Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Altmeister

    Ist wirklich nicht zu beneiden. Darf jetzt die Vorbereitung mit einem Sturm machen, der in Punktspielen wohl nicht mehr da sein wird. Mal wieder suboptimal, was dem Erbe Baders und Woys geschuldet ist. :?

    Das ist das Los heutiger Trainer......und nicht nur in der 2. BL, sondern auch in der Ersten.
    Fast überall steht der endgültige Kader erst zum 1.9., besonders in diesem Jahr der EM.
    Jammern hilft da wenig....es geht allen Vereinen so.
    Im Übrigen wissen wir noch gar nicht, ob nicht doch ein paar interessante Jungs am ersten Spieltag für uns auflaufen. :wink:

  • Zitat von kop


    Ist nicht nur bei uns so. Betrifft jedes Team, jedes Jahr.

    Tja, dann können andere Teams das eben besser kompensieren. Unsere schlechten Saisonstarts und
    die vielen Erstrunden-Niederlagen im Pokal kommen sicher nicht von ungefähr.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von kop

    Ist nicht nur bei uns so. Betrifft jedes Team, jedes Jahr.

    Natürlich "so schnell wie möglich", liegt aber ja auch nicht alles in der eigenen Hand UND in diesem Jahr eben auch die Trainer-Frage, da ist es doch sogar sehr gut das erst Trainer und dann Spieler kommen.

    Und ein Fehlstart hängt für mich nicht davon ab ob wir jetzt ein paar Tage früher den Kader komplett haben, sondern wer zu diesem Kader gehören wird :wink:


    Trotzdem hat Schwartz aktuell keinen einzigen Stürmer im Training, von dem er weiß, daß er ab 1.9. mit ihm planen kann: Teuchert ist bei der Juniorennationalmannschaft, Burgstaller und Füllkrug forcieren ihren Abgang und Sylvestrs Zukunft bei uns ist mehr als fraglich. Bei anderen Teams sind zumindest 1, 2 Stürmer fix eingeplant. Auf RV gibt es zudem weiterhin eine Kaderbaustelle und derzeit steht auch nur ein fitter LV zur Verfügung, möglicherweise muß hier auch noch nachgelegt werden. Tolle Voraussetzungen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von juninho

    Tja, dann können andere Teams das eben besser kompensieren. Unsere schlechten Saisonstarts und
    die vielen Erstrunden-Niederlagen im Pokal kommen sicher nicht von ungefähr.

    Das sahen im Pokal Vereine wie Union, Hoffenheim, Fürth etc und in der Liga Frankfurt, Duisburg, Paderborn aber anders :lol:

    Späßchen
    Ich denke schon das wir uns immer alle im Grundtenor einig sind, sehe dass ganze halt schon lange nicht mehr mit dem nötigen Ernst und "Panik" habe ich in so einer Gesamtlage ohnehin nicht mehr.

    Der Trainer wird sich ja auch schon mit Spielern und Kader für Sandhausen beschäftigt haben und eine Liste von Spieler die er im Auge hatte. Da gleicht man da ab ob solche Leute auch beim FCN auf Zetteln stehen, ob diese Spieler jetzt in diesen Verein überhaupt passen würden etc. usw.

    Wenn morgen der 1. Spieltag wäre, ich hätte bedenken ... aber heute? nöööööööö :onfire:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Vielleicht biegt der schwartze Alois den Sylvestr ja wider hin?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von kop

    Das sahen im Pokal Vereine wie Union, Hoffenheim, Fürth etc und in der Liga Frankfurt, Duisburg, Paderborn aber anders :lol:

    Späßchen
    Ich denke schon das wir uns immer alle im Grundtenor einig sind, sehe dass ganze halt schon lange nicht mehr mit dem nötigen Ernst und "Panik" habe ich in so einer Gesamtlage ohnehin nicht mehr.

    Der Trainer wird sich ja auch schon mit Spielern und Kader für Sandhausen beschäftigt haben und eine Liste von Spieler die er im Auge hatte. Da gleicht man da ab ob solche Leute auch beim FCN auf Zetteln stehen, ob diese Spieler jetzt in diesen Verein überhaupt passen würden etc. usw.

    Wenn morgen der 1. Spieltag wäre, ich hätte bedenken ... aber heute? nöööööööö :onfire:


    Also die Kaderplanung in Sandhausen war schon ziemlich weit. Stuttgart, Hannover, Union und St. Pauli (Stand heute meine Topfavoriten um den Aufstieg) haben viele Baustellen auch schon geschlossen. Ob da alles gleich greift, ist freilich offen. Bei uns muß Schwartz aber wohl bis zum 31.8. bangen, ob er alle Positionen im Kader doppelt besetzen kann.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ich meine schon auch, dass es bei uns a bisserl mehr ist als den kader noch nicht beisammen haben.
    die stürmerfrage wurde bereits angesprochen. es geht aber auch um den teil des mittelfelds, der nach vorn ausgerichtet war unter weiler. es ist zwar kempe da, aber: kerk und blum weg, leibold OP und ich rechne ehrlich gesagt auch mit seinem abgang. im gesamten offensivbereich klafft eine lücke.
    es ist vollkommen richtig, darauf zu verweisen, dass viele 2.ligisten da viel weiter sind.

  • Zitat von sabu


    das habe ich noch nie von einem Trainer, der zu uns gekommen ist, gehört

    Schon bizarr, in welchen Niederungen wir mittlerweile rekrutieren.

  • Zitat von debberla


    Damit denkt er genau das Gegenteil von 70% der Fanschaft :ironie:

    ...dann gehöre ich zu den 30%..... :winke:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ich denke mal, nachdem bornemann und auch meeske schon öfter durchaus offensiv und kommunikativ mit der gesamtlage des glubbs umgegangen sind, werden sie auch schwartz die situation realistisch ungefaked dargestellt haben.
    eine zweiteilung der fans s. oben verstehe ich von diesem hintergrund her sowieso nicht.

  • Wenn Schwartz das nicht vorher schon wusste muss davon ausgegangen werden das es in Sandhausen weder Presseerzeugnisse noch Internet gab.

  • naja,da unser neuer trainer die vielen fehlerhaften pässe mit den vergangenen harten trainingstagen begründet,kann er vom glubb noch ned soviel gesehen haben.die hatten wir mehr oder weniger,die ganze letzte saison.