Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Rückfall in beste Ismaël Zeiten. Kein Antizipieren mehr. Niemand für´n Überraschungsmoment gut. Laufen alle irgendwie neben sich her und jeder scheint nur mit sich selber beschäftigt zu sein.

  • Zitat von MÜ

    Rückfall in beste Ismaël Zeiten. Kein Antizipieren mehr. Niemand für´n Überraschungsmoment gut. Laufen alle irgendwie neben sich her und jeder scheint nur mit sich selber beschäftigt zu sein.

    Überraschungsmomente gibt´s jetz in Hannover, Freiburg und Frankfurt. Übrig geblieben ist das österreichische Kampfschwein.

    Einmal editiert, zuletzt von Joey (20. August 2016 um 18:57)

  • Wie hier auf den ersten Threadseiten nachzulesen ist, habe ich mich mächtig geärgert über die Verpflichtung von Schwartz!

    Allerdings gehts mir schon gehörig auf den Wecker wie hier einige die Alleinschuld für den Antifussball beim Trainer zu suchen scheinen. Fakt ist doch, dass wir seit dem Abgang nur fußballerisches Elend gesehen haben, von gaaaanz wenigen Lichtblicken mal abgesehen. Seit letztem Saisonbeginn wurde die Mannschaft qualitativ deutlich verschlechtert durch einen de-facto-Ausverkauf eben dieser Qualität. Seither haben uns Stark, Schöpf, Füllkrug, Kerk und Blum verlassen! Und jetzt erwartet man von einem neuen Trainer, dass er mit einer Mannschaft die einen knappen Nichtaufstieg verkraften muss, mit Füllkrug einen absoluten Leistungsträger verloren hat, aktuell ohne diese so wichtige Anspielposition im Sturm ist, dass dieser neue Trainer mit dieser Mannschaft in kürzester Zeit erfolgreichen Fußball spielen lässt.

    Mir gefällt die Ausstrahlung von Schwartz auch nicht. Ich ärgere mich auch über die meisten seiner Wechsel. Ich erkenne bislang auch keine Spielkultur. Aber im Gegensatz zu vielen anderen hier bewerte ich die letzte Saison auch nicht über. Wir haben da absolut an unserem Limit gespielt, sind hauptsächlich über die Kondition und den Kampf gekommen. Wer uns bislang soviel schwächer sieht als letzte Saison, der sollte sich nochmal einige Spiele insbesondere aus der Anfangs- und Endphase ansehen.

    Fazit: Bornemann wird Schwartz momentan nicht entlassen - und Schwartz hat es auch verdient zumindest mal 10 Spieltage Zeit zu bekommen bis man ihn endgültig beurteilt. Diese Saison wird leider aller Voraussicht nach wieder enttäuschend - aber wir machen es nicht besser durch übertriebene Ungeduld.

  • Zitat von FCNMax

    Wie hier auf den ersten Threadseiten nachzulesen ist, habe ich mich mächtig geärgert über die Verpflichtung von Schwartz!

    Allerdings gehts mir schon gehörig auf den Wecker wie hier einige die Alleinschuld für den Antifussball beim Trainer zu suchen scheinen. Fakt ist doch, dass wir seit dem Abgang nur fußballerisches Elend gesehen haben, von gaaaanz wenigen Lichtblicken mal abgesehen. Seit letztem Saisonbeginn wurde die Mannschaft qualitativ deutlich verschlechtert durch einen de-facto-Ausverkauf eben dieser Qualität. Seither haben uns Stark, Schöpf, Füllkrug, Kerk und Blum verlassen! Und jetzt erwartet man von einem neuen Trainer, dass er mit einer Mannschaft die einen knappen Nichtaufstieg verkraften muss, mit Füllkrug einen absoluten Leistungsträger verloren hat, aktuell ohne diese so wichtige Anspielposition im Sturm ist, dass dieser neue Trainer mit dieser Mannschaft in kürzester Zeit erfolgreichen Fußball spielen lässt.

    Mir gefällt die Ausstrahlung von Schwartz auch nicht. Ich ärgere mich auch über die meisten seiner Wechsel. Ich erkenne bislang auch keine Spielkultur. Aber im Gegensatz zu vielen anderen hier bewerte ich die letzte Saison auch nicht über. Wir haben da absolut an unserem Limit gespielt, sind hauptsächlich über die Kondition und den Kampf gekommen. Wer uns bislang soviel schwächer sieht als letzte Saison, der sollte sich nochmal einige Spiele insbesondere aus der Anfangs- und Endphase ansehen.

    Fazit: Bornemann wird Schwartz momentan nicht entlassen - und Schwartz hat es auch verdient zumindest mal 10 Spieltage Zeit zu bekommen bis man ihn endgültig beurteilt. Diese Saison wird leider aller Voraussicht nach wieder enttäuschend - aber wir machen es nicht besser durch übertriebene Ungeduld.

    :exclamation_mark::hoch:

  • Zitat von rheinfire


    Bin ich im Prinzip bei dir, aber sollten in der Liga die Erfolgserlebnisse ausbleiben, wird sich das Stadionrund sehr schnell leeren und dann geht es in der Regel sehr schnell. Ich sehe bei ihm jedenfalls kein Konzept, dass die Mannschaft voran bringen könnte. Heute wirkte alles sehr hilflos und auf Zufall ausgelegt und das wird bei gestandenen Zweitligisten nicht weiter helfen.

    War doch letztes Jahr kein bisschen anders...

  • Zitat von hoeschler

    Haha. Qualität verschlechtert und dann Blum aufzählen.

    Thema "Überraschungsmoment", da war Blum immer für was gut.

  • Zitat von Totti

    Wer spricht denn von letzter Saison, um Schwartz zu beurteilen?

    Klar! Hat auch alles nix mit nix zu tun! Was gestern war ist vergessen und vorbei...

  • Wenn man die eingewechselten Gislasson und Teuchert sieht dann kann man auch ein Stück weit nachvollziehen warum er so lange wartet. Kempe in der 115 fand ich aber ziemlich sinnfrei, wenn es nicht ums Elferschiessen ging.

  • Zitat von Dude

    Wenn man die eingewechselten Gislasson und Teuchert sieht dann kann man auch ein Stück weit nachvollziehen warum er so lange wartet. Kempe in der 115 fand ich aber ziemlich sinnfrei, wenn es nicht ums Elferschiessen ging.

    Ging´s :wink: Hat ja alle 11er in der Vorbereitung geschossen und versenkt.

  • Zitat von Dude

    Wenn man die eingewechselten Gislasson und Teuchert sieht dann kann man auch ein Stück weit nachvollziehen warum er so lange wartet. Kempe in der 115 fand ich aber ziemlich sinnfrei, wenn es nicht ums Elferschiessen ging.

    Eben. Das zeigt wie hilflos letztlich die Rufe nach früheren Wechseln sind, wenn das was von der Bank kommt die Qualität auf dem Platz nicht hebt.

  • Zitat von FCNMax

    Klar! Hat auch alles nix mit nix zu tun! Was gestern war ist vergessen und vorbei...


    Häh? Du behauptest, Leute würden ihn anhand der letzten Saison abwerten, also wüsste ich auch gern, woher du das hast. :question_mark:

  • Zitat von FCNMax

    Haha. Text nicht verstanden aber Sprüche klopfen...

    Ich hab den Text verstanden. Klar sind wir qualitativ schlechter geworden. In der reinen Bewertung der Einzelspieler. Gleichzeitig sind wir massiv schlechter im Spiel ohne Ball geworden, in dem Standards geworden, in der Kondition geworden und das Offensivspiel spüht weiterhin Feuerwerksgleich vor sich hin. Dass das alles mit der Qualität von 5 Einzelspielern zusammenhängt von denen zwei bereits im Winter weg sind und einer einen kuscheligen Bankplatz hatte, wage ich mal gepflegt zu bezweifeln.

  • Zitat von Totti


    Häh? Du behauptest, Leute würden ihn anhand der letzten Saison abwerten, also wüsste ich auch gern, woher du das hast. :question_mark:

    Ich behaupte nicht, sondern ich unterstelle, weil ich mir anders nicht erklären kann, wie vor gut einem Jahr hier Weiler von einigen bis aufs Messer verteidigt wurde und Schwartz jetzt nicht mal die obligaten 10 Spiele bekommt. Für mich hat sich an dem Mist der auf dem Platz abläuft wenig bis nix geändert. Drum sehe ich es auch etwas entspannter. Ich habe mich schon letztes Jahr ausgekotzt, erwarte jetzt aber nicht, dass ein neuer Trainer in ein paar Wochen alles ändert.

    Enttäuscht bin ich eher von der Personalpolitik des Herrn Bornemann...

  • Zitat von Prothesengott

    Man muss mal fragen, WER diesen Trainer WARUM verpflichtet hat. Spielerisch ist das der gleiche armselige Mist wie unter Weiler. Seit Jahren ganz schlimmer Fussball.

    Aber: Wenn ich einen Ackergaul verpflichte, kann ich kein Rennpferd erwarten. Ergo: Bevor man Schwartz anzählt, der halt das kann was er kann, muss man eher mal Bornemann kritisieren, der bisher nix richtig gemacht hat.

    Die Mehrzahl der Spieler kickte schon unter Weiler fröhlich hoch und weit.....glaubst du im Ernst, daß man Leuten wie Brecko, Bulthuis, Sepsi, Behrens oder Burgstaller sofort, von heute auf morgen, das Fußballspielen beibringen kann ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Mehrzahl der Spieler kickte schon unter Weiler fröhlich hoch und weit.....glaubst du im Ernst, daß man Leuten wie Brecko, Bulthuis, Sepsi, Behrens oder Burgstaller sofort, von heute auf morgen, das Fußballspielen beibringen kann ?

    Aber.. aber... bei meinem PC-Spiel ging das doch auch :heul:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von hoeschler

    Ich hab den Text verstanden. Klar sind wir qualitativ schlechter geworden. In der reinen Bewertung der Einzelspieler. Gleichzeitig sind wir massiv schlechter im Spiel ohne Ball geworden, in dem Standards geworden, in der Kondition geworden und das Offensivspiel spüht weiterhin Feuerwerksgleich vor sich hin. Dass das alles mit der Qualität von 5 Einzelspielern zusammenhängt von denen zwei bereits im Winter weg sind und einer einen kuscheligen Bankplatz hatte, wage ich mal gepflegt zu bezweifeln.

    Nun, wenn ich an das Pokalspiel gegen Aalen vor einem Jahr zurückdenke oder an die Spiele gegen Freiburg, 1860 oder Bochum vor einem Jahr, dann fand ich das was da geboten wurde keinen Deut besser. Und in der Tat halte ich gerade Füllkrug für einen der entscheidenden Spieler in den 18 ungeschlagenen Spielen. Dass eine Mannschaft zu Saisonbeginn noch nicht 100pro funktioniert ist doch bei uns beste Tradition...

    Dass wir insgesamt soviel schlechter geworden wären wie Du es darstellst wage ich zu bezweifeln. Einfach mal die Spiele gegen den KSC und Duisburg vom Saisonende mit dem Auftakt gegen Dresden und Heidenheim vergleichen. Sehe ich keinen riesigen Unterschied in Sachen Spiel ohne Ball, Standards etc pp. Und das wir konditionell nicht so daneben sind hat man sowohl in den letzten Minuten gegen Heidenheim, als auch heute in der Verlängerung gesehen...