Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)


  • Natürlich stimmt Preis-/Leistung nicht, aber wenn ich nicht um den Aufstieg spielen will dann kann ich die gehen lassen die noch Geld bringen und wir haben diese Saison keine akuten finanziellen Zwänge mehr. Das hat man bewusst nicht gemacht weil man oben mitspielen will. Wenn die Spieler alle gegangen sind und wir noch in Liga 2 rumgurken haben wir uns dort richtig etabliert dann ist das Thema Aufstieg gegessen und wir lassen uns jedes Jahr überraschen. 1. Spieltag rum, warten wir die Saison ab. Das hat im Moment noch wenig mit Schwartz zu tun.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Totti

    Heutzutage ist es nun wirklich nichts erwähnenswertes mehr, für einen Trainer Ablöse zu zahlen, vor allem eine solch geringe und ohne lange Vorbereitungszeit. Da man kaum einen Trainer eines gleich- oder gar höhergestellten Vereinw finden wird, der unbedingt hier arbeiten möchte, kann man nur versuchen im Ausland oder kleineren Vereinen bis in den Jugendbereich fündig zu werden (wenn man von diesen ganzen Fernsehexperten-Witzfiguren absieht, nachdem auch hier der Pöbel gerne schreit, weil sie nen ach-so-großen Namen haben). Ob diese Trainer dann geeignet sind, einen Zweitligaverein gen 1. Liga zu führen, wer soll das unter diesen Umständen mit großer Wahrscheinlichkeit erahnen? Da kann man als Vorstand, Manager o.ä. nur darauf vertrauen, dass der Trainer seine vereinbarten Ideen umsetzen kann. Und da kanns an allem möglichen hapern.

    Bornemann will ich also keine wirklichen Vorwürfe machen, falls der Trainer Schwartz hier nicht die Erwartungen erfüllen würde, und das ist nun wirklich nicht abzusehen. Fand aber auch Ismael nicht völlig absurd.


    :hoch:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Klammern wir mal die zweite HZ aus und schöpfen ein bisschen Hoffnung: Die erste HZ war offensiv ok, nicht unbedingt erwähnenswert, aber ok. Man hat versucht, Fussball zu spielen. Das war doch schon ein merklicher Unterschied zu dem Hoch und Weit-Gekloppe von früher. Chancen hat man leider nicht mit letzter Konsequenz ausgespielt. Sollten noch ein, zwei kluge Neuverpflichtungen getätigt werden, ist vielleicht ein bisschen mehr drin. Ansonsten wird es hinten wie vorne eine schwierige Saison. Da muss man kein Prophet sein.

  • Zitat von weam


    Natürlich stimmt Preis-/Leistung nicht, aber wenn ich nicht um den Aufstieg spielen will dann kann ich die gehen lassen die noch Geld bringen und wir haben diese Saison keine akuten finanziellen Zwänge mehr. Das hat man bewusst nicht gemacht weil man oben mitspielen will. Wenn die Spieler alle gegangen sind und wir noch in Liga 2 rumgurken haben wir uns dort richtig etabliert dann ist das Thema Aufstieg gegessen und wir lassen uns jedes Jahr überraschen. 1. Spieltag rum, warten wir die Saison ab. Das hat im Moment noch wenig mit Schwartz zu tun.


    damit kann ich mich besser anfreunden, da ausgewogener jetzt.
    zur ergänzung: man hat einige nicht gehen lassen stimmt, für andere gab es aber auch nicht die passenden angebote.
    für den aufstieg ist der kader zu schwach. es muss dringend das kreative element eines schöpf und eines kerk ersetzt werden. kempe und alushi können das nicht.
    ansonsten verhungern die stürmer vorn.
    und noch eins: ich bin völlig unverdächtig in bezug auf schwartz, wenn ich ihn jetzt verteidige. ich war damals für rösler, da ablösfrei.

  • Zitat von maecglubb

    damit kann ich mich besser anfreunden, da ausgewogener jetzt.
    zur ergänzung: man hat einige nicht gehen lassen stimmt, für andere gab es aber auch nicht die passenden angebote.
    für den aufstieg ist der kader zu schwach. es muss dringend das kreative element eines schöpf und eines kerk ersetzt werden. kempe und alushi können das nicht.
    ansonsten verhungern die stürmer vorn.
    und noch eins: ich bin völlig unverdächtig in bezug auf schwartz, wenn ich ihn jetzt verteidige. ich war damals für rösler, da ablösfrei.


    Ja, ich sag ja schon lange, dass mir das Offensiv nicht gefällt und noch was gemacht werden muss. Ich könnte die Transferpolitik auch nicht verstehen wenn man da nicht wirklich noch aktiv wird. Wie gesagt, der Etat der etbalierten Zweitligisten ist noch einmal deutlich niedriger, wenn man sich anschaut wen die sich leisten können ist das schon zum Teil meckern auf hohem Niveau, v.a. weil 6 der Spieler oben letztes Jahr Stammspieler waren. In meinen Augen ist da jemand anders erst einmal der Ansprechpartner, darauf bezog sich das mit Schwartz. :wink:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Warum nicht schon früher gewechselt Herr Schwartz, Salli für Sylvestr oder Burgstaller, da spielt man gegen einen Gegner der absolut verunsichert war und wir bringen noch weniger Zustande, na gut, ich will mir meine positive Stimmung die ich hatte nicht gleich beim ersten Spiel kaputt machen......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Solider Zweitligatrainer. Viel Freude wird das nicht bringen. Wenn er es trotzdem schafft, daß wir um den Aufstieg mitspielen können, dann passt´s.

  • Zitat von Ayhan

    Gewöhnt euch daran, spielen bis zum 1:0 Rest Mauern.

    Wenn wir das 33 Mal schaffen, bin ich einverstanden.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zitat von CRuskoDE

    Wenn wir das 33 Mal schaffen, bin ich einverstanden.


    Hat schon beim ersten Versuch nicht geklappt....wird die nächsten 33x auch eher scheitern.....

    PS: Diesen Müll habe ich schon in der Relegation geliebt......war auch seeeehr erfolgreich

    PPS: ganz vergessen Frankfurt und Dresden waren übermächtig

    Und wieder ist dieser Verein auf der Suche nach 3 Mannschaften die noch schlechter sind.

  • Kempe, Alushi, Schwartz - alles solides Zweitliga-Mittelmaß

    Dass er sich im Interview danach zufrieden gezeigt hat, ist bedenklich.
    Mit ängstlicher Sandhausen-Taktik fällt es schwer, oben mitzuspielen.
    Und diesen Anspruch müssen wir immer haben.

  • Schwartz muss sich entwicklungsfähig zeigen, das ist das Wichtigste!!

    -Mehr spielerische Elemente (immerhin, Ansätze waren zu erkennen)
    -Früher wechseln :arrow: bevor der Karren im Dreck steckt
    -Insgesamt n bisschen mehr Risiko wagen (ob 8. oder 12. is egal)
    -Nach einem 1:1 gegen den 3.Liga-Aufsteiger nicht zufrieden sein
    -Zusammenspiel zw. Leibold-Silvestr-Kempe-Gislason-Neuzugang verbessern, Burgstaller verkaufen
    -Sich einen Hitlerbart wachsen lassen (ok, wollt nur mal schaun, wer noch mitliest :lol::wink: )
    -Insgesamt dominanter/offensiver auftreten (zeitweise hatte Dynamo 70% Balbesitz.....)

  • Zitat von Vv00t

    This.

    Das war heute keine gute Leistung, auch und insbesondere vom Trainer und in HZ2.

    Daraus jetzt aber groß Schlüsse, Vergleiche und Zukunftsprognosen zu konstruieren ist, mit Verlaub, kindisch und sinnfrei.

    :hoch:

  • Zitat von maecglubb

    in der tat schieben einige recht bald schon den schwarzen peter dem schwartzen alois zu.


    ja, aber daran ist er selbst schuld. irgendwie wirkt er behäbig auf den PKs und in den TV-Interviews.

  • Zitat von kleinerUdo


    ja, aber daran ist er selbst schuld. irgendwie wirkt er behäbig auf den PKs und in den TV-Interviews.

    er sollte mal ein kommunikationstraining beim schönen röne machen. :ironie: