Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • @wikinger:Das hat keiner in Abrede gestellt.Das war ja das wunderliche,dass wir grottenschlecht gespielt haben und trotzdem immer am Ende der Sieger waren.Weiler hatte dazu alle Zeit der Welt .Warum muss man dann Schwartz jetzt gleich verdammen?Nach drei Spielen.Das kann ich nicht nach vollziehen.In dem Verein wird zur alles versuchtin ruhigere Fahrwasser zu kommen.Warum muss man jetzt die Baustelle Trainer aufmachen?Ich will einfach die Entwicklung abwarten.Das ist alles und nicht einen Trainer nach drei Spieltagen schon wieder zum Abschuss freigeben,obwohl ich mich im Analysethreat auch schon kritisch zu Wort gemeldet habe.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Darf ich 2 Sachen fragen?

    Bist du wirklich der Meinung das man 65 Punkte nur aus Glück holt? Und Bochum/Pauli also nur Pech hatten?

    Und welche Mannschaften haben na besseren Fußball gespielt?

  • Mal ne Frage.Warst du auf Pauli.Ist dir vielleicht entgangen,dass vor unserem 1:0 Pauli die besssere Mannschaft war und riesen Chancen hatte?Und das war in vielen Spielen so.Freiburg spielte wirklich besser wie wir.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wenn man ehrlich ist wars doch beides,es gab spiele die richtig gut waren und verdient gewonnen wurden und dann gabs welche,vorallem Auswärts,bei denen wir richtig Dusel hatten.
    65 Punkte holt man bestimmt nicht nur mit Glück!!

    NUR DER FCN

  • Zitat von Natur mit Reis

    Darf ich 2 Sachen fragen?

    Bist du wirklich der Meinung das man 65 Punkte nur aus Glück holt? Und Bochum/Pauli also nur Pech hatten?

    Und welche Mannschaften haben na besseren Fußball gespielt?

    ich antworte auch mal:

    65 Punkte holt man nicht nur mit Glück das is natürlich Quatsch!

    So 8-10 Punkte waren aber schon dabei da sind die Mäuse drauf rumgekrabbelt.

    Und selbst wenn ich das Argument "eingespielte Mannschaft" gelten lassen (was objektiv betrachtet aber nicht stimmt), dann hatte Weiler mit einer eingespielten Mannschaft letzte Saison eine Serie von 6 Spielen ohne Sieg.

    Welche Mannschaften habe besseren Fußball gespielt?

    Kleiner Scherzkeks?

    Von der Spielanlage war uns sogar Duisburg überlegen.
    Den schöner anzuschauenden Fußball mit besseren Ballstafetten haben viele Mannschaften gezeigt.

    Er war halt nicht erfolgreich weil wir oftmals mit der ersten Chance in Führung gegangen sind, anschließend kompromißlos verteidigt haben und notfalls in den Schlußminuten noch den Siegtreffer erzielt haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also so beschissen wie die Leistungen unter Weiler hier nun dargestellt werden, waren sie ganz bestimmt nicht. Da müsste ich nur mal ein paar Verlinkungen zu entsprechenden Spieltags-Analysen setzen. So gesehen hat Weiler vollkommen Recht mit seiner Abrechnung des Vereins und des Umfelds. Die Foren-Gemeinde sorgt ja selbst für die eindeutige Bestätigung Weilers Vorwürfe.

    Und warum tut sie das? Eigentlich nur aus der Verzweiflung und der Unfähigkeit die derzeitige (scheinbare(!)) Ausweglosigkeit anzuerkennen.

    Es ist nunmal, wie es ist. Die vorherige sportliche Leitung hat auf Heckings Abgang keine Antwort gefunden und bereits während Heckings Dienstzeit und noch viel mehr nach ihm verherend gescoutet und eine noch schlimmere Spieler-Politik betrieben (Verträge, Gehälter).

    Nun stehen wir beinahe bankrott und überschuldet in der zweiten Liga und brauchen ganz bestimmt nicht vom Aufstieg träumen. Die Situation ist schlimmer, als die in den achtziger Jahren und womöglich sogar als die Mitte der neunziger Jahre.

    Das mag sehr bitter schmecken - aber letztendlich müssen wir es akzeptieren. Daran kann ein Weiler nichts ändern und ein Schwartz ebensowenig.

    Das schlimmste, was die Fan-Gemeinde nun tun kann, ist an verschiedenen Brandherden querzuschießen. Aber genau das tut sie. Eben wie gesagt gegen den achso katastrophalen Fussball unter Weiler und eben gegen den achso unsympathischen Schwartz, der darüberhinaus noch viel weniger Ahnung von Fussball und das auch schon längst bewiesen hat.
    Unter welchen Bedingungen der Kader derzeit zusammengestellt werden muss, bleibt in der Beurteilung überwiegend außen vor. Die Fehler der Vergangenheit (und diese sind eklatant und die Wurzel unserer Situation) interessieren quasi nicht. Die zwingenden Konsequenzen werden ausgeblendet. Ohne anzuerkennen, dass alles, was zerstört ist, erstmal wieder aufgebaut werden muss. Und in Zeiten des Aufbaus sind die Brötchen numal kleiner und oft strohtrocken.

  • Zitat von schwengl

    Wenn man ehrlich ist wars doch beides,es gab spiele die richtig gut waren und verdient gewonnen wurden und dann gabs welche,vorallem Auswärts,bei denen wir richtig Dusel hatten.
    65 Punkte holt man bestimmt nicht nur mit Glück!!

    Nein, sicher....man holt 65 Punkte nicht allein nur mit Glück.
    Nennen wir es mal Glück und Effizienz ! Besser ? :wink:
    Viele Mannschaften waren spielerisch stärker als wir, jedoch hielten wir mit enormen Kraftaufwand und ( häufig am Spielende ) Effizienz dagegen.
    Unser Spiel war, wie gesagt, sehr kraftaufwendig....und ich wunderte mich häufig, daß wir diesen Fußball so lange durchhielten.
    Am Ende....so beginnend mit dem Duisburg-Spiel, merkte man das der Akku leerer und leerer wurde.
    Der Offenbarungseid kam dann in den Reli-Spielen.
    Da sah man, gegen einen besseren Gegner ( der aber beileibe keine Übermannschaft war ), die technischen Defizite besonders.
    Solch ein Fußball ist jedoch nicht Jahr für Jahr erfolgreich wiederholbar.
    Wobei..... erfolgreich war er ja am Ende auch nicht, denn das Ziel wurde verfehlt.
    Im Übrigen kann ich Lokos' post nur unterschreiben.

  • Zitat von Loko

    Mal ne Frage.Warst du auf Pauli.Ist dir vielleicht entgangen,dass vor unserem 1:0 Pauli die besssere Mannschaft war und riesen Chancen hatte?Und das war in vielen Spielen so.Freiburg spielte wirklich besser wie wir.


    Jetzt biste meine Fragen ausgewichen. Und ja ich war mit meiner Familie auf Pauli. War unser bestes Saisonspiel.

  • Aha. Und wasn mit den Spielen wo man Pech hatte? Hab grad zu Beginn n Haufen Fehlentscheidungen. Sicher auch 6-10 Punkte. Also 65 Punkte doch ok.

    Wenn ich n Scherzkeks bin hast du Tomaten auf den Augen. Duisburg hatte doch keine bessere Spielanlage.

  • Hätte man das Duisburg-Spiel gewonnen, wären wir wohl direkt hoch... weil die auf "der letzten Rille laufende" Mannschaft dann wohl von einer Euphorie getragen worden wäre. Zudem hätte Leipzig dann JEDES Spiel nachlegen müssen. So wurde es "nur" Platz 3, der gefühlt schon nach dem direkten Duell mit Leipzig feststand. Dass am Ende körperliche Defizite da waren, ist klar, da brauchen wir nicht drüber zu reden. Der einzige Unterschied zwischen dem Weiler´schen Fußball und dem Schwartz´schen Fußball ist momentan der Erfolg.

    :fcn-dh:


  • Ich glaub treffender geht's nich.

    Und wenn man sich immer nur die besten Spiele von andern ansieht und des als Maß nimmt und mit unsern schlechtesten vergleicht waren echt alle Mannschaften spielerisch besser.

  • Mitte der Neunziger wars viel schlimmer, da konnten wir die laufenden Verbindlichkeiten nicht mehr begleichen und gegen die damaligen Zustände im Verein ist heute Ponyhof.

    Und die Höher-Bubis Mitte der Achtziger zeigen halt, daß du dich nur auf verschiedene Szenarien vorbereiten, aber nichts sicher planen kannst. Nach der Spielerrevolte und mit den ganzen jungen Bubbeln, die dann noch da waren, hätte ich (und auch sonst fast jeder) sofort ja gesagt, wenn mir nur der pure Klassenerhalt angeboten worden wäre. Wir sind dann aber in einer Situation aufgestiegen, in der keiner auch nur ein Zehnerla drauf gewettet hätte.

    Deshalb find ich unsere jetzige Situation unangenehm, aber (für einen abgebrühten Clubfan) noch lange nicht zum Verzweifeln.

    Natürlich muß es jede Saison unser Wunsch sein, aufzusteigen. Aber vorbereiten müssen wir uns auch auf einige Jahre in Liga 2, denn die könnens genauso werden und da will ich dann nicht nur planlos den aktuellen Mangel verwalten, wie es in den letzten Jahren bei Bader war.

    Was wir brauchen: Zuerst eine sinnvolle Planung für den Verbleib in Liga 2 und mit allem, was dann noch übrig ist, den Aufstieg angreifen.

    Wenn dieses Jahr nur wenig übrig ist, dann hilft einstweilen nur Geduld.

    Geduld, Geduld, Geduld. Ist schwer, aber wohl alternativlos.


  • ganz meien meinung nur dass ich die fehler die zum ist-zustand geführt haben schon länger zurück datiere als du. aber offensichtliche fehler waren ab heckings weggang ja.

  • Wir schaffen das!

  • Ja, Papa......Geduld, Geduld, Geduld.
    Du hast ja vollkommen recht........nur ist dies ein Unwort, welches hier im Forum vielen schwer vermittelbar ist. :wink:

  • Ich kann deinem Post nicht wirklich zsutimmen, außer dass die Leistungen in Liga 2 nunmal nicht immer schön anzuschaun sind aber deswegen nicht gleich beschissen.
    Fussball ist ja eigentlich ein Kontaktsport in dem man sich durch Kampf und Einsatz durchsetzt(ja kaum zu glauben wenn man sieht wie sich Spieler heute bei jeder Berührung wie kleine Mädchen auf dem Rasen wälzen).
    Und natürlich sind wir mittlerweile verschuldet, auch das kann man so stehen lassen.

    Nein, Weiler hat nicht Recht. Es muss der Anspruch sein mit einem solchen Kader aufzusteigen. Darmstadt, Freiburg oder auch Ingoltstadt haben sicher keine stärkeren Kader gehabt um aufzusteigen. Wir sind doch letztlich nur an der Konstanz von Freiburg gescheitert.
    Und so verzweifelt ist unsere Lage auch nicht, gerade gegen das was in den 90ern abgelaufen ist. Immerhin haben wir einige junge Spieler hintendran stehn die nur mal spielen müssten.

    Doch ein guter, ambitionierter Trainer kann an unserer Lage etwas ändern :exclamation_mark:

    Und dieses nach Hecking die Sintflut in Personalentscheidungen ist auch ein Märchen. Danach hatten wir einige gute Spieler im Kader und ohne das Verletzungspech gegen Bayern steigen wir auch nicht ab. Unter Verbeek ham wir den besten Fussball seit Meyer gespielt.
    Nach dem Abstieg hat man sich im ersten Jahr etwas verzettelt mit dem Trainer, trotzdem war die Mannschaft nicht schlecht und es waren einige Stützen der guten letzten Saison schon im Team.

    Mit dem Trainern wird immer Geduld gefordert, obwohl es bei Wiesinger, Ismael oder heute Schwartz offensichtlich ist(war), dass des nix gibt!

    Vielleicht sollte man besser mal die Spieler verteidigen statt immer nur den Trainer. Bei uns wird doch jeder kleingeredet dass er nix taugt. Bei Mak angefangen über Schöpf bis zu Füllkrug. Selbst bei uns völlig verschriene Spieler wie Mlapa oder Kutschke zeigen doch, dass sie locker Zweitligaformat haben...

    Das muss der Vorwurf an unser Umfeld sein und nicht dass gegen einen Trainer aus dem Zweitligamittelmaß Stimmung gemacht wird. Der passt nicht hierher, was auch immer sich Bornemann und Co dabei gedacht haben, sie sollten sich schnell ihren Fehler eingestehen.


  • allmächd..... :ohnmacht:

    also ich bin spätestens nach dem Satz:

    "Nach dem Abstieg hat man sich im ersten Jahr etwas verzettelt mit dem Trainer, trotzdem war die Mannschaft nicht schlecht und es waren einige Stützen der guten letzten Saison schon im Team."

    komplett ausgestiegen.

    Da liegen wir um 180 Grad auseinander.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Parker kann doch nicht der Wunschspieler von Schwartz sein.
    Schließlich konnte er ihn ja auch kaum/nicht beobachten, oder?

    Bin ja gespannt, was da noch kommt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Parker kann doch nicht der Wunschspieler von Schwartz sein.
    Schließlich konnte er ihn ja auch kaum/nicht beobachten, oder?

    Bin ja gespannt, was da noch kommt.

    Ist er der "Königstransfer" :question_mark:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!