Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von hattrick

    Hätte er sicherlich z.B. auch über Stuttgart gesagt. Was sind solche Aussagen also wert? Er will Pluspunkte sammeln, mehr nicht. Soll jetzt nicht negativ wirken, ok tut es, aber solche Phrasen haben wir doch schon oft genug gehört.

    Ob er bei Stuggi auch so oft zugeschaut hat?

  • Zitat von pipi86

    sicher das du die pk nicht gesehen hast? genau dasselbe hat er nämlich dort auch gesagt :winking_face:
    aber fand ich ihn sympathisch! :hoch:

    ich sehe sie gerade...es war dann heute nachmittag die pk für die Fans
    mir hat das aber imponiert. das ist ein Mann der nah an den Menschen ist. Hat sich auch zum Schluß wie der Dave auch noch für Fotos und Unterhaltungen zur Verfügung gestellt(wobei ich da die Leute immer in Ruh lassse) Und das auch ziemlich lange...ist als letzter oder vorletzer in die Geschäftsstelle

  • Zitat von hattrick

    Hätte er sicherlich z.B. auch über Stuttgart gesagt. Was sind solche Aussagen also wert? Er will Pluspunkte sammeln, mehr nicht. Soll jetzt nicht negativ wirken, ok tut es, aber solche Phrasen haben wir doch schon oft genug gehört.


    naja hätte er nicht auch nach Stuttgart gehen können? die Phrasen in der Art und Weise hab ich bisher noch nicht so wirklich gehört....der ist richtig in den Dialog bzw Ansprache mit den Fans gegangen, sonst hört man die Trainer eher distanziert reden

  • Zitat von hattrick

    Wissen wir ob er bei uns war? :lol:

    nachdem sandhausen anscheinend keinen Manager und Scout hat, gehe ich davon aus das er bei uns war. Der war viel unterwegs um Gegner und auch Spieler zu sichten

  • mei, wir haben einen Trainer verpflichtet und nicht den besten größten Glubbfan ever :sherlock:

    Er macht einen sympathischen Eindruck, ist doch gut :wink:

  • Zitat von hattrick

    Ergo also auch bei anderen Verein, was schließen wir daraus?

    das er andere Vereine gesehen hat und er sich trotzdem für uns entschieden hat!

  • Gefühlt ist der Alois das Eingeständnis unserer mittelfristigen Mittelmäßigkeit.
    Das passt sicherlich zu unserer finanziellen Aufstellung.
    Wenn er tatsächlich aus weniger mehr machen kann, dann ist gut. Ein Aufbruch in neue Marketing-Zeiten ist er nicht.

    Ich hoffe, dass er das macht was er am besten kann: aus wenig viel machen!

    Canadiens & 1.FCN - most traditional and underrated teams in their league

  • Zitat von hattrick

    Ergo also auch bei anderen Verein, was schließen wir daraus?

    Irgendwo stand, dass durch eine spielplantechnische besonderheit der jeweilige glubb-gegner besonders oft der nächste gegner von sandhausen war und deshalb schwartz wohl tatsächlich recht oft in Nürnberg war

  • Zitat von Thurston

    Gefühlt ist der Alois das Eingeständnis unserer mittelfristigen Mittelmäßigkeit.
    Das passt sicherlich zu unserer finanziellen Aufstellung.
    Wenn er tatsächlich aus weniger mehr machen kann, dann ist gut. Ein Aufbruch in neue Marketing-Zeiten ist er nicht.

    Ich hoffe, dass er das macht was er am besten kann: aus wenig viel machen!


    naja einen guardiola werden wir halt nicht bekommen, der dann marketingtechnisch so interessant ist das man sogar doubles von ihm für Werbung engagiert....ich sag nur keksi von layenberger oder so..... Marketing muss bei ihm sekundär sein.....

  • Zitat von sabu

    naja einen guardiola werden wir halt nicht bekommen, der dann marketingtechnisch so interessant ist das man sogar doubles von ihm für Werbung engagiert....ich sag nur keksi von layenberger oder so..... Marketing muss bei ihm sekundär sein.....

    Aber die mittelmäßige Fönfrisur Jupp war eben ein bißchen sportlich erfolgreicher als der mulitmediale Zauberlehrling Pep.

  • und schwartz sagte auch:"...Nur muss man auch immer berücksichtigen, welche Möglichkeiten man als Trainer hat. Schließlich wird die Spielweise dem Kader angepasst.“

    eigentlich selbstverständlich! jedoch muß man das nochmal herausstreichen, denn das war hier nicht immer so, dass die spielweise dem potential des kaders angepasst wurde...

    :schaem::lol::lol::lol:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Thurston

    Gefühlt ist der Alois das Eingeständnis unserer mittelfristigen Mittelmäßigkeit.
    Das passt sicherlich zu unserer finanziellen Aufstellung.
    Wenn er tatsächlich aus weniger mehr machen kann, dann ist gut. Ein Aufbruch in neue Marketing-Zeiten ist er nicht.

    Ich hoffe, dass er das macht was er am besten kann: aus wenig viel machen!


    Is ja auch nich fürs Marketing geholt worden sondern als Trainer, oder?

  • Sehr gute Wahl. Ein Trainer den ich eigentlich in der Bundesliga erwartet habe. Was er aus Sandhausen rausholte, verdient höchsten Respekt.

    Slava Ukraini  :flag_Ukraine:

  • AS ist meiner Meinung nach genau der Richtige.

    1. Er passt in das Konzept der sportlichen Leitung: Solider Aufbau aus der Jugend heraus und Talentförderung.
    2. Er passt in das Konzept der kaufmännischen Leitung: Aus wenig viel machen.
    3. Er hat, kann man ihn beim Wort nehmen, eine überzeugende Philosophie: Die Spielweise den Möglichkeiten des Kaders anpassen und das Maximale rausholen.

    Er ist offensichtlich grundsolide was für ihn spricht. Er hat sich Sandhaufen gegenüber korrekt verhalten ( genau wie Weiler dem FCN ), auch wenn das einen Verein natürlich trifft. Den einzig unseriösen Abgang in der Richtung hat Hacking seiner Zeit hingelegt.

    Wenn man sich anschaut wie lange Bornemann und Finke in Streichburg zusammengearbeitet haben komme ich zu dem Schluß das AB ähnliches mit AS hier vorhat. Am Ende des Weges lockt die beiden ein gut geführter Traditionsverein mit super Umfeld, Fans und dann sicher auch wieder attraktivem Fußball. Da traue ich dem Trainer ebenso eine Entwicklung zu wie der Mannschaft. Hacking hat ja Anfangs in Wolfsburg auch viel offensiver spielen lassen als beim Glubb.

    Und fürs Marketing haben wir ja einen Messke. Das muss der Trainer nicht. Der muss sympathisch sein und das ist er.

    Auf geht' Glut! :glubb::fahne:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Zitat

    „Ich bin kein Freund von Videoanalysen. Deswegen bin ich an den Wochenenden auch immer so viel unterwegs. Ich muss mir einfach vor Ort selbst ein Bild machen, dann kann ich auch meinen Spielern besser erklären, worauf es beim Gegner ankommt. Mit Videomaterial alleine tue ich mich immer etwas schwer.“


    Da brauchts wohl noch nen Spezialisten. In der heutigen Zeit finde ich Videoanalysen schon wichtig. Immerhin, er kennt seine Schwachstellen.

    Zitat

    „Ich möchte natürlich mit Nürnberg anders Fußball spielen lassen, als das mit Sandhausen möglich war und agieren statt immer nur zu reagieren. Nur muss man auch immer berücksichtigen, welche Möglichkeiten man als Trainer hat. Schließlich wird die Spielweise dem Kader angepasst.“


    Und soviel zum Thema, er lässt nur grausigen Defensivfußball spielen.. Schaun' wir mal!

    http://www.bild.de/sport/fussball…23782.bild.html

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von Guschtl


    Da brauchts wohl noch nen Spezialisten. In der heutigen Zeit finde ich Videoanalysen schon wichtig. Immerhin, er kennt seine Schwachstellen.


    Und soviel zum Thema, er lässt nur grausigen Defensivfußball spielen.. Schaun' wir mal!

    http://www.bild.de/sport/fussball…23782.bild.html

    @Alois :hoch::hoch::hoch:

    Ich kenn den Mann nicht und hab noch nie irgendwas von ihm gehört . Aber genau SO redet ein Fussballer. Freut mich wenn jemand sowas sagt. Alles gute Alois, ich mag dich ein Stück weit jetzt schon :woohooo:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Stand gestern mit den Händen in den Hosentaschen am Fußballplatz! :motzen:

    Bei meinem alten Trainer, hätte es da Platzrunden gegeben. :mrgreen:

    Ansonsten, normaler, bodenständiger Typ.
    Hat sich sichtlich gefreut, war ein wenig von der Kulisse beeindruckt
    und hat sich zum Abschluss, autogrammgebend, durch die Menge "gekämpft".

    Hat sich erstmal alle angeguckt, als Klöckler das Aufwärmtraining geleitet hat.

    Während des Trainingsspielchens hat er kaum eingegriffen, ggf. als Schiri.
    Hat 2-3 unterbrochen ein bisschen was erzählt und dann gings weiter.

    Bei dem Interview bei Trainingsbeginn, hat er quasi viele Dinge aus der PK
    wiederholt, da er ja auch nicht wusste, wer die alles schon gesehen hat.

    Ich denke mal, er soll sich in Ruhe ein Bild machen und dann beginnen
    sein Konzept umzusetzen.

    Achja, Urlaub hat er anscheinend schon gehabt... :wink:
    War ganz schön braun gebrannt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!