Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Genau das mangelnde Tempo insbesondere in der Offensive spricht Schwartz aber bereits seit einigen Wochen immer wieder an. Freilich passt die Alushiverpflichtung hierzu überhaupt nicht. Mal schauen was noch passiert in Sachen Transfers...und ob überhaupt noch was passiert!

  • Ich will ihn auch nicht verteidigen, aber das muss man schon bedenken, dass wir vorne mit Burgstaller/Leibold und Sylvestr als einzige Spitze nicht das selbe Potential haben wie letztes Jahr als immerhin noch Füllkrug/Kerk da waren..
    Mal sehen wie es mit einem fitten Salli/Gislason und noch 2 Transfers ausschaut. Deshalb abwarten...
    Trotzdem hat mich das heute schon sehr stark an die Zeit von Ismael erinnert. Unstimmigkeiten hinten, unstrukturiert nach vorne. Mal sehen was die nächsten Wochen bringen. Nur so: Gegen Braunschweig rechne ich mit einer Niederlage und dann schaut es wirklich schlecht aus.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • ... Also in der Nachlese halte ich haufenweise Chancen auf 2:0 oder 2:1 fest. Soll der Schwartz die besser reinzimmern oder was? Klar sehe ich lieber zwei Auftaktsiege, aber nach blossem Gebolze müssten Spielbericht und Statistik anders aussehen.
    Am meisten nervt mich nach Remis und Niederlagen, dass ich vor lauter "Hab es schon immer gewusst"-Propheten das Forum vergällt.
    Man muss die positiven Aspekte schon echt mit Akribie zusammenklauben, um ein ganzes Bild vom Spiel zu erhalten. Schade...

  • Zitat von hattrick

    Emotionslos am Seitenrand wie einst TvH.

    Weiler hat auch fast ein Jahr gebraucht bis er mal aus sich rausgegangen ist. Ein Trainer der gleich beim zweiten Spiel wie Rumpelstilzchen draußen herumturnt ist auch nicht wirklich ernstzunehmen, wenn er nicht gerade die Qualitäten eines Klopp oder Tuchel hat - und davon gibts nicht gerade viele...

  • Zitat von hattrick

    Emotionslos am Seitenrand wie einst TvH.


    Wenn dur nur blödsinn kritisieren kannst, lass es doch einfach

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Wenn dur nur blödsinn kritisieren kannst, lass es doch einfach

    Dann eben direkter. größte Trainerpfeife seit TvH. Diesen grausamen Fußball bekommst nicht mal in der Kreisklasse mit 20 besoffenen und kotzenden Spieler geboten. Ein Punkt zuhause gegen die Weldmacht Heidenheim, wow.

  • Zitat von FCNMax

    Genau das mangelnde Tempo insbesondere in der Offensive spricht Schwartz aber bereits seit einigen Wochen immer wieder an. Freilich passt die Alushiverpflichtung hierzu überhaupt nicht. Mal schauen was noch passiert in Sachen Transfers...und ob überhaupt noch was passiert!


    Dann soll ers halt trainieren lassen notfalls mit Extraeinheiten. Das er es bemängelt bringt uns nicht weiter. Kann ja wohl net sein. Aber mit seiner Aufstellung hat er schon auch viel dazu beigetragen das dieses Spiel nur einen Punkt gebracht hat einen glücklichen übrigens Heidenheim war uns in ALLEN Belangen überlegen.

  • Zitat von hattrick

    Dann eben direkter. größte Trainerpfeife seit TvH. Diesen grausamen Fußball bekommst nicht mal in der Kreisklasse mit 20 besoffenen und kotzenden Spieler geboten. Ein Punkt zuhause gegen die Weldmacht Heidenheim, wow.


    Aber Weiler war geiler oder?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Aber Weiler war geiler oder?

    Da war das hoch und weit fast noch angenehmer zum anschauen. Aber wenn ein Trainer so Leidenschaftslos Auftritt, im Interview, am Spielfeldrand, überträgt sich eben auch leider auf die "Mannschaft".

  • schwartz muss auch aufpassen, dass seine personellen entscheidungen innerhalb der mannschaft halbwegs nachvollziehbar bleiben, denn sonst hat er ganz schnell ein authoritätsproblem und jede menge mißstimmung...
    (bsp.: mühl auf der 6 überfordert, dafür behrens weiter vorn unglücklich agierend und verschenkt, ein alushi darf nach kaum zwei tagen bei der mannschaft von beginn an ran, obwohl sichtlich nicht austrainiert, burgstaller spielt ohne konsequenzen die launisch-trotzige diva, wechsel finden spät statt, und und und...).
    sowas kann ihm schnell entgleiten...

  • Zitat von tomcat_mephisto

    Zaubern kann er doch auch nicht. Ich bin dafür ihn einfach einmal Zeit zu geben. ZEIT und KONSTANZ sind Fremdworte bei uns!

    Man hat eben keine Zeit, siehe letzte Saison. Der verkackte Saisonstart kostete den Aufstieg. Kann natürlich sein, dass Bornemann und Schwartz keinen Bock auf Bundesliga haben. Klar, muss man noch mehr arbeiten. Auch wieder doof für die beiden.

  • Zitat von hattrick

    Da war das hoch und weit fast noch angenehmer zum anschauen. Aber wenn ein Trainer so Leidenschaftslos Auftritt, im Interview, am Spielfeldrand, überträgt sich eben auch leider auf die "Mannschaft".


    Weil Weiler auch die große Stimmungskanone und so emotional war. :schaem: genau das wurde ihm doch lange vorgeworfen.. "LangWeiler" etc.

    Und dass der Fußball damals ansehnlicher war.. Naja, wenn du meinst.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zeit haben wir wirklich keine. Entweder schafft er es,eine ordentliche Mannschaft aufzustellen oder nicht. Hoffe dass wir uns wenigstens im Pokal nicht blamieren.

  • Zitat von phantomias

    Weil Weiler auch die große Stimmungskanone und so emotional war. :schaem: genau das wurde ihm doch lange vorgeworfen.. "LangWeiler" etc.

    Und dass der Fußball damals ansehnlicher war.. Naja, wenn du meinst.

    Also zwischen Weiler an der Seitenlinie und Schwartz, das sind für mich dennoch Welten. Auch PK's, da wirkt Schwartz wie ne gelangweilte Schlaftablette. Und unter Weiler war es ansehnlicher als heute, weil eben auch Leidenschaft dabei war. Fußballerisch genauso beschissen ja, aber im Vergleich zu dem Müll von heute ....