Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Natur mit Reis

    Der Mann bekommt einen popo voll Geld für schlechtester Trainer aller Zeiten.

    Du hast mir vor Tagen erklären wollen, was Schwartz für einen Überjob in Sandhausen gemacht hat und schreibst jetzt das ?

  • Wie viel Zeit solln n Trainer brauchen? Vorbereitung plus 2 Pflichtspiele sind ned genug? Lol. Hier scheitern nicht einzelne Spieler an Überforderung, sondern das gesamte Spiel an Unterforderung.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Du hast mir vor Tagen erklären wollen, was Schwartz für einen Überjob in Sandhausen gemacht hat und schreibst jetzt das ?


    Falsch. Du hast mir vor Tagen erzählen wollen, dass niedrigster Spieleretat der Liga nicht zählt weil iwer nen Fußballplatz gebaut hat.

  • Wie dem auch sei, es ist jetzt so, dass Schwartz da ist. Wüsste nicht, was es jetzt bringen soll, den Mann in Frage zu stellen.
    Mit unserem Kader werden wir Platz 1 oder 2 nicht erreichen, egal mit wem. Also schauen wir die nächsten Monate in Ruhe wie sich alles entwickelt.
    Oder hat einer ernsthaft Schiss vor Abstiegskampf? :grinning_face::shock:
    Keine Sorge, Alois wird uns locker in der Klasse halten, das kann er wirklich, ironiefrei

  • Bei jedem Arbeitnehmer gibt es ne Probezeit nur bei Trainern nicht.
    Wäre höchst angebracht wie man in diesem Beispiel sieht. Das wird am Ende wieder eine peinliche und vor allem teure Trennung.

  • ich bin auch nicht begeistert, gelinde gesagt.

    Aber glaubt hier jemand ernsthaft, dass er bereits zittern muss?

    Ich nicht.

    Und daher werde ich jetzt zumindest meinerseits nicht Unruhe reintragen, sondern mir meinen Teil denken und hoffen, dass der derzeitige Eindruck täuscht. Weil mehr können wir grade nicht tun.
    Im Pokal dürfen wir nicht rausfliegen, das können wir uns einfach nicht leisten. Wird aber kein Selbstläufer, nach derzeitigem Stand.
    Also: Messen wir ihn daran und (bei Erfüllung dieser Aufgabe) den nächsten paar Spielen.

    Möglicherweise spricht man dann schon nicht mehr von diesem ernüchternden Auftakt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat

    Alois Schwartz: „Wir sind sehr enttäuscht über das Ergebnis, aber auch über die Art und Weise unserer ersten 60 Minuten. Wenn man so ein Spiel anfängt, wie wir heute, ist das nicht förderlich. Wir hätten schon früh in Rückstand liegen können. Unser Tor kommt eigentlich aus dem Nichts. Trotzdem sind wir auch danach extrem passiv geblieben. Nach der Pause wurde es ein bisschen besser. Wirklich angefangen, Fußball zu spielen haben wir aber erst nach dem Gegentor. Wenn man die Schlussphase sieht, wie die Mannschaft da noch den Siegtreffer wollte, kann man zufrieden sein. So wünsche ich mir die Mannschaft aber von Beginn an.“

    Diesmal durchaus kritisch und ohne Schöngerede.

  • Sorry, das überzeugt 0,0 bisher. Schlechte Startaufstellung, Wechselkontigent nicht ausgeschöpft und Spieler wie Möhwald hocken das ganze Spiel auf der Bank. Dass Alushi 0 reisst sieht jeder besoffene Bierdimpfl. Mühl völlig überfordert. Burgstaller lustlos (warum muss Sylvestre raus und er nicht).
    Viele, viele Fragezeichen. Mit Fussball hat das bisher jedenfalls absolut nichts zu tun.

  • Zitat von Natur mit Reis

    Das wichtigste für Schwartz ist, dass er "unser Trainer" genannt wird. Da ist es doch egal dass er so gar keine Taktik mitgibt oder lustlose Österreicher nicht auswechselt.

    das ist jetzt purer Frust und Projektion, dass das für ihn das Wichtigste sei. Sei dir so kurz nach Spielende natürlich belassen.
    Dennoch ein Gegenargument:

    Er analysiert schonmal kritisch, was wie immer der erste Schritt zur Besserung ist.
    Nun bleibt abzusehen, ob er es auch ändern kann.

    Selbst wenn du Recht hättest, weiß er doch sicher, dass er nicht "unser Trainer" bleiben wird, wenn die Mannschaft sich nicht steigert.
    Und nein, die (Nicht)Auswechslungen haben mir auch nicht gefallen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Andyk

    Diesmal durchaus kritisch und ohne Schöngerede.


    Wenn er das Spiel so beurteilt stellt sich halt die Frage erst recht warum er nicht eher die Wechsel vornimmt. Obwohl wenn man sich seine Wechsel so anschaut ist es vielleicht besser er wechselt gar nicht mehr.

  • Zitat von Ayhan

    Die Spieler können nix.

    Keinen Einwurf... Keine Standards, keine Laufwege.... Sie sind nicht Fit.

    Ich weiß ja nicht was du mit ihnen trainiert hast, aber Fußball scheint das nicht zu sein.


    Wir haben Spieler die was können. Salli, Gislason, Möhwald, Teuchert.... Alles Spieler die das Spiel beleben können. Die muss ich halt (dauerhaft)bringen, und sie nicht auf der Bank schmoren lassen....

  • Zitat von hattrick

    Für diese Pfeife von Trainer geben wir auch noch Geld aus. Respekt.

    Sollte sich der Trainer tatsächlich als solche Pfeife entpuppen und sich Alushi und Kempe tatsächlich nicht mehr steigern, dann kann man auch gleich noch über die Pfeife Bornemann diskutieren: denn der hätte nicht nur die Trainerpfeife verpflichtet, sondern mit Alushi, Kempe und Stieber auch noch 3 von 4 Transfers in den Sand gesetzt!

    ...und dann sind wir bald wieder da wo wir vor einem Jahr bereits waren und nähern uns Schritt um Schritt den 60ern an! Prost Mahlzeit!

  • Zitat von FCNMax

    Sollte sich der Trainer tatsächlich als solche Pfeife entpuppen und sich Alushi und Kempe tatsächlich nicht mehr steigern, dann kann man auch gleich noch über die Pfeife Bornemann diskutieren: denn der hätte nicht nur die Trainerpfeife verpflichtet, sondern mit Alushi, Kempe und Stieber auch noch 3 von 4 Transfers in den Sand gesetzt!

    ...und dann sind wir bald wieder da wo wir vor einem Jahr bereits waren und nähern uns Schritt um Schritt den 60ern an! Prost Mahlzeit!

    Entwicklung leider nicht erkennbar. Im Gegenteil wir entwickeln uns Sportlich immer weiter zurück. Sehr ernüchternd der heutige Abend.

  • Einerseits fragwürdige defensive Taktik und viel zu späte Einwechslungen, andererseits: Man muss eingestehen dass unser Kader kaum noch Potential birgt. Klar, Möhwald und Teuchert, dazu Salli der noch nicht fit ist. Aber uns fehlen schnelle Spieler! Wir sind überhaupt nicht in der Lage mit einem Burgstaller Druck zu machen! Aber klar, dann muss man diese Flasche mal draußen lassen.. Ich will nach 2 Spielen noch nicht vollends schreiben "Der taugt nichts", mal sehen was die Transfers noch machen. Trotz allem erschreckend schlecht heute. :frowning_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Ja das ist auch meine Befürchtung...dann muss Bornemann auf den Prüfstand! Bis jetzt is das gar nix!
    Man sollte noch ein paar Spiele abwarten, aber das was man bisher sieht, kann einen nur erschrecken....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....