Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • und immer schön demütig bleiben! wir sind ja der arme club und sind zu schelcht zum aufsteigen.wenn wir dran festhalten ans olchen ansprüchen, krebsen wir in 5 jahren noch in der 2. liga rum und wollen konsolidieren und aufbauen.

    in der 2. liga kannst du nicht konsolidieren!!!! da blutest du aus a la kaiserslautern und düüseldorf!

    irgendwann hast du dann nur noch jugendspieler, klar, alles schön günstig, low budget!

    aber der dauerkartenverkauf ist bis dahin auf 12.000 gesunken und im schnitt kommen dann noch 15.000 ins stadion.

    verdammte scheiße, wir haben überhaupt nur 20,000 dauerkarten verkauft, weil wir aufbruchsstimmung hatten, ich sage extra hatten, da diese fast schon wieder verflogen ist.

    wie damals unter ismael, der dann feststellte nach 6 spieltagen, dass er mit dem kader nicht aufsteigen kann!

    danke, bitte keinen ismael 2.0! dann lieber einen gescheiten trainer!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • "...Dass Schwartz, im unruhigen Umfeld des Vereins bereits angezählt, seinen Schützlingen die gegen Heidenheim nur phasenweise gezeigte Bereitschaft zur Leidenschaft, Wucht und Kampfstärke - wichtige Werte in der abgelaufenen Saison - vermitteln muss, ist dem neuen Trainer nicht verborgen geblieben: "Wir haben zu unentschlossen die Zweikämpfe gesucht und sie dann entsprechend zu wenig gefunden." Torwart-Routinier Raphael Schäfer bringt es auf den Punkt: "Uns hat es ausgezeichnet, dass wir alles daran setzten, nichts zuzulassen. Dorthin müssen wir bei nahezu gleichem Personal und gleicher Spielidee schleunigst wieder kommen", fordert der 37-Jährige mahnend..."

    http://www.kicker.de/news/fussball/…o_zu-wenig.html


    "Dorthin müssen wir bei nahezu gleichem Personal und gleicher Spielidee schleunigst wieder kommen", fordert der 37-Jährige mahnend"

    dieser satz beinhaltet, dass man eine ähnliche truppe wie im letzten jahr hat. 4 punkte aus 2 spielen hätte ich mir noch gefallen lassen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    wenn er abliefert, kann er sehr gerne bleiben. wir brauchen keinen trainer, der die ges. vorbereitung + weitere 17 spiele braucht, um klar zu kommen. bis dahin stehen wir nämlich im unteren mittelfeld...

    ich kann das dumme gerede, dass wir nicht oben mitspilen können nicht mehr hören!

    mehr als eine eingespielte truppe übernehmen , die zu 90% zusammengeblieben ist, kann man nicht verlangen.

    weiler musste damals einen haufen einzelspieler übernehmen, das war ganz was anderes!

    ... gott sei dank entscheidet der liebe joker nicht, wer em spielt und wer nicht, gott sei dank entscheidet er nicht wer geholt wird und wer nicht und er entscheidet gott sei dank auch nicht, wer bleiben darf und wer nicht. er kann allenfalls für sich entscheiden, was er für ein dummes gerede hält und was nicht. genau dies dürfen aber andere - auch in bezug auf ihn- auch.

  • Zitat von maecglubb

    ... gott sei dank entscheidet der liebe joker nicht, wer em spielt und wer nicht, gott sei dank entscheidet er nicht wer geholt wird und wer nicht und er entscheidet gott sei dank auch nicht, wer bleiben darf und wer nicht. er kann allenfalls für sich entscheiden, was er für ein dummes gerede hält und was nicht. genau dies dürfen aber andere - auch in bezug auf ihn- auch.

    danke für die warmen worte, wie immer garniert mit dem reifen fussballsachverstand.

    wir werden das ganze in der länderspielpause revue passieren lassen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • der reife verstand kam von dir. den würde ich gar nicht mal in anspruch nehmen.
    ich erhebe mein wort dann, wenn ich meine, so etwas wie hetze zu spüren.
    und das, lieber joker, betreibst du mit dem ein oder anderen gegen schwartz, eine ganz perfide hetze, meine meinung. dass du das natürlich anders siehst, kein thema.
    PS ähnlich war dein vorgehen übrigens auch bei schöpf.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    wenn er abliefert, kann er sehr gerne bleiben. wir brauchen keinen trainer, der die ges. vorbereitung + weitere 17 spiele braucht, um klar zu kommen. bis dahin stehen wir nämlich im unteren mittelfeld...

    ich kann das dumme gerede, dass wir nicht oben mitspilen können nicht mehr hören!

    mehr als eine eingespielte truppe übernehmen , die zu 90% zusammengeblieben ist, kann man nicht verlangen.

    weiler musste damals einen haufen einzelspieler übernehmen, das war ganz was anderes!

    Du hast von Fussball manchmal echt nur wenig Ahnung.

  • Nur um es nochmal in Erinnerung zu rufen
    und der Diskussion etwas die Schärfe zu nehmen.
    Wir können es uns in der jetzigen Situation, niemals nicht leisten den AS eine Abfindung zu zahlen und einen neuen Trainer zu holen,
    ob mit mehr oder weniger Fußballverstand, alleiniglich der klammen Kasse geschuldet und eine "der Rasen brennt" - Lösung hat es auch nicht gebracht.
    Diese Diskussion ist so unnötig, wie ein Kropf.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Mike 9816

    Nur um es nochmal in Erinnerung zu rufen
    und der Diskussion etwas die Schärfe zu nehmen.
    Wir können es uns in der jetzigen Situation, niemals nicht leisten den AS eine Abfindung zu zahlen und einen neuen Trainer zu holen,
    ob mit mehr oder weniger Fußballverstand, alleiniglich der klammen Kasse geschuldet und eine "der Rasen brennt" - Lösung hat es auch nicht gebracht.
    Diese Diskussion ist so unnötig, wie ein Kropf.


    Na, das Argument der Trainer-raus-Rufer lautet dann: mit einem neuen Trainer steigen wir evtl. auf, mit Schwartz nicht. Ein Aufstieg bringt viel mehr Kohle ein, als ein Trainerwechsel kostet... :wink:

  • Es ist scheinbar sinnlos, darauf hinzuweisen, dass es ruinös wäre, einen Trainer nach dem anderen zu entlassen
    und jedes Mal Abfindung zu zahlen. Wenn ich allein daran denke, wie oft gefordert wurde, dass
    Weiler rausgeworfen wird. Und jetzt geht das gleiche Theater bei Schwartz auch schon wieder los.
    Wohlgemerkt nach zwei Spielen. Da fragst dich manchmal schon...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Auf den Punkt gebracht.

    Aber mei. Es gibt halt immer Leute, die ganz ganz sicher wissen, dass sie ganz ganz genau wissen, was gut und richtig ist.

    Und diese leibhaftige Wahrheit und dieses sicher richtige Wissen muss natürlich in die Welt getragen werden. Andere wiederum wissen genauso sicher, dass sie sicher wissen, dass alles ganz ganz anders ist.

    Um solche Situationen zu entschärfen bzw. um damit umgehen zu können, gibt es Hauptverantworltiche. Bei uns Gottseidank Menschen mit Sachverstand. Die haben sowas dann zu entscheiden.

    Aber auch da wissen andere sicher viel besser Bescheid.

  • Wir haben in den letzten 10 Jahren drölf Trainer, drölfzig Spieler, den Vorstand und die Putzfrau gewechselt.
    Kurzfristig hat uns das alles nicht sehr geholfen.

  • Zitat von Dude

    Wir haben in den letzten 10 Jahren drölf Trainer, drölfzig Spieler, den Vorstand und die Putzfrau gewechselt.
    Kurzfristig hat uns das alles nicht sehr geholfen.


    DIE PUTZFRAU !!!! Meeeensch an der lag es !!! Die is schuld an der misere
    Danke Dude für den Hinweis ! Endlich weiß ich bescheid

    :mrgreen::mrgreen:

  • Zitat von maecglubb

    der reife verstand kam von dir. den würde ich gar nicht mal in anspruch nehmen.
    ich erhebe mein wort dann, wenn ich meine, so etwas wie hetze zu spüren.
    und das, lieber joker, betreibst du mit dem ein oder anderen gegen schwartz, eine ganz perfide hetze, meine meinung. dass du das natürlich anders siehst, kein thema.
    PS ähnlich war dein vorgehen übrigens auch bei schöpf.

    ich zeige dir nur auf, was passiert, wenn wir die nächsten 2 spiel versemmeln.

    das unser Anspruch nicht sein kann, irgendwo im Mittelfeld zu landen und ich das offen ausspreche, ist dann halt bei dir die perfide hetze. nun gut, wenn das deine Meinung ist, dann lassen wir es dabei und beschauen uns die Situation nochmals in der länderspielpause. nicht, dass du mir nachher noch die schuld in die schuhe schiebst, es läge an meiner perfiden hetze, sollte es wirklich knallen...

    und nochmal: ich möchte den Trainer gerne behalten, jedoch muss ab samstag abgeliefert werden! und ich werde meinen Anspruch nicht wie manch ein anderer hier unter einem staubigen Teppich begraben. das ist nämlich leider der Habitus so einiger fatalistischer clubfans:

    frei nach dem Motto: wir sind ja im verein so unfähig, wir haben auch nichts anderes verdient!

    aus dieser gebückten demutstellung müssen wir endlich mal raus!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich zeige dir nur auf, was passiert, wenn wir die nächsten 2 spiel versemmeln.

    das unser Anspruch nicht sein kann, irgendwo im Mittelfeld zu landen und ich das offen ausspreche, ist dann halt bei dir die perfide hetze. nun gut, wenn das deine Meinung ist, dann lassen wir es dabei und beschauen uns die Situation nochmals in der länderspielpause. nicht, dass du mir nachher noch die schuld in die schuhe schiebst, es läge an meiner perfiden hetze, sollte es wirklich knallen...

    und nochmal: ich möchte den Trainer gerne behalten, jedoch muss ab samstag abgeliefert werden! und ich werde meinen Anspruch nicht wie manch ein anderer hier unter einem staubigen Teppich begraben. das ist nämlich leider der Habitus so einiger fatalistischer clubfans:

    frei nach dem Motto: wir sind ja im verein so unfähig, wir haben auch nichts anderes verdient!

    aus dieser gebückten demutstellung müssen wir endlich mal raus!

    wie konnte ein streich zb mit freiburg wieder aufsteigen obwohl er das jahr zuvor versagt und abgestiegen ist? die pfeiffe hätte man doch hochkant rauswerfen müssen?
    kann es damit zu tun haben dass man in freiburg extrem selten chaos verursacht und kohle verbrennt oder in mainz oder in augburg?
    ob du willst oder nicht, das kind ist längst im brunnen und die wahren verbrecher die diesen verein zerstört haben arbeiten entweder bei anderen vereinen wieder oder hüpfen in der kurve rum und zünden bengalos.
    schwartz und den jetzigen vorstand trifft 0,0 schuld an der erbärmlichen finanziellen lage. je schneller du dich damit abfindest dass wir diese saison sehr wahrscheinlich nicht aufsteigen werden und uns strukturell verbessern wollen, desto eher kommst du nach den spielen (bei denen ich mich auch ultra aufrege) wieder runter.
    ich persönlich will mittlerweiel eine positive entwicklung des vereins, ein hauruck-aufstieg wie die dummen vorgänger das immer vollzogen haben führen uns nachweislich ins verderben.

  • Zitat von Totti

    Mit wem diskutiert ihr eigentlich?

    ach xdingens ist das egal, dass praktisch niemand den Rauswurf fordert . Hauptsache man kann gegen das negative Forum wettern :grinning_face:
    Nachdem die Trolle verbannt wurden, schreibt man halt imaginär gegen eine nicht vorhandene Gegenmeinung an :mrgreen:

  • Zitat von Dude

    wie konnte ein streich zb mit freiburg wieder aufsteigen obwohl er das jahr zuvor versagt und abgestiegen ist? die pfeiffe hätte man doch hochkant rauswerfen müssen?
    kann es damit zu tun haben dass man in freiburg extrem selten chaos verursacht und kohle verbrennt oder in mainz oder in augburg?
    ob du willst oder nicht, das kind ist längst im brunnen und die wahren verbrecher die diesen verein zerstört haben arbeiten entweder bei anderen vereinen wieder oder hüpfen in der kurve rum und zünden bengalos.
    schwartz und den jetzigen vorstand trifft 0,0 schuld an der erbärmlichen finanziellen lage. je schneller du dich damit abfindest dass wir diese saison sehr wahrscheinlich nicht aufsteigen werden und uns strukturell verbessern wollen, desto eher kommst du nach den spielen (bei denen ich mich auch ultra aufrege) wieder runter.
    ich persönlich will mittlerweiel eine positive entwicklung des vereins, ein hauruck-aufstieg wie die dummen vorgänger das immer vollzogen haben führen uns nachweislich ins verderben.


    in Freiburg ist der finanz. druck nicht so groß. die können eher mal 1 jahr 2. Liga spielen. wenn es denn mal bei 1 jahr bleibt! wenn du mit dem abstiegstrainer sofort wieder hochgehst, sind die wogen geglättet. und glaube mir, auch in Freiburg wäre es unruhig, sehr unruhig geworden, wenn man nach dem abstieg ersteinmal 3 jahre 2. Liga spielen würde. wohl wissend, dass man in der 2 Liga ausblutet, wenn man die Struktur eines clubs hat. hier werden wir nicht konsolidieren und uns erholen. never ever!

    wir müssen hoch! und das so schnell wie eben möglich! wir haben keine zeit zu verschenken!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!