Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Chancentod


    Und: Dass Du zu meinem letzten Posting nicht mehr zu sagen hast als "Die ewige Schönrednerei is genauso doof..." bringt mich nahe an den Punkt, an dem ich bei Dir schon sehr oft stand: Hier macht es keinen Sinn, zu argumentieren.

    Sorry. Isso.

    Dito :winke:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also....wenn ich diesen NN-Artikel lese, den Emilou dankenswerter Weise 'reingestellt hat, so ist das für mich wieder etwas merkwürdiger Journalismus.

    Hat Schäfer auch die Schützen benannt ?
    Hat Schäfer auch die Anordnung vorgenommen, wer als Erster, Zweiter oder Letzter schiesst ?
    Ich vermute mal sehr stark, daß dies Schwartz machte...so wie das auch üblich ist.
    Und das Schäfer auf dem Platz, als erfahrener Spieler und zudem Torwart, ( der ja schliesslich auch einige Bälle halten soll ), die Jungs kurz vor dem Schiessen einstimmt.....ist so ungewöhnlich nicht.
    Habe ich selber dutzende Male erlebt.
    Wenn überhaupt, hätte man fragen können, warum macht Schäfer so eine Einstimmung und nicht Kapitän Brecko ?
    Aber selbst das ist müßig.

  • Zitat von emilou

    Dude darum geht es mir doch gar nicht. Ich bezweifel nicht, daß Schwartz in der Lage ist, diese Mannschaft zu trainieren. Ich bezweifel auch nicht, daß Schwartz langfristig eine Mannschaft entwickeln kann, in die die jungen Spieler eingebaut werden.
    Ich mach mir einfach Sorgen, daß sich wiederholt, was aus meiner Sicht zumindest bei Verbeek, bei Ismael und zeitweilig auch bei Weiler ein Problem war: daß die mannschaftliche Geschlossenheit verloren geht, weil einige Spieler mehr (bzw. genauer gesagt zuviel) Einfluß haben.

    Es passiert ganz schnell, daß ein Spieler glaubt, die Kritik des Trainers oder seine Anweisungen nicht ernst nehmen zu müssen, weil er jemand im Team hat, der ihn inoffiziell gegen den Trainer stützt.

    Ausgelöst hat diese Sorge auch nicht das, was hier gestern im Forum geschrieben wurde. Sondern der Artikel in der NN. Das, was da Keblawi schreibt. Das wirkt einfach seltsam.

    Solche Artikel hätte ich mir früher gewünscht wo der Karren noch net im Dreck war. Da waren die Schreiberlinge aber in den Ärschen von Bader und Co gesteckt. Da hast jahrelang keinerlei Recherchearbeit geschweige denn kleinste Kritik gehört. Die Nürnberger Sportjournalisten sind mindesten genauso unterklassig wie der Club selbst.

    Ich sehe auch kein Problem darin dass beim Elferschiessen der Torhüter der gleich antreten muss und zudem länger da ist als manche Spieler zusammen inklusive Trainer die Ansprache macht. Wir sind doch nicht in der Behörde wo streng nach Prozess gehandelt werden muss. Und wenn es der Busfahrer ist der die Truppe noch ein letztes mal fokussieren kann. Man möge mir bitte die Stelle zeigen wo Schäfer angeblich total überrascht war dass er die Ansprache halten muss. Hat der Schäfer das selber so gesagt?

  • Zitat von Chancentod

    Doch. Mit Verlaub: Stimmungsmache mit solchem Unsinn IST ein Problem. Ebenso wie mit klaren Falschbehautpungen.

    Hier geht es Menschen darum IHR subjektives Befinden über Schwartz zur überwiegenden Meinung zu machen. Ohne sich dabei an Tatsachen zu halten. Nein, stattdessen wird gelogen, übertrieben, spekuliert.

    Das ist ein Problem. Ein sehr sehr ärgerliches.

    Absolut richtig! :hoch:

    PS: Dass ein Torhüter vor einem wichtigen Elfmeterschießen eine Ansprache an seine Teamkollegen hält, ist vollkommen normal. Hab ich damals auch getan.

  • Zitat von Weggla

    PS: Dass ein Torhüter vor einem wichtigen Elfmeterschießen eine Ansprache an seine Teamkollegen hält, ist vollkommen normal. Hab ich damals auch getan.


    Du meinst damals gegen Unterhaching und Hannover? ENTLARVT Herr Klewer!

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also....wenn ich diesen NN-Artikel lese, den Emilou dankenswerter Weise 'reingestellt hat, so ist das für mich wieder etwas merkwürdiger Journalismus.

    Hat Schäfer auch die Schützen benannt ?
    Hat Schäfer auch die Anordnung vorgenommen, wer als Erster, Zweiter oder Letzter schiesst ?
    Ich vermute mal sehr stark, daß dies Schwartz machte...so wie das auch üblich ist.
    Und das Schäfer auf dem Platz, als erfahrener Spieler und zudem Torwart, ( der ja schliesslich auch einige Bälle halten soll ), die Jungs kurz vor dem Schiessen einstimmt.....ist so ungewöhnlich nicht.
    Habe ich selber dutzende Male erlebt.


    Ich hoffe mal, daß das nur dem Autor zuzuschreiben ist und nichts weiter dran ist.
    Es ärgert mich aber, wenn man hier gleich in die Ecke gedrängt wird und einem unterstellt wird, man wolle damit dem Trainer ans Bein pissen.

    Es war ja offenbar schon mehrmals so in den vergangenen Jahren, daß die Autorität des jeweiligen Trainers durch Spieler (mit Unterstützung des damaligen Sportvorstands) in Frage gestellt wurde. Und Schäfers Position ist durch seine Rückkehr unter Weiler sicher nochmal gestärkt worden.

    Solange er und Weiler offenbar an einem Strang gezogen haben, ist das vielleicht kein Problem gewesen. Aber was, wenn Schäfer und Schwartz sich da weniger einig sind?


    Dude Ich behaupte auch nicht, daß das so ist. Ich finde nur, daß Schwartz einfach auch nicht wirklich den Eindruck vermittelt, daß es nicht so ist.
    Und ich hab die Idee, daß es deshalb hilfreich wäre, wenn Bornemann ihm öffentlich den Rücken stärkt.
    Denn letzten Endes brauchen wir keinen Medienprofi als Trainer, sondern einen,der eine gute Trainerarbeit macht. Und wenn er von den Medien so in Frage gestellt wird, dann haben wir dafür einen Vorstand, der da intervenieren kann. Alternativ könnte es auch Meeske in seiner Funktion Vorstand Öffentlichkeitsarbeit sein.


  • @Selbst dutzende Male, die einzelnen Spiele wären interessant, das ist sicher übertrieben.

  • Zitat von Chancentod

    Mit einem für eine Diskussion wichtigen Unterschied: Ich ging auf Deine Äußerungen ein.

    Das war bei Dir leider nicht so.

    Ich kann das gerne (auf Wunsch) genauer ausrollen.

    Glaubst du dass das einen Sinn hat? :wink:
    Ganz ehrlich: Ich geh hier auch nur nach meinem Bauchgefühl und stelle dabei keinen Anspruch auf
    Richtigkeit oder Vollständigkeit. Du scheinst halt ein komplett anderes Bauchgefühl zu haben. Ist doch in Ordnung.
    Also lassen wir es dabei bewenden :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Weis gar net was einige hier haben, also wer gedacht hatte wir spielen jetzt unter Schwartz alle in Grund und Boden war wohl eher Realitätsfremd!

    Einen Bornemann wäre bestimmt liebe er hätte zig Millionen zur Verfügung und könnte mit dem Geld nur so um sich schmeißen!

    Die Vorgänger schmissen mit Kohle nur so um sich obwohl keine vorhanden war, ich bin soooo froh das diese Salbadwoyerischen Zeiten endlich der Vergangenheit angehören, bin eh ein Mensch der mit Ehrlichkeit wesentlich mehr anfangen kann als mit dieser Drecks Verlogenheit der Vorgänger und da nehme ich sogar noch etwas mehr biederen Zweitligafußball in Kauf!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • @ dude

    Zitat

    Ja ich will auch lieber einen Favre hier sehen aber das ist dank der Verbrecher der letzten Jahre nicht mehr realistisch.

    selbst ein Herr Lucien Favre, den ich persönlich für seine Arbeit bei den Fohlen sehr schätze, wäre bei uns eine Fehlbesetzung,
    da er ein ruhiger, analysierender Trainer ist, der nur höchst selten in der Coachingzone geht.
    Hier wird doch eher der Typ lebender Vulkan, a la Klopp oder Werner Lorant gefordert, der zudem Wunderdinge vollbringt.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von juninho

    Glaubst du dass das einen Sinn hat? :wink:
    Ganz ehrlich: Ich geh hier auch nur nach meinem Bauchgefühl und stelle dabei keinen Anspruch auf
    Richtigkeit oder Vollständigkeit. Du scheinst halt ein komplett anderes Bauchgefühl zu haben. Ist doch in Ordnung.
    Also lassen wir es dabei bewenden :wink:

    Ja. Bauchgefühl ist das richtige Stichwort.

    Aber eben dann (also wenn man weiß, dass es ein Bauchgefühl ist) muss ich mich doch um nüchterne Tatsachen bemühen! Was kommt denn raus, wenn jeder sein Bauchgefühl heranzieht? Und dann (also manche hier) auch noch Übertreibungen und Falschaussagen produziert, um sein Bauchgefühl durchzusetzen??

    Das kann doch kein Zustand sein.

  • Zitat von PHM+

    @Selbst dutzende Male, die einzelnen Spiele wären interessant, das ist sicher übertrieben.

    Ich habe mal eben kurz nachgedacht.
    Dutzende Spiele sind so ungefähr 36. Das ist mit Sicherheit übertrieben.
    Viel mir in meinem post gar nicht so auf. Sorry.
    Zumal es in meinen jungen Jahren im Herrenbereich noch gar kein Elfmeterschiessen nach Verlängerung gab.
    Da wurde dann das Spiel auf Gegners Platz wiederholt und erst dann, nach erneuter Verlängerung, wurde eine Münze vom Schiri geworfen.
    Die entschied dann über das Weiterkommen oder nicht.
    Elfmeterschiessen kam erst später.

    Wer die Gegner waren ?
    Dies hast du mich schon mal vor ein paar Monaten gefragt und ich will diese Debatte hier nicht erneut führen, nachdem ich von einigen usern der Angeberei geziehen wurde.
    Also - lassen wir das und ich möchte solche Fragen bitte auch nicht mehr gestellt bekommen.

  • Zitat von Chancentod

    Ja. Bauchgefühl ist das richtige Stichwort.

    Aber eben dann (also wenn man weiß, dass es ein Bauchgefühl ist) muss ich mich doch um nüchterne Tatsachen bemühen! Was kommt denn raus, wenn jeder sein Bauchgefühl heranzieht? Und dann (also manche hier) auch noch Übertreibungen und Falschaussagen produziert, um sein Bauchgefühl durchzusetzen??

    Das kann doch kein Zustand sein.

    Naja, du weist doch, dass auch Tatsachen interpretierbar sind :wink:

    Wir sind halt ein Forum, in dem unterschiedlichste Meinungen aufeinanderprallen.
    Und was dabei rauskommt, ist nicht in Stein gemeißelt.
    Das kann lediglich eine Diskussionsgrundlage sein.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Es geht doch nicht darum ob er an der Seitenlinie einen Hampelmann macht oder nicht, es geht um Qualität.

    - Die Spieler haben keine Abläufe/Laufwege

    - Die Spieler sind nicht selbstbewusst und spielen nicht als Team

    - Die Spielerwechsel sind für mich nicht nachvollziehbar

    Für mich hat er als Trainier nichts richtig gemacht. Kann sich noch ändern, aber wenn er so weiter macht werden wir in dieser Saison richtig abstürzen.

  • Da hier ja immer über unsere angeblich so schwach besetzte Mannschaft geschrieben wird, drehe ich den Spieß mal um:
    Wer ist denn stärker besetzt als wir? Von Hannover und Stuttgart mal abgesehen.

    Braunschweig musste Holtmann und Gikiewicz ziehen lassen, St. Pauli Rzatkowski, Maier und Thy, Bochum Terodde, Union Wood, usw.
    Abgänge hatten nicht nur wir, das allein ist mir als Ausrede zu wenig.

    Normalerweise muss man mit diesem Kader Platz 3 als Ziel anpeilen.
    Und dazu passen die bisherigen 3 Pflichtspiele überhaupt nicht.


  • @Fragen stelle ich welche ich möchte, das gehört zu meiner demokratischen Grundeinstellung, eine Beantwortung ist jedem freigestellt.

  • Zitat von ClubChris

    Da hier ja immer über unsere angeblich so schwach besetzte Mannschaft geschrieben wird, drehe ich den Spieß mal um:
    Wer ist denn stärker besetzt als wir? Von Hannover und Stuttgart mal abgesehen.

    Braunschweig musste Holtmann und Gikiewicz ziehen lassen, St. Pauli Rzatkowski, Maier und Thy, Bochum Terodde, Union Wood, usw.
    Abgänge hatten nicht nur wir, das allein ist mir als Ausrede zu wenig.

    Normalerweise muss man mit diesem Kader Platz 3 als Ziel anpeilen.
    Und dazu passen die bisherigen 3 Pflichtspiele überhaupt nicht.

    Viele Mannschaften peilen den dritten Platz an....erreichen wird ihn nur einer und das muß nicht immer zwangläufig der Club sein ! :wink:

    Jetzt schon eine Hochrechnung zu machen, wer dies am Ende sein wird oder ob tatsächlich '96 und der VfB vorweg marschieren, ist mehr als müßig.
    Wir haben erst 2 Spieltage und alle haben noch nicht einmal ihre Kader in Gänze zusammengestellt.

  • Zitat von Ayhan

    Es geht doch nicht darum ob er an der Seitenlinie einen Hampelmann macht oder nicht, es geht um Qualität.

    - Die Spieler haben keine Abläufe/Laufwege

    - Die Spieler sind nicht selbstbewusst und spielen nicht als Team

    - Die Spielerwechsel sind für mich nicht nachvollziehbar

    Für mich hat er als Trainier nichts richtig gemacht. Kann sich noch ändern, aber wenn er so weiter macht werden wir in dieser Saison richtig abstürzen.

    Genau meine Meinung!

    Und nur nochmal nebenbei..

    Finde es sehr bedenklich, dass wenn ich als verantwortlicher Trainer in der Halbzeit einer Verlängerung gegen einen 4. Ligisten umringt von der Mannschaft vor meinem Co-Trainer stehe, die Hände in den Hosentaschen habe und ratlos mit den Schultern zucke....ich hab zu Hause gedacht mich wirfts gleich von der Couch!

    Einmal editiert, zuletzt von thomson79 (22. August 2016 um 12:52)

  • Zitat von ClubChris

    Da hier ja immer über unsere angeblich so schwach besetzte Mannschaft geschrieben wird, drehe ich den Spieß mal um:
    Wer ist denn stärker besetzt als wir? Von Hannover und Stuttgart mal abgesehen.

    Braunschweig musste Holtmann und Gikiewicz ziehen lassen, St. Pauli Rzatkowski, Maier und Thy, Bochum Terodde, Union Wood, usw.
    Abgänge hatten nicht nur wir, das allein ist mir als Ausrede zu wenig.

    Normalerweise muss man mit diesem Kader Platz 3 als Ziel anpeilen.
    Und dazu passen die bisherigen 3 Pflichtspiele überhaupt nicht.


    es geht nicht um schwach besetzt. der kader ist wenig mit fussballern besetzt. das war letzte saison schon so und es kamen keine neuen fussballer die spielerisch mehr als durchschnitt drauf haben dazu.
    warum soll eine mannschaft die letztes jahr hackfussball gespielt hat heuer plötzlich anders spielen?
    haben jetzt zwei trainer die vorhandenen juwele in der mannschaft amateurhaft wohl nicht entdeckt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!