Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Was für ein Niveau-Limbo der NZ.

    Zitat

    Betrachtet man die jüngere Vergangenheit des 1. FC Nürnberg, waren es vor allem charismatische Trainertypen, die erfolgreich waren: Magath, Meyer, Hecking, Weiler.

    Und Entenmann? Erfolglos? Gerland?Zapf Gebhard? Und was war an Hecking charismatisch?

    Blödes Gschmarri.

  • Zitat von papahippie

    Was für ein Niveau-Limbo der NZ.


    Und Entenmann? Erfolglos? Gerland?Zapf Gebhard? Und was war an Hecking charismatisch?

    Blödes Gschmarri.

    Du willst hoffentlich nicht sagen, dass der Fußball den Schwartz anbieten bisher erfolgreich war, bzw. in dieser Art und Weise erfolgreich sein wird?

  • meine vermutung: geht das pokalspiel in die hose und danach am 28.08 in braunschweig, die jetzt mit 6 punkten oben stehen, liegt sein verfallsdatum noch im september...

    da hilft nur eines: abliefern und zwar ab nächster woche!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Im Pokal gegen Viktoria Köln muss einfach ein Sieg her. Egal wie.

    Sonst geht die Diskussion munter weiter und mit jedem Spieltag, an dem nicht gewonnen wird, nimmt die Eigendynamik Fahrt auf.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von hattrick

    Du willst hoffentlich nicht sagen, dass der Fußball den Schwartz anbieten bisher erfolgreich war, bzw. in dieser Art und Weise erfolgreich sein wird?

    Ich werde nach zwei Spieltagen kein Urteil über den Trainer fällen. Da muß erstmal eine komplette Mannschaft zur Verfügung stehen und ich muß sehen, ob es eine Entwicklung gibt.

    Mir gehts gewaltig auf den Zeiger, wie die NZ hier in den Schnellspritzer-Modus verfällt.

  • Zitat von Pepe

    Im Pokal gegen Viktoria Köln muss einfach ein Sieg her. Egal wie.

    Sonst geht die Diskussion munter weiter und mit jedem Spieltag, an dem nicht gewonnen wird, nimmt die Eigendynamik Fahrt auf.

    hört sich jetzt schon vermessen an, aber wenn es schief geht, wünsch ich mir möhlmann als trainer. es sollte jedenfalls ein erfahrener fuchs sein...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Egal was im Pokal passiert, seine Schonfrist dürfte bis zum Derby anhalten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • tut mir leid, aber an dem blog ist was wahrens dran, u.a.:

    "...Ja, man sollte dem 49-Jährigen noch Zeit geben. Aber nicht zu viel. Denn im Gegensatz zu seinem Vorgänger René Weiler fand Schwartz eine gut eingespielte Mannschaft vor, die es nicht erst zu formen gilt. Ja, es war zuletzt auch Pech dabei. Aber das ist es nicht… Es geht ums Gefühl: Passt das mit Alois Schwartz und dem 1. FCN? Und da ist eben nur dieses unentschiedene Jein.

    Zu frisch sind die Erinnerungen an das fatale Festhalten an Valerien Ismael und Michael Wiesinger… Beides hervorragende Typen, aber halt keine Charismatiker...."

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von papahippie

    Ich werde nach zwei Spieltagen kein Urteil über den Trainer fällen. Da muß erstmal eine komplette Mannschaft zur Verfügung stehen und ich muß sehen, ob es eine Entwicklung gibt.

    Mir gehts gewaltig auf den Zeiger, wie die NZ hier in den Schnellspritzer-Modus verfällt.

    Die Mannschaft hat er nun aber mal und sie spielt komplett anders als letzte Saison. Spielphilosophie ist keine erkennbar. Sich jetzt darauf auszuruhen, dass keiner weiter gekommen ist.... stimmt zwar, aber das hat Bornemännchen vermasselt. Bzw. wird es auch noch weiter vermasseln.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    tut mir leid, aber an dem blog ist was wahrens dran, u.a.:

    "...Ja, man sollte dem 49-Jährigen noch Zeit geben. Aber nicht zu viel. Denn im Gegensatz zu seinem Vorgänger René Weiler fand Schwartz eine gut eingespielte Mannschaft vor, die es nicht erst zu formen gilt. Ja, es war zuletzt auch Pech dabei. Aber das ist es nicht… Es geht ums Gefühl: Passt das mit Alois Schwartz und dem 1. FCN? Und da ist eben nur dieses unentschiedene Jein.

    Zu frisch sind die Erinnerungen an das fatale Festhalten an Valerien Ismael und Michael Wiesinger… Beides hervorragende Typen, aber halt keine Charismatiker...."

    DAS ist ja das erschreckende. Dass eine Mannschaft die bis auf wenig Ausnahmen noch vorhanden ist so einen grottigen "Fußball" angeboten hat.

  • mir schwant, sollte hovland noch verkauft werden, braucht man die ablöse ggf. für eine weitere abfindung...

    eine schonfrist wird bei der truppe nicht solange dauern, wie bei ismael

    aber schluß jetzt!


    er soll ab nächste woche abliefern und gut ist!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Also ein frühes Scheitern des Trainers wäre der Super-Gau.

    Es bleibt nichts anderes übrig als auf Besserung zu hoffen. Der Kader ist weitestgehend zusammen geblieben. Mit wenigen Änderungen in der Aufstellung kann/muss das Team wieder oben mitspielen.ich hoffe, dass bis zur Länderspielpause Vollzug bei den Transfers vermeldet wird.

  • Zitat von xxlthl


    Und wenn unter Möhlmann die ersten beiden Spiele verloren gehen, wechseln wir dann wieder den Trainer?
    Dann haben wir am Ende der Saison 10 Trainer angestellt, dann braucht aber niemand was von neuen Spielern reden, die können wir uns dann nämlich nicht mehr leisten. :wink:

    möhlmann war nur ein beispiel! ich hätte mir damals mal funkel gewünscht. der hat es wirklich drauf. die fortuna wird dieses jahr deutlich besser darstehen.

    im übrigen: du planst jetzt schon das szenario beim übernächsten schritt. bleiben wir vorerst noch im hier und jetzt!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"