Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • also vom ziel her wollen wir dich eigentlich alle das gleiche: den Club in der 1.liga sehen.

    manch einer meint, wir müssen zeit geben. ich sehe das eben anders, weil ich weiß, dass wir in der 2. Liga immer weiter versumpfen.

    über den fussball in der letzten Spielzeit kann man streiten. er wahr nicht sehr schön, aber sehr erfolgreich. das ist das was zählt. es wurde fussball gekämpft und das war gerade das, was in der 2.liga angebracht ist. mit diesem stil haben wir auch Freiburg und RB niedergerungen. alles soweit okay. leider waren diese Truppen spieleriech besser als wir, so dass uns am ende mit einem völlig aufstiegsreifen punktekonto nur der 3. platz blieb.

    kommen wir in die gleiche spur, wie im letzten jahr soll es mir absolut recht sein. diesmal wird es reichen, weil wir keine übertruppen mehr dabei haben.

    "über den kampf zum spiel"...so lautet die alte Weisheit...und sie gilt immer noch. hoffen wir auch noch auf kerk, der uns spielerisch auch noch nach vorne bringt...

    vielleicht kann man so einen Konsens finden...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich denke jeder möchte so schnell wie möglich wieder in die Erste! :winke:
    Nur hat der blinde Hau Ruck Aktionismus die letzten Jahren einiges kaputt gemacht! :motzen:
    Jetzt versuchen die Verantwortlichen Ordnung und Struktur in den Verein zu bekommen. Wenn dabei die Erste raus kommt dann ist es von jedem gewünscht!
    Nur kann man halt nicht aus dem Vollen schöpfen. Es wurden sogar auf Jahre im Voraus (von den zum Glück nicht mehr anwesenden)Fakten geschaffen die nicht zielführend sind.
    Der Trainer muss aus dem vorhandenen Spieler Material die funktionell am besten harmonierende Mannschaft formen. Dafür wurde er geholt. Nicht zuletzt weil er in Sandhausen genau dies gemacht hat!

    Ich bin froh das AS unser Trainer ist! Bin voll zufrieden mit dem was AB und MM in der kurzen Zeit schon geändert haben! :winke:
    ?
    Das nicht alles funktioniert ist doch klar! Oder sind hier alle perfekt?

    Bleibe dabei Herr Schwartz ist ein guter Trainer und hoffentlich gibt Ihn Herr Bornemann die Rückendeckung wenn diese Saison auch nicht gleich die gewünschten Ergebnisse liefert! Wir brauchen keinen zusätzlichen Baustellen! :schimpf:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wild ?
    Das waren teilweise richtige Sturm -und Springfluten mit Orkanböen....und wir waren manchmal kurz vorm " Land unter " melden.
    Bitte gestattet einem Mann von der Küste diesen Vergleich. :wink:


    klar doch, da brauchst doch eine landratte wie mich ned um erlaubnis fragen.
    der glubb stand aber wie ein granitfels :wink: .

  • Zitat von maecglubb

    klar doch, da brauchst doch eine landratte wie mich ned um erlaubnis fragen.
    der glubb stand aber wie ein granitfels :wink: .


    Neee.....eher wie 'ne Hallig im Winter in der Nordsee.
    Die Warft war schon total unter Wasser....nur das Haus guckte noch 'raus, war aber auch schon von der rauen See umspült. :wink:

  • der glubb in der 1. Liga? wenn sich personell nicht noch was in der Mannschaft tut, sehe ich diese Mannschaft zwischen 4 und 6.
    da kann man dem Trainer aber keinen vorwurf machen, der Wettbewerb hat sich eminent verstärkt

  • es ist noch so früh, daher kaum prognostizierbar. für mich ist der glubb eine ziemliche wundertüte.
    wie ab und an schon geschrieben sehe ich uns aktuell schwächer besetzt als vergangene saison.
    irgendwie fehlt mir auch der glaube, dass im MF noch ein kreativer schöpf-kerk ersatz und ein MS als lücke ersatz kommen werden, welche uns sofort besser machen und helfen.
    ich hoffe, dass wir einen gesicherten mittelfeldplatz am ende des tages heimfahren können. kommende saison wird für mich erst die werden, wo bornemann und schwartz sich kadermäßig beweisen können. da wird ein richtiger umbruch kommen.
    zum thema glubb in der 1. liga: wäre ein schöner traum, liegt aber im reich der träume.
    ich hoffe, dass im verein zunächst mal weiter die hausaufgaben hinsichtlich gesundung der rahmenbedingungen erledigt werden.

  • Natürlich gibt es von mir keine Trainerdiskussion.....jedoch stösst bei mir immer noch auf Unverständnis, daß wir gegen Heidenhei ( in einem Heimspiel !!! ) mit 8 oder 9 ( wenn man Leibold dazu zählt ) Defensiven in der Startelf begannen.
    Lag es an den Verletzen ( Gislason ) oder an trainingsrückständigen Spielern ( Salli ) ?
    Ehrlich....ich weiß es nicht.
    Der Sinn dieser Aufstellung ist für mich nur so erklärbar, daß Schwartz der Dresden-Elf eine Chance zur Einspielung geben wollte.....aber selbst dann, war sie mir zu defensiv aufgestellt.
    Falls mir das Jemand erklären kann....bitte ich gern um Belehrung.

  • Bis auf alushi für kerk habe ön exakt die gleichen spielertypen wie letzte saison gespielt da war leibold auch oft im mittelfeld.eben auf links. Salli und gislasson scheinen nicht fit. Bleiben möwe und kempe. Und derjenige, der die spieler unter der woche am öftesten sieht,der trainer, hat so entschieden

  • Zitat von lachgasimo

    Bis auf alushi für kerk habe ön exakt die gleichen spielertypen wie letzte saison gespielt da war leibold auch oft im mittelfeld.eben auf links. Salli und gislasson scheinen nicht fit. Bleiben möwe und kempe. Und derjenige, der die spieler unter der woche am öftesten sieht,der trainer, hat so entschieden

    Behrens auf die 8 zu stellen und einen noch überforderten Mühl auf die 6 waren halt offensichtlich falsche Entscheidungen. Mal sehen, ob Schwartz gegen Braunschweig anders aufstellt...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Natürlich gibt es von mir keine Trainerdiskussion.....jedoch stösst bei mir immer noch auf Unverständnis, daß wir gegen Heidenhei ( in einem Heimspiel !!! ) mit 8 oder 9 ( wenn man Leibold dazu zählt ) Defensiven in der Startelf begannen.
    Lag es an den Verletzen ( Gislason ) oder an trainingsrückständigen Spielern ( Salli ) ?
    Ehrlich....ich weiß es nicht.
    Der Sinn dieser Aufstellung ist für mich nur so erklärbar, daß Schwartz der Dresden-Elf eine Chance zur Einspielung geben wollte.....aber selbst dann, war sie mir zu defensiv aufgestellt.
    Falls mir das Jemand erklären kann....bitte ich gern um Belehrung.

    Denke er wollte sicher stehen und mit viel Ballbesitz die Heidenheimer bespielen ( Aussage: wird Geduldsspiel...)
    nach 3 Minuten waren wir völlig verunsichert und haben dann das gamze Spiel damit Probleme gehabt wenn die schnell angelaufen oder
    mit Schwung nach vorne gekommen sind. Hatte das Gefühl das sie nur den Dave als vermeintlich schlechtesten Aufbauspieler nicht gestellt haben
    und vor allem bei ihm Fehlpässe erhofft wo sie schnell ( das waren sie!) umschalten können.
    Auch vom mir keine Coach Diskussion aber;
    Behrens vor Alu?
    Leipold falsche Seite
    und ich hätte den Burgstaller in der Halbzeit raus

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wild ?
    Das waren teilweise richtige Sturm -und Springfluten mit Orkanböen....und wir waren manchmal kurz vorm " Land unter " melden.
    Bitte gestattet einem Mann von der Küste diesen Vergleich. :wink:

    Das ist immer noch beschönigt. Wir waren pleite, abgestiegen, abgeschrieben. Ohne MichaelA gäbs uns nimmer. Also eher so Richtung Rungholt (ging im 14. Jahrhundert in der Nordsee unter). Dazu Musik zum Thema:

    4i6TXKRx9A8

  • Zitat von papahippie

    Das ist immer noch beschönigt. Wir waren pleite, abgestiegen, abgeschrieben. Ohne MichaelA gäbs uns nimmer. Also eher so Richtung Rungholt (ging im 14. Jahrhundert in der Nordsee unter). Dazu Musik zum Thema:

    4i6TXKRx9A8

    Ja...wer kennt an der Küste die Geschichte von Rungholt nicht.
    Die damalige riesige Sturmflut ließ erst Inseln wie Sylt, Föhr, Amrum und die Halligen entstehen, weil sie große Teile Landes einfach wegriss....und wurde die " große Manns Tränke " genannt.
    Ganz so schlimm, war es mit dem Club nun doch nicht......denn Rungholt versank, der Club nicht. :wink:

  • Zitat von maecglubb

    deiche und diverses defensiv-abwehrendes sperrwerk schützen zumindest in gewissem rahmen gegen offensiv-attackierende sturmfluten.


    Alles nix gegen eine ordentliche Burg auf einem Hügel.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bin auf die PK im Video gespannt. Nach dem FCN-Twitter hat er offenbar ernsthaft eingestanden, das falsche System für die Mannschaft ausgewählt zu haben... :wtf!:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was für eine katastrophale PK! Schwartz stellt nicht nur öffentlich seine Entscheidungen in Frage, sondern wirkt schon ziemlich genervt und dünnhäutig. Die Bitte um Geduld und das Lamentieren, keinen Zielspieler wie Füllkrug mehr zu haben, lassen Heiteres erwarten, wenn der Ergebnistrend so weitergeht... :?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!