Trainer, wird man in der Mittelmäßigkeit landen. Leider in der 2. Liga. So werden wir die Länge der Zweitligazugehörigkeit nach dem ersten Abstieg noch toppen.


    Weil der oenning halt besser war

    Allmächd lasst ihr einen dünnpfiff los heute