Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Hab heut den Frank Kramer in der Breiten Gasse gesehn... hat sich mit Jemand übern Club unterhalten... Hab gehört wie er sagte ich muss nich nicht anbieten nur um im Gespräch zu sein,.... das ist nicht meine Art....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von ThePunisher84

    Wer interessiert sich fürn Kramer? :lol:

    Tip: Wird Nachfolger von Ruthenbeck während der nächsten Saison.

    @Schwartz

    Weiß man, ob er mit der von Weiler geplanten Vorbereitung hinsichtlich Trainingslager Anzahl und Dauer zufrieden ist, sowie mit Anzahl Testspiele und Auswahl der Gegner? :sherlock:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Schwachkowiak

    Tip: Wird Nachfolger von Ruthenbeck während der nächsten Saison.

    Und Ruthenbeck wird dann bei der Fortuna Nachfolger? Nach den Gesetzmäßigkeiten die zwischen Färrd und der Fortuna vorherrschen, müsste er beim Färrder Trainerauffangbecken Fortuna landen.... :sherlock:

  • Zitat von Zarate_66

    Hab heut den Frank Kramer in der Breiten Gasse gesehn... hat sich mit Jemand übern Club unterhalten... Hab gehört wie er sagte ich muss nich nicht anbieten nur um im Gespräch zu sein,.... das ist nicht meine Art....

    bist du stehengeblieben und hast denen zugehört? oder woher die ganzen details? mäuschen gespielt? wär mir zu peinlich :mrgreen:

  • Herzlich willkommen und guten Start bzw. langfristiges, erfolgreiches Arbeiten. Lass Dich nicht entmutigen vom teilweise hohen Anspruchsdenken. :winke:

  • Finde es übrigens sehr stark, dass er das Trainer Team hier so übernimmt und nicht darauf besteht selbst welche mitzunehmen. Ist ja bei den meisten so, soll ja auch schon deswegen an einem gescheitert sein 2014 (Stani).
    Glaube auch, dass das ein Vorteil ist, dass dadurch jetzt Klökler weiterhin hier ist und er die Spieler und alles drum herum jetzt schon ein wenig kennt und ja auch ein gutes Verhältnis mit den Spielern haben soll. :hoch:

  • Zitat von Zarate_66

    Hab heut den Frank Kramer in der Breiten Gasse gesehn... hat sich mit Jemand übern Club unterhalten... Hab gehört wie er sagte ich muss nich nicht anbieten nur um im Gespräch zu sein,.... das ist nicht meine Art....


    Hat der mit Hans Meyer eine Wohngemeinschaft :shock::shock::shock:

  • Ist wirklich nicht zu beneiden. Darf jetzt die Vorbereitung mit einem Sturm machen, der in Punktspielen wohl nicht mehr da sein wird. Mal wieder suboptimal, was dem Erbe Baders und Woys geschuldet ist. :?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Ist wirklich nicht zu beneiden. Darf jetzt die Vorbereitung mit einem Sturm machen, der in Punktspielen wohl nicht mehr da sein wird. Mal wieder suboptimal, was dem Erbe Baders und Woys geschuldet ist. :?

    Ist aber jetzt wirklich nichts besonders und FCN-exklusiv - besonders in einem Turnier Jahr ist das ja überall so. Starten doch so gut wie alle gerade mit 1. Training und keiner hat sein Team zusammen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wenn wir eine kitzekleine Änderung vornehmen, haben wir schon einen guten Song für Aloise.

    A6abWXX4A6g

    Könnt der Stadionchor schon mal mit dem Üben anfangen...

  • Zitat von kop

    Ist aber jetzt wirklich nichts besonders und FCN-exklusiv - besonders in einem Turnier Jahr ist das ja überall so. Starten doch so gut wie alle gerade mit 1. Training und keiner hat sein Team zusammen.

    Ja, nur dass es halt bei uns jedes Jahr so ist. Da kommt das Argument mit dem Turnier dieses Jahr
    zwar sehr gelegen, greift aber nicht wirklich... :wink:

    Letztendlich sollte man schon versuchen, den Kader so schnell wie möglich zu komplettieren,
    denn einen Fehlstart wie letzte Saison gilt es zu vermeiden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ja, nur dass es halt bei uns jedes Jahr so ist. Da kommt das Argument mit dem Turnier dieses Jahr
    zwar sehr gelegen, greift aber nicht wirklich... :wink:

    Letztendlich sollte man schon versuchen, den Kader so schnell wie möglich zu komplettieren,
    denn einen Fehlstart wie letzte Saison gilt es zu vermeiden.

    Ja, aber trotzdem ist es unnötig die ganze Zeit rumzuheulen und Statusquo vs Idealzustand-Differenzen zu beklagen. Anpacken und nach vorne schauen lautet die Devise

  • Zitat von juninho

    Ja, nur dass es halt bei uns jedes Jahr so ist. Da kommt das Argument mit dem Turnier dieses Jahr
    zwar sehr gelegen, greift aber nicht wirklich... :wink:

    Letztendlich sollte man schon versuchen, den Kader so schnell wie möglich zu komplettieren,
    denn einen Fehlstart wie letzte Saison gilt es zu vermeiden.

    Ist nicht nur bei uns so. Betrifft jedes Team, jedes Jahr.

    Natürlich "so schnell wie möglich", liegt aber ja auch nicht alles in der eigenen Hand UND in diesem Jahr eben auch die Trainer-Frage, da ist es doch sogar sehr gut das erst Trainer und dann Spieler kommen.

    Und ein Fehlstart hängt für mich nicht davon ab ob wir jetzt ein paar Tage früher den Kader komplett haben, sondern wer zu diesem Kader gehören wird :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Altmeister

    Ist wirklich nicht zu beneiden. Darf jetzt die Vorbereitung mit einem Sturm machen, der in Punktspielen wohl nicht mehr da sein wird. Mal wieder suboptimal, was dem Erbe Baders und Woys geschuldet ist. :?

    Das ist das Los heutiger Trainer......und nicht nur in der 2. BL, sondern auch in der Ersten.
    Fast überall steht der endgültige Kader erst zum 1.9., besonders in diesem Jahr der EM.
    Jammern hilft da wenig....es geht allen Vereinen so.
    Im Übrigen wissen wir noch gar nicht, ob nicht doch ein paar interessante Jungs am ersten Spieltag für uns auflaufen. :wink:

  • Zitat von kop


    Ist nicht nur bei uns so. Betrifft jedes Team, jedes Jahr.

    Tja, dann können andere Teams das eben besser kompensieren. Unsere schlechten Saisonstarts und
    die vielen Erstrunden-Niederlagen im Pokal kommen sicher nicht von ungefähr.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von kop

    Ist nicht nur bei uns so. Betrifft jedes Team, jedes Jahr.

    Natürlich "so schnell wie möglich", liegt aber ja auch nicht alles in der eigenen Hand UND in diesem Jahr eben auch die Trainer-Frage, da ist es doch sogar sehr gut das erst Trainer und dann Spieler kommen.

    Und ein Fehlstart hängt für mich nicht davon ab ob wir jetzt ein paar Tage früher den Kader komplett haben, sondern wer zu diesem Kader gehören wird :wink:


    Trotzdem hat Schwartz aktuell keinen einzigen Stürmer im Training, von dem er weiß, daß er ab 1.9. mit ihm planen kann: Teuchert ist bei der Juniorennationalmannschaft, Burgstaller und Füllkrug forcieren ihren Abgang und Sylvestrs Zukunft bei uns ist mehr als fraglich. Bei anderen Teams sind zumindest 1, 2 Stürmer fix eingeplant. Auf RV gibt es zudem weiterhin eine Kaderbaustelle und derzeit steht auch nur ein fitter LV zur Verfügung, möglicherweise muß hier auch noch nachgelegt werden. Tolle Voraussetzungen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von juninho

    Tja, dann können andere Teams das eben besser kompensieren. Unsere schlechten Saisonstarts und
    die vielen Erstrunden-Niederlagen im Pokal kommen sicher nicht von ungefähr.

    Das sahen im Pokal Vereine wie Union, Hoffenheim, Fürth etc und in der Liga Frankfurt, Duisburg, Paderborn aber anders :lol:

    Späßchen
    Ich denke schon das wir uns immer alle im Grundtenor einig sind, sehe dass ganze halt schon lange nicht mehr mit dem nötigen Ernst und "Panik" habe ich in so einer Gesamtlage ohnehin nicht mehr.

    Der Trainer wird sich ja auch schon mit Spielern und Kader für Sandhausen beschäftigt haben und eine Liste von Spieler die er im Auge hatte. Da gleicht man da ab ob solche Leute auch beim FCN auf Zetteln stehen, ob diese Spieler jetzt in diesen Verein überhaupt passen würden etc. usw.

    Wenn morgen der 1. Spieltag wäre, ich hätte bedenken ... aber heute? nöööööööö :onfire:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Das sahen im Pokal Vereine wie Union, Hoffenheim, Fürth etc und in der Liga Frankfurt, Duisburg, Paderborn aber anders :lol:

    Späßchen
    Ich denke schon das wir uns immer alle im Grundtenor einig sind, sehe dass ganze halt schon lange nicht mehr mit dem nötigen Ernst und "Panik" habe ich in so einer Gesamtlage ohnehin nicht mehr.

    Der Trainer wird sich ja auch schon mit Spielern und Kader für Sandhausen beschäftigt haben und eine Liste von Spieler die er im Auge hatte. Da gleicht man da ab ob solche Leute auch beim FCN auf Zetteln stehen, ob diese Spieler jetzt in diesen Verein überhaupt passen würden etc. usw.

    Wenn morgen der 1. Spieltag wäre, ich hätte bedenken ... aber heute? nöööööööö :onfire:


    Also die Kaderplanung in Sandhausen war schon ziemlich weit. Stuttgart, Hannover, Union und St. Pauli (Stand heute meine Topfavoriten um den Aufstieg) haben viele Baustellen auch schon geschlossen. Ob da alles gleich greift, ist freilich offen. Bei uns muß Schwartz aber wohl bis zum 31.8. bangen, ob er alle Positionen im Kader doppelt besetzen kann.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.