Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von putzi

    Was für ein Trainer hätte hier den eigentlich kommen müssen das nicht nur rumgenölt wird?

    Einer der irgendwann schon einmal aufgestiegen ist. Der was aufgebaut hat. Bei einem Alois Schwart muss man allerdings schon etwas suchen, um überhaupt einen einstelligen Tabellenplatz in seiner Vita zu finden...
    In Sandhausen finden sie es meist nur "schade" das er geht. In Tränen bricht dort kaum einer aus.

  • Zitat von missyblue

    :lol: manch einer blendet echt alles außen rum aus. Wofür haben wir nochmal ne Strafe bekommen und es droht Punktabzug?

    Offenbar gibt es mit dem oder für den Trainer ein (Gesamt)Konzept. Hoffen wir, dass es aufgeht.

    Aufgehen heißt hoffentlich Aufstieg.

  • Zitat von hattrick

    Was Transfers betrifft? Wo haben wir denn die Sau rausgelassen? Außer zu bezeichnest Spieler der Kategorie Mössmer usw. als Sau rauslassen.

    Meine Taktkik? Aufstieg. So Gurkenvereine wie Darmstadt haben es geschafft, haben sich sogar gehalten.... Augsburg damals...... es geht also.


    Sorry, aber hoeschler hat recht mit den Transfers. Bader hat in zwei Sommereinkaufsperioden für durchschnittliche Spieler hohe Ablösen, hohe Gehälter und lange Vertragslaufzeiten raus gehauen. Das schränkt uns jetzt eigentlich gehörig ein - und ja eigentlich, weil ich auch nicht gedacht hätte, daß wir für einen Trainer Ablöse zahlen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von soerenrudi

    Einer der irgendwann schon einmal aufgestiegen ist. Der was aufgebaut hat. Bei einem Alois Schwart muss man allerdings schon etwas suchen, um überhaupt einen einstelligen Tabellenplatz in seiner Vita zu finden...
    In Sandhausen finden sie es meist nur "schade" das er geht. In Tränen bricht dort kaum einer aus.

    Könnte auch an der Art de Abganges liegen.

  • Zitat von Altmeister


    Sorry, aber hoeschler hat recht mit den Transfers. Bader hat in zwei Sommereinkaufsperioden für durchschnittliche Spieler hohe Ablösen, hohe Gehälter und lange Vertragslaufzeiten raus gehauen. Das schränkt uns jetzt eigentlich gehörig ein - und ja eigentlich, weil ich auch nicht gedacht hätte, daß wir für einen Trainer Ablöse zahlen.

    Dann steht es aber wirklich schlecht um uns, wenn wir uns Ablöse für einen Trainer leisten...... :wink: Wo ablösefreie auf dem Markt waren.

  • Zitat von missyblue

    :lol: manch einer blendet echt alles außen rum aus. Wofür haben wir nochmal ne Strafe bekommen und es droht Punktabzug?

    Offenbar gibt es mit dem oder für den Trainer ein (Gesamt)Konzept. Hoffen wir, dass es aufgeht.


    So blöd es klingt und so wenig es zum Club paßt, aber ja, ich denke, Bornemann verfolgt wirklich ein sportliches Konzept.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hattrick

    40 Punkte? Was sind das denn für Ziele. Aufstieg sonst nix.

    ok - du deckst die verluste aus der vergangenheit und lieferst auch noch ne zünftige finanzspritze zur kader runderneuerung? :hoch:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    ok - du deckst die verluste aus der vergangenheit und lieferst auch noch ne zünftige finanzspritze zur kader runderneuerung? :hoch:

    Solange wir uns Ablösen für Trainer leisten, ist das mit dem Geld entweder mimimi oder es sind immer noch die gleichen Chaoten am werkeln wie unter Bader.

  • Zitat von hattrick

    Dann steht es aber wirklich schlecht um uns, wenn wir uns Ablöse für einen Trainer leisten...... :wink: Wo ablösefreie auf dem Markt waren.


    Ich gebe ja zu, das hätte ich auch nicht erwartet. Bornemann hat aber auf der letzten JHV betont, wie wichtig die Person des Trainers für ihn ist. Mich wundert dann aber, daß man laut BILD vorerst nur einen Zwei-Jahres-Vertrag geschlossen hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hattrick

    40 Punkte? Was sind das denn für Ziele. Aufstieg sonst nix.


    Ja. Das wird so sicher passieren, wie Griechenlands EM-Titel 2016.

  • Zitat von hattrick

    Solange wir uns Ablösen für Trainer leisten, ist das mit dem Geld entweder mimimi oder es sind immer noch die gleichen Chaoten am werkeln wie unter Bader.

    Deine Analyse fokussiert alleine auf der Variablen - haben Ablöse gezahlt ja oder nein?

    Du blendest also GEhalt, sportliches Konzept, ERfahrung mit der Aufgabenstellung, Charakter etc. alles aus ..

    OK - ich hoffe nur, dass Du nicht im Rectruiting arbeitest :lol:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von soerenrudi

    Einer der irgendwann schon einmal aufgestiegen ist. Der was aufgebaut hat. Bei einem Alois Schwart muss man allerdings schon etwas suchen, um überhaupt einen einstelligen Tabellenplatz in seiner Vita zu finden...
    In Sandhausen finden sie es meist nur "schade" das er geht. In Tränen bricht dort kaum einer aus.


    Wenn sie demnächst abgestiegen sind, werden sie, ähnlich wie bei uns damals nach Hecking, schon wissen, was sie an ihm hatten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der Trainer ist jetzt schon einige Stunden hier und es fehlt eindeutig ein:

    Schwartz raus!

    Und alle die anderer Meinung sind: manchmal kotzen mich diese rosaroten Träumer einfach nur an, die einem nicht die eigene Meinung lassen!

    :mrgreen:

  • Zitat von Clubi


    Super, wenn Du es schlecht findest, weil dann kann es nur gut werden!

    Erster oder Zweiter werden wir mMn unter keinem Trainer!

    Von daher kann einer mit niedriger Erwartungshaltung nur positiv überraschen...

    Sich in Liga 2 zu 'etablieren', keine Abstiegssorgen zu haben.... das ist auch was - muss halt erst mal in die Köpfe hinein...

    Liga 2 ist mMn extrem ausgeglichen - da wird jedes Spiel auf der Kippe stehn.

    Die wirtschaftliche und sportliche Situation sind halt eng miteinander verbunden. Und ohne Investoren wird auch in Zukunft die 1. Liga ein Traum bleiben....leider.

    Ob Schwartz jetzt was taugt - also zumindest die Ablöse rechtfertigt - wird man sehen.

    Weiler ist mMn auch nicht gegangen weil er ein klassischer Söldner ist, sondern weil er keine Entwicklungsmöglichkeit mehr sah.

    Warten wir erst mal ab mit welchem Kader wir in die Saison gehen....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von hattrick

    Charakter? :lol: Ne dazu sage ich lieber nix. :lol: Ist das gleiche wie bei Weiler.


    :lol: du klingst wie ein csu-kommunalpolitiker aus meinem heimatkaff - der war auch immer in der lage beim blick auf eine zeitungsnachricht auf den charakter aller beteiligten zu schließen ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    :lol: du klingst wie ein csu-kommunalpolitiker aus meinem heimatkaff - der war auch immer in der lage beim blick auf eine zeitungsnachricht auf den charakter aller beteiligten zu schließen ...

    Wäre Weiler direkt nach der verkackten Relegation gegangen wäre das eine andere Sache, aber nicht kurz vor de TRainingsauftakt. Gleiches für AS der eigentlic nach seiner Aussage in Sandhausen bleiben wollte, oder habe ich mich verlesen?

  • Zitat von Clubi


    Wenn sie demnächst abgestiegen sind, werden sie, ähnlich wie bei uns damals nach Hecking, schon wissen, was sie an ihm hatten.

    Stimmt, weil mit Schwartz wären sie ja in Zukunft aufgestiegen und so. Sandhausen würde sich auch mit Schwartz nicht mehr lange in der 2. Liga halten können. Die drücken enorme Schulden durch den Stadionausbau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!