Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Ich denke nicht das wir mit Schwartz absteigen.
    Denn wenn man sich die 2.Hälfte heute so angeschaut hat dann bezweifel ich stark das er noch so lange da ist!!

    NUR DER FCN

  • Zitat von kleinerUdo


    So ein Schmarrn.
    Bzw schreibe mal, was Herr Bornemann richtig gemacht hat?

    alle anderne tranfers waren richtig und oftmals für kleiens geld! sehr gut!

    stell einen gescheiten traoner hin und der zeigt dir und mir, was er aus der truppe alles rausholt!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von schwengl

    Ich denke nicht das wir mit Schwartz absteigen.
    Denn wenn man sich die 2.Hälfte heute so angeschaut hat dann bezweifel ich stark das er noch so lange da ist!!

    War die zweite HZ noch schlechter als die erste? (die ja nach den experten hier gar nicht so schlecht war :lol: )

  • Zitat von schwengl

    Die war auch net schlecht!!


    Das ist sicher richtig, aber man sollte schon aufpassen, dass die Argumentation nicht zum Mantra wird und sich dann keiner vorstellen kann wieso man abgestiegen ist. So lief das immer bei unseren Abstiegen ab.
    Ein Spiel dauert nun mal 90 Minuten. 50 cent in die Phrasenkasse.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Das ist sicher richtig, aber man sollte schon aufpassen, dass die Argumentation nicht zum Mantra wird und sich dann vorstellen kann wieso man abgestiegen ist. So lief das immer bei unseren Abstiegen ab.
    Ein Spiel dauert nun mal 90 Minuten. 50 cent in die Phrasenkasse.

    Das will aber keiner erkennen. Man wacht eben immer gern zu spät auf, wie in der erwähnten Abstiegssaison. Aber ist eben der typische Zustand in Nürnberg. Lange zuschauen und alles schönreden.

  • Zitat von schwengl

    Die war auch net schlecht!!

    Das Spiel war schon ok bis etwa zur 40. Minute, jedoch muss man auch sagen, dass wir so gut wie keine Chance gegen eine verunsicherte Braunschweiger Mannschaft herausspielen konnten, während Braunschweig immer mal wieder zum Abschluss kam. Letztlich ist auch die erste Halbzeit nach so einer Klatsche nicht wirklich positiv hervorzuheben, auch wenn es natürlich besser war als die Spiele zuvor. Aber wen interessiert's?

  • Zitat von Jet93

    Das Spiel war schon ok bis etwa zur 40. Minute, jedoch muss man auch sagen, dass wir so gut wie keine Chance gegen eine verunsicherte Braunschweiger Mannschaft herausspielen konnten, während Braunschweig immer mal wieder zum Abschluss kam. Letztlich ist auch die erste Halbzeit nach so einer Klatsche nicht wirklich positiv hervorzuheben, auch wenn es natürlich besser war als die Spiele zuvor. Aber wen interessiert's?


    :exclamation_mark:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich habe eben noch einmal versucht, daß Spiel im Kopf zu anaylisieren.

    Bis zum 1:1, also bis zur 42. Minute, war es unser bestes Spiel.
    Vieles lief durchaus ansprechend.
    Was jedoch dann passierte, war ein Nachmittag des Grauens.

    Was ist da passiert ?
    Wieso ging nach dem ersten Gegentor jegliche Ordnung verloren ?
    Warum ließ sich die Mannschaft zum Schluß, ohne Gegenwehr, abschlachten ?

    Das sind Fragen, auf die ich noch keine Antworten parat habe.
    Da bedarf es noch einigen Nachdenkens bei mir......und nicht nur über den Trainer.

  • Zitat von schwengl

    Da geb ich dir ja recht.
    Nur wenn einer schreibt "die 1.Hälfte war genauso scheiße" dann stimmt es eben nicht!

    Ich habe da nichts positives gesehen. Eine erspielte Torchance, die war drin. Und danach? Viele unnötige Gelbe Karten, ansonsten tote Hose.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe eben noch einmal versucht, daß Spiel im Kopf zu anaylisieren.

    Bis zum 1:1, also bis zur 42. Minute, war es unser bestes Spiel.
    Vieles lief durchaus ansprechend.
    Was jedoch dann passierte, war ein Nachmittag des Grauens.

    Was ist da passiert ?
    Wieso ging nach dem ersten Gegentor jegliche Ordnung verloren ?
    Warum ließ sich die Mannschaft zum Schluß, ohne Gegenwehr, abschlachten ?

    Das sind Fragen, auf die ich noch keine Antworten parat habe.
    Da bedarf es noch einigen Nachdenkens bei mir......und nicht nur über den Trainer.

    Vielleicht erreicht AS die Mannschaft einfach nicht. Wenn diese einem Trainer schon ein anderes System vorgibt, weiß man eigentlich welchen Stand der Trainer innerhalb der Mannschaft hat.

  • Habt ihr Skyler des gsehn, wo der Schwartz versteinert dastand und die Finger gefühlt minutenlang über die Lippen gleiten lies? Das ist eine gespenstische Körpersprache!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe eben noch einmal versucht, daß Spiel im Kopf zu anaylisieren.

    Bis zum 1:1, also bis zur 42. Minute, war es unser bestes Spiel.
    Vieles lief durchaus ansprechend.
    Was jedoch dann passierte, war ein Nachmittag des Grauens.

    Was ist da passiert ?
    Wieso ging nach dem ersten Gegentor jegliche Ordnung verloren ?
    Warum ließ sich die Mannschaft zum Schluß, ohne Gegenwehr, abschlachten ?

    Das sind Fragen, auf die ich noch keine Antworten parat habe.
    Da bedarf es noch einigen Nachdenkens bei mir......und nicht nur über den Trainer.


    Die Frage ist ob wirklich so viel anders lief, gerade auch im Bezug auf die bisherigen Spiel oder Braunschweig einfach deutlich besser war als die bisherigen Gegner?
    Das ist ja eher meine Vermutung, eine Zeit lang ganz gut mitgehalten, aber nie wirklich richtig gefährlich geworden und dann hat Braunschweig zugeschlagen, die anderen waren dazu nicht in der Lage.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von kleinerUdo

    Habt ihr Skyler des gsehn, wo der Schwartz versteinert dastand und die Finger gefühlt minutenlang über die Lippen gleiten lies? Das ist eine gespenstische Körpersprache!

    Ja. Da ist wohl jedem klar geworden, dass er hier total fehl am Platz und außerdem total überfordert ist.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe eben noch einmal versucht, daß Spiel im Kopf zu anaylisieren.

    Bis zum 1:1, also bis zur 42. Minute, war es unser bestes Spiel.
    Vieles lief durchaus ansprechend.
    Was jedoch dann passierte, war ein Nachmittag des Grauens.

    Was ist da passiert ?
    Wieso ging nach dem ersten Gegentor jegliche Ordnung verloren ?
    Warum ließ sich die Mannschaft zum Schluß, ohne Gegenwehr, abschlachten ?

    Das sind Fragen, auf die ich noch keine Antworten parat habe.
    Da bedarf es noch einigen Nachdenkens bei mir......und nicht nur über den Trainer.


    Es gab das auch schon unter Verbeek und ich denke auch unter Ismael, daß einige Spieler glaubten es besser zu wissen als der Trainer, wie zu spielen ist. Und die Folge waren doch auch da jedesmal Spiele, bei denen man sich fragte, wie sich solch ein AUseinanderfallen der Mannschaft erklären lasse. Kann das auch jetzt wieder eine Mitursache sein? Und kann es sein, daß Weiler nur deshalb erfolgreich wurde, weil er es verstand, einige SPieler in die Verantwortung für sein Spiel einzubinden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!