Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Wenn ich so an andere Trainer zurückdenke, ist Schwartz wenigstens einer der es auf den Punkt bringt, ohne dabei die Fehler ausschließlich bei anderen zu suchen. Ich hab bei ihm keine Verunsicherung gespürt, ich habe einen Trainer gesehen, der sehr selbstbewusst alles hinterfragt, was er tut. Jemand der seine Spieler in die Entscheidung was gespielt wird mit einbezieht, ohne dabei seine Autorität im Ansatz zu untergraben. Ich weis auch nicht wer den Anspruch Aufstiegskandidat auf unser Profil gesetzt hat, das wurde von keinem Offiziellen behauptet, genau wie der Schmarrn mit dem Königstransfer, auch nur medial reingepusht wurde. Wir haben über 10 Mio Schulden, ganz ehrlich, woher sollen wir den Aufstieg mit brachialer Gewalt finanzieren können? Das hat Bader uns damals schön eingebockt, dazu haben viele Fans überzogene Erwartungen, eine verlorene Relegation in der man den Klassenunterschied gesehen hat, ein Trainerwechsel, dazu der Verlust von Leistungsträgern ud fertig ist ein ungenießbarer Vereinscocktail.

    Alle Blumen blühen ....

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich schüre nicht, ich sage dir nur die Wahrheit. und der solltest selbst du ins gesicht sehen...


    Du solltest dich unbenennen in Kasper-schwarz-rot, passt besser! :mrgreen:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    stimmt, schäfer hat es nicht mehr zur nr. 1 geschafft und schöpf ist ohne wenn und aber stammspieler auf schalke geworden

    Bei Schäfer hat dir niemand wiedersprochen.....und bei Schöpf hast du so etwas von granatenschief gelegen, siehe EM.
    Aber das sind alles andere Themen und gehören nicht hier 'rein.....es wurde nur erwähnt, weil deine Prophezeihungen so häufig daneben liegen. :wink:
    Und bevor du jetzt sofort mit Schnappatmung antwortest, lies erst einmal in Ruhe deine Posts über Schöpf vom Januar. :wink:

  • Ohweh Cafe :roll:
    wenn jetzt selbst eine PK herhalten muß, um AS zu hinterfragen und daß dann auch noch so ausgeschalchtet wird.

    Schluß mit dem Mummenschantz, am Samstag stehen wir wie eine 1 hinter unserer Mannschaft.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich weiß gar nicht was manche hier haben. Er hat doch in den meisten Punkten vollkommen recht und spricht diese auch offen an. Die perfekte Aufstellung ist noch nicht gefunden, dazu hatte Weiler letzte Saison auch einige Zeit gebraucht und der hatte Füllkrug, Schöpf und später Erras.
    All diese wichtigen Spieler fehlen und jetzt unter Wettkampfbedingungen zeigt sich das deutlich.
    Ich war auch über die erste Stunde gegen Heidenheim erbost, aber irgendwann sollte es auch gut sein. Für mich zähl, dass AS die Schwachstellen erkannt hat und etwas ändern möchte. Da gab es schon viel sturere Trainer. Jetzt gilt es am Samstag souverän zu gewinnen und sich dann auf Braunschweig vorzubereiten. Mit ein wenig Glück haben wir da noch 1 oder 2 Verstärkungen mehr und Spieler wie Salli und Alushi sind auf 100%. Ich denke mal, dass mit einer couragierten Leistung dort einiges wieder gut gemacht werden kann.

  • wie gesagt: meine Meinung habe ich deutlich kundgetan. ich möchte mich nicht wiederholen, sage jedoch nochmal ganz klar: bei einer pokalblamage mit anschliseendem Schlachtfest in b´schweig knallt es in der länderspielpause!

    ansonsten bei sieg im Pokal und Niederlage in b´schweig mit späterer heimpleite gegen 60 ist dann schluß.

    da können hier einige diese Meinung als lächerlich hinstellen, wie sie wollen. der druck der Öffentlichkeit wird dann zu stark. gerade, wenn er jetzt schon dünnhäutig ist...[/quote]

    Selten hat Jemand mit seinen Voraussagen immer so schief gelegen, wie unser Dauer-Forums-Prophet ! :slightly_smiling_face::wink:[/quote]


    stimmt, schäfer hat es nicht mehr zur nr. 1 geschafft und schöpf ist ohne wenn und aber stammspieler auf schalke geworden[/quote]

    Bei Schäfer hat dir niemand wiedersprochen.....und bei Schöpf hast du so etwas von granatenschief gelegen, siehe EM.
    Aber das sind alles andere Themen und gehören nicht hier 'rein.....es wurde nur erwähnt, weil deine Prophezeihungen so häufig daneben liegen. :wink:
    Und bevor du jetzt sofort mit Schnappatmung antwortest, lies erst einmal in Ruhe deine Posts über Schöpf vom Januar. :wink:[/quote]


    achso, ja. er ist hingefahren und burgstaller nicht. das stimmt.

    ansonsten hat er aber den durchbruch nicht geschfft. ist auch jetzt laut kicker nicht in der schalker stammelf...

    er ist ein guter fussballer, wirklich. aber er hätte mit sicherheit noch das 2. hj hier oder sogar noch eine weitere saison bei uns gebraucht um richtig zu reifen...


    aber okay, zu schwartz: ich habe mir die pk angesehen. verunsichert wirkt er nicht.

    nur eher ein spur zu brav. er strahlt keine dynamik aus, keinen kampfgist. das würde ich schon so sagen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ... der schöpfi ist mit seinen dribblings immer wieder mal durchgebrochen bei der EM. immer wenn er aufm feld war, ging was.
    der joker hatte ihm ja prognostiziert, dass der geldgeile vor lauter vollen geldtaschen nicht mehr laufen kann, bei schalke ned dran kommt und nur auf der bank sitzt (als dies ned so kam, hast nachjustiert und es später abgewandelt in durchbruch schaffen und hast rumgenudelt von wegen spielentscheidende tore machen, als der schöpf sogar getroffen hat), damit seine EM-Chance total verpasst, wohingegen der vereinstreue burgi belohnt wird und auf den EM-zug aufspringt.
    so genau sollte man bei einem, der die wahrheit so für sich in anspruch nimmt und sie für sich gepachtet und transferiert hat, schon sein.
    damals waren viele schon nicht jokers meinung und in der schwartz-frage ist es gott sei dank auch wieder so. sorry für OT.

  • Ich hab mir jetzt auch mal die PK angeschaut. Also ich finde nicht, dass er jetzt so dünnhäutig war. Er redet zwar anders als der Weiler, aber dennoch hat er seinen Standpunkt gut kundgetan. Fand ich gut so. Einzig nach der Leipold Frage sah er etwas bedröpelt drein fand ich, ansonsten war es eine gute PK :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von maecglubb

    ... der schöpfi ist mit seinen dribblings immer wieder mal durchgebrochen bei der EM. immer wenn er aufm feld war, ging was.
    der joker hatte ihm ja prognostiziert, dass der geldgeile vor lauter vollen geldtaschen nicht mehr laufen kann, bei schalke ned dran kommt und nur auf der bank sitzt (als dies ned so kam, hast nachjustiert und es später abgewandelt in durchbruch schaffen und hast rumgenudelt von wegen spielentscheidende tore machen, als der schöpf sogar getroffen hat), damit seine EM-Chance total verpasst, wohingegen der vereinstreue burgi belohnt wird und auf den EM-zug aufspringt.
    so genau sollte man bei einem, der die wahrheit so für sich in anspruch nimmt und sie für sich gepachtet und transferiert hat, schon sein.
    damals waren viele schon nicht jokers meinung und in der schwartz-frage ist es gott sei dank auch wieder so. sorry für OT.

    richtig, die meisten hier im forum sind deiner meinung. ich befinde mich sicherlich mit meiner meinung in der krassen minderheit...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von xxlthl


    Du solltest dich unbenennen in Kasper-schwarz-rot, passt besser! :mrgreen:

    danke für die blumen. wir sprechen uns dann zu gegebener zeit nochmal. dann werden wir sehen, wer hier den kasper abgibt...oder wer sich ggf xc<cyxc-kasper umbennen sollte...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Schlimmer als die Aussagen von Schwartz in der PK finde ich eigentlich, dass hier nach zwei Spielen manche schon Panik schieben und vor allem, dass von den Pressevertretern diese Überreaktionen aufgegriffen werden, so als wären sie eine sinnvolle Diskussionsgrundlage.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Borneman entlässt Schwartz ganz sicher nicht nach vier oder auch zehn Spielen. Es ist doch sein größtes Anliegen Kontinuität reinzubringen.

  • Habe mir auch grade die PK angeschaut!

    Katastrophe der Mann! So ein Schnarchzapfen! :schaem::schaem::schaem::schaem::schaem::schaem:

    Mich wundert es nicht die Bohne, dass die Mannschaft so eine lasche Einstellung an den Tag legt.
    AS wirkt ängstlich, unlogisch, unsicher, verlegen, nervös.

    Einmal editiert, zuletzt von kleinerUdo (18. August 2016 um 19:57)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    richtig, die meisten hier im forum sind deiner meinung. ich befinde mich sicherlich mit meiner meinung in der krassen minderheit...


    Ich glaube schon, dass einige deiner Meinung sind, du schaffst es nur immer auf einzigartige Art und Weise, dich um Kopf und Kragen zu schreiben. [emoji12]

    Die Schöpf-Prophezeihung war halt ein Griff ins Klo, aber wir alle irren uns mal. Du beharrst halt immer so darauf, Recht zu behalten. Beim Lesen denke ich mir meistens zuerst 'ja, sehe ich auch so' und dann drehst du irgendwie ab. Bleib halt locker...

    Und jetzt btt: ich hab mir die PK (noch) nicht angeschaut, aber mir heute gedacht, dass es doch schon ein wenig absurd ist, welche Eigendynamik die Diskussion um Schwartz genommen hat. Der Start war nicht so gut, ja. Ich sehe ihn auch ziemlich kritisch, aber 2 Punkte sind jetzt auch kein Weltuntergang. Lass uns von den nächsten drei Ligaspielen zwei gewinnen, eins unentschieden spielen und alle schreiben 5 Spiele ungeschlagen.

    Spätestens nach dem Test gegen Augsburg war doch klar, dass kein großer Fortschritt zu erwarten ist und dieser wenn dann noch auf sich warten lässt. Ich hab mich immer wieder gefreut, wenn es ruhig bei uns war, momentan kommt wieder so viel unnötige Unruhe auf...

    Sieg im Pokalspiel ist freilich ein Muss, aber leider bei uns zu oft ein Gewürge vom Allerfeinsten. Aber in Köln gewinnen, Selbstvertrauen tanken und dann halt mal in Braunschweig wieder so auf dem Platz arbeiten, dass man bereit ist, bei spielerischen Mängeln ein Auge zuzudrücken.

  • AS wirkt auf mich als "ehrliche Haut " , als jemand , der sich an diese "Größenordnung " Glubb (notorisch erfolglos , Weltmeister der Reminiszenz , Anspruch und Wirklichkeit wie ein pathologischer Schizophrener , sympathisch und ätzend zugleich ) erst noch adaptieren muß und wird .....sofern er bald auch Siege in Folge erzielen wird. Sonst wird diese Trainerepisode eine kurze sein !

  • Ich finde Sportvorstand Bornemann, läßt Trainer Schartz arg allein, in die gewetzten Bleistifte der Presse springen. Ein richtiges Saisonziel wurde m.W. von der sportlichen Leitung nicht klar definiert. Mir ist ein Platz im 1. Drittel der Tabelle erinnerlich. Themen zur Konsolidierung des Vereins zzgl. heranziehen junger Spieler, sind Themen von Bornemann, nicht von Schwartz. Ebenso sollte ein stringenter perspektivischer Plan, z.B. 2-3 Jahre, wie ein Aufstieg in den nächsten Jahren umgesetzt werden kann, von Bornemann publiziert werden. Junge Spieler brauchen wenigsten, bzw. im optimalen Fall, Monate eher Jahre, um einen Zugang zur 1. Mannschaft zu finden.

    Die Schilderung von Trainer Schwartz bzgl. Verstärkungen, fand ich deutlich. Es kommt sicherlich auf spielerische Qualitätern an, aber v.a. muß ein neuer Spieler, charakterlich in den Mannschaftsverbund passen. Mit Kempe, Alushi und Salli dürfen wir auf die moralischen Qualitäten hoffen, aber spielerisch
    sind die Neuen, bisher überschaubar. Die beiden Herren Bornemann und Schwartz müssen näher zusammenrücken, sonst bilden Sie eine scheunentor-
    großes Ziel für die Presse. Bornemann mag dies rhetorisch meistern, der Trainer Schwartz, wesentlich schlechter.

    Daneben muß im Umfeld Realitätssinn einkehren. Auch wenn in den ersten beiden Spielen, spielerisch kaum Emotionen geweckt wurden, stände uns Ge-
    lassenheit besser zu Gesicht. Schließlich haben wir sehenden Auges, 11 Jahre Halunkentum geduldet; jetzt innerhalb von Wochen, messianische Fähigkeit-
    en einzuforden, ist ketzerisch und strohig.

  • Zitat von Matthias77

    Auch wenn in den ersten beiden Spielen, spielerisch kaum Emotionen geweckt wurden, stände uns Ge-
    lassenheit besser zu Gesicht. Schließlich haben wir sehenden Auges, 11 Jahre Halunkentum geduldet; jetzt innerhalb von Wochen, messianische Fähigkeit-
    en einzuforden, ist ketzerisch und strohig.


    :lol::lol::lol::lol::lol:
    Aber irgendwie hast Du nicht ganz Unrecht.

  • Zitat von anertele

    Schlimmer als die Aussagen von Schwartz in der PK finde ich eigentlich, dass hier nach zwei Spielen manche schon Panik schieben und vor allem, dass von den Pressevertretern diese Überreaktionen aufgegriffen werden, so als wären sie eine sinnvolle Diskussionsgrundlage.

    Ja, das sind eben die ach so gut bestellten Felder, die im Moment leider keine Früchte abwerfen. Es wird immer wieder mal gerne vergessen, dass Meeske und Bornemann immer noch am Scherben zusammenklauben sind. Und AS kann erst rechts nix dafür.

    Sollte der ein oder andere Sponsor sich vielleicht überlegt haben, sich beim Club wieder mehr zu engagieren weil die beiden Vorstände wesentlich seriösere Arbeit abliefern, als die beiden Feldbesteller vor ihnen, könnte der Gedanke inzwischen schon wieder reviediert worden sein. Da sich die Presse ja hier und in anderen Foren gerne bedient, um Stimmungen auszuloten. Ich sehe schon die Schlagzeile "Clubfans schiessen sich auf Schwartz ein" vor mir. Und das wäre äusserst kontraproduktiv. Und da langt es wahrscheinlich schon, wenn es derzeit nur ein paar Wenige sind, die AS bereits nach zwei Spielen zur isposition stellen.

    Von der Pressekonferenz habe ich nix mitbekommen. Was war da?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!