Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Danke DB4....auch ich habe bei dem post nur den Kopf geschüttelt !
    Man muß sich eigentlich gar nicht die Mühe machen, ihn versuchen zu widerlegen.
    Da sind so viele hanebüchende Ungereimtheiten drin !
    Und das alles nach einem Spiel....unglaublich !
    Ich will jetzt wirklich nicht schon wieder auf dem armen Sylvestr 'rumhacken, aber wenn der das oder ein Tor macht, wäre das Spiel durch gewesen.
    Und dafür, daß dies nicht geschah, kann kein Trainer der Welt etwas.

  • Dein fettgedruckter Absatz macht es eigentlich noch schlimmer.
    Einen Trainer schon bei Vertragsunterschrift vorzuverurteilen, ist beinahe noch unfassbarer.
    Sorry.

  • Zitat von kleinerUdo

    Ich hab seit heute das Gefühl, dass es mit Schwartz nix wird. Am End kommt der Stani doch noch zu uns...

    Udo....laß bitte deine Statements.
    Du hast dich schon so oft um 180 Grad gedreht, daß dir eigentlich schon schwindelig vom Rotieren sein müsste. :wink:
    Auf keinen user passt das Adenauer-Wort " was kümmert mich mein Geschwätz von gestern " besser als auf dich. :lol:

  • Das wiederum kann ich nicht verstehen.

    Jeder von uns kann doch die Zahlen lesen, sich die Saison der letzten Jahre anschauen und eindeutig erkennen, was Schwartz erreicht hat.

    Das hab ich doch nicht erfunden. Das sind doch Fakten, die von den meisten hier völlig außer Acht gelassen werden.

    Daher kann ich Schwartz durchaus schon bei der Vertragsunterschrift aufgrund seiner Vergangenheit verurteilen. Denn diese ist nunmal fakt!

    Zitat

    Ich will jetzt wirklich nicht schon wieder auf dem armen Sylvestr 'rumhacken, aber wenn der das oder ein Tor macht, wäre das Spiel durch gewesen.
    Und dafür, daß dies nicht geschah, kann kein Trainer der Welt etwas.

    Doch. Natürlich kann der Trainer etwas dafür.
    Er stellt ihn schließlich in die Startelf, obwohl er sich seit Aue nicht mehr als gefährlicher Mittelstürmer etablieren konnte. Weder bei uns noch bei Paderborn.

    Einmal editiert, zuletzt von Aiakos (6. August 2016 um 22:41)


  • Danke für das Angebot der Nachhilfe! Es ist mir eine Ehre mit so einem Intelligenten Menschen hier im Forum schreiben zu dürfen.

    Dann hast du ja einen Klasse Zeitpunkt nach so einem Spiel ausgewählt, wenn es nichts mit dem heutigen Spiel zu tun hat :-))))))

  • Ja ihr täuscht euch :wall:
    so einen Scheiß nach nur einem Spiel zu schreiben Vollpfosten :runter:

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Danke DB4....auch ich habe bei dem post nur den Kopf geschüttelt !
    Man muß sich eigentlich gar nicht die Mühe machen, ihn versuchen zu widerlegen.
    Da sind so viele hanebüchende Ungereimtheiten drin !
    Und das alles nach einem Spiel....unglaublich !
    Ich will jetzt wirklich nicht schon wieder auf dem armen Sylvestr 'rumhacken, aber wenn der das oder ein Tor macht, wäre das Spiel durch gewesen.
    Und dafür, daß dies nicht geschah, kann kein Trainer der Welt etwas.

    Gott sei Dank gibt es auch noch normale und realistisch e Fans wie dich Hamburger.

  • Zitat von Aiakos

    Das wiederum kann ich nicht verstehen.

    Jeder von uns kann doch die Zahlen lesen, sich die Saison der letzten Jahre anschauen und eindeutig erkennen, was Schwartz erreicht hat.

    Das hab ich doch nicht erfunden. Das sind doch Fakten, die von den meisten hier völlig außer Acht gelassen werden.


    Doch. Natürlich kann der Trainer etwas dafür.
    Er stellt ihn schließlich in die Startelf, obwohl er sich seit Aue nicht mehr als gefährlicher Mittelstürmer etablieren konnte. Weder bei uns noch bei Paderborn.

    Mit dem Dorfverein Sandhausen mehrmals relativ komfortabel und trotz Punktabzug den Klassenerhalt zu schaffen, ist auf jeden Fall eine Leistung, das ist völlig unbestritten.

    Sylvestr hat eine ordentliche Vorbereitung gespielt. Da Füllkrug weg ist und der Wechsel von Ibrahimovic zum Glubb sich wohl noch ein bisschen hinzieht, stellt Schwartz halt ihn auf. Kann man ihm absolut nicht vorwerfen, vor allem weil Burgstaller als alleinige Sturmspitze auch nicht funktioniert.

  • Zitat von Koala

    Das ich Aikos meine is ja wohl klar !!! :hirn::hirn:

    Klar hab das verstanden, soviel hab ich in der Grundschule gelernt :hoch::ironie:

  • Das ich kein Fan seiner Art des Fußballs bin, habe ich bei seiner Verpflichtung betont. Aber ich werde einen Teufel tun und den Mann nach einem Spiel verteufeln.
    Ohne noch weitere Qualität wird es wohl eine unspektakuläre Übergangssaison. War zumindest schön meinen Verein mal wieder live gesehen zu haben.
    Kommt bei mir als Auswärtigen ja nicht so oft vor.

  • Macht den Thread zu, so viel Dummheit kann doch keiner lesen :schaem:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von kleinerUdo

    @ Hamburger Clubfan :
    Du wohnst doch in Hamburg. Geh dochmal zum Stanislawski zum Rewe! Vielleicht sagt er Dir, warum er nicht zum Club ging.

    Mir hat er gesagt, daß du ihn erst bejubeln, aber nach zwei Niederlagen verurteilen würdest....und das würde ihn tief verletzen. :wink:
    Im Ernst.....Stani ist nicht beim Club und warum soll ich da jetzt extra einkaufen, um zu erfahren warum das so ist ? :wink:

  • Ganz ehrlich, hier gibts nur Extreme oder? :schaem: Entweder alles super oder alles sch***se. Wenns gut läuft bloß keine Kritik, wenns mal nicht so läuft direkt "Raus!" und verteufeln bis zum geht nicht mehr.

    Mit etwas Abstand war das heute gar nicht so schlimm.. Man hat eigentlich zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten gesehen. In der ersten hohes Pressing und die ein oder andere gute Offensivaktion, zudem war deutlich erkennbar dass man den Spielaufbau umgestellt hat (weg vom "Weilerschen kick'n'rush" @hamburger :wink:). In der zweiten waren wir dann viel zu dedensiv und passiv, sodass mit der Zeit das Spiel kippte und wir total die Kontrolle verloren.
    Mit Einwechslungen hätte man einen Gegenpol setzen können, um immerhin schnelle Konter zu fahren (Gislason/Salli) oder den Ball länger zu halten (Möhwald). Aber man hat die spielerische Entwicklung nur vorangetrieben indem man Hovland/Petrak brachte.
    Das muss Schwartz sich ankreiden lassen. Den Fußball den er in der 1. HZ spielen ließ hat mir aber ganz gut gefallen. Was ich hoffe ist dass er dazuleent und nicht eine 1:0-Führung über die Zeit zu mauern versucht, sondern mit anderen Wechseln Akzente setzt.. Wenn wir gegen Heidenheim über 90 Minuten so spielen wie heute in Halbzeit 1 sehe ich nicht unbedingt schwartz. :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Ich kenn ihn nicht... mir ist er auch nicht aufgefallen bislang - hab mich zu wenig mit Zweitligamittelmaß beschäftigt... deshalb war ich auch verwundert das er es wird u. man auch noch Abstecke gezahlt hat.

    Die Vorbereitungsspiele kann man net bewerten - die PK vor dem Spiel war etwas fad... das was er danach gesagt hat war jetzt auch nicht überwältigend, klang eher zufrieden.

    Das Spiel war Größtenteils Müll... die 1 Hz. ging noch, aber auch da war Dresden besser.

    Ab Minute 60 ungefähr wurde es immer destruktiver, teilweise schon Zeitspiel von uns (wohl daher auch die 5 Minuten) nix nach vorn - Auswechselungen ohne Sinn . ... Am Ende kam dann was kommen musste beim FCN...

    Wenn da net noch Kerk und ein guter MS kommen (auch Pele hätten wir gebraucht), dann seh ich Schwartz - dann sind wir Sandhaufen 2 !!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich verteufel Schwartz nach diesen einen Spiel auch nicht. Aber dennoch hat meine neutrale Einstellung zu ihm einen leichten Hang zur Skepsis abbekommen.
    Der Wechsel, Mühl zu Petrak war okay (wenn auch zu spät). Warum aber Kempe kam war nicht nachvollziehbar und dann auch der letzte Wechsel torpetierte alle Hoffnungen auf Entlastung. Wie gesagt, es war ein Spiel, aber diesen Punktverlust schreibe ich Schwartz zu und das sollte sich nicht zu oft wiederholen. Ich versuche ja sonst immer recht nüchtern zu sein, aber ich hab nach 65 Minuten gesehen, dass der Trainer mal jetzt handeln sollte. Er handelte aber erst spät und dann auch noch ziemlich fragwürdig.
    Schwartz hat sich mit seinen zögerlichen und dann auch noch falschen Wechselspiel schonmal einen Rucksack aufgeladen und eines steht fest, dass macht ihn seine Arbeit hier nicht leichter.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Vize von einem Rucksack nach einem Spiel zu sprechen, finde ich schon etwas übertrieben. Bornemann scheint ja , im Gegensatz zu mir, von Schwartz überzeugt zu sein. Also muss er auch sattelfest im Amt sein, zumindest 3 eh einige Spiele. :grinning_face::wink: Nein im Ernst, man sollte den Mann jetzt arbeiten lassen. Letztlich bräuchten wir noch einige Verstärkungen, damit der Kader oben angreifen kann.