Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Ganz ehrlich, was soll er in der Presse denn mehr sagen als bisher?
    Finde Herr Bornemann sowie Herr Meeske wirken sehr aufgeräumt. Der Trainer kann bestimmt nicht klagen!
    Es spricht doch für den Trainer und den sportlichen Leiter, wenn die Arbeit "zu hause" erledigt wird :exclamation_mark:

    Außerdem hat er schon (für mich ziemlich deutlich) seine Wünsche anklingen lassen.

    Bin begeistert von den aktuell Verantwortlichen!

    Bitte weiter so!

  • ist vielleicht nicht so ein guter Dampfplauderer (Rhetoriker) wie der schöne Rene....aber ich bin sicher der macht seine Arbeit ordentlich und hauptsache er macht seine Ansage an die Truppe.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von putzi

    Dampfgeplaudert hat der Weiler eigentlich nicht.


    Er war halt sehr sprachlich sehr gewandt, grade auch im Umgang mit den Medien. Wirkte immer cool, hat sich nie verhaspelt, hatte keine Denkpausen in den Sätzen (äh...).
    Vor Kamera und Mikrofon war er absolut vorbildlich, das muss man ihm schon lassen.

  • Zitat von T-Byrd


    Er war halt sehr sprachlich sehr gewandt, grade auch im Umgang mit den Medien. Wirkte immer cool, hat sich nie verhaspelt, hatte keine Denkpausen in den Sätzen (äh...).
    Vor Kamera und Mikrofon war er absolut vorbildlich, das muss man ihm schon lassen.


    Hat halt Kommunikationswissenschaften studiert. Ist schon intelligent mit Medien und Fans umgegangen. Aber ob man das zwingend braucht? Am Ende zählt der Erfolg, wenn Schwartz den hat bin ich rundum zufrieden. :grinning_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Blume


    Finde auch man hört sehr wenig von ihm. Vielleicht ändert sich das ja wenn die Liga anfängt. Naja, wir werden sehr.

    ...in der Ruhe liegt die Kraft..... :floet:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    ...in der Ruhe liegt die Kraft..... :floet:


    Bin mir immer noch nicht so sicher ob das der Richtige für uns ist, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Ich hätte aber auch sehr gerne Weiler hier als Trainer gesehen und bin deshalb voreingenommen. Mal sehen.

  • Das gemeine ist , glaube ich , dass man zu Beginn mit Mißerfolgen rechnen muss. Die Voraussetzungen, um an die Verfassung des vergangenen Saison anzuknüpfen, sind allein aufgrund der Abgänge von Füllkrug und kn vielleicht auch noch Burgstaller sowie des Weggangs von Weiler extrem ungünstig.

    Schwartz wird dummerweise Zeit brauchen, ich will mich in Geduld üben und im Spätherbst eine Entwicklung sehen können.
    Unser eigentlicher Angriff auf den Aufstieg wird vermutlich erst 2017/18 kommen, wenn Darmstadt und irgendne andere Fuzzitruppe unten sind und es dann nicht mehr die Übermannschaften gibt.

    Bis dahin sollte Schwartz beweisen, dass es sich lohnt mit ihm weiterzumachen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und was macht er bisher falsch ?
    Ich hoffe bei Schwartz auf etwas mehr Spielkultur.......wobei, weniger als unter Weiler ist ja auch kaum noch zu unterbieten. :wink:

    Lese ich da so etwas wie leise Kritik heraus lieber Hannes :wink: ....aber hast scho recht, dieses ewige Kick and Rush war zum davon laufen, warum das so erfolgreich war wissen die Götter.....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und was macht er bisher falsch ?
    Ich hoffe bei Schwartz auf etwas mehr Spielkultur.......wobei, weniger als unter Weiler ist ja auch kaum noch zu unterbieten. :wink:


    Ist nur so ein Gefühl Hamburger, bisher kann man ja noch nicht viel sagen mal abwarten bis die ersten Spiele gespielt sind.

  • Zitat von Iago78

    Das gemeine ist , glaube ich , dass man zu Beginn mit Mißerfolgen rechnen muss. Die Voraussetzungen, um an die Verfassung des vergangenen Saison anzuknüpfen, sind allein aufgrund der Abgänge von Füllkrug und kn vielleicht auch noch Burgstaller sowie des Weggangs von Weiler extrem ungünstig.

    Schwartz wird dummerweise Zeit brauchen, ich will mich in Geduld üben und im Spätherbst eine Entwicklung sehen können.
    Unser eigentlicher Angriff auf den Aufstieg wird vermutlich erst 2017/18 kommen, wenn Darmstadt und irgendne andere Fuzzitruppe unten sind und es dann nicht mehr die Übermannschaften gibt.

    Bis dahin sollte Schwartz beweisen, dass es sich lohnt mit ihm weiterzumachen.


    Auch Weiler hatte einige schwerwiegende Abgänge (Stark, Schöpf) und die Verletztung von Pat. Wenn wir diese Saison nicht hochgehen (was leider wahrscheinlicher ist) haben wir wieder das gleiche Problem wie jetzt und irgendwann ist es gar nicht mehr zu schaffen.
    Schwartz ist jetzt auch nicht der Trainer mit dem ich langfristig planen würde. Wenn der bei uns Erfolg hat ist er weg, da bin ich mir fast sicher.

  • Zitat von Blume


    Auch Weiler hatte einige schwerwiegende Abgänge (Stark, Schöpf) und die Verletztung von Pat. Wenn wir diese Saison nicht hochgehen (was leider wahrscheinlicher ist) haben wir wieder das gleiche Problem wie jetzt und irgendwann ist es gar nicht mehr zu schaffen.
    Schwartz ist jetzt auch nicht der Trainer mit dem ich langfristig planen würde. Wenn der bei uns Erfolg hat ist er weg, da bin ich mir fast sicher.


    Nur hatte Weiler den Vorteil, dass er die Mannschaft schon kannte. Schöpf war anfangs noch da. Und wie lange hat es dennoch letzte Saison gedauert? Bis zum 15. Spieltag, vorher waren wir nur Mittelmaß. Erst danach, nach einem knappen Jahr und zwei komplette Vorbereitungen später, hatte er seine Mischung gefunden und konnte seine Vorstellungen verwirklichen.

    Wieso sollte das bei Schwartz jetzt so schnell gehen? Der Kerl ist Gottseidank kein Feuerwehrmann, und oh doch, der ist als langfristige Lösung gedacht! Finde ich auch gut so.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Schwartz wird dummerweise Zeit brauchen, ich will mich in Geduld üben und im Spätherbst eine Entwicklung sehen können.
    Unser eigentlicher Angriff auf den Aufstieg wird vermutlich erst 2017/18 kommen, wenn Darmstadt und irgendne andere Fuzzitruppe unten sind und es dann nicht mehr die Übermannschaften gibt.

    Es lässt sich nur schwer einschätzen wie die Lage in 17/18 aussehen wird, allerdings würde ich keine übermäßigen Hoffnungen auf "schwache Absteiger" setzen. Es kann durchaus auch eine Geldscheißer-Truppe wie Hoffenheim erwischen. Auch den Klassenerhalt von Leipzig oder Freiburg betrachte ich keineswegs als gesichert.

    Im Grunde wäre die Ausgangsposition in dieser Saison recht gut. Stuttgart muß einen großen Umbruch verkraften und ist nicht eingespielt. Luhukay ist zwar sehr erfahren, aber Wunder vollbringen kann auch er nicht. Hannover krankt an der Baderitis: Viele Offensive, aber Abwehr + Torwart eher bescheiden. Dazu ein Trainer-Noob der Kategorie Wiesinger/Ismael/Oenning(-Herrmann).

    Momentan habe ich weniger Angst vor der Stärke der Konkurenz, als vor eigenen Fehlern. Füllkrug nach Hannover ziehen zu lassen war m.E. einer. Fürchte er landet in der kommenden Saison bei 20+ Treffern und könnte am Ende den Unterschied ausmachen. Da tröstet dann auch eine gute Ablöse nicht darüber hinweg.

    Schwartz traue ich durchaus zu an die Arbeit seines Vorgängers anzuknüpfen. Den Ausschlag ob wir ganz oben mitmischen können, wird die Art und Weise geben, mit der die Abgänge in der Offensive kompensiert werden. Neben den Abgängen von Füllkrug, Kerk und Blum wird oft vergessen dass auch für Schöpf noch kein 1:1 Ersatz geholt wurde.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Wir könnten jetzt die neue Saison auch erstmal angehen lassen und dann werden wir ja sehen ob und wie lange wir Einspielzeit brauchen und ob der Kader wirklich zu den Aufstiegsaspiranten gehört.

    Ich persönlich finde diese Saisonprognosen absolut sinnlos da mit ausnahme der deutschen Meisterschaft alles offen sein dürfte.

  • Zitat von Blume


    Auch Weiler hatte einige schwerwiegende Abgänge (Stark, Schöpf) und die Verletztung von Pat. Wenn wir diese Saison nicht hochgehen (was leider wahrscheinlicher ist) haben wir wieder das gleiche Problem wie jetzt und irgendwann ist es gar nicht mehr zu schaffen.
    Schwartz ist jetzt auch nicht der Trainer mit dem ich langfristig planen würde. Wenn der bei uns Erfolg hat ist er weg, da bin ich mir fast sicher.


    stark hat doch bei weiler gar nicht mal immer gespielt.
    schöpf ging erst zur winterpause. dennoch wurde die sommervorbereitung verkackt. ich erinnere mich heut noch mit grauen an den debakulösen auftritt gegen den jahn in der vorbereitung, ebenso an den für eine profimannschaft absolut dilettantischen und chaotischen auftritt in freiburg ...
    weiler ist auch nicht aufgestiegen und ist dennoch weg.
    von daher kann man heute sowieso nix mehr langfristig planen.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (24. Juli 2016 um 19:11)