Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Oberon
    Sehr abenteuerliche Sichtweise.
    Und wir werden nach 10 Spieltagen, nennen wirs eben rumtümpeln.
    Außer die Spieler die diese Woche ja noch kommen sollen,sin wirklich gut und schlagen sofort ein.
    Dann könnts des obere Tabellendrittel werden.

    NUR DER FCN

  • Zitat von patta77

    Ich sage nicht das er die Spieler absichtlich nicht spielen lässt. Ich sagen dass sie auf Grund der aktuellen Taktik nicht spielen. Momentan spielen wir mit der Angsthasentaktik. Oder siehst du das anders? Meiner Meinung nach kann man offensiver Spielen lassen, aber da müssen auch andere Spieler ran. Wenn er defensiv spielen lassen will ist das Ok, wenn man erfolg hat. Spielt man scheiße, stellt sich hinten rein und hat kein Erfolg kann man den Trainer kritisieren. Ich habe nicht gefordert dass er entlassen wird, ich habe nur gesagt dass man die aktuelle Mannschaft anders aufstellen und ausrichten kann. Momentan hat man 2 Punkte gegen durchschnittliche Gegner und im Pokal war das auch nicht der Hammer, obwohl man hier auch auf andere Partien verweisen kann, da sind ja einpaar höherklassige deklassiert worden. Ob er mit neuem Personal attraktiver spielen lässt wird sich noch zeigen.

    du, vielleicht seh ich das ja so wie du was die angsthasentaktik angeht aber ich sehe auch dass wir in den letzten 15 jahren viel mit der überbewertung von spieltagen kaputt gemacht haben.
    ich sags echt ganz ehrlich. mich persönlich reizt die erste liga im moment mit unseren defiziten im ganzen verein noch relativ wenig. deswegen regen mich die spiele zwar trotzdem auf aber ich kann mit dem club in der zweiten liga leben. auch länger.

  • Zitat

    Oberon hat geschrieben:
    Schwartz muss sich schon an Weiler messen lassen.

    Beide haben fast den gleichen Kader zur Verfügung, daher gibt's keine Ausreden.

    Wenn Schwartz nach 10 Spieltagen immer noch im Mittelfeld rumdümpelt und sich spielerisch nichts verbessert, darf man ja wohl ernsthafte Zweifel anmelden. Klar ist der Kader nicht Bombe, aber bis auf die zwei Bundesligaabsteiger hat keiner einen nennenswert besseren Kader.

    Letzte Saison unter Weiler ist der Club am 10. Spieltag auf dem 10 Platz rumgedümpelt

  • Zitat von Dude

    ich glaub fei nimmer dran dass da noch was kommt. warum sollen die denn last-minute kommen wenn die wochen zuvor nix passiert ist?

    Naja, hier herrscht ja teilweise die Meinung vor, dass vor dem Start der Bundesliga, während die Bundesligisten noch in der Vorbereitung sind, der eine oder andere noch jemanden holt/freisetzt.

    Ich glaube, es wird vor allem an den pot. Gehältern scheitern und Schwartz muss mit dem Arbeiten was er hat.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von phantomias


    Alter.. :schaem:


    Das Witzige ist, daß Weiler nach 10 Spieltagen letzte Saison haargenau dort, nämlich im MF, 'rumdümpelte !
    Ich habe jetzt nicht die genaue Platzierung im Kopf.....aber nach 10 Spieltagen war das noch nicht so dolle......und dabei war er zu dem Zeitpunkt insgesamt schon fast ein Jahr hier. :lol:
    Schwartz hingegen hat zu liefern....prompt....sofort ! :roll:
    And....by the way......unter Weiler hatte sich in mehr als 1 1/2 Jahren spielerisch nichts verbessert.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das Witzige ist, daß Weiler nach 10 Spieltagen haargenau dort, nämlich im MF, 'rumdümpelte !
    Ich habe jetzt nicht die genaue Platzierung im Kopf.....aber nach 10 Spieltagen war das noch nicht so dolle......und dabei war er zu dem Zeitpunkt insgesamt schon fast ein Jahr hier. :lol:

    Der Unterschied besteht aber darin, dass Schwartz ein im Kern eingespielter Kader zur Verfügung steht. So groß war der Aderlass zum Saisonwechsel nicht. Da erwarte ich zumindest, dass wir bald in die Spur kommen.

  • Den Trainer jetzt nach 3 Spieltagen zu verteufeln halte ich für viel zu früh. Ich befürchte nur, dass der Kader im Vergleich zum letzten Jahr schwächer in der Spitze ist, und wir auch nicht mehr so viel Glück haben werden. Für realistisch halte ich daher einen Platz im Mittelfeld, sollte sich auf dem Transfermarkt nichts entscheidendes mehr tun.

  • @ Wikinger

    Der Unterschied besteht nur darin, daß Weiler mit besseren Spielern fast 1 Jahr brauchte, bevor er seine Mannschaft überhaupt gefunden hatte.
    Hier wird durch die Serie vieles verklärt, denn vorher war es teilweise schlimmer Fußball in welchem nicht einmal die Ergebnisse besonders stimmten.
    Weiler hatte hier lange Narrenfreiheit, weil das Thema Bader viel wichtiger erschien und großartig vom Trainer ablenkte.
    Man bewies Geduld und bedauerte ihn, daß er unter so einem Manager arbeiten musste.
    Das war in Teilen richtig, jedoch trainierte Weiler die Mannschaft und stellte sie auf....und der Erfolg war mässig.
    Schwartz hingegen hat sofort zu liefern und Geduld wird ihm keine entgegengebracht.
    Verstehe das wer will.

  • Zitat von Ayhan

    Es geht doch nicht darum ob er an der Seitenlinie einen Hampelmann macht oder nicht, es geht um Qualität.

    - Die Spieler haben keine Abläufe/Laufwege

    - Die Spieler sind nicht selbstbewusst und spielen nicht als Team

    - Die Spielerwechsel sind für mich nicht nachvollziehbar

    Für mich hat er als Trainier nichts richtig gemacht. Kann sich noch ändern, aber wenn er so weiter macht werden wir in dieser Saison richtig abstürzen.

    Also ist bisher der einzige Unterschied zu Weiler das wir kein Glück haben und es momentan noch kein richtiges Team ist?

    Auch die letzte Aussage konnte man vor ganau einem Jahr nach dem Pokalspiel auch lesen.

  • Zitat von wikinger

    Der Unterschied besteht aber darin, dass Schwartz ein im Kern eingespielter Kader zur Verfügung steht. So groß war der Aderlass zum Saisonwechsel nicht. Da erwarte ich zumindest, dass wir bald in die Spur kommen.


    hmmm, wollen wir mal den Quervergleich machen:

    Nehmen wir uns mal die fehlenden Kandidaten im Vergleich zum Vorjahr vor:

    Erras: wurde bzw. soll jetzt wohl von Alushi ersetzt werden --> Im Moment gelingt das nicht mal ansatzweise weil Erras auch noch unheimlich torgefährlich war.

    Kerk: glänzte durch den Überaschungsmoment in seinen Aktionen, bestach mit gefährlichen Standards und brachte Tempo ins Spiel. Dafür ist wohl Salli vorgesehen, er ist allerdings fitnessbedingt noch lange nicht soweit.

    Füllkrug: war vorne drin wie eine Maschine. Zwar oft unauffällig, aber trotzdem stets torgefährlich zudem gefährlicher Freistoßschütze. Hier spielt aktuell Sylvestr mit stark schwankenden Leistungen, zudem ein völlig anderer Stürmertyp.

    Es fehlen also auf drei extrem wichtigen Positionen (DM, OM und ST) drei Schlüsselspieler die qualitativ bisher nicht ersetzt wurden. Allein schon aus diesen Gründen werden wir sollte sich hier nix ändern bestenfalls in eine wesentlich schmälere Spur kommen.

    Als ob das noch nicht genügen würde, schwächeln unsere beiden AV`s noch mehr als letzte Saison. Brecko und Sepsi haben sich zu echten Unsicherheitskandidaten entwickelt und ich sehne den Tag herbei wo wir so starke Außenstürmer haben das Leibold links hinten verteidigen kann und der Alois den Mut hat Brecko zu ersetzen sofern bei ihm keine Besserung eintritt.

    Wer aufgrund dieser Sachlage von einer ähnlich guten Platzierung wie letzes Jahr ausgeht bzw. hier von einem eingespielten Kader spricht, der sollte über seine Aussage vielleicht noch einmal nachdenken.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    2 Mal editiert, zuletzt von Veteran (22. August 2016 um 17:03)

  • ich stimme den Vorgaengern zu. Und wenn jetzt der Aderlass ueberschaubar war und die Mannschaft ach so eingespielt ist (Veteran zeigte die Probleme auf), so sollte es auch vor einem Jahr gewesen sein. Denn nominell war der Aderlass nicht viel schlimmer. Der groesste Aderlass viel auf den Abstieg und den durfte Ismael ausbaden, den man dadurch die Karriere versaut hat

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Karbbfm

    Wenn ich sehe, wie sich unsere Abwehrhelden Brecko, Margreiter, Bulthuis und Sepsi weiterentwickelt haben, kann ich nur sagen: boah ey! :hoch:

    Du erwartest, daß sich diese Altherrenriege weiter entwickelt ?
    Die entwickeln sich eher mit zunehmenden Alter zurück !
    Anzeichen dafür sind da ! :wink:

  • Zitat von Joey

    Eigenartig. Überall in den Medien wird täglich erläutert, wieviele Torbeteiligungen uns im Sommer verlassen haben.
    Hingegen sieht der allgemeine Forumsclubfan kaum bis keinerlei Änderung im Kader. Aber diesen KAUM VERÄNDERTEN Kader, hat natürlich Bornemann erstellt und muss sich daran messen lassen. Herrlich!

    Ich werd das Gefühl nicht los, dass einige hier die 90min Fußball nicht verfolgen, sondern mal eben den Videotext aufrufen. Wir spielen aktuell nix anderes als unter Weiler und das sogar mit noch schlechterem Personal.
    Da könnt man glatt von einer Weiterentwicklung sprechen :lol:

    Entschuldige bitte, wer soll sich denn sonst daran messen lassen?
    Wenn jetzt neuerdings keiner mehr verantwortlich ist, dann können wir gleich zur Argumentation
    aus der Bader-Zeit zurückkehren. Da waren nämlich auch immer nur die Illuminaten verantwortlich.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die Frage ist doch nur, ob man den Trainer jetzt schon komplett in Frage stellen soll, oder ihm nicht auch ein wenig Zeit geben sollte?
    Dazu ist es doch auch legitim mal zu erwaehnen dass sein Vorgaenger hier sehr viel Zeit eingeraeumt wurde, und die Frage nun zu stellen ist, warum der neue Trainer dies sichtlich (in der Presse und auch hier) nicht so ohne Weiteres bekommt?
    Und sorry, wie er sich am Spielfeldrand gebart kann hierfuer nun wirklich nicht herangenommen werden.
    Keiner kann doch im Moment zufrieden sein. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass eben doch ein paar Stuetzen des letzten Jahres fehlen (oder ausser Form sind), dass die Mannschaft nicht die supereingespielte Truppe mehr ist, die sie fuer ein halbes Jahr!! lang war.
    Ich bin weit davon entfernt mit der Situation zufrieden zu sein, oder gar zu glauben Schwartz sei ein Uebertrainer. Nein, wahrscheinlich ist er nur ein (mittelklassiger) Zweitligatrainer bei einem (mittelklassigen) Zweitligaverein.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Narrenfreiheit würde ich das nicht nennen. Ich kann mich noch daran erinnern, wie oft hier sein
    Rausschmiss gefordert wurde.

    Es hat gewiss eine Weile gedauert, bis er seine Formation gefunden hat. Es gelang Weiler aber nach und nach, einige
    hier als limitiert beurteilte Kicker wie z.B. Bulthuis, Markreiter oder Füllkrug besser zu machen und das Team zu einer Einheit zu formen.
    Dabei konnte er auch einige junge Spieler wie Leibold, Erras und Möhwald gut einbauen.

    Schwartz steht nun diese fast eingespielte Truppe zur Verfügung. Er wurde von Bornemann für relativ viel Geld aus einem laufenden Vertrag herausgekauft. Anscheinend scheint er ja von ihm viel zu halten. Entsprechend muss auch mehr kommen als ein Platz im gesicherten Mittelfeld.

  • nun ist leider eine fast eingespielte Truppe ebenso eine nicht eingespielte Truppe und ueberhaupt war dann nicht die Formation zu Beginn der letzten Saison eine fast eingespielte Truppe, die sogar schon unter Weiler fast eingespielt haette sein muessen?
    Fragen uber Fragen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wenn unsere eingespielte Abwehr die Bälle wie immer von hinten hoch und weit nach vorne bolzt und vorne plötzlich nicht mehr die da stehen, die sonst immer da standen, kann man das nicht als eingespieltes Ganzes betrachten!