Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Startete nicht Sandhausen mit einigen Knaller-Ergebnissen in die letzte Saison ?
    Erinnere ich mich richtig ?
    Die sorgten doch zu Beginn ganz schön für Furore, oder ?

    nach dem 3. Spieltag waren sie Vierter - ohne Punktabzug - wären sie sogar Platz 2 gewesen...., nach 17 Spielen auf Platz 5 - 1 Punkt hinter uns... ... in der RR gings dann aber steil bergab ....

    1-Spiel 3:1 in Braunschweig gewonnen
    2-Spiel 4:3 gegen Union Berlin
    3- Spiel 6:0 in Paderborn gewonnen

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

    Einmal editiert, zuletzt von Zarate_66 (25. Juni 2016 um 23:17)

  • Zitat von docfred

    jetzt mal ernsthaft, wie willst du denn sonst auf so eine Traumtänzerei antworten?

    Natürlich ist der Aufstieg immer "das Ziel". Aber nicht das einzige. "Aufstieg, sonst nichts" in unserer aktuellen Situation ist so etwas von weltfremd, dass man da nur mit destruktiven Polemik antworten kann um das Gleichgewicht wieder herzustellen.


    Okay, sehe ich schon auch so.
    Du hast einfach zur Zeit so nen extrem negativen Grundtenor.

    Wir spielen - im Gegensatz zu Griechenland bei der Euro - zumindest nächstes Jahr in der zweiten Liga mit.

    Und ich denke unsere Chancen die Liga nach oben zu verlassen, sind höher als bei über 50% der Mannschaften.

    Und wie du sagst, das Ziel muss intern schon Aufstieg sein, die Aufstieg sonst nichts Haltung ist zu abgehoben.

  • Zitat von Lupo89

    Dass ein Trainer wie Stanislawski ohne Ablöse kommt ist ja richtig, doch sein Handgeld wird die Ablöse auch wieder aufreissen...


    + Gehalt
    + Staff

    Bei Letzterem scheint Schwartz ja niemanden mitzubringen, soweit bekannt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also sich jetzt zu etablieren,in der 2 Liga halte ich für zu riskant so wie manche das hier darstellen.
    Ich denke man solte schon zusehen das man die nächsten 1-2 jahre wieder Aufsteigen solte.

    Jedes weitere jahr in der 2 Liga ist ein verlorenes jahr,finanziell sowie das ansehen bei Sponsoren etc.
    Zudem müste man jedes jahr unsere leistungsträger verkaufen,und immer wieder die Mannschaft umbauen.

    Solte das in der zeit nicht geschehen,sehe ich uns im Niemandsland und wir werden nicht mehr auf die Füsse kommen.

  • Sauberer Post. Würde ich zu 100 Prozent unterschreiben.

  • Zitat von Shakezpeare


    Okay, sehe ich schon auch so.
    Du hast einfach zur Zeit so nen extrem negativen Grundtenor.

    Wir spielen - im Gegensatz zu Griechenland bei der Euro - zumindest nächstes Jahr in der zweiten Liga mit.

    Und ich denke unsere Chancen die Liga nach oben zu verlassen, sind höher als bei über 50% der Mannschaften.

    Und wie du sagst, das Ziel muss intern schon Aufstieg sein, die Aufstieg sonst nichts Haltung ist zu abgehoben.

    Da muß ich Shakezpeare recht geben, du hast zur Zeit wirklich nen arg negativen Grundtenor. Andererseits isses gar net mal so schlecht, die Überflieger, was die Erwartungshaltung betrifft, a weng zu bremsen. Aber trotzdem, denk dran:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :wink:
    Zu Schwartz selber kann ich nix sagen, ich kenn ihn zu wenig. Mal sehen, was er bewirkt.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Sorry, aber manchmal ist es lustig hier.... :grinning_face:
    Wir haben gerade mal einen neuen Trainer und Montag ist der erste Trainingstag.....und keiner kann im Augenblick sagen, welche Spieler nach dem 31.8. für uns auflaufen werden.
    Jedoch wird schon fabuliert, bis wann bitteschön der Aufstieg zu erfolgen hat.
    Schon etwas lustig.
    Generell ist es eigentlich immer schwerer wieder aufzusteigen als den Abstieg zu vermeiden.....und das haben wir grandios verbockt.
    Und nicht nur das....wir haben zusätzlich Schulden wie Pfalzgrafen angehäuft und müssen finanzielle Auflagen unter den Argusaugen der DFL erfüllen.
    Diese Konstellation macht es für die neuen Verantwortlichen verdammt schwierig.....und vielleicht sollten wir in unseren Erwartungen und Ansprüchen einfach etwas demütiger sein.

  • Das Statement nehme ich und finde es sehr gut :hoch:

    Kenne ihn nicht wirklich aber das er was geleistet hat würde ich schon sagen. Jetzt drücken wir ihm die Daumen und somit uns :woohooo:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Andyk

    Ja, ohne den Punktabzug wären sie soweit ich weiß sogar Dritter zum Ende der Hinrunde gewesen.

    jepp. allerdings: die rückrunde wird allerdings geflissentlich verschwiegen.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (26. Juni 2016 um 00:33)

  • Zitat von Lupo89

    Dass ein Trainer wie Stanislawski ohne Ablöse kommt ist ja richtig, doch sein Handgeld wird die Ablöse auch wieder aufreissen...

    ... weißt du, vermutest du oder behauptest du einfach mal so, weils in deinen ductus reinpasst?

  • Stimmen wird's aber vermutlich schon, dass Stani da ein ganz anderes Salär gewohnt ist als Schwartz und das vermutlich auch so eingefordert hat/hätte. Wie übrigens jeder andere bundesligaerprobte, zur Zeit verfügbare Trainer auch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Stimmen wird's aber vermutlich schon, dass Stani da ein ganz anderes Salär gewohnt ist als Schwartz und das vermutlich auch so eingefordert hat/hätte. Wie übrigens jeder andere bundesligaerprobte, zur Zeit verfügbare Trainer auch.

    Das Stanislawski ein anderes Gehalt gewohnt ist als Schwartz mag wohl stimmen.
    Jedoch ist er nicht blöd und weiß auch, daß er zwei Jahre aus dem Geschäft war.
    Ich persönlich glaube, daß Gehaltsforderungen nicht unbedingt der entscheidende Faktor waren....es muß andere Gründe gehabt haben.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das Stanislawski ein anderes Gehalt gewohnt ist als Schwartz mag wohl stimmen.
    Jedoch ist er nicht blöd und weiß auch, daß er zwei Jahre aus dem Geschäft war.
    Ich persönlich glaube, daß Gehaltsforderungen nicht unbedingt der entscheidende Faktor waren....es muß andere Gründe gehabt haben.


    möglicherweise hast du recht ,ich kenne stanis vorstellungen nicht.

    ich kann für mich nur weiterhin sagen: mich stört die vorgehensweise bornemanns und die annahme durch schwartz nach wie vor. das bedeutet einen tag vor trainingsbeginn des svs!!!
    und weil finanzilell gemunkelt wird: ok, klökler als co ist ein argument. aber der wortbruch wird schon auch ein merkliches finanzielles upgrade für den weiler aus sandhausen darstellen.
    ich wünsche ihm dennoch alles gute, geht es doch um den geliebten glubb. das steht über persönlichem unbehagen.

  • Zitat von soerenrudi

    Einer der irgendwann schon einmal aufgestiegen ist. Der was aufgebaut hat. Bei einem Alois Schwart muss man allerdings schon etwas suchen, um überhaupt einen einstelligen Tabellenplatz in seiner Vita zu fin
    In Sandhausen finden sie es meist nur "schade" das er geht. In Tränen bricht dort kaum einer aus.

    Soeren genau so einen hätte ich auch gewollt.

    Loddar, Rösler, Stani, Schwartz, das waren zumindest laut Medien die Kandidaten.

    Der einzige der da zumindest national sowas wie einen Erfolg vorweisen kann wäre der Stanislawski. Ob der nicht wollte, oder wir ihn uns nicht leisten können weis ich nicht.
    Schätz ich eigentlich Sandhausen nur so schwach ein oder warum habe ich bei dir und bei Sonne, also bei denen die anscheinend Geographisch näher an Sandhausen sind, das Gefühl das man den wiederholten Klassenerhalt nicht als Erfolg anerkennt?

    Ich denk halt das bei Schwartz Anspruchsdenken sowohl in Kader als auch in Gehalt sich am meisten mit der Wirklichkeit gedeckt haben.

  • 3mal in Folge Klassenerhalt mit Sandhausen ist aller Ehren wert. Wenn es so leicht ist, den Klassenerhalt zu schaffen, dann sollte man mal bei vergleichbaren Clubs wie FSV Frankfurt und VfR Aalen nachfragen. Mit der Zweiten von K'lautern ist er auch schon mal aufgestiegen und mit Erfurt hat er auch den Klassenerhalt geschafft. Aber vielleicht das wichtigste Argument dürfte sein, dass er in Sandhausen gezeigt hat, unbekannte Spieler zu guter Leistung zu verhelfen und junge Spieler einbauen zu können: Bouhaddouz oder Wooten haben auf Zweitliganiveau zuvor keine große Rolle gespielt und junge Leute wie F. Hübner, Linsmayer, Paqarada, Vollmann oder Thiede haben sich in Sandhausen etabliert. Bornemann sieht sich ja - so denke ich - als Förderer der Jugend und ein bisschen muss es ja der Weg des FCN in der Zukunft sein, junge Leute aus der eigenen Jugend oder von den zweiten Garnituren anderer Clubs bzw. aus niedrigeren Ligen einzubauen. Auch ich habe keine Glaskugel, aber ich bin mit der Wahl rundherum zufrieden. In Nürnberg kann er nicht genau so spielen lassen wie in Sandhausen aber ich hoffe sogar, dass er ein bisschen seinem Stil treu bleibt. Wenn man keine überragenden finanziellen Mittel besitzt, dann ist es meiner Meinung nach in der zweiten Liga das Wichtigste, eine stabile Defensive zu besitzen. Das war ja bei uns in der letzten Saison oder in der Saison davor bei Darmstadt oder Ingolstadt auch die Basis des Erfolgs. Ich denke Bornemann wird auch wissen, wo letzte Saison aber offensiv noch die letzten paar Prozentpunkte gefehlt haben und bei etwaigen Neuzugängen auf technisch starke (Kempe, evtl. Aydin) und/oder schnelle Leute setzen.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    3mal in Folge Klassenerhalt mit Sandhausen ist aller Ehren wert. Wenn es so leicht ist, den Klassenerhalt zu schaffen, dann sollte man mal bei vergleichbaren Clubs wie FSV Frankfurt und VfR Aalen nachfragen. Mit der Zweiten von K'lautern ist er auch schon mal aufgestiegen und mit Erfurt hat er auch den Klassenerhalt geschafft. Aber vielleicht das wichtigste Argument dürfte sein, dass er in Sandhausen gezeigt hat, unbekannte Spieler zu guter Leistung zu verhelfen und junge Spieler einbauen zu können: Bouhaddouz oder Wooten haben auf Zweitliganiveau zuvor keine große Rolle gespielt und junge Leute wie F. Hübner, Linsmayer, Paqarada, Vollmann oder Thiede haben sich in Sandhausen etabliert. Bornemann sieht sich ja - so denke ich - als Förderer der Jugend und ein bisschen muss es ja der Weg des FCN in der Zukunft sein, junge Leute aus der eigenen Jugend oder von den zweiten Garnituren anderer Clubs bzw. aus niedrigeren Ligen einzubauen. Auch ich habe keine Glaskugel, aber ich bin mit der Wahl rundherum zufrieden. In Nürnberg kann er nicht genau so spielen lassen wie in Sandhausen aber ich hoffe sogar, dass er ein bisschen seinem Stil treu bleibt. Wenn man keine überragenden finanziellen Mittel besitzt, dann ist es meiner Meinung nach in der zweiten Liga das Wichtigste, eine stabile Defensive zu besitzen. Das war ja bei uns in der letzten Saison oder in der Saison davor bei Darmstadt oder Ingolstadt auch die Basis des Erfolgs. Ich denke Bornemann wird auch wissen, wo letzte Saison aber offensiv noch die letzten paar Prozentpunkte gefehlt haben und bei etwaigen Neuzugängen auf technisch starke (Kempe, evtl. Aydin) und/oder schnelle Leute setzen.

    Danke, sehe ich absolut genauso!

  • Da es ohnehin mehr als schwierig wird, in den nächsten Jahren nochmal die ersten beiden Plätze anzuvisieren, hätte ich mir jemanden gewünscht, der mehr Stahlkraft besitzt. Der vor allem versucht, die Fans mit seiner Art des Fußballs mitzureißen. Gerade wenn es tabellarisch nicht laufen wird, wird sich viel daran festmachen, wie gespielt wird.
    Natürlich sind Ergebnisse immer das Wichtigste und dass Schwartz sein Spielsystem etwas verändert, ist möglich.
    Ich glaube es aber schlicht nicht, dazu lief sein Spiel einfach immer nach Schema F. Weit und hoch, kein strukturierer Spielaufbau. Keine Entwicklung.
    Und dass es nicht möglich gewesen wäre, ist schlicht nicht wahr. Deshalb bin und bleibe ich sehr skeptisch.