Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Die Zeit wurde vorher verschenkt, nicht jetzt.
    Da wurden die Fehler gemacht, die sich jetzt nicht adhoc korrigieren lassen.

    Unsere Verantwortlichen müssen sich der finanziellen Realität, die ihnen die Vergänger hinterlassen haben, stellen.

    Und , Gott sei dank, arbeiten diese Leute mit Augenmaß und Geduld am Umbau des Teams.
    Dies sind zwei Attribute, die dir gänzlich abgehen. Sorry.

    Dies betrifft übrigens auch Geduld mit dem Trainer......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und , Gott sei dank, arbeiten diese Leute mit Augenmaß und Geduld am Umbau des Teams.
    Dies sind zwei Attribute, die dir gänzlich abgehen. Sorry.

    Dies betrifft übrigens auch Geduld mit dem Trainer......


    Also bitte, der hatte bereits zwei Spiele Zeit. Keine Ahnung, warum er die Mannschaft immer noch nicht zum Aufstieg geführt hat :nix:
    Die Zeit für Geduld ist vorbei! Ein neuer Trainer muss her! Und wenn sein Nachfolger im ersten Spiel nur unentschieden spielt, muss auch der weg! Ist doch logo! :ugly:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Zeit wurde vorher verschenkt, nicht jetzt.
    Da wurden die Fehler gemacht, die sich jetzt nicht adhoc korrigieren lassen.

    Unsere Verantwortlichen müssen sich der finanziellen Realität, die ihnen die Vergänger hinterlassen haben, stellen.

    Und , Gott sei dank, arbeiten diese Leute mit Augenmaß und Geduld am Umbau des Teams.
    Dies sind zwei Attribute, die dir gänzlich abgehen. Sorry.

    Dies betrifft übrigens auch Geduld mit dem Trainer......

    okay, ich akzeptiere deine sicht der dinge, das hast du gut formuliert. auch wenn sie komplett anders ist als meine...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    in Freiburg ist der finanz. druck nicht so groß. die können eher mal 1 jahr 2. Liga spielen. wenn es denn mal bei 1 jahr bleibt! wenn du mit dem abstiegstrainer sofort wieder hochgehst, sind die wogen geglättet. und glaube mir, auch in Freiburg wäre es unruhig, sehr unruhig geworden, wenn man nach dem abstieg ersteinmal 3 jahre 2. Liga spielen würde. wohl wissend, dass man in der 2 Liga ausblutet, wenn man die Struktur eines clubs hat. hier werden wir nicht konsolidieren und uns erholen. never ever!

    wir müssen hoch! und das so schnell wie eben möglich! wir haben keine zeit zu verschenken!

    Und was willste machen, wenn Schwartz die nächsten 2 Ligaspiele auch nicht gewinnt? Ihn gegen Abfindung rausschmeissen und im Gegenzug noch einen richtigen Krachertrainer für Ablöse holen und am besten noch ein paar Neuzugänge?
    Ich glaube jeder im Verein, Fans wie Mitarbeiter, hätten nichts dagegen, wenn wir dieses Jahr aufsteigen. Aber dieses "mit allen Mitteln erzwingen" klappt halt auch nicht immer. Und wenns nicht klappt, was dann? Dann stehen wir immer noch in Liga 2, dann aber mit noch höheren Schulden und wahrscheinlich Punktabzügen etc.
    Man konzentriert sich eben zuerst auf den wichtigeren Teil, den Verein finanziell aus dem Gröbsten Rauszuholen. Das haben die Vorgänger verbockt. Dazu wird der Kader über die nächsten Jahre sicher noch weiter verändert werden, sicher werden aber auch die Verantwortlichen die sportlichen Ziele nicht aus den Augen verlieren.
    Sportlicher Erfolg ist auch bei Investitionen nicht sicher und wir können es uns nicht leisten irgendwo auch nur 500k unnötig rauszuschmeissen.
    Daher helfen auch die Dikussionen im Trainer(!)forum nix. Diese Kritik am Trainer macht übrigens die tägliche Arbeit nicht einfacher. Sowas kommt über Medien etc. sehr wohl beim Trainer und der Mannschaft an und trägt sicher nicht dazu bei, dass die in Ruhe und konzentriert arbeiten können. Man schaue sich unsere Freunde bei Schalke an, die haben auch ständig das Theater. Ihr beschwert euch über die Idioten, die im Block zünden, hetzt aber selber in Foren und tut dem Verein so auch nix Gutes.

  • Manche machen es sichs schon einfach.Es wurde hier eigentlich die Sachlage klar dargestellt.Was die letzten jahre versäumt wurde,ist einfach nicht in kurzer Zeit wieder gut zumachen.Bei einigen scheint das einfach nicht an zu kommen.Mit dieser mannschaft,so wie sie sich jetzt darstellt den Aufstieg zu schaffen,wäre eines der grössten Wunder das es geben würde.Nein,dass ist keine Spitzenmannschaft.Sie spielt den selben Fussball wie unter Weiler.Und es kann keinen Glauben,dass der Dusel so weitergeht,wie wir ihn letztes Jahr gehabt hatten.Soviel Spiele,wo der Gegner besser war,Torchancen en Masse hatte,wir aber das Spiel gewonnen haben.Das kann so nicht weiter funktionieren.Wir müssen jetzt einfach den zwei Vorständen und unserem Trainer vertrauen.Es bleibt nichts anderes über.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    in Freiburg ist der finanz. druck nicht so groß. die können eher mal 1 jahr 2. Liga spielen. wenn es denn mal bei 1 jahr bleibt! wenn du mit dem abstiegstrainer sofort wieder hochgehst, sind die wogen geglättet. und glaube mir, auch in Freiburg wäre es unruhig, sehr unruhig geworden, wenn man nach dem abstieg ersteinmal 3 jahre 2. Liga spielen würde. wohl wissend, dass man in der 2 Liga ausblutet, wenn man die Struktur eines clubs hat. hier werden wir nicht konsolidieren und uns erholen. never ever!

    wir müssen hoch! und das so schnell wie eben möglich! wir haben keine zeit zu verschenken!

    Das stimmt, der finanzielle Druck in Freiburg war letztes Jahr nicht so hoch wie bei uns, aber überleg dir mal warum das so ist.

    Der ganze Freiburger Verein ist finanziell auf einem Gebilde aufgebaut, das mit Augenmaß betrieben wird und, was noch viel wichtiger ist, so strukturiert ist, dass selbst in der 2. Liga eine strukturelle Unterdeckung nahezu ausgeschlossen ist. Dazu kommt außerdem noch ein funktionierendes NLZ mit genügend qualitativ hochwertigem Output um immer wieder die Möglichkeit zuhaben durch Verkäufe von eigens aufgebauten Spielern finanziellen Spielraum zu schaffen.

    Genau das wurde in den letzten Jahrzehnten bei uns nicht gemacht, sondern nur Geld verbraten was wir gar nicht gehabt haben und gehofft dass es schon irgendwie gut geht.

    Bornemann und Meeske sind aktuell dabei, genau dies zu ändern und unseren Verein ein Stück weit (ja ich habe es gesagt) nach Freiburger Vorbild auf eine finanziell und in Zukunft hoffentlich auch sportlich solide Basis zu stellen. Das benötigt halt aktuell nun mal Zeit und ist vielleicht nicht gerade schön anzusehen, aber mittel- bis langfristig ist es seriöser als jetzt von irgenwelchen Tageslaunen geleitet jede Woche eine andere Marschroute auszugeben.

  • Mit einem Mittelfeldplatz in Liga 2 wirst du den Club finanziell nicht sanieren können. Nur Hardcore Fans werden damit zufrieden sein. Wenn du aber Geld in die Kasse spülen willst ( egal ob über Merchandising oder Sponsering), musst du erfolgreich sein. Niemand engagiert sich für Verlierer. Und auch sportlich kannst du dich in der 2. Liga niemals konsolidieren. Die besten Spieler werden weggekauft. Sollten wir nicht aufsteigen, steht schon kommende Saison der nächste Umbruch beim Club an.
    Zu Schwartz: Niemand fordert nach zwei Spielen seinen Kopf, aber sollten die Spiele gegen Braunschweig und Bochum verloren gehen und keine spielerische Verbesserung festzustellen sein, dann dürften seine Tage in Nürnberg gezählt sein.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    ach xdingens ist das egal, dass praktisch niemand den Rauswurf fordert . Hauptsache man kann gegen das negative Forum wettern :grinning_face:
    Nachdem die Trolle verbannt wurden, schreibt man halt imaginär gegen eine nicht vorhandene Gegenmeinung an :mrgreen:


    Eigentlich hetzt hier nur noch der Joker, und dessen Auftreten und Argumentationsketten erinnern doch stark an einige gesperrte Accounts. Wenn man ihn ignoriert, herrscht hier eigentlich wieder Ruhe und alle sind sich einig, dass ein Trainerwechsel jetzt (!) nichts bringt. :wink:

  • Zitat von Dude

    wie konnte ein streich zb mit freiburg wieder aufsteigen obwohl er das jahr zuvor versagt und abgestiegen ist? die pfeiffe hätte man doch hochkant rauswerfen müssen?
    kann es damit zu tun haben dass man in freiburg extrem selten chaos verursacht und kohle verbrennt oder in mainz oder in augburg?
    ob du willst oder nicht, das kind ist längst im brunnen und die wahren verbrecher die diesen verein zerstört haben arbeiten entweder bei anderen vereinen wieder oder hüpfen in der kurve rum und zünden bengalos.
    schwartz und den jetzigen vorstand trifft 0,0 schuld an der erbärmlichen finanziellen lage. je schneller du dich damit abfindest dass wir diese saison sehr wahrscheinlich nicht aufsteigen werden und uns strukturell verbessern wollen, desto eher kommst du nach den spielen (bei denen ich mich auch ultra aufrege) wieder runter.
    ich persönlich will mittlerweiel eine positive entwicklung des vereins, ein hauruck-aufstieg wie die dummen vorgänger das immer vollzogen haben führen uns nachweislich ins verderben.

    genauso ist es! Man hätte im Abstiegsjahr unbedingt Kontinuität walten lassen und Souveränität sowie professionelles Management an den Tag legen sollen. Man hätte den Weg in die zweite Liga mit Verbeek gehen und die Truppe soweit möglich zusammenhalten müssen. Unser aktuelles Übel ist die Konsequenz der teilweise panikhaften Reaktion auf die Selbstauflösungserscheinungen während und nach dem Abstieg durch Bader & Woy.

    Die jüngere Geschichte des Club ist seit 2008 ohne jegliches Gleichgewicht und Kontinuität. Eigentlich verlief sie - bis auf die Zeit unter Hecking - in Kontrasten und Extremen, inkl. apokalyptischer Katastrophen in sportlicher & finanzieller Hinsicht...

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich zeige dir nur auf, was passiert, wenn wir die nächsten 2 spiel versemmeln.

    das unser Anspruch nicht sein kann, irgendwo im Mittelfeld zu landen und ich das offen ausspreche, ist dann halt bei dir die perfide hetze. nun gut, wenn das deine Meinung ist, dann lassen wir es dabei und beschauen uns die Situation nochmals in der länderspielpause. nicht, dass du mir nachher noch die schuld in die schuhe schiebst, es läge an meiner perfiden hetze, sollte es wirklich knallen...

    und nochmal: ich möchte den Trainer gerne behalten, jedoch muss ab samstag abgeliefert werden! und ich werde meinen Anspruch nicht wie manch ein anderer hier unter einem staubigen Teppich begraben. das ist nämlich leider der Habitus so einiger fatalistischer clubfans:

    frei nach dem Motto: wir sind ja im verein so unfähig, wir haben auch nichts anderes verdient!

    aus dieser gebückten demutstellung müssen wir endlich mal raus!

    ich war vielleicht im ton zuletzt etwas scharf. sorry dafür.
    ich werde dir sicher nicht irgendwelche entwicklungen in die schuhe schieben. das ist nicht mein thema. und es ist oben auch nicht mein thema gewesen, irgendwo im mittelfeld zu landen. oder nicht, da hast mich gänzlich falsch verstanden. mir ging es darum, dass du täglich mehrmals wiederkehrend auf unterschiedliche weise gegen den trainer schreibst, mal offen, dann wieder zwischen den zeilen zweifel an ihm streuend. das nannte ich hetzen.
    jetzt schreibst du zwar, dass du den trainer gern behalten möchtest, ok. ob ich das glaube oder nicht, ist in dem fall nicht von belang und auch ned relevant.
    gott sei dank setzt bornemann auf mehr kontinuität.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (17. August 2016 um 13:49)

  • Zitat von Prothesengott

    genauso ist es! Man hätte im Abstiegsjahr unbedingt Kontinuität walten lassen und Souveränität sowie professionelles Management an den Tag legen sollen. Man hätte den Weg in die zweite Liga mit Verbeek gehen und die Truppe soweit möglich zusammenhalten müssen. Unser aktuelles Übel ist die Konsequenz der teilweise panikhaften Reaktion auf die Selbstauflösungserscheinungen während und nach dem Abstieg durch Bader & Woy.

    Die jüngere Geschichte des Club ist seit 2008 ohne jegliches Gleichgewicht und Kontinuität. Eigentlich verlief sie - bis auf die Zeit unter Hecking - in Kontrasten und Extremen, inkl. apokalyptischer Katastrophen in sportlicher & finanzieller Hinsicht...

    this :hoch: .

  • Zitat von Prothesengott


    Die jüngere Geschichte des Club ist seit 2008 ohne jegliches Gleichgewicht und Kontinuität. Eigentlich verlief sie - bis auf die Zeit unter Hecking - in Kontrasten und Extremen, inkl. apokalyptischer Katastrophen in sportlicher & finanzieller Hinsicht...

    Stimmt, wie oft habe ich mich da ertappt, mich nach der Vergangenheit (so ca von 1968 - 2008) zurückzusehnen, in der die Geschichte des Clubs ein einziger ruhiger Fluß war.

  • also vom ziel her wollen wir dich eigentlich alle das gleiche: den Club in der 1.liga sehen.

    manch einer meint, wir müssen zeit geben. ich sehe das eben anders, weil ich weiß, dass wir in der 2. Liga immer weiter versumpfen.

    über den fussball in der letzten Spielzeit kann man streiten. er wahr nicht sehr schön, aber sehr erfolgreich. das ist das was zählt. es wurde fussball gekämpft und das war gerade das, was in der 2.liga angebracht ist. mit diesem stil haben wir auch Freiburg und RB niedergerungen. alles soweit okay. leider waren diese Truppen spieleriech besser als wir, so dass uns am ende mit einem völlig aufstiegsreifen punktekonto nur der 3. platz blieb.

    kommen wir in die gleiche spur, wie im letzten jahr soll es mir absolut recht sein. diesmal wird es reichen, weil wir keine übertruppen mehr dabei haben.

    "über den kampf zum spiel"...so lautet die alte Weisheit...und sie gilt immer noch. hoffen wir auch noch auf kerk, der uns spielerisch auch noch nach vorne bringt...

    vielleicht kann man so einen Konsens finden...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich denke jeder möchte so schnell wie möglich wieder in die Erste! :winke:
    Nur hat der blinde Hau Ruck Aktionismus die letzten Jahren einiges kaputt gemacht! :motzen:
    Jetzt versuchen die Verantwortlichen Ordnung und Struktur in den Verein zu bekommen. Wenn dabei die Erste raus kommt dann ist es von jedem gewünscht!
    Nur kann man halt nicht aus dem Vollen schöpfen. Es wurden sogar auf Jahre im Voraus (von den zum Glück nicht mehr anwesenden)Fakten geschaffen die nicht zielführend sind.
    Der Trainer muss aus dem vorhandenen Spieler Material die funktionell am besten harmonierende Mannschaft formen. Dafür wurde er geholt. Nicht zuletzt weil er in Sandhausen genau dies gemacht hat!

    Ich bin froh das AS unser Trainer ist! Bin voll zufrieden mit dem was AB und MM in der kurzen Zeit schon geändert haben! :winke:
    ?
    Das nicht alles funktioniert ist doch klar! Oder sind hier alle perfekt?

    Bleibe dabei Herr Schwartz ist ein guter Trainer und hoffentlich gibt Ihn Herr Bornemann die Rückendeckung wenn diese Saison auch nicht gleich die gewünschten Ergebnisse liefert! Wir brauchen keinen zusätzlichen Baustellen! :schimpf:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wild ?
    Das waren teilweise richtige Sturm -und Springfluten mit Orkanböen....und wir waren manchmal kurz vorm " Land unter " melden.
    Bitte gestattet einem Mann von der Küste diesen Vergleich. :wink:


    klar doch, da brauchst doch eine landratte wie mich ned um erlaubnis fragen.
    der glubb stand aber wie ein granitfels :wink: .

  • Zitat von maecglubb

    klar doch, da brauchst doch eine landratte wie mich ned um erlaubnis fragen.
    der glubb stand aber wie ein granitfels :wink: .


    Neee.....eher wie 'ne Hallig im Winter in der Nordsee.
    Die Warft war schon total unter Wasser....nur das Haus guckte noch 'raus, war aber auch schon von der rauen See umspült. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!