Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von miczim3

    OK für die mit einem zweistelligen iq, hier die übersetzung;

    ich halte es für fragwürdig, gegen eine ablöse von ca.400 k einen trainer zu verpflichten, der erst kurz vorher seinen vertrag bei seinem verein verlängert hat, weil dies zeigt, dass der trainer offensichtlich auf laufende verträge nicht viel gibt, charakterlich ungeeignet für den glubb ist und weil zu befürchten steht, dass er diese verhaltensweise dem glubb gegenüber bei passender gelegenheit wiederholt.

    alles verstanden ?

    lass die Beleidigungen bleiben oder es gibt eine Verwarnung

    Okay, hier mal die Übersetzung der Reaktionen:
    Was du sagen wolltest ist uns klar. Der Ton hingegen ist unangebracht und unpassend und wird so nicht akzeptiert.
    Kaschber.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Alois Schwartz ist mir momentan egal, ehrlich gesagt.
    Ich weiß nichts über ihn. Finde ihn anhand der Fotos äußerlich sympathisch.
    Zu gegebener Zeit werde ich mir einen Eindruck von ihm machen.

    Anderlecht > Nürnberg > Sandhausen
    Ober sticht Unter. Fressen und gefressen werden.

  • Zitat von Haribo

    Alois Schwartz ist mir momentan egal, ehrlich gesagt.
    Ich weiß nichts über ihn. Finde ihn anhand der Fotos äußerlich sympathisch.
    Zu gegebener Zeit werde ich mir einen Eindruck von ihm machen.

    Anderlecht > Nürnberg > Sandhausen
    Ober sticht Unter. Fressen und gefressen werden.


    deine letzten beiden zeilen unterschreibe ich voll und das ist es, was mir auch heute noch stinkt.
    ich hätte mir schon etwas mehr kreativität erwartet, als einem konkurrenten 1 tag vor deren trainingsbeginn den trainer auszuspannen.
    irgendwann kommt alles mal zurück.

    das ist nix gegen herrn schwartz, dem ich alles gute und viel erfolg beim geliebten glubb wünsche.

  • Der Bericht macht ihn sehr interesant!

    "...Gute Beobachtungsgabe: In Erfurt formte er aus einer zerstrittenen Trümmertruppe eine Mannschaft, in Sandhausen hielt er mit dem kleinsten Etat der Liga regelmäßig die Klasse. Das geht nur mit einem Blick für Talente und Aussortierte. Auch Spieler über 30 haben bei Schwartz gute Chancen. Er kann mit wenigen Mitteln viel erreichen – gute Voraussetzungen beim klammen Club...."

    http://www.bild.de/sport/fussball…04200.bild.html

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat

    Was sagt er selbst über seine Art? „Bei Schleifer denkt man an Magath, bei Motivator an Daum, bei Taktikfuchs an Rangnick. Ich glaube, ein Trainer muss von allem ein bisschen haben, um erfolgreich zu sein. Zu viel Kumpel verwischt den Respekt. Einen gewissen Schliff braucht man. Man muss sein Spiel durchziehen, aber auch den Gegner beachten.“

    Gute Ansicht, jedoch würd ich mir vorallem wünschen dass er die Mannschaft taktisch und spielerisch nochmal einen Schritt voranbringt.
    Gerade in der Relegation hat man gesehen dass dort noch viel Luft nach oben ist.

  • Ich bin etz erstmal froh dass wir rechtzeitig einen Trainer haben, ob er´s drauf hat wird man sehen.
    Außerdem würde ich mal behaupten dass heutzutage die Trainer fachlich eh gut sind, deshalb ist es umso wichtiger dass er menschlich ins Team und zum Team passt und Ruhe im Verein ist.
    Wenn es mit der Abwerberei so weiter geht sollte man von Seiten der DFL mal überlegen ob man für Drähner in Zukunft nicht vielleicht auch Transferfenster braucht.
    Sonst gibts bald ein Sodom und Gomorra.

  • Zitat von Haribo

    Alois Schwartz ist mir momentan egal, ehrlich gesagt.
    Ich weiß nichts über ihn. Finde ihn anhand der Fotos äußerlich sympathisch.
    Zu gegebener Zeit werde ich mir einen Eindruck von ihm machen.

    Anderlecht > Nürnberg > Sandhausen
    Ober sticht Unter. Fressen und gefressen werden.


    Und Sandhausen sind dann die Allerbösesten, wenn sie einen Trainer mitten aus der Vorbereitung rausreißen :winking_face:

  • Zitat von Norimbergala

    Unser alter Vorstand hätte Schwartz so vorgestellt: "Er weiß wie es ist mit Punktabzug in die Saison zu starten"!

    :mrgreen:

  • Seine Vita liest sich interessant, aber nicht eindrucksvoll.
    Das gleiche war es bei Weiler & Verbeek, beide waren vorher unbekannt.
    Was er in Sandhausen erreicht hat war auch in Ordnung, aber nicht eindrucksvoll.
    Ich finde die Wahl von Bornemann in Ordnung, aber nicht begeisternd :mrgreen:
    Ich wünsche ihm (und uns) viel Erfolg in der neuen Saison, hoffentlich kann er mich
    noch begeistern :lol:

  • Wär jetzt auch nicht meine erste Wahl gewesen aber die chance hat er verdient. Und im Gegensatz zu einigen seiner Vorgängern weis er auch ganz genau worauf er sich hier einlässt....... und ist trotzdem gekommen. :shock:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Wär jetzt auch nicht meine erste Wahl gewesen aber die chance hat er verdient. Und im Gegensatz zu einigen seiner Vorgängern weis er auch ganz genau worauf er sich hier einlässt....... und ist trotzdem gekommen. :shock:

    Sehe ich ähnlich. Ich hoffe auch dass sich Herr Bornemann bei der Ablösesummer nicht hat über den Tisch ziehen lassen und dass jetzt eine einigermaßen schlagkräftige Truppe zusammen gestellt wird. Bin wie immer zuversichtlich und hoffe nur das Beste.

    Auf geht's CLUBB!

  • Er scheint ja so ziemlich bei jedem vakanten Posten mit in der Verlosung gewesen zu sein (Lautern, Stuttgart, Darmstadt, ...). Spricht wohl dafür das er in Fachkreisen keinen schlechten Ruf hat.

  • Zitat von putzi

    Er scheint ja so ziemlich bei jedem vakanten Posten mit in der Verlosung gewesen zu sein (Lautern, Stuttgart, Darmstadt, ...). Spricht wohl dafür das er in Fachkreisen keinen schlechten Ruf hat.


    :hoch::exclamation_mark:

  • Ich denke dass wir uns da einen soliden Trainer geholt haben, der die Talentförderung (und darauf werden wir in den nächsten Jahren angewiesen sein) weiter fortführen wird und laut Medienberichten ja auch in Sachen Teambuilding seine Stärken hat.

    Die Tatsache, dass er in der letzten Zeit bei mehreren Vereinen als neuer Trainer gehandelt wurde, zeigt dass er durchaus was drauf zu haben scheint. Allerdings kann man das auch negativ auslegen, schließlich haben sich die interessierten Vereine stets für einen anderen Trainer entschieden. :wtf!:

  • Zitat von Andyk

    Ich denke dass wir uns da einen soliden Trainer geholt haben, der die Talentförderung (und darauf werden wir in den nächsten Jahren angewiesen sein) weiter fortführen wird und laut Medienberichten ja auch in Sachen Teambuilding seine Stärken hat.

    Die Tatsache, dass er in der letzten Zeit bei mehreren Vereinen als neuer Trainer gehandelt wurde, zeigt dass er durchaus was drauf zu haben scheint. Allerdings kann man das auch negativ auslegen, schließlich haben sich die interessierten Vereine stets für einen anderen Trainer entschieden. :wtf!:


    Ich glaube darüber kann man wenig sagen, man müsste auch den Inhalt der einzelnen Gespräche kennen, daher :hoch::runter::question_mark:

  • Bei einigen hier drin werde ich einfach das Gefühl nicht los das sie Anspruch und Wirklichkeit ums verrecken nicht miteinander verbinden können/wollen.

    In anbetracht unserer Situation liest sich die Vita und die Arbeitsnachweise von Schwartz wirklich gut und vor allem passend für uns.
    Obs wirklich klappt ist natürlich nicht garantiert.