Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hast du die PK nicht gesehen ?

    Das waren Schwartz' Antworten auf Fragen !

    Tja, man kann Fragen so und so beantworten. Die Begriffe "Negativstimmung" und "schmaler Geldbeutel"
    wurden nicht von den Journalisten gebraucht, sondern von Schwartz selbst. Das war ungeschickt.
    Ich gehe mittlerweile so weit, dass ich Schwartz im rhetorischen Bereich eine deutliche Überforderung
    attestiere. Gerade deshalb wäre es wichtig, wie von Matthias geschrieben, dass Bornemann ihn
    in diesem Bereich unterstützt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Und was ist bitte an den Worten " Negativstimmung " und " schmaler Geldbeutel " ungeschickt ?
    Sie entsprechen haargenau der Realität !
    Wenn hier nach 2 Spieltagen der Kopf des Trainers gefordert wird......ist das, ohne wenn und aber, " Negativstimmung " und das wir einen schmalen Geldbeutel haben, pfeifen selbst die Spatzen von den Dächern.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und was ist bitte an den Worten " Negativstimmung " und " schmaler Geldbeutel " ungeschickt ?
    Sie entsprechen haargenau der Realität !
    Wenn hier nach 2 Spieltagen der Kopf des Trainers gefordert wird......ist das, ohne wenn und aber, " Negativstimmung " und das wir einen schmalen Geldbeutel haben, pfeifen selbst die Spatzen von den Dächern.

    wenn der Geldbeutel schmal ist...muss man ihn dann für einen wie Schwartz (Ablöse) öffnen,...oder hätte es lieber in Spieler investiert (rechtzeitig)?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    wenn der Geldbeutel schmal ist...muss man ihn dann für einen wie Schwartz (Ablöse) öffnen,...oder hätte es lieber in Spieler investiert (rechtzeitig)?

    Nochmal.....nenne mir bitte einen Trainer, den du eine Woche vor Trainingsbeginn ablösefrei bekommen hättest und auch gern geholt hättest.
    Ich bin gespannt !
    Meckern ist immer leicht !

    Und noch etwas.....ob Schwartz mittelfristig der richtige Trainer ist, vermag ich nicht zu sagen.
    Dazu kenne ich ihn zu wenig.
    Nur denke ich, daß sich Bornemann etwas bei der Verpflichtung gedacht hat.

    Wenn hier schon bei einer PK jeder Satz, jedes Minenspiel abgeklopft und durchgekaut wird, ist das grotesk und ( Entschuldigung ) lächerlich.

    Wenn hier nicht langsam auch die Fans begreifen, daß Kontinuität und Ruhe im Verein ein unglaublich wichtiges Gut sind, wird es nie wieder etwas mit dem Club.

    Kümmert euch um Sachen, die ihr wirklich verändert könnt.....und wählt vernünftige ARs in den Aufsichtsrat.
    Da könnt ihr etwas verändern, anstatt immer nur zu meckern.
    Sorry, für die harsche Schelte......ist sonst nicht meine Art, aber manches hier im Forum enttäuscht und verärgert mich z.Zt. etwas.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und was ist bitte an den Worten " Negativstimmung " und " schmaler Geldbeutel " ungeschickt ?
    Sie entsprechen haargenau der Realität !
    Wenn hier nach 2 Spieltagen der Kopf des Trainers gefordert wird......ist das, ohne wenn und aber, " Negativstimmung " und das wir einen schmalen Geldbeutel haben, pfeifen selbst die Spatzen von den Dächern.

    Das ist mehr als Negativstimmung - und macht uns auch in der weiteren Landschaft der Bundesliga etwas lächerlich (Gottseidank bekommt uns kaum jemand mit derzeit).

    Was da abgeht ist saudumm, unreflektiert und panisches Herumstrampeln.

    Wenn ein Kahn am kentern ist und schon Wasser über die Bordwand läuft, sorgt dieses Verhalten für ganz schnelles endgültiges Absaufen. Gottseidank wurde die Führungsetage mit Personen besetzt, die nun versuchen, zu Pumpen und die Lage wieder zu stabilisieren. Danach kann man dann sehen, wie man den Kahn wieder aufrichtet und flott macht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Nochmal.....nenne mir bitte einen Trainer, den du eine Woche vor Trainingsbeginn ablösefrei bekommen hättest und auch gern geholt hättest.
    Ich bin gespannt !
    Meckern ist immer leicht !

    Stanislawski :mrgreen:

    Aber das tut jetzt eigentlich nix zur Sache. Schwartz ist unser Trainer und das bleibt auch erstmal so.

    Evtl. ist es besser, wenn wir uns wieder auf die sportlichen Dinge konzentrieren... :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Stanislawski :mrgreen:

    Aber das tut jetzt eigentlich nix zur Sache. Schwartz ist unser Trainer und das bleibt auch erstmal so.

    Evtl. ist es besser, wenn wir uns wieder auf die sportlichen Dinge konzentrieren... :wink:


    Und du weisst dass der berühmte Stanislawski, der beim ZDF seine tollen Kinderanalysen vorführen durfte, durch sein höheres Gehalt den Vorteil nicht gleich wieder egalisiert hätte?

  • Zitat von Dude


    Und du weisst dass der berühmte Stanislawski, der beim ZDF seine tollen Kinderanalysen vorführen durfte, durch sein höheres Gehalt den Vorteil nicht gleich wieder egalisiert hätte?

    +FlatTv und entsprechende Technik...Stani + X ist ein teurer Spaß
    Packing! da würden unsere Spieler eher Einpacking! :schaem:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Dude


    Und du weisst dass der berühmte Stanislawski, der beim ZDF seine tollen Kinderanalysen vorführen durfte, durch sein höheres Gehalt den Vorteil nicht gleich wieder egalisiert hätte?

    Der Hamburger hatte nach Alternativen gefragt - ich habe eine mögliche genannt.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich hab doch keine Ahnung ob Stani bei uns funktioniert hätte :wink:
    Aber interessant war er wohl für uns, sonst hätten wir ihn jetzt nicht schon zum zweiten mal angebaggert.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Dude


    Und du weisst dass der berühmte Stanislawski, der beim ZDF seine tollen Kinderanalysen vorführen durfte, durch sein höheres Gehalt den Vorteil nicht gleich wieder egalisiert hätte?

    Vergessen wird auch die Frage, ob er überhaupt wirklich zum Club wollte.
    Vielleicht hat er sich die Geschichte nur angehört !
    Aber klar....wir, der große Club, brauchen ja nur mit dem Finger zu schnippen und die Trainer kommen voller Begeisterung angerannt.
    Und wenn ich teilweise den Kindergarten hier lese, wäre ich auch lieber Mitbesitzer eines hervorragend laufenden großen REWE-Ladens in meiner Heimatstadt geblieben.

  • [

    Zitat von Hamburger Clubfan

    " ... Selten habe ich einen Trainer erlebt, der die Arbeit seines Vorgesetzen so gut auf einer PK erklärte wie Schwartz gestern.
    Weiler z.B. wäre das nie in den Sinn gekommen. ... "


    Du nimmst es im Wortsinne vorweg. Wenn ein Angestellter beginnt, die Arbeit seines Chefs zu erklären, ist das einerseits deplaziert und zum anderen für Außenstehende (z.B Presse) interpretationsfähig, oder gar bezeichnend.

    Die ganze Diskussion wäre schnell abgeebbt, wenn dem Umfeld ein sportliches Konzept mit Zielen vorgelegt werden würde. Im Moment stochern wir im Trüben; mehr als Zwischen- oder Übergangssaison, junge Spieler hochziehen, Geduld, ohne Zielspieler ist die Taktik der letzten Saison nicht mehr so gut ff., hatte ich noch nicht am Haken.

  • Zitat von juninho

    Der Hamburger hatte nach Alternativen gefragt - ich habe eine mögliche genannt.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich hab doch keine Ahnung ob Stani bei uns funktioniert hätte :wink:
    Aber interessant war er wohl für uns, sonst hätten wir ihn jetzt nicht schon zum zweiten mal angebaggert.

    Stimmt. Und wäre es Stani geworden, hätten 25 andere Prozent der User rumgeseiert "ööüüüääähhhh, der kann doch nix", "öööüüüooaahh, längst übban Zenidd!".

    Damit muss man sich einfach abfinden.

    Aber eines kann ich garantieren: Ich bin kein Fan Stanislawskis und halte ihn in erster Linie für einen Blender. Aber wäre er Clubtrainer geworden, hätte ich ihn erstmal voll respektiert und ihm auch die Zeit eingeräumt, die er braucht, um seine Idee von Fussball zu "installieren".

    Schwartz wurde ja bereits nach einem Spieltag (auswärts 1:1) als Fehlgriff tituliert.

    Wahnsinn, was für einen Sachverstand und was für eine Selbstreflektion wir hier mitunter im Forum haben.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vergessen wird auch die Frage, ob er überhaupt zum Club wirklich wollte.
    Und wenn ich teilweise den Kindergarten hier lese, wäre ich auch lieber Mitbesitzer eines hervorragend laufenden großen REWE-Ladens in meiner Heimatstadt geblieben.

    Lächerlich :exclamation_mark:
    Du verfällst in eine Argumentation zurück, die zu Zeiten Baders hier Usus war.
    Nein, lieber Hamburger, damit überzeugst du mich nicht.

    Btw: schon mal auf die Idee gekommen, dass ein Stani uns schon zum zweiten Mal abgesagt haben könnte,
    weil ihm die sportlichen Perspektiven nicht passen? Weil er evtl. einen etwas anderen Anspruch hat,
    als Jahr für Jahr mit einem halbfertigen Kader in die Saison zu gehen und das dann auch noch gut und richtig zu finden?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Nochmal.....Schwartz beantwortete die Frage, ob und wann noch neue Spieler kommen....und er erklärte geduldig, welche Kriterien diese erfüllen müssen und das der Manager hart daran arbeitet.
    Was ist daran denn falsch ?
    Kann man das nicht einfach mal akzeptieren, ohne jeden Satz hier hin -und her durchkauen zu müssen ?
    Sorry....aber langsam wird es wirklich grotesk hier.

  • Was hätte er denn antworten sollen?
    "Sorry ich hab keinen Plan wann neue Spieler kommen, ist mir völlig schleierhaft was mein Chef da noch rumgurkt?" :lol:

  • Stanislawski war schon vor mehr als 2 Jahren durch.
    Und Rösler hatte und hat keine Bundesligaerfahrung.
    Solche Diskussionen über Traineralternativen zum jetzigen Zeitpunkt sind lächerlich - ich schließe mich dem Hamburger in allen Punkten an.

    Die Enttäuschung zu hoher Erwartungen ist hier die Wurzel allen Übels.
    Ich hatte meine vor 2 Wochen bereits runtergefahren - und bin dafür hier stark kritisiert worden (teils von 1-2 Usern, die man allerdings nicht besonders ernst nehmen muss)

    Weiler hatte letzte Saison häufiger Glück, die Mannschaft spielte über die Verhältnisse, das ging noch eine Zeit gut, als Schöpf und Erras nicht mehr auf dem Platz standen.
    Aber es ging halt nicht ewig gut. In der Rele gab es den Offenbarungseid.

    Diese Spielzeit muss eine Übergangssaison werden - die Altlasten müssen bereinigt werden - finanziell und in der Mannschaftsstruktur.
    Und dafür benötigt der Trainer u.a. im Verein die volle Unterstützung aller Fans.

  • Zitat von Dude

    Was hätte er denn antworten sollen?
    "Sorry ich hab keinen Plan wann neue Spieler kommen, ist mir völlig schleierhaft was mein Chef da noch rumgurkt?" :lol:

    der Bournemann muss halt den Zulj und Gjasula nochmals zu einer Pizza einladen :neutral_face:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von münchner clubfan

    Stanislawski war schon vor mehr als 2 Jahren durch.

    War er offensichtlich nicht. Sonst wäre Bornemann nicht extra nach Paris geflogen, um mit ihm zu verhandeln.

    Schmarrnintelligenz, die


  • Wollt ihr einen Trainer der langfristig eine Mannschaft entwickelt die nach oben kommen kann?
    Einen Entertainer der bei jeder PK einen lockeren Spruch raus haut?
    Einen Löwendompteur der mit Medien und Kritikern Schlitten fährt?
    Einen Pseudointelektuellen der sich immer über die Ungerechtigkeit gegen sich selbst beschwert?
    Einen treudoof blickenden Schweizer der dann wenn die Arbeit beginnt abhaut?

    Oder mich? Die drahtige kleine Kampfmaschine? :ironie:

    Ne Leuts, was so ein Trainer alles können muss! Schwarz hatte 2 Spiele die nun nicht so ganz grün waren. Wartet halt noch ein paar Wochen ab ehe ihr über ihn urteilt.
    Die Saison beginnt am 1. Spieltag - und da sollte klar sein wer kommt und wer bleibt - ausser es kommt noch ein Schnäppchen in Frage oder ein Angebot für einen Spieler das der FCN nicht ablehnen kann.

    Aber kapiert es einfach, aufsteigen ohne Geduld ist für den Club und seine Fans nicht drin. Die Zeit als Bader und Woy Versprechen bis zum Abwinken gemacht haben und nicht erfüllt haben sollten doch vorbei sein. Weil den beiden Blendern die Massen hinterhergerannt sind sitzen wir in der aktuellen Scheiße. Arbeiter sind beim Club scheinbar nur an wenigen Stellen gefragt. bei den Fans welche Tickets und Merchandising bezahlen und als Platz- und Zeugwart. Alle anderen Psoitionen will man mit Zerredern und Blendern besetzt haben.
    Ja ich weis, auch Weiler hinterlies das bestellte Feld der 18 Siege und am Ende war ja nur die schwache Mannschaft schuld dass wir nicht aufgestiegen sind! (gibts auch ein Schild "bittere Ironie"?)

  • Juninho.....haargenau das wollte ich mit meinem ersten Satz sagen.
    Hier wurde immer vorausgesetzt, daß Schwartz Stanislawski vorgezogen wurde....das aber evtl. Stanislawski selber absagte, wurde selten bedacht.
    Und nochmal ganz deutlich......bei dem großen REWE-Laden, in besser betuchter Hamburger Wohngegend, handelt es sich nicht um irgendeinen Pille-Palle-Hökerladen.
    Verhungern tut er mit seiner jetztigen Aufgabe mit Sicherheit nicht.
    Da überlege ich mir wirklich, ob ich das für einen unsicheren Trainerjob aufgebe....und vermutlich war er davon nicht überzeugt.....oder seine Familie hat ihm davon abgeraten.
    Wer weiß das schon.