Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von guentel

    vielleicht wartet man bis er freiwillig geht, um die Gehaltszahlungen zu vermeiden?

    aber irgendwie wirkt er sehr frustriert, zerknischt, mutlos, ohne Begeisterung, leidenschaftslos,

    der Kölner Trainer steht im Kreis und puscht seine Mannschaft!

    versteh ich nicht so ganz sein Verhalten


    Das pushen hat dem Kölner aber auch viel gebracht für die Elfer

  • Zitat von hattrick

    Ok, scheint ja für dich alles gut zu sein bisher. :lol::hoch:

    Ne, in meinem Leben gibt´s nicht nur schwarz oder weiß, ich bin eigentlich auch recht ungeduldig, aber 80% der Schreiber hier setzen dem wahrlich die Krone auf.

  • weil von ein paar gefragt worden ist, wer schwartz nach heute noch verteidigt.
    ich tue es nach wie vor, auch wenn die lage grad schlecht ist und die argumente zur zeit nicht stechen.

    aber gegenfrage: es glaubt doch keiner, dass bornemann nach 3 wettbewerbsspielen seinen trainer, den er gewählt hat, für den er ablöse bezahlt hat, entläßt?
    dann kann er auch gleich mit einpacken.
    und dann hätten wir ein komplettes vakuum in der sportlichen führung.
    ich zumindest würde das aktuell nicht wollen.
    und ich weiß jetzt auch schon, was von schwartz raus anhängern kommt: bei bader hat es auch immer geheißen, wer soll s sonst machen? dass dieser vergleich allerdings hinkt, liegt auf der hand.

  • Ich befürchte das wird Ismael reloaded. Und wieder wird vermutlich zu lange an einem nicht geeigneten Trainer festgehalten. Schwartz hat doch jetzt schon fertig. Natürlich sind Trainerrauswürfe Mist, aber wo keinerlei System zu erkennen ist, wo einen die blanke Unbeholfenheit nur so anspringt, da ist Besserung kaum zu erwarten. So ist jedenfalls mehr als Abstiegskampf nicht drin und wir können am Ende der Saison nur von Glück sprechen, sollte dieser Kelch an uns vorüber gehen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Wenn die Mannschaft funktioniert und die Ergebnisse ausbleiben, mag das mit den 6-10 Spielen sicher stimmen. Aktuell bleiben die Ergebnisse aber aus, weil die Mannschaft nicht funktioniert. Klar, kann sich sicher verbessern. Kommt halt drauf an, was für Erwartungen man hat.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das Weiler-Gekicke vor einem Jahr gegen Aalen war noch schlimmer.

    ... und die 11er waren noch schlechter damals und das, obwohl der schöne röne rumgehampelt ist, dass er fast seine brille respektive kontaktlinse verloren hat.

  • Zitat von Joey

    Ne, in meinem Leben gibt´s nicht nur schwarz oder weiß, ich bin eigentlich auch recht ungeduldig, aber 80% der Schreiber hier setzen dem wahrlich die Krone auf.

    Die Krone setzen diese Antifußballer dem ganzen schon selbst auf.

  • Also bin zwar auch einer der fordert Zeit zu geben, finde aber die Körpersprache vom Trainer und Mannschaft heute sehr Misteriös. Schlimm wie Behrens und Burgstaller beim Elfmeterschießen die Köpfe zusammenstecken und Lachen bei so einem Spiel

  • Zitat von DB4

    Also bin zwar auch einer der fordert Zeit zu geben, finde aber die Körpersprache vom Trainer und Mannschaft heute sehr Misteriös. Schlimm wie Behrens und Burgstaller beim Elfmeterschießen die Köpfe zusammenstecken und Lachen bei so einem Spiel

    Würde mich auch interessieren was die da besprochen haben.

  • Zitat von maecglubb

    ... und die 11er waren noch schlechter damals und das, obwohl der schöne röne rumgehampelt ist, dass er fast seine brille respektive kontaktlinse verloren hat.

    Eben.....früher hatten wir nicht immer mehr Lametta ! :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Totti


    Könntest gemeinsam mit dem Kölner Elfer-Schützen zum Therapeuten. So zum Loslassen-Können und so.


    ich bin schon bei altmeister auf der couch. da geht's ums knacknuss trauma. :winke:
    ggf wäre ein paar schwartz raus rufern auch ein therapeut hilfreich, entspannungsübungen, atemtechniken gegen schnappatmung , so zum gelassen werden und runterkommen und so.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (20. August 2016 um 18:40)

  • Warum sind die immer so angelascht? Ich glaube da überträgt sich automatisch die Mentalität des Trainers auf die Mannschaft. Wenn ein Trainer zuviel falsch macht, schwindet übrigens auch der Respekt der Mannschaft vor ihrem Trainer. Ich habe nichts gegen Herrn Schwartz, aber ich habe eine himmelangst vor den nächsten Wochen. Wie soll das gegen Kaliber wie Stuttgart oder Hannover werden? Und derby ist ja auch wieder.

  • Zitat von hattrick

    Die Krone setzen diese Antifußballer dem ganzen schon selbst auf.

    Etz sind´s doch die Spieler?

    Is scho witzig, Weiler lässt genau die gleiche Krütze spielen und wird gefeiert, weil paar Standards und Füllkrug die Dinger einnetzen. Etz läuft genau die gleiche Scheisse aufm Feld, nur ohne Füllkrug ... Schuld ist Schwartz ... nach dem 3. Pflichtspiel :lol: ... an was eigentlich? An 3:6 Pleiten in Freiburg? An nem miesen Pokalspiel mit 11er Glück?

  • Zitat von Joey

    Etz sind´s doch die Spieler?

    Is scho witzig, Weiler lässt genau die gleiche Krütze spielen und wird gefeiert, weil paar Standards und Füllkrug die Dinger einnetzen. Etz läuft genau die gleiche Scheisse aufm Feld, nur ohne Füllkrug ... Schuld ist Schwartz ... nach dem 3. Pflichtspiel :lol: ... an was eigentlich? An 3:6 Pleiten in Freiburg? An nem miesen Pokalspiel mit 11er Glück?

    Wo wurde Weiler für sein Hoch und Weit gefeiert?

    Das einzige was besser war, da war mehr Leidenschaft auf dem Rasen.

  • Zitat von kleinerUdo

    Warum sind die immer so angelascht? Ich glaube da überträgt sich automatisch die Mentalität des Trainers auf die Mannschaft.

    Genau, die Hampelmänner der Liga waren sowieso schon immer die erfolgreichen.
    Dieses Stammtisch-Geseier aus der Zeit eines Werner Lorant und Ede Geyer sind heut echt nimmer zu ertragen.

  • Man muss mal fragen, WER diesen Trainer WARUM verpflichtet hat. Spielerisch ist das der gleiche armselige Mist wie unter Weiler. Seit Jahren ganz schlimmer Fussball.

    Aber: Wenn ich einen Ackergaul verpflichte, kann ich kein Rennpferd erwarten. Ergo: Bevor man Schwartz anzählt, der halt das kann was er kann, muss man eher mal Bornemann kritisieren, der bisher nix richtig gemacht hat.

  • Zitat von hattrick

    Wo wurde Weiler für sein Hoch und Weit gefeiert?

    Das einzige was besser war, da war mehr Leidenschaft auf dem Rasen.

    Akzeptieren ist bei Dir gefeiert, der Rest wird eh in Grund und Boden zermalmt. Ihr konfiguriertes Anspruchsdenken entspricht leider nicht der Realität, bitte starten Sie Ihr System neu.

  • Zitat von Totti

    Entlassen wird er so schnell eh nicht, das sollte jeder begreifen. Wäre auch Wohnsinn.


    Bin ich im Prinzip bei dir, aber sollten in der Liga die Erfolgserlebnisse ausbleiben, wird sich das Stadionrund sehr schnell leeren und dann geht es in der Regel sehr schnell. Ich sehe bei ihm jedenfalls kein Konzept, dass die Mannschaft voran bringen könnte. Heute wirkte alles sehr hilflos und auf Zufall ausgelegt und das wird bei gestandenen Zweitligisten nicht weiter helfen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“